Hotelsuche und Buchung im Internet

Diskutiere Hotelsuche und Buchung im Internet im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir möchten voraussichtlich im August nach Thailand und überlegen, ob wir uns nicht lieber ein Ferienhaus mieten sollen, anstatt Urlaub im...
Jamiee

Jamiee

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
wir möchten voraussichtlich im August nach Thailand und überlegen, ob wir uns nicht lieber ein Ferienhaus mieten sollen, anstatt Urlaub im Hotel zu machen. Hier habe ich sehr viele, schöne Ferienhäuser entdeckt, bin aber unschlüssig, welches es werden soll. Koh Samui, Pattaya und Chiang Mai scheinen ja recht günstig von den Unterkünften her zu sein. Wozu würdet Ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
477
Hallo,
wir möchten voraussichtlich im August nach Thailand und überlegen, ob wir uns nicht lieber ein Ferienhaus mieten sollen, anstatt Urlaub im Hotel zu machen. Hier habe ich sehr viele, schöne Ferienhäuser entdeckt, bin aber unschlüssig, welches es werden soll. Koh Samui, Pattaya und Chiang Mai scheinen ja recht günstig von den Unterkünften her zu sein. Wozu würdet Ihr mir raten?
Wo überlasse ich den Profis in der jeweiligen Ecke(in LOS). Weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich habe ein Ferienhaus mit Kindern immer als angenehmer und relaxter empfunden als ein Hotelzimmer, Hauptsache ne "Putze" ist inclusive, alternativ ein Bungalow in einer Anlage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jamiee

Jamiee

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Tuxluchs,
ich denke auch, dass wir im Ferienhaus besser aufgehoben sind als im Hotel. Wen man dort noch nervige Nachbarn hat, dann Halleluja :) Meine Kids sind allerdings 6 und 8 Jahre alt, wir können also schon eine Menge unternehmen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.699
Hallo Tuxluchs,
ich denke auch, dass wir im Ferienhaus besser aufgehoben sind als im Hotel. Wen man dort noch nervige Nachbarn hat, dann Halleluja :) Meine Kids sind allerdings 6 und 8 Jahre alt, wir können also schon eine Menge unternehmen.
na Hauptsache, ihr und eure Kinder seid keine Nervbolzen:biggrin:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
@jamiee...................Kinder sind 6+8 Jahre, da würde ich eher eine ruhigere Ecke aussuchen die auch etwas preiswerter ist, damit meine ich nicht die Unterkunft, sondern die "Nebengeräusche"(!) die event. bei Kindern ins Geld gehen könnten? HuaHin,Pattaya, Phuket, bietet ähnliches das man auch zu hause vorfindet ( McDonalds &Co ) welche mit Sicherheit die Kleinen auf Trab halten und die Geldbörse unnötig belastet!? Chiang Mai eher ungeeignet, denn die Kinder wollen ja sicher im Wasser plantschen?
Das ist aus meiner Sicht gesehen.wie auch aus meiner Erfahrung:help:
Es geht mich auch nichts an, meine es nur wohlwollend..................................
Daher würde eher eine Insel in Frage kommen oder eine Ecke welche Ruhig ist, also gefahrlos für die Kleinen, dh, lange Strände mit seichteren Wasser, weniger Verkehr ( Thais fahren wie die Irren!) etc..... und erreichbar sind alle Landesteile sowieso.
Südlich von HuaHin gelegen kommt Pratchuapkirikan, hier herum gibt es kilometerlange seichte Strände ohne bösen Strömungen! Noch weiter südlich gelegen ist BaanKrut, hier kann man die Geldbörse schonend eher im Koffer lassen............. Hier gibt es vom einfachen Bungalow bis zum schönen Hotel alles und die Menschen sind sehr Kinderlieb!!
Bungalow von thb 500/3000,- pro Tag

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Wieviel wollt ihr denn ausgeben? Ich würde ja eher einen Bungalow in einem Resort empfehlen anstatt ein Ferienhaus zu mieten.

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Wenn ich mal davon ausgehen darf, dass deine Kinder Badeurlaub am Meer bevorzugen, scheiden Chiang Mai im Allgemeinen und Pattaya im Besonderen schon mal aus. Samui und Phuket sind sicher immer eine Empfehlung wert. Aber jeder hier im Forum bevorzugt aus den unterschiedlichen Gründen eine andere Region. Bevor du nach Preise schaust, empfehle ich dir, dich erstmal zu informieren in welche Region ihr überhaubt wollt. Im August dürften eventuell auch einige Klimatabellen / fragen interessant sein.

