www.thailaendisch.de

Hotmail und Thaischrift

Diskutiere Hotmail und Thaischrift im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Sooooo, was die Frage nach dem Namen angeht, bekam ich doch schneller ne Antwort als gedacht von Mutter - doch leider macht da Hotmail nicht...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sooooo,

was die Frage nach dem Namen angeht, bekam ich doch schneller ne Antwort als gedacht von Mutter - doch leider macht da Hotmail nicht mit!!!

So kam ihre Mail bei mir an:

Hallo
Name auf Thai ist ¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ­

So schaut das dann aus und ich habe gegoogelt und hier die Suche bedient (Leider komme ich nie weiter als die erste Seite, weil Nittaya mich mal wieder als Wurm bezeichnet :heul: )

Was ich gemacht habe:

Hotmail auf Thai umgestellt - hat nix gebracht, außer die Verzeiflung bei der Rückgängigmachung der Spracheinstellung - denn Dear kann ja kein Thai lesen :-(

Da ich Firefox nutze bin ich auch schon über Ansicht / Zeichenkodierung gegangen bei der er mir einige Wörter in Thaibuchstaben gesetzt hat, aber nicht das gedönst da oben entcodiert hat... .

Was mache ich falsch? Oder wie mache ich es richtig??

siajai

siajai

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Diese Zeichen kopieren, in Word einfügen,
Markieren und Schriftart, Phan auswählen,

Dann ergibt sich aus ¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ­ das นิโคลาส จรู

:-)

K

Kali

Gast
Aus bestimmtem Grund hatte ich das bei einigen meiner e-mail-accounts getestet.

Bei Hotmail wurde die Thaischrift allerdings exakt angezeigt !

Bei folgenden nicht:
  • yahoo
    Lycos
    web.de

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Dear,

stand hinter:
dear" schrieb:
¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ­
kein - (Minus)?

Dann wäre der Name tatsächlich จรูญ

Hotmail kann die Thaischrift richtig darstellen, ohne
Problem, aber das hängt auch von den Einstellungen des
Senders ab.

Gruss, René

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Übrigens,

oben stand der Name Nikolas schon in Thai Schrift.
Leider (für Dich ;-D ) wird das fast genauso oft
als นิโคลาส wie als นิโคลัส geschrieben.

Hier z.B. Nicholas Cage: Wikipedia

oder Nicolas Copernicus: Copernicus

Und hier sogar beide durcheinander:
Nicolas Copernicus
(im Titel und auf der ersten Zeile).

Gruss, René

(Ich weiss, gemein ;-D )

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.999
dear" schrieb:
Hallo
Name auf Thai ist ¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ­
Ja das ist doch mal eine Maßnahme :super:

Herum kommt dabei นิโคลาส จรูญ (Nikolas djarun mit dj wie Jini und mit langem u).

Erste Nachfrage hat ergeben, der Name hätte keine Bedeutung, aber ich werde nachher beim Mittagessen (im Thairestaurant, wo sonst) mal nachfragen und Bescheid geben, wenn was herum kommt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.999
Zum Thema E-Mail,

wenn ich web.de öffne, bekomme ich statt Thaischrift auch nur kryptische Zeichen angezeigt. Hole ich hingegen die Mail per Pop3 in das Thunderbird E-Mail Programm, ist der Text einwandfrei.

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi meine Lieblingsmänner des Cyber Space ;-D

TAUSEND DANK!!!!! :gruppenknuddel:

@ René

Ich wäre nie und nimmer drauf gekommen im Thai Wiki nach dem Namen zu suchen!!!! Jetzt weiß ich das für die Zukunft ;-D

Ich nehme einfach die Schreibweise von Nicolas Cage.

