www.thailaendisch.de

Hotelsuche und Buchung im Internet

Diskutiere Hotelsuche und Buchung im Internet im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, das tut einwandfrei.
S

snk-freak

Full Member
Reaktion erhalten
4
Benötige ich für Bangkok einen speziellen Reisestecker oder kann ich die deutschen Stecker ganz normal an den dortigen Steckdosen betreiben? Ich übernachte im Ibuea State Tower Hotel.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.353
Im September hatte ein brandneues Hotel der Dusit-Gruppe neu eröffnet, mit tollen Preisangebot. Das Hotel liegt direkt in Chinatown und nennt sich "Asai Bangkok Chinatown" und für eine Nacht mit Frühstück sind THB 1509,- hinzublättern............
Leider hänge ich zur Zeit im schnöden Europa herum und kann das nicht testen:huh:
www.asaihotels.com

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
179
nach mehreren negativ Erfahrungen kann ich nur warnen nein Empfehlen, diesen Anbieter nicht mehr zu benutzen.
wenn es Probleme gibt, agoda ist durch nichts zu erreichen, keine email, kein Chat, tel. nur über England
Auf der Webseite wird man stundenlang kreuz und quer herumgewiesen ohne Erfolg.
Und geschwindelt wird auch, meist zeigt agoda den niedrigsten Preis und wenn man gebucht hat dann kommt da plötzlich +Tax +nochwas plus plus plus.
Am Ende zahlt man dann mehr als bei anderen Anbietern, bei denen alles inclusive ist.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Agoda gehoert zu booking.com. Das ist bloss ein anderes UI zur gleichen Datenbank und die operieren weltweit. Also nicht Thailand- oder Asienspezifisch. Man landet dann auch in der gleichen weltweiten Serviceschleife und wenn man Pech hat, dann hat man eben Pech.

Ausserdem versuchen die sich auch noch im gleichen Bereich wie AirBnB, also Privatanbieter landen unter der gleichen Haube wie Hotels. Hier war man wohl zu optimistisch, was vielleicht gehen koennte. Dann kam nun noch Wuhan dazu und wahrscheinlich schmeissen die jetzt Leute an jeder Ecke raus, die nicht mehr gebraucht werden. Wird also eher noch schlimmer werden.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.846
Ich möchte einen Kurztrip für eine Woche nach Samui machen. Hat jemand eine Hotelempfehlung?

Bisher hat mir vom PL-Verhälntis und der Lage nur das Baan Chaweng zugesagt. Gibt ja trotz ausbleibenden Touris immer noch Anlagen, die meinen 150 Euro die Nacht für ein familientaugliches Zimmer nehmen zu wollen. Das sehe ich momentan nicht ein.

Wobei Thais ja in fast allen Anlagen im Rahmen des Tourismusprogramms extrem günstig Urlaub machen können. Die zahlen selbst für die teuersten Hotels knapp die Hälfte. Das kann meine Frau aber erst buchen, wenn wir vor Ort sind. Wäre auch noch eine Alternative, da ich nicht damit rechne, dass alle Hotels ausgebucht sind. :D

A

Alo46

Gast
Wobei Thais ja in fast allen Anlagen im Rahmen des Tourismusprogramms extrem günstig Urlaub machen können. Die zahlen selbst für die teuersten Hotels knapp die Hälfte. Das kann meine Frau aber erst buchen, wenn wir vor Ort sind.
Ich wusste es, dass meine Frau keine Thai ist :D:D:D
Könnte deine Frau auch für andere für 50% buchen? Ich wäre bereit 75% des Preises bei booking.com zu bezahlen, dann wären immer noch gut 25% für euch übrig :)

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.846
Ich wusste es, dass meine Frau keine Thai ist :D:D:D
Könnte deine Frau auch für andere für 50% buchen? Ich wäre bereit 75% des Preises bei booking.com zu bezahlen, dann wären immer noch gut 25% für euch übrig :)
Die machen das m.W.n. relativ kompliziert. Buchung über eigene Handy-App mit personalisierter Thai-Telefonnummer, Thai-ID und Thai-Bankkonto. Meine Frau war aber nun 2,5 Jahre nicht in Thailand und ihre Telefonnummer ist abgelaufen.