Ich bevorzuge jedenfalls die Regionen am Meer in Süd - Thailand.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Hallo,
wir möchten voraussichtlich im August nach Thailand und überlegen, ob wir uns nicht lieber ein Ferienhaus mieten sollen, anstatt Urlaub im Hotel zu machen. HIER habe ich sehr viele, schöne Ferienhäuser entdeckt, bin aber unschlüssig, welches es werden soll. Koh Samui, Pattaya und Chiang Mai scheinen ja recht günstig von den Unterkünften her zu sein. Wozu würdet Ihr mir raten?
Ganz ehrlich Jamiee, geht es jetzt um den nächsten Thailandurlaub, oder ging es nur um die Verlinkung? Ganz freundlich gefragt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Hier ist ein Wahnsinns-ANGEBOT von 5 Flughäfen in D nach DUBAI, 5* Luxushotels ( Waldorf!) Flug+Hotel+Transfers um unglaubliche €399,-, 4Nächte im Grand Plaza und 2 Nächte im Waldorf........ Gültig ab Sept.2015 - Juni 2016 !! Nur mit Frühstück, wer Abendessen möchte, vor Ort € 80,- Aufzahlen!
Es hört sich irre an, dürfte jedoch OK sein?:super:
https://urlaub.rsd-reisen.de/vortei...er&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=ecircle9347

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.639
Wenn ich mal davon ausgehen darf, dass deine Kinder Badeurlaub am Meer bevorzugen, scheiden Chiang Mai im Allgemeinen und Pattaya im Besonderen schon mal aus. ..............................
Immer wieder nett zu lesen, dass Pattaya für einen Urlaub mit Kindern das Letzte ist.

Du warst aber schon mal vor Ort, @andiho, woll?

Ich könnte Jomtien für Eltern / Kinderurlaub empfehlen. Relativ ruhig, kilometerlanger Strand, gute Infrastruktur, im Beachvergleich eher preiswert. Die Wasserqualität schlägt auch nicht mit Krebs und Krätze zurück.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Das einzige Argument für Jomtien wäre der Preis. Abgesehen davon allerdings, gäbe es etliche Plätze in Thailand, die wesentlich besser geeignet wären.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.639
Das einzige Argument für Jomtien wäre der Preis. Abgesehen davon allerdings, gäbe es etliche Plätze in Thailand, die wesentlich besser geeignet wären.
Ich vermute mal, dass du das aus deiner persönlichen Sicht kommentierst, so wie ich auch.
Oder hast du dazu Daten, Belege?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
sicher, die Encyclopedia Britannica zB. Scherz beiseite, du wirst doch nicht allen Ernstes das relativ rasch tiefer werdende, graue Wasser, in dem man keinen halben Meter weit sehen kann, mit all den Jetskis rundherum als kinderfreundlich bezeichnen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ich muss Benni recht geben, am Jomtien wuerde ich niemals meine Kinder im Sand spielen lassen, der Strand (ausser etwas weiter noerdlich der Dongtan Beach Bereich) ist uebelst versaut (Kronenkorken-Sammelstelle und Kippen-Halde wegen der woechentlichen Thai-Invasion der Somtam Esser und Whiskytrinker). Die Wasserqualitaet ist pfui, die vielen streunenden Hunde sind nicht sauber, die oeffentlichen Toiletten ueber der Strasse haben die Charme von chinesischen Latrinen. Kann nur davor warnen. Geht mit Kindern nach Ko Chang, Samui , Bulon Le, evtl. noch Lanta. Selbst Hua Hin ist bei weitem sauberer, Cha Am auch - stellenweise.

Hierbei will ich auch Baan Krut nicht unerwaehnt lassen, es ist zwar nicht so viel los dort, aber einige der Resorts suedlich von Hua Hin sind voll auf Familien mit Kindern eingestellt (Dolphin XX??) und die Wasserqualitaet vieeeel besser! Hueher fragen!

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.639
Hmmm, bevor wir unser Haus gekauft haben, waren wir mehrfach im "Silver Sand" im Urlaub. Das was du hier erzählst, habe ich nie registriert, crazygreg44.Sicherlich waren die Wochenenden überfüllt, mit Kurzurlaubern aus Bangkok. Das war und ist aber auch am Strand von Rayong die Normalität. Der Unterschied ist, dass am Jomtien die Liegestuhlvermieter ihren Bereich sauber halten.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ja die Saubermaenner der Liegestuhl-Brigade!! Sieb mal ein paar Schaufeln Sand durch, dann findest Du den verbuddelten Dreck, oder geh mal ins Wasser . . da schwimmen Plastiktueten und Essensreste dicht unter der Oberflaeche.

