www.thailaendisch.de

Hotmail - Aktuelle Warnung

Diskutiere Hotmail - Aktuelle Warnung im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hier die Meldung von heute morgen - Thailand Zeit: Change Hotmail password - now! * Published: 6/10/2009 at 06:20 AM * Online news...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Hier die Meldung von heute morgen - Thailand Zeit:


Change Hotmail password - now!

* Published: 6/10/2009 at 06:20 AM
* Online news: Breakingnews

Several thousand Hotmail usernames and passwords were exposed on the weekend by a phishing attack, Microsoft confirmed early on Tuesday Thailand time.

Microsoft said it would block access to the accounts that were exposed and work with customers to reclaim access to them.

"Over the weekend Microsoft learned that several thousand Windows Live Hotmail customers´ credentials were exposed on a third-party site due to a likely phishing scheme," Microsoft said in a statement.

In a phishing scheme, users are duped into divulging confidential information, often account password and usernames, sometimes attached to financial information. In the Hotmail case, however, users could have used the email program to communicate with banks and other institutions, storing confidential information in their accounts.

"Upon learning of the issue, we immediately requested that the credentials be removed and launched an investigation to determine the impact to customers. As part of that investigation, we determined that this was not a breach of internal Microsoft data and initiated our standard process of working to help customers regain control of their accounts."

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/156203/change-hotmail-password-now

Microsoft recommends that users change their Windows Live passwords (which can access Hotmail) every 90 days, Microsoft said. Users who believe they have fallen prey to a phishing scheme should change their passwords immediately, Microsoft advises.

"Phishing is an industry-wide problem and Microsoft is committed to helping consumers have a safe, secure and positive online experience," the company said. "Our guidance to customers is to exercise extreme caution when opening unsolicited attachments and links from both known and unknown sources, and that they install and regularly update their anti-virus software."
 
phanokkao

phanokkao

Senior Member
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
411
Reaktion erhalten
0
Ort
PhuKradung
[highlight=yellow:39e831af9f]diese Meldung ist ein FAKE, keine Ahnung wer an der Verbreitung solcher Meldungen ein Intereesse hat, [/highlight:39e831af9f]
 
P

petpet

Gast
phanokkao" schrieb:
[highlight=yellow:d7100046e6]diese Meldung ist ein FAKE, keine Ahnung wer an der Verbreitung solcher Meldungen ein Intereesse hat, [/highlight:d7100046e6]
Möglicherweise ist die Meldung über den Fake ja ein Fake! :-)
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Nur das keiner einen link zur fake-Meldung einstellt. Oder kommt so etwas ueber Buschtrommeln? :-)
 
phanokkao

phanokkao

Senior Member
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
411
Reaktion erhalten
0
Ort
PhuKradung
waanjai_2" schrieb:
Nur das keiner einen link zur fake-Meldung einstellt. Oder kommt so etwas ueber Buschtrommeln? :-)
[highlight=yellow:861f77323b]Um einen richtigen Hack soll es sich laut Microsoft nicht gehandelt haben, Sicherheitsexperten gehen von einem Phishing-Angriff aus. [/highlight:861f77323b]
 
P

petpet

Gast
phanokkao" schrieb:
waanjai_2" schrieb:
Nur das keiner einen link zur fake-Meldung einstellt. Oder kommt so etwas ueber Buschtrommeln? :-)
[highlight=yellow:ec4bf70508]Um einen richtigen Hack soll es sich laut Microsoft nicht gehandelt haben, Sicherheitsexperten gehen von einem Phishing-Angriff aus. [/highlight:ec4bf70508]
Ja und, stand doch schon im Eingangspost:

Several thousand Hotmail usernames and passwords were exposed on the weekend by a phishing attack, Microsoft confirmed early on Tuesday Thailand time.
Wo ist da jetzt der Fake? :nixweiss:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Phishing geht einem "hack" voraus, notgedrungen...sonst wird es ein schwieriges Unterfangen!


MS = Kleinweich...hotmail ist wie vieles andere von dieser Firma aus diesem und einigen anderen Gruenden zu meiden!

Wer das Risiko trotzdem eingeht - soll auch die Konsequenzen tragen! ;-)
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.532
Reaktion erhalten
7.197
Ort
Superior
Samuianer" schrieb:
Wer das Risiko trotzdem eingeht - soll auch die Konsequenzen tragen!
Genauso.
Wer dort einen Account pflegt wird eh nicht sehr "datensensibel" sein und so etwas "ab können".
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
Ich benutze diese Free-Mail accounts nur dann wenn ich anonym bleiben möchte und für n ichts wichtiges oder vertrauliches.
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Hier stehen konkretere Einzelheiten:
Gehackte Hotmail-Konten
Gefahr für Hotmail-User: Die Zugangsdaten von über zehntausend Windows-Live- beziehungsweise Hotmail-Konten sind ausgeforscht und ins Web gestellt worden. Microsoft rät dringend dazu, Passwörter zu ändern.
Wer ein Web-E-Mail-Konto mit der Endung hotmail.com, msn.com oder live.com benutzt, sollte sich vorsehen: Microsoft hat bestätigt, dass die Zugangsdaten – Passwörter und Benutzernamen – etlicher europäischer E-Mail-Konten auf einer Website veröffentlicht wurden: »Wir sind uns bewusst, dass Kenndaten von einigen Windows Live Hotmail-Kunden illegal erlangt und auf einer Website veröffentlicht wurden«, so ein Microsoft-Sprecher.