Und Jaroon wird auf jedenfall der Zweite Name, egal obs ne Bedeutung hat - ich verbinde ihn mit einem super lieben Großvater :-)

Und Eure Antworten kommen nicht zu spät (Will nach Thailand ne Mail schicken sobald der Kleine da ist) - hab schon seit Tagen Wehen und heute sind sie ziemlich stark und häufig, mal sehen wann er sich auf dem Weg macht. Dienstag ist Entbindungstermin :riesigfreu:

J

japooh

Full Member
Reaktion erhalten
0
Das Problem mit der vermurksten Thaischrift, liegt hauptsächlich an der unterschiedlichen Zeichencodierung.
Man hat da beispielsweise die Auswahl unter Thailändisch, Unicode, Westlich (Windows), Westlich (ISO) usw.
Meist stellt sich der Internetexlorer automatisch auf irgendeine Codierung ein, die am Besten zu der angezeigten Webseite passt.
Kann man aber auch händisch ändern. Bei Firebird unter -Ansicht -Zeichencodierung (Mircosoft-IE -Codierung) einfach mal die verschiedenen Codierungen durchprobieren.

japooh

K

Kali

Gast
Hallo Reinerle, markiere mal den Text und stell' die Schritart auf Tahoma ein.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
153
hat nix gebracht. ich glaube das dokument hat einen fehler :nixweiss:
Wenn ich das Dokument öffnen will muss ich erstmal eine codierung wählen, aber welche :nixweiss:

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Rainerle" schrieb:
Wenn ich das Dokument öffnen will muss ich erstmal eine codierung wählen, aber welche :nixweiss:
Da gibt's wahrscheinlich eine Auswahlliste.
Das wäre dann "Thai (Windows)" (oder so ähnlich).

Funktioniert aber nicht immer, gerade bei Hotmail.

Solltest auch Unicode / UTF-8 versuchen.

Gruss, René

Thema:

Hotmail und Thaischrift

Hotmail und Thaischrift - Ähnliche Themen

• Hotmail Konto gehackt

Hotmail Konto gehackt: Hallo ! Vielleicht kann mir wer helfen. Mein hotmail konto wurde gehackt, ich komm nicht mehr rein, leider. Diese zwei optionen zum zurücksetzen...
  • Hotmail - Aktuelle Warnung

Hotmail - Aktuelle Warnung: Hier die Meldung von heute morgen - Thailand Zeit: Change Hotmail password - now! * Published: 6/10/2009 at 06:20 AM * Online news...
  • Fotos senden mit hotmail

Fotos senden mit hotmail: Frueher habe ich an eine email mehrere Fotos gleichzeitig anhaengen koennen. Dafuer musste ich eine active x-Element (?) downloaden und...
  • Postfachadresse für Hotmail???

Postfachadresse für Hotmail???: @All Wollte mal mit dem Thunderbird Mailclient arbeiten.Bekomme aber von Hotmail keine positive Rückmeldung.Also,es wird nicht andezeigt oder...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen

Kann Hotmail nicht mehr öffnen: @all habe vor ein paar Tagen den Inhalt meiner Festplatte auf meine zweite Festplatte zum sichern kopiert. Mache das so einmal im Monat.Seitdem...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Hotmail Konto gehackt

Hotmail Konto gehackt: Hallo ! Vielleicht kann mir wer helfen. Mein hotmail konto wurde gehackt, ich komm nicht mehr rein, leider. Diese zwei optionen zum zurücksetzen...
  • Hotmail - Aktuelle Warnung

Hotmail - Aktuelle Warnung: Hier die Meldung von heute morgen - Thailand Zeit: Change Hotmail password - now! * Published: 6/10/2009 at 06:20 AM * Online news...
  • Fotos senden mit hotmail

Fotos senden mit hotmail: Frueher habe ich an eine email mehrere Fotos gleichzeitig anhaengen koennen. Dafuer musste ich eine active x-Element (?) downloaden und...
  • Postfachadresse für Hotmail???

Postfachadresse für Hotmail???: @All Wollte mal mit dem Thunderbird Mailclient arbeiten.Bekomme aber von Hotmail keine positive Rückmeldung.Also,es wird nicht andezeigt oder...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen

Kann Hotmail nicht mehr öffnen: @all habe vor ein paar Tagen den Inhalt meiner Festplatte auf meine zweite Festplatte zum sichern kopiert. Mache das so einmal im Monat.Seitdem...
  • Oben