Hotelsuche und Buchung im Internet

Diskutiere Hotelsuche und Buchung im Internet im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Man kann das doch einfach in Booking.com selektieren. Für Ende August finde ich da 1.426 Unterkünfte bis 52 Euro, davon haben 767 einen Parkplatz...
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
Es ist nicht so, daß jedes Hotel in Bangkok eine Parkmöglichkeit für euer eigenes Auto anbietet. Im Gegenteil, es kann manchmal ein Ding der Unmöglichkeit sein in der Umgebung eine Parkmöglichkeit zu finden.

Hotels ab 4 Sterne bieten meist eigene Parkplätze an, liegen aber etwas oberhalb Deiner Preiskategorie (ab 80.- Eu aufwärts pro Nacht)
Man kann das doch einfach in Booking.com selektieren. Für Ende August finde ich da 1.426 Unterkünfte bis 52 Euro, davon haben 767 einen Parkplatz, also etwas mehr als die Hälfte.

Das ist ein hilfreicher Hinweis, wie man das Parkplatzproblem löst, indem man es gar nicht erst entstehen lässt, nicht irgendwelche Hinweise, das könnte schwierig sein.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
Dank Google Maps gut gefunden da war es mir auch woooorscht.

Noch einiges...
Wir haben ein eigenes Auto ist nur mal ab und zu das 7 Leute mal getrennte Wege gehen und dann ein Taxi bedacht ist.

Ich hab noch nicht geschaut aber es gab ein Freizeitpark in Bankgok (dreamland ) ?
Das würde ich noch mitnehmen sowie MBK ein Nachtmarkt ein Boxkampf,den Wat Phra Keo ,eine Bootsfahrt und gerne noch Tips ... Aufenthalt 3 Tage.
Dream World ist in Rangsit, das ist im Norden und schon nicht mehr Bangkok, wenn man das auch kaum merkt auf dem Weg dahin. Wobei, wenn nicht gerade Stau ist und man nicht gerade fernab der Hochstraßen nächtigt, weil man einem Tipp von Crazygreg gefolgt ist, dann kommt man da über den Uttaraphimuk Expressway, besser bekannt als Don Müang Tollway, recht schnell bis zum Futurepark, wo man Richtung Osten abbiegt und mehr oder weniger kurz darauf am Freizeitpark angelangt ist.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
Mit Pool (wegen der Kinder) und Parkplatz sind es noch 208 Hotels, also durchaus reichliche Auswahl.

Bei dem Preis muss man eben ansonsten ein wenig Abstriche machen.

Nur ein Beispiel: Asia Hotel, kostenloser Parkplatz, direkt am Skytrain, Pool, ab 45 Ocken die Nacht.

Kenne ich allerdings nicht von innen, nur von außen, weil gegenüber der Rock Pub ist, sehr empfehlenswert wer gute Musik mag.

Anderer Vorschlag, Grand China Hotel. Mitten in China Town, direkt an der Yaowarat gelegen, ebenfalls Parkplatz (in der Tiefgarage), kleiner Pool, allerdings nicht mit direkter Bahnanbindung. War ich selbst und hat allen denen ich es empfohlen habe gefallen.

Chaophaya Park
Großer Parkplatz, Pool, U-Bahn nach kurzem Fußweg zu erreichen, vier Sterne, große Auswahl beim Frühstück, nur die vielen Chinesen stören ein wenig.

Ibis Riverside
Wird hier öfters empfohlen, Vorteil: direkt am Fluss
Nachteil: Ein Ibis

Mandarin Hotel
Nicht zu verwechseln mit dem Mandarin Oriental
Offensichtlich haben die die Zimmer renoviert, seitdem meine Ex-Schwägerin da mal abgestiegen ist
Ebenfalls Pool, Parkplatz, an der Rama IV und in U-Bahn-Nähe

Nur ein paar Beispiele, die Auswahl ist wie man sieht groß.
 
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Zum Asia Hotel:
Halt ein typisches Bangkoker Mittelklasse Hotel, Zimmer in die Jahre gekommen aber sauber.

Vorteile:
Direkter Skytrain Zugang vom Hotel aus, eine Station weiter ist die Phaya Thai Station wo man in den Airport Rail Link umsteigen kann. In der anderen Richtung ist die nächste Station Siam.
Siam Center, MBK, Pratunam, wenn man will, fußläufig erreichbar, Rock Pub direkt gegenüber8-)
Ganz gutes brasilianisches Rodizio Restaurant, war jeden Abend gut besucht, Fleischqualiät war OK, kostet aber auch 990 Baht p.P.
Das vietnamesische Restaurant war ebenfalls gut besucht, hab ich aber nicht probiert.

