Hotelmiete im Voraus?

Diskutiere Hotelmiete im Voraus? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Zu Songkran ist es schwer in Bangkok ein Hotel zu buchen. Etliche Versuche wurden mit Bedauern abgelehnt. Letztlich ist es mir jedoch gelungen...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Zu Songkran ist es schwer in Bangkok ein Hotel zu buchen. Etliche Versuche wurden mit Bedauern abgelehnt.
Letztlich ist es mir jedoch gelungen, eine Buchungsbestätigung per e-Mail zu bekommen.
Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ich bis zum 13. März die gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage) im Voraus überweisen soll.
Wie sieht es denn da mit meiner Sicherheit aus? Kennt ihr diese Praktiken auch?

Gruß

Mang-gon Jai
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Hallo Mang-gon Jai,
das hatte ich so noch nicht. Einmal hatte ich was gebucht für 3 Tage und es war ausgemacht das der Betrag 2 Tage vorher von der Kreditkarte abgebucht wird. Was denn so auch war.
gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage)
Scheint ein gutes Hotel zu sein für 2.500 Baht pro Tag, sehe ich das richtig ?
 
Shiai

Shiai

Senior Member
Dabei seit
11.10.2001
Beiträge
403
Reaktion erhalten
8
Ort
Leipzig
Mang-gon-Jai schrieb:
Zu Songkran ist es schwer in Bangkok ein Hotel zu buchen. Etliche Versuche wurden mit Bedauern abgelehnt.
Letztlich ist es mir jedoch gelungen, eine Buchungsbestätigung per e-Mail zu bekommen.
Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ich bis zum 13. März die gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage) im Voraus überweisen soll.
Wie sieht es denn da mit meiner Sicherheit aus? Kennt ihr diese Praktiken auch?

Gruß

Mang-gon Jai
So ähnlich kenne ich das Verfahren aus HK. Dort mußte ich eine Kaution für 2 Tage im voraus überweisen, da das Hotel keine CC akzeptierte. Ich bekam dann per Post oder Fax (weiß ich nicht mehr genau) eine Buchungsbestätigung für mein Zimmer. Hatte das Zimmer insgesamt für 2 Wochen gebucht.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Didel
Scheint ein gutes Hotel zu sein für 2.500 Baht pro Tag, sehe ich das richtig ?
Es handelt sich um das Bayoke II.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Das ist ja dann eine der ALLERERSTEN Adressen in BKK...

Schon verwunderlich, dass man in solch erlauchten Etablissements nur Vorkasse akzeptiert - Scheinbar sind die Unterhaltskosten fuer den Tower sooo hoch, dass Sie durch Vorkasse zwischenfinanziert werden muss... :lol: :rofl: :lol: :nixweiss:
 
P

philipp

Gast
Hallo,
macht mich nicht schwach...ich hab mein Hotel jetzt auch schon bezahlt. Hab zwar nicht ganz soviel bezahlt wie Man Gon aber es ist ja auch erst im Juli. Hab aber den "Hotel reservation Voucher" schon bekommen. Ich hoffe doch mal, dass es glatt läuft.

Prinzipiell isses doch egal ob sie es gleich oder später abbuchen, oder?

Philipp
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@philipp
Prinzipiell isses doch egal ob sie es gleich oder später abbuchen, oder?
Sehe ich auch so, aber ich weiß leider von einem Fall (ein anderes Hotel) wo jemand Geld überwiesen und keinen Voucher erhalten hat.
Es besaß also lediglich die Durchschrift seiner Überweisung. Die hat ihm dann in Thailand nichts genutzt und er sollte erneut bezahlen.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Shiai

Shiai

Senior Member
Dabei seit
11.10.2001
Beiträge
403
Reaktion erhalten
8
Ort
Leipzig
Didel schrieb:
Hallo Mang-gon Jai,
das hatte ich so noch nicht. Einmal hatte ich was gebucht für 3 Tage und es war ausgemacht das der Betrag 2 Tage vorher von der Kreditkarte abgebucht wird. Was denn so auch war.
gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage)
Scheint ein gutes Hotel zu sein für 2.500 Baht pro Tag, sehe ich das richtig ?
Na wenn das so ein gutes Hotel ist, müßten die doch CC akzeptieren. Dann hat sich das mit der Vorauszahlung eigentlich erledigt. Eine Buchung mit angabe der CC-Daten ist mormalerweise immer bestätigt.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Als ich kenns so, Hotel per Internet mit Angabe von CC-Nummer gebucht, Bestätigung per Mail erhalten und abgebucht wurde dann beim einchecken. Scheint wohl von Hotel zu Hotel anders zu sein.
Gruß Sunnyboy
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@ Mang-gon Jai,