Neowin.net hatte zunächst über die Panne berichtet. Erst ging es um rund 10.000 E-Mail-Konten, mittlerweile ist die Rede von 20.000 Hotmail- und anderen E-Mail-Konten, die betroffen sein sollen. Am 1. Oktober waren die Zugangsdaten von E-Mail-Konten, die mit den Buchstaben »A« und »B« beginnen auf der Site pastebin.com von Unbekannten veröffentlicht worden. Die Site, die normalerweise dem Austausch von Code-Schnipseln dient, wurde kurzzeitig geschlossen.

Um einen richtigen Hack soll es sich laut Microsoft nicht gehandelt haben, Sicherheitsexperten gehen von einem Phishing-Angriff aus. Die betroffenen E-Mail-Konten wurden gesperrt. Wer auf sein Konto wieder zugreifen will, muss per Online-Formular diverse Fragen zur Identifizierung seiner Windows-Live-ID beantworten. Microsoft und Sicherheitsexperten raten dringend dazu, die Passwörter zu ändern und aktuelle Updates aufzuspielen. Wer ein und dasselbe Passwort mehrfach nutzt, sollte auch die Zugangsdaten der anderen Dienste überprüfen und gegebenenfalls erneuern.
zitiert aus Tomshardware
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Hauptsache, sie ist jetzt auch in Westeuropa angekommen. Die Nachricht. :lol:
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.532
Reaktion erhalten
7.197
Ort
Superior
phanokkao" schrieb:
jetzt sollen auch noch Yahoo, Google und GMX Daten ausgespäht worden sein
...
Streich mal - zumindestens bis jetzt - GMX.
Im Bericht heisst es ausdrücklich:

"....Bislang ist zu möglichen Phishing-Opfern unter Kunden deutscher Provider nichts bekannt. Ein Pressesprecher von GMX sagte sueddeutsche.de, eine erste Prüfung habe keinerlei Hinweise darauf ergeben. Die Pressestelle von Web.de war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen."
 
Thema:

Hotmail - Aktuelle Warnung

Hotmail - Aktuelle Warnung - Ähnliche Themen

  • Hotmail Konto gehackt

    Hotmail Konto gehackt: Hallo ! Vielleicht kann mir wer helfen. Mein hotmail konto wurde gehackt, ich komm nicht mehr rein, leider. Diese zwei optionen zum zurücksetzen...
  • Fotos senden mit hotmail

    Fotos senden mit hotmail: Frueher habe ich an eine email mehrere Fotos gleichzeitig anhaengen koennen. Dafuer musste ich eine active x-Element (?) downloaden und...
  • Postfachadresse für Hotmail???

    Postfachadresse für Hotmail???: @All Wollte mal mit dem Thunderbird Mailclient arbeiten.Bekomme aber von Hotmail keine positive Rückmeldung.Also,es wird nicht andezeigt oder...
  • Hotmail und Thaischrift

    Hotmail und Thaischrift: Sooooo, was die Frage nach dem Namen angeht, bekam ich doch schneller ne Antwort als gedacht von Mutter - doch leider macht da Hotmail nicht...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen

    Kann Hotmail nicht mehr öffnen: @all habe vor ein paar Tagen den Inhalt meiner Festplatte auf meine zweite Festplatte zum sichern kopiert. Mache das so einmal im Monat.Seitdem...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Hotmail Konto gehackt

    Hotmail Konto gehackt: Hallo ! Vielleicht kann mir wer helfen. Mein hotmail konto wurde gehackt, ich komm nicht mehr rein, leider. Diese zwei optionen zum zurücksetzen...
  • Fotos senden mit hotmail

    Fotos senden mit hotmail: Frueher habe ich an eine email mehrere Fotos gleichzeitig anhaengen koennen. Dafuer musste ich eine active x-Element (?) downloaden und...
  • Postfachadresse für Hotmail???

    Postfachadresse für Hotmail???: @All Wollte mal mit dem Thunderbird Mailclient arbeiten.Bekomme aber von Hotmail keine positive Rückmeldung.Also,es wird nicht andezeigt oder...
  • Hotmail und Thaischrift

    Hotmail und Thaischrift: Sooooo, was die Frage nach dem Namen angeht, bekam ich doch schneller ne Antwort als gedacht von Mutter - doch leider macht da Hotmail nicht...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen

    Kann Hotmail nicht mehr öffnen: @all habe vor ein paar Tagen den Inhalt meiner Festplatte auf meine zweite Festplatte zum sichern kopiert. Mache das so einmal im Monat.Seitdem...
  • Oben