Nachteile:
Viele asiatische Reisgruppen, daher kann es durchaus mal laut werden und wenn die Reisegruppen das Früstücksbüffet plündern geht ebenfalls die Post ab.
Die beiden Pools sind nicht wirklich schön

Fazit: Aufgrund der Lage durchaus empfehlenswert.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
da gebe ich den Vorpostern Recht, die zentrale Lage und direkt an der BTS Ratchathewi spricht für das Asia Hotel, der Preis auch. Einziger Nachteil . . .weitab vom Fluß. Aber mit der BTS kann man ja in jede Richtung.

Zwei Straßen weiter, an der Ecke Ayuthaya/Phya Thai, habe ich mal ein halbes Jahr gewohnt, ich ging abends zum Essen gerne und oft in die nahegelegene Soi Rang Nam, isaanisch Essen. Danach ab in den Saxophone Pub zu Jack, Daniel, der kleinen Ice und Coca Cola

Da gabs den airport link noch nicht, dafür neben dieser Stelle den SWAN CLUB . . eine Disco/Karaoke über drei Stockwerke . . . . memories! Drei Live-Bands . . konnte man sich aussuchen, auf welchem Stockwerk man bleiben wollte . . . und es war immer gut was los!

. . . . . . ich komme ins Schwärmen!


Es ist halt so . . . damit ihr hier meine Empfehlung besser versteht . . .

. . . . ist ein Hotel, wo man wenn man es verlässt in einer ruhigen Soi zu stehen kommt, es gibt kleine Cafes, Bars und Restaurants und man kann sofort anfangen in Ruhe zu flanieren, ein kleiner spaziergang und man ist am Fluß oder im Park beim Fort.

Das geht am Ratchathewi nicht:

Tritt man aus dem Asia Hotel vor die Tür . . . . erschlägt einen der Lärm und der Verkehr!!! Und oben drüber auch noch die Hochbahn! Das muss man wollen!

Für mich ist das ein Nachteil denn ich liebe Hotels in ruhigerer, weniger hektischer Umgebung!

aber jedem das Seine!
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
crazygreg, ich habe jetzt fünf brauchbare Vorschläge gemacht, einen davon versuchst du schlecht zu reden, noch dazu mit irgendwelchen Geschichten aus grauer Vorzeit, die keine Relevanz für die eigentliche Frage haben, ausgeschmückt, was soll das?
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
crazygreg, ich habe jetzt fünf brauchbare Vorschläge gemacht, einen davon versuchst du schlecht zu reden, noch dazu mit irgendwelchen Geschichten aus grauer Vorzeit, die keine Relevanz für die eigentliche Frage haben, ausgeschmückt, was soll das?
liegen 4 Deiner 5 Vorschläge denn nicht oberhalb des angepeilten Budgets?

Mach doch Vorschläge soviele Du willst und lass andere members auch Vorschläge machen soviele sie wollen. Oder bist Du hier der einzige der aus seiner persönlichen Erfahrung schöpft?

Ich habe in Bangkok schon in über 30 verschiedenen Hotels und 10-15 guesthouses genächtigt, Hotels von denen ich dem threadstarter aber die meisten nicht empfehlen kann, weil oberhalb seiner preislichen Vorstellungen.

Drei weitere familienfreundliche Hotels in der Silom und der Paralellstraße habe ich hier nun nicht gepostet, unter anderem weil ich keine Lust habe mir meine persönlichen Empfehlungen von Grobianen wie Dir schlechtreden zu lassen

Halte Dich doch einfach mal zurück mit Deinen unflätigen Kommentaren, dann glaubt man Dir eher daß Du weißt worüber Du schwadronierst
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
liegen 4 Deiner 5 Vorschläge denn nicht oberhalb des angepeilten Budgets?

Mach doch Vorschläge soviele Du willst und lass andere members auch Vorschläge machen soviele sie wollen. Oder bist Du hier der einzige der aus seiner persönlichen Erfahrung schöpft?

Ich habe in Bangkok schon in über 30 verschiedenen Hotels und 10-15 guesthouses genächtigt, Hotels von denen ich dem threadstarter aber die meisten nicht empfehlen kann, weil oberhalb seiner preislichen Vorstellungen.

Drei weitere familienfreundliche Hotels in der Silom und der Paralellstraße habe ich hier nun nicht gepostet, unter anderem weil ich keine Lust habe mir meine persönlichen Empfehlungen von Grobianen wie Dir schlechtreden zu lassen

Halte Dich doch einfach mal zurück mit Deinen unflätigen Kommentaren, dann glaubt man Dir eher daß Du weißt worüber Du schwadronierst
Noch einmal, was soll das?