also wenn ein Hotel 2.500 kostet inkl songran Zuschlag :rolleyes: sollte es wie hier schon gesagt auch CC akzeptieren. Wenn nicht 2 Möglichkeiten: Vorauszahlung akzeptieren oder anderes Hotel mit CC-Akzept suchen. Ich habe keine Probleme bin zu Hause in Korat ;-)
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Q Mang-gon Jai

www.baiyokehotels.co.th hier kannst du mit CC reservieren. Das ist das Baiyoke-Sky. Wäre auch gelacht, wenn das nicht gegangen wäre. Nach deren Preisliste hast du aber einen guten Kurs :super:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Die akzeptieren selbstverständlich CC.
Dabei sehe ich allerdings keinen Unterschied: Sie buchen ab (ist für mich das Gleiche, als würde ich überweisen)... und eine Garantie, ob ich dann auch wirklich ein Zimmer bekomme, habe ich nicht.

Geht also alles auf Vertrauensbasis (für mich).


Gruß

Mang-gon Jai
 
W

waldi

Gast
@grosser drache

BAYJOKE II ???

triffst du da nok und helmut? :-)



:wink: :wink: :wink:

waldi
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@pef
Nach deren Preisliste hast du aber einen guten Kurs
Wir sind eine Gruppe, die pro Jahr etwa 10 mal dort absteigt. Der Preis von 2500 ist uns in der Regel sicher.
Außerdem muss ich es nicht bezahlen. Ich muss nur auslegen und bekomme das Geld hinterher zurück.
Aber es ärgert mich, dass ich als Dauergast den gesamten Aufenthalt im Voraus zahlen soll.
Aber, wie ich zwischenzeitlich gehört habe, scheint es wohl so üblich zu sein (früher aber nicht).
Dann muss ich wohl blechen :lol:


Gruß

Mang-gon Jai
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@waldi
BAYJOKE II ???
triffst du da nok und helmut?
Gut!!! Du hast aufgepasst!
Durch meinen häufigen Aufenthalt dort, konnte ich in der Geschichte das Hotel recht gut beschreiben.


Gruß

Mang-gon Jai
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@ Mang-gon Jai
wenn du auf die internet Seite gehst kannst du lesen, dass die abbuchung erst beim Einchecken erfolgt. Es ist zwischenzeitlich normal dass man die CC Nummer angibt. Denn wenn jemand dann nicht kommt, kann abgebucht werden und das Hotel braucht seinem Geld nicht hinterher laufen. Ist nicht mehr als fair :computer:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Mang-gon-Jai schrieb:
@pef
Aber es ärgert mich, dass ich als Dauergast den gesamten Aufenthalt im Voraus zahlen soll.
Aber, wie ich zwischenzeitlich gehört habe, scheint es wohl so üblich zu sein (früher aber nicht).
Dann muss ich wohl blechen :lol:


Gruß

Mang-gon Jai
Hallo MgJ!
Du hast es doch auch schon kappiert ,es wird vieles nur noch schlechter und das Vertrauen ist dahin.
Besomders in Thailand ,wo die Thais uns Auslaender schon lange nicht mehr als Halbgoetter betrachten merkt man diese Veraenderung.
Ich war mehr als 10 Jahre Stammgast in einem Guest House und wurde gut ,mit Vorteilen behandelt.
Die letzten Jahre wurde es aber immer schlechter und das selbe Mannagement wurde unhoeflicher und aroganter.
Am Ende sollte ich sogar fuer eine Stunde Ueberziehen einen neuen Tag zahlen.
Darauf hin habe ich mir dann mein Condo gekauft.
Jetzt mache ich was ich will und die koennen mich mal,auch zum Songram Festivall,wo Bangkok meistens ziemlich leer ist.

Gruss

Otto
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Otto
Ein Condo in Bangkok ist durchaus eine Überlegung wert. Nur, was mache ich, wenn ich nicht dort bin? Wenn ich wieder zurückkomme ist es ausgeraubt, oder?
Im Issaan habe ich keine Angst um meine Hütte. Da passt der Nachbar mit ganzer Familie drauf auf (und nutzt sie auch :lol:).