Soll aber so sein. Wenn ein Thai das bucht, kann er mitbringen, wen er will. Und fast alle Thais haben ihren Wohnsitz ja weiterhin vor Ort.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.846
Also Thai-Nummer und Thai-ID hätten wir. Welche App braucht man dann noch?
Das bekommen die Thais durch googlen schneller raus wie wir. Ich weiß das gerade nicht. Die haben dafür aber Infoseiten im Netz und einzelene Hotels werben sogar damit.

Ich meine, die bekommen sogar für max. 15 Tage 600 Baht/Tag Taschengeld.

A

Alo46

Gast
Das bekommen die Thais durch googlen schneller raus wie wir.
Und schon wieder glaube ich, dass meine keine Thai ist, die hat noch nie was darüber gehört sagt sie :giggle:
Wenn wer über den Namen dieser 50% Hotel-App stolpert, kann ja hier den Link posten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.846
Kann ich später klären. Bin gerade nicht Zuhause. Wie gesagt, jede Thai bekommt das durch Googeln sofort raus. Ging auch schon 1000x durch Thaimedien.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Und schon wieder glaube ich, dass meine keine Thai ist, die hat noch nie was darüber gehört sagt sie :giggle:
Wenn wer über den Namen dieser 50% Hotel-App stolpert, kann ja hier den Link posten.
Einige Hotels geben für Thais einen kleinen Rabatt, der sich aber auf 10% beschränkt.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Kann ich später klären. Bin gerade nicht Zuhause. Wie gesagt, jede Thai bekommt das durch Googeln sofort raus. Ging auch schon 1000x durch Thaimedien.
Durch die Medien geht viel. Tatsache ist aber, dass nicht mehr als 10% drin sind.

Der grösste Batzen geht ja nicht an das Hotel sondern an die angegliederten Hospitals, die den Test im Hotel vornehmen.

Thema:

Hotelsuche und Buchung im Internet

Hotelsuche und Buchung im Internet - Ähnliche Themen

• Mal wieder......Hotelsuche !

Mal wieder......Hotelsuche !: Hallo zusammen...... Als regelmässiger Mitleser im Forum haben wir mal eine Frage an die Vielgereisten..... Wir möchten ab Mitte August für...
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Hotelsuche Phuket

Hotelsuche Phuket: Hallo Bin neu im Forum Wir waren vor 4 Jahren (2 Erwachsene und 1 Kind(2Jahre) im Naiyang Beach Resort Nun sind wir vier (2 Erwachsene und 2...
  • Hotelsuche in Bangkok / Dusit District

Hotelsuche in Bangkok / Dusit District: Hallo und ein frohes neues Jahr euch erst einmal ! :-) Ich werde vom 27. März bis zum 16. April, also bis Ende des Songkran Festes in Thailand /...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

• Mal wieder......Hotelsuche !

Mal wieder......Hotelsuche !: Hallo zusammen...... Als regelmässiger Mitleser im Forum haben wir mal eine Frage an die Vielgereisten..... Wir möchten ab Mitte August für...
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Hotelsuche Phuket

Hotelsuche Phuket: Hallo Bin neu im Forum Wir waren vor 4 Jahren (2 Erwachsene und 1 Kind(2Jahre) im Naiyang Beach Resort Nun sind wir vier (2 Erwachsene und 2...
  • Hotelsuche in Bangkok / Dusit District

Hotelsuche in Bangkok / Dusit District: Hallo und ein frohes neues Jahr euch erst einmal ! :-) Ich werde vom 27. März bis zum 16. April, also bis Ende des Songkran Festes in Thailand /...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Oben