Einigermassen sauberer Sand liegt nur im Dongtan Bereich (weil die Wochenend-Barbaren gottseidank zu faul sind Ihren Somtam und tausend Plastiktueten bis dorthin zu tragen).

Dann haben sie nun auch noch saemtliche uebrig gebliebenen Kasuarinen gefaellt, jetzt schaut's auf der Promenade aus wie in der Sahara, alles ratzekahl.

Dass Leute die dort Wohneigentum erworben haben, sich den Platz hernach schoen reden, ist ja normal.

Was hat das mit Rayong zu tun, habe ich Rayong empfohlen ? Nein habe ich nicht.

Kinder am Strand stecken sich gerne mal was in den Mund.

Kinder sind am Swimmingpool einer Anlage besser aufgehoben.

Du kannst einen Direkt-Vergleich machen, was Strand- und Wasserqualitaet betrifft. Fahre auf der Suk nach Sattahip und von dort weiter Richtung Rayong. Beim Denkmal des Admirals biegste nach rechts ab und faehrst bis kurz vors gate der Hafenanlagen, dort links abbiegen zum Had Rang Nam. Auch dort fallen die Horden am Wochenende ein,man sieht es an den Millionen liegengebliebener Kronenkorken in den Waeldchen. Durch die vorgelagerte Stroemung bleibt das Wasser dort erheblich sauberer. So KOENNTE es auch am Jomtien sein, WENN . . . . . . . .aber wir wissen ja warum man dort im Wasser keine 10 cm weit sehen kann. Ob es wohl an den Ueberlaufbecken liegt, mittels denen sich grosse Wohnanlagen und Hotels behelfen muessen? Wer erinnert sich noch an die 400 Meter langen Rohre die weit hinaus ins Meer fuehrten bevor die Strasse druebergebaut wurde?

Dazu kommt der Verkehr der in Pattaya und am Jomtien wie ein Krebsgeschwuer jedes Jahr schlimmer wird. Die hinzugekommene Baustelle "Untertunnelung der Sukhumvit" darf man als eine Meisterleistung zur Herbeifuehrung von Verkehrschaos feiern.

Nee, diese Ecke in Thailand ist das Letzte. Kaputte Gehwege, die Kanalisation stinkt, die Muellcontainer gammeln den ganzen Tag in der Sonne vor sich hin. Die Infrastruktur ist primitiv hoch zehn. Wohne mal das ganze Jahr ueber dort. Klar, nur Schoenreden geht immer

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
782
Frage: :confused:
wie lange im Voraus sollte man denn ein Hotel sinnvollerweise buchen (für Zeitraum Nov.2015) ?

ich habe den Eindruck, das z.T. die Anbieter für die Wintersaison noch gar nicht alles online buchbar gestellt haben, z.T. sind ja auch die Winterkataloge noch nicht raus?

Thema:

Hotelsuche und Buchung im Internet

Hotelsuche und Buchung im Internet - Ähnliche Themen

• Mal wieder......Hotelsuche !

Mal wieder......Hotelsuche !: Hallo zusammen...... Als regelmässiger Mitleser im Forum haben wir mal eine Frage an die Vielgereisten..... Wir möchten ab Mitte August für...
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Hotelsuche Phuket

Hotelsuche Phuket: Hallo Bin neu im Forum Wir waren vor 4 Jahren (2 Erwachsene und 1 Kind(2Jahre) im Naiyang Beach Resort Nun sind wir vier (2 Erwachsene und 2...
  • Hotelsuche in Bangkok / Dusit District

Hotelsuche in Bangkok / Dusit District: Hallo und ein frohes neues Jahr euch erst einmal ! :-) Ich werde vom 27. März bis zum 16. April, also bis Ende des Songkran Festes in Thailand /...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

• Mal wieder......Hotelsuche !

Mal wieder......Hotelsuche !: Hallo zusammen...... Als regelmässiger Mitleser im Forum haben wir mal eine Frage an die Vielgereisten..... Wir möchten ab Mitte August für...
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Hotelsuche Phuket

Hotelsuche Phuket: Hallo Bin neu im Forum Wir waren vor 4 Jahren (2 Erwachsene und 1 Kind(2Jahre) im Naiyang Beach Resort Nun sind wir vier (2 Erwachsene und 2...
  • Hotelsuche in Bangkok / Dusit District

Hotelsuche in Bangkok / Dusit District: Hallo und ein frohes neues Jahr euch erst einmal ! :-) Ich werde vom 27. März bis zum 16. April, also bis Ende des Songkran Festes in Thailand /...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Oben