Du hast dich doch beschwert, dass ich keine Vorschläge poste und du bist derjenige, der diese dann versucht schlecht zu reden, von dem aber selber nicht mehr kommt, wofür du nun die Schutzbehauptung anbringst, ich würde die dann schlechtreden.

Welchen Kommentar hältst du denn für unflätig? Mit derartigen Kommentaren fällst du doch vor allem auf, wenn es jemand wagt dir Widerworte zu geben.

Also komm mal runter und komm mit den drei familienfreundlichen Hotels rüber, um dir wenigstens noch einen Rest an Glaubwürdigkeit zu bewahren.

Und nein, natürlich habe ich vorher überprüft, ob die Hotels im Budget liegen, zumindest bei Booking.com. Aber du hast das wohl auch nur mal wieder einfach vermutet.

Schrieb ich aber weiter oben auch, selektiert nach Parkplatz, Pool und natürlich Preis im Rahmen, was ich zugegebenermaßen nicht erwähnte, weil ich es als selbstverständlich voraussetzte, ergibt 767 Hotels.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.525
Reaktion erhalten
2.872
Ort
Bangkok / Ban Krut
Noch einmal, was soll das?

Welchen Kommentar hältst du denn für unflätig? Mit derartigen Kommentaren fällst du doch vor allem auf......
Er scheint das fuer erforderlich zu halten, um angelesenem Halbwissen den Anstrich persoenlicher Erfahrung geben zu koennen.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
. . . . . . persoenlicher Erfahrung geben zu koennen. . . . . . .
ich verweise höflichst auf post Nr. 467

das ist meine persönliche Erfahrung NUR FÜR Bangkok.

Andere Locations in Thailand fehlen in dieser Aufzählung

Nach 10 x 365 Tagen beschwingten Lebens in einer Bangkokker SubSoi kennt man alle Hotels der Stadt und sämtliche Biergärten, nicht wahr?
 
B

Blume

Junior Member
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
18
Reaktion erhalten
1
Könnt ihr ein schönes Hotel auf Koh Samui empfehlen, das nicht so teuer ist? Wir - mein Freund und ich - fahren ohne Kind und Kegel. Was uns wichtig wäre, ist halt das es sauber ist und das Essen einigermaßen verträglich. Ansonsten stellen wir keine großen Ansprüche, also es muss kein Luxusbunker sein.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
Könntest du "nicht so teuer" vielleicht ein wenig eingrenzen?
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Könnt ihr ein schönes Hotel auf Koh Samui empfehlen, das nicht so teuer ist? Wir - mein Freund und ich - fahren ohne Kind und Kegel. Was uns wichtig wäre, ist halt das es sauber ist und das Essen einigermaßen verträglich. Ansonsten stellen wir keine großen Ansprüche, also es muss kein Luxusbunker sein.
In Koh Samui gibt es ohnehin keine Hotelbunker wie woanders, sondern v.a. Resorts. Je nach dem, an welchen Ort ihr wollt und was ihr "erleben" wollt, gibt es eine riesige Auswahl an Guest-Häusern und Resorts in allen Preisklassen ab 150 THB (ich würde da aber nicht übernachten wollen). Thailanderfahrene Touristen buchen ohnehin nicht vor, sondern schauen sich die Unterkünfte vor Ort an. das ist eigentlich nur in den Weihnachtsferien nicht zu empfehlen, weil es da recht voll ist.

Empfehlen kann ich z.B. am Lamai Beach das Lamai Perfect Resort.
???????

War selbst dort viele Jahre zu Gast und beherberge heute noch Besuch dort.
Preise unverhandelt so zw. 1.400 THB für die großen Zimmer und 1.200 THB für die kleinen Zimmer in der Hauptsaison, Nebensaison billiger.

Empfehlen kann ich auch das Weekender Resort in Lamai Beach: Klassisches Hotel der Neckermann Klasse.
Weekender Resort | Koh Samui | Thailand
Preise so um 4.000 THB. die billigen Zimmer meiden (gehen zur Strasse), hier die Strandbungies oder Poolzimmer.

Für Party-People eignet sich eher Chaweng Beach, Klassiker ist hier Ark Bar - Preise so um die 2.000 HTB. Großes Resort und immer was los.
Ark Bar Beach Resort - Chaweng Beach - Koh Samui

Am besten erst mal schauen, wo ihr hinwollt, d.h. an welchen Strand und dann das Hotel suchen. ist einfacher als anders herum.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.389
Reaktion erhalten
1.825
Ja sannuk,

Du hast immer ordentlich was zum Kommentieren, aber so richtig was zu sagen eher nicht. Landmark Gegend klingt für Micha sicher netter als wenn ich Nana Umgebung oder dicht beim NEP schreiben würde.

