www.thailaendisch.de

Hotelbuchung/-bestätigung

Diskutiere Hotelbuchung/-bestätigung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Je nach dem, wie die thailändischen "Freunde" drauf sind, könnte es billiger sein, im Hotel oder in einem Condo zu wohnen. Wenn ausgerechnet beim...
traugott

traugott

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Je nach dem, wie die thailändischen "Freunde" drauf sind, könnte es billiger sein, im Hotel oder in einem Condo zu wohnen. Wenn ausgerechnet beim Besuch des Farangs das Auto der thailändischen Freunde kaputt geht, ein neuer Fernseher benötigt wird, die einzige Kuh der Familie krank ist, die Thai-Freunde zum 10ten Male Buddha-Hochzeit feiern und ihnen finanziell unter die Arme gegriffen werden muss ....... :biggrin:

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
183
Habe ja gerade e-visa für den Sohn einer Freundin meiner Frau gemacht. Dort habe ich lediglich die Thai Adresse angegeben und fertig. Null Problem.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
1.195
Habe ja gerade e-visa für den Sohn einer Freundin meiner Frau gemacht. Dort habe ich lediglich die Thai Adresse angegeben und fertig. Null Problem.
Genau so einfach, im Endeffekt Muss und sollte der welche einen beherbergt, eine Meldung an die Immi machen.

Letztes Jahr hat unsere Vermieterin des Resorts in ROI Et eine böse Anfrage bekommen warum sie uns nicht angemeldet hat. Etwas verwirrt fragte sie uns woher die Immi das will das wir da sind, tja ein Onkel meiner ist bei der Immer dort beschäftigt und wusste wo wir absteigen.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.914
..tja ein Onkel meiner ist bei der Immer dort beschäftigt und wusste wo wir absteigen.
Es hat aber längst nicht jeder solche feindlichen Agenten im Kreis der Familie.. :wink2: Das Risiko, Ärger mit der Immi zu bekommen, ist deshalb für Gastgeber, die keine Anmeldung machen, im allgemeinen ziemlich gering.

traugott

traugott

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Es hat aber längst nicht jeder solche feindlichen Agenten im Kreis der Familie.. :wink2:
Haitianer wüssten, was sie mit dem Onkel machen würden: Vodoopuppe basteln und extra dicke Nadeln verwenden.
Und was machen die Thais mit einem verräterischen Onkel? :timebomb:

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
1.195
Es hat aber längst nicht jeder solche feindlichen Agenten im Kreis der Familie.. :wink2: Das Risiko, Ärger mit der Immi zu bekommen, ist deshalb für Gastgeber, die keine Anmeldung machen, im allgemeinen ziemlich gering.
Nicht wir sondern die Vermieterin hatte Ärger, und nebenbei früher musste man im TM6 die erste Übernachtung Adresse angeben, was wenn die das mal Stichprobenartig überprüft hätten.
In D. gibt es auch eine Meldepflicht.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.588
Um das mal klar zu stellen. Es oblag meiner Lieblingsollen der Immi darzulegen, dass ich in ihrer Butze für eine gewisse Zeit aufgeschlagen bin.
Erst später hat sich herausgestellt, dass das gar nicht nötig war, da der eingereiste Farang ein ,,yellow housebook.. und ,,thai I.D.,, sein Eigen nennt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Um das mal klar zu stellen. Es oblag meiner Lieblingsollen der Immi darzulegen, dass ich in ihrer Butze für eine gewisse Zeit aufgeschlagen bin.
Erst später hat sich herausgestellt, dass das gar nicht nötig war, da der eingereiste Farang ein ,,yellow housebook.. und ,,thai I.D.,, sein Eigen nennt.
Das mit dem "housebook" funktioniert aber anscheinend nur dann, wenn man sich in der selben Gegend aufhält - oder?

Als ich im Juli in Surin mein gelbes Hausbuch aus westlich von BKK vorgelegt hatte, meinte die Immi-Beamtin, ich müsste dann eben dorthin gehen, wenn ich eine Bescheinigung für die Führerscheinstelle wollte.
Die Schwester meiner verstorbenen Freundin hat mich dann kurzerhand in ihrem Haus als Mitbewohner angemeldet. Jetzt steht deren Adresse in meinem Führerschein. Und die ist fast 600km von der im gelben Hausbuch angebebenen Adresse entfernt.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.658
Tja Micha, dass ist weltweit das Gleiche. Beamte dürfen nichts annehmen, vor allem keine Vernunft?

In Thailand besteht ab und zu die Chance, dass sie mal Teegeld annehmen.

Thema:

Hotelbuchung/-bestätigung

Hotelbuchung/-bestätigung - Ähnliche Themen

• Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte: Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Community und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.;-) Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe...
  • Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?

Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?: Hi Leute, vom 15.03-27.03. bin ich auf Phuket! War bereits in der Low Season da und konnte Hotels problemlos vor Ort buchen. Wie ist das in der...
  • Erfahrungen mit Hotelbuchungen

Erfahrungen mit Hotelbuchungen: Aktueller Anlass, hatte auf Samui ein Hotel über Asiarooms gebucht. Buchung, Bezahlung, Voucher etc. alles problemlos. Dann gestern abend, kommt...
  • Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?

Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?: Hi !! Für unseren Urlaub nächstes jahr wollten wir ein paar Übernachtungen im Flipper Lodge in Pattaya buchen. Wo buche ich diese Übernachtungen...
  • Hotelbuchung Thailand

Hotelbuchung Thailand: Hallo, habe heute eine Seite für Hotelbuchungen in Thailand gefunden :super: http://www.thailand-hotel-buchen.de/ (Hotels+Preise...
  • Hotelbuchung Thailand - Ähnliche Themen

• Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte: Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Community und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.;-) Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe...
  • Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?

Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?: Hi Leute, vom 15.03-27.03. bin ich auf Phuket! War bereits in der Low Season da und konnte Hotels problemlos vor Ort buchen. Wie ist das in der...
  • Erfahrungen mit Hotelbuchungen

Erfahrungen mit Hotelbuchungen: Aktueller Anlass, hatte auf Samui ein Hotel über Asiarooms gebucht. Buchung, Bezahlung, Voucher etc. alles problemlos. Dann gestern abend, kommt...
  • Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?

Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?: Hi !! Für unseren Urlaub nächstes jahr wollten wir ein paar Übernachtungen im Flipper Lodge in Pattaya buchen. Wo buche ich diese Übernachtungen...
  • Hotelbuchung Thailand

Hotelbuchung Thailand: Hallo, habe heute eine Seite für Hotelbuchungen in Thailand gefunden :super: http://www.thailand-hotel-buchen.de/ (Hotels+Preise...
  • Oben