Gruß

Mang-gon Jai
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo MgJ1
Was hast du fuer Vorstellungen???
Meine Condoanlage hat Security ,an der Einfahrt ,vor jedem Haus ,und unterwegs.
Dann sind noch alle Etagen mit Video-Cameras ausgestattet und zum Schluss kannst du ja noch auf eigene Kosten deine Tuer sichern.
Dafuer ist die Umlage auch 300 Bath im Monat hoch.

In der Umgebung meiner Anlage sind mehrere Slums und Rangsit ist auch nicht gerade ein ungefaehrlicher Ort ,dafuer aber laendlich und interessant .
Auch habe ich dort guten Bahn/Busanschluss ,den Futur Park und andere grosse Supermarktketten direkt vor der Haustuer.
Was will man mehr? :nixweiss:

Gruss

Otto
der sich gerne ins eigene Bett legt.
 
L

llothar

Gast
Also im September hat man mir da ein Zweibett Zimmer für 1500 Baht angeboten. Bei 1000 Baht Songkran Aufschlag ist das geschäft also nicht wirklich so gut.

Aber vielleicht seh ich einfach nicht so wohlhabend aus und meine Mia erst recht nicht :heul:
 
Thema:

Hotelmiete im Voraus?

Hotelmiete im Voraus? - Ähnliche Themen

  • Die Europawahl im Mai 2019 wirft ihre Schatten voraus

    Die Europawahl im Mai 2019 wirft ihre Schatten voraus: Die beiden Landtagswahlen in Bayern und Hessen im kommenden Oktober werden die Union mit der unbelehrbaren Merkel an der Spitze nicht beunruhigen...
  • Wie lange sind Flüge aktuell voraus buchbar ?

    Wie lange sind Flüge aktuell voraus buchbar ?: Hallo liebe Thai-Fans, wir sind schon am Schauen wegen 2013 Weihnachten Richtung Asien ... bisher kenn ich die Hausnummer, daß man nen Flug 330...
  • Zimmer über Weihnachten im voraus buchen ja / nein?

    Zimmer über Weihnachten im voraus buchen ja / nein?: Hallo Leute, wir fliegen über die Weihnachtszeit und Neujahr auf die Inseln im Süden. Wir wollten eine Backpackingtour von der Andamanensee in...
  • Achtung, Mobilmachung beim Militär, neuer Putsch nach Wahlen voraus??

    Achtung, Mobilmachung beim Militär, neuer Putsch nach Wahlen voraus??: ... gerade erfahren. Das die Soldaten in Bereitschaft versetzt wurden war ja schon bekannt. Beginnend ab diesem WE bis auf weiteres, die Info...
  • Wahrsager sagen Putsch voraus

    Wahrsager sagen Putsch voraus: Deshalb hat sich der in Ochsford erzogene PM Abhisit sicherheitshalber selbst verpflichtet, keine Putsch-guenstigen Umstaende sozusagen...
  • Wahrsager sagen Putsch voraus - Ähnliche Themen

  • Die Europawahl im Mai 2019 wirft ihre Schatten voraus

    Die Europawahl im Mai 2019 wirft ihre Schatten voraus: Die beiden Landtagswahlen in Bayern und Hessen im kommenden Oktober werden die Union mit der unbelehrbaren Merkel an der Spitze nicht beunruhigen...
  • Wie lange sind Flüge aktuell voraus buchbar ?

    Wie lange sind Flüge aktuell voraus buchbar ?: Hallo liebe Thai-Fans, wir sind schon am Schauen wegen 2013 Weihnachten Richtung Asien ... bisher kenn ich die Hausnummer, daß man nen Flug 330...
  • Zimmer über Weihnachten im voraus buchen ja / nein?

    Zimmer über Weihnachten im voraus buchen ja / nein?: Hallo Leute, wir fliegen über die Weihnachtszeit und Neujahr auf die Inseln im Süden. Wir wollten eine Backpackingtour von der Andamanensee in...
  • Achtung, Mobilmachung beim Militär, neuer Putsch nach Wahlen voraus??

    Achtung, Mobilmachung beim Militär, neuer Putsch nach Wahlen voraus??: ... gerade erfahren. Das die Soldaten in Bereitschaft versetzt wurden war ja schon bekannt. Beginnend ab diesem WE bis auf weiteres, die Info...
  • Wahrsager sagen Putsch voraus

    Wahrsager sagen Putsch voraus: Deshalb hat sich der in Ochsford erzogene PM Abhisit sicherheitshalber selbst verpflichtet, keine Putsch-guenstigen Umstaende sozusagen...
  • Oben