Ich kann meine Bekannten einschätzen,in diesem Fall auch Geschäftsreisende mit Anspruch an Unterbringung, wenn die sagen das es dort ok war im Rembrandt dann kann ich das so weitergeben an Micha.

Wenn Micha außerdem Wert auf die Lage des Landmark liegt , dann liegt es nahe das er auch ein wenig Unterhaltung in näherer Umgebung wünscht, da ist der Hinweis auf die Titanium Ice Bar also nicht ganz überflüssig. Dort hat's nämlich auch Unterhaltungsdamen die bei plötzlich auftauchenden Einsamkeitsanfällen dem geneigten Gast und Reisenden mit ihrer Anwesenheit aushelfen.
Bin angenehm überrascht. Habe diesmal den Tipp aus Gründen der Sparsamkeit befolgt. Finde das Zimmer im 20 OG vom Ambiente her sogar noch schöner als die auf modern gemachten Räume im Landmark. Erfreulich ist auch, dass die dort sehr dezent mit unvorgesehenen Begleiterinnen umgehen - nämlich scheinbar gar nicht. Und die Gegend um Soi 22 und 24 ist auch mal einen Eindruck wert. Wusste z. B. nicht, dass es heutzutage noch junge attraktive Masseurinnen gibt. Scheint wohl dem vorwiegend japanischen Publikum geschuldet.
 
M

Maschine46

Junior Member
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
8
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin
Ich nutze immer booking.com. Da gibt es immer günstige Preise und kann man einfach buchen. Schau mal an!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.215
Reaktion erhalten
2.995
Ort
RLP/Isaan
Ich nutze immer booking.com. Da gibt es immer günstige Preise und kann man einfach buchen. Schau mal an!
...und die Vermieter freuen sich wie Bollle, wenn eine solche "Buchung", die sie dann für weitere Anfragen sperren mussten, 1-2 Tage vorher wieder storniert wird (TV-Werbung von booking.com)!
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.099
Reaktion erhalten
687
Ort
Hausen
...und die Vermieter freuen sich wie Bollle, wenn eine solche "Buchung", die sie dann für weitere Anfragen sperren mussten, 1-2 Tage vorher wieder storniert wird (TV-Werbung von booking.com)!
das hängt aber nicht vom Vermittler ab sondern vom Anbieter. Auch bei booking.com gibt es Anbieter, die keine kostenlose Stornierung erlauben oder nur mit einer längeren Frist oder sogar nur eine kostenpflichtige Stornierung - alles möglich.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
das hängt aber nicht vom Vermittler ab sondern vom Anbieter. Auch bei booking.com gibt es Anbieter, die keine kostenlose Stornierung erlauben oder nur mit einer längeren Frist oder sogar nur eine kostenpflichtige Stornierung - alles möglich.
Üblicherweise zahlt man für Buchung mit kostenfreier Stornierung auch mehr als für eine feste Buchung, dadurch wird das Risiko aufgefangen.
 
F

Frank3

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Das nennt sich Marktwirtschaft. Klingt komisch, ist aber so.
 
Thema:

Hotelsuche und Buchung im Internet

Hotelsuche und Buchung im Internet - Ähnliche Themen

  • Mal wieder......Hotelsuche !

    Mal wieder......Hotelsuche !: Hallo zusammen...... Als regelmässiger Mitleser im Forum haben wir mal eine Frage an die Vielgereisten..... Wir möchten ab Mitte August für...
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

    Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Hotelsuche Phuket

    Hotelsuche Phuket: Hallo Bin neu im Forum Wir waren vor 4 Jahren (2 Erwachsene und 1 Kind(2Jahre) im Naiyang Beach Resort Nun sind wir vier (2 Erwachsene und 2...
  • Hotelsuche in Bangkok / Dusit District

    Hotelsuche in Bangkok / Dusit District: Hallo und ein frohes neues Jahr euch erst einmal ! :-) Ich werde vom 27. März bis zum 16. April, also bis Ende des Songkran Festes in Thailand /...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

    Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

  • Mal wieder......Hotelsuche !

    Mal wieder......Hotelsuche !: Hallo zusammen...... Als regelmässiger Mitleser im Forum haben wir mal eine Frage an die Vielgereisten..... Wir möchten ab Mitte August für...
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

    Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Hotelsuche Phuket

    Hotelsuche Phuket: Hallo Bin neu im Forum Wir waren vor 4 Jahren (2 Erwachsene und 1 Kind(2Jahre) im Naiyang Beach Resort Nun sind wir vier (2 Erwachsene und 2...
  • Hotelsuche in Bangkok / Dusit District

    Hotelsuche in Bangkok / Dusit District: Hallo und ein frohes neues Jahr euch erst einmal ! :-) Ich werde vom 27. März bis zum 16. April, also bis Ende des Songkran Festes in Thailand /...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

    Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Oben