www.thailaendisch.de

Hotelbuchung/-bestätigung

Diskutiere Hotelbuchung/-bestätigung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Einen schönen guten Tag. Ich bin gerade dabei für meinen Thailand Urlaub das Visum 60 Tage Touristen zu beantragen doch leider brauche ich für den...
M

maze007

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Einen schönen guten Tag. Ich bin gerade dabei für meinen Thailand Urlaub das Visum 60 Tage Touristen zu beantragen doch leider brauche ich für den Vorgang ein Hotelbuchung/-bestätigung. Ich komme immer bei thailändischen Freunde unter und dort gibt es kein Mietvertrag. Ich versuche schon die ganze Zeit damit sie mir trotzdem ein Mietvertrag ausstellt aber sie kapieren es nicht. Früher war es so einfach auf die Botschaft gefahren Visum gemacht und fertig. Hat jemand vielleicht ein Muster dass man verwenden kann. In der E-Mail wo ich bekommen habe steht auch drin es muss von beiden Seiten unterschrieben sein. Wie soll man das machen wenn man 10000 km entfernt ist.

E-Mail:

Dear Applicant,

reichen sie uns bitte, folgende Unterlagen an, visa.fra@mfa.go.th
1. Hotelbuchung/-bestätigung auf Ihren Namen. Bitte, kein Screenshot, kein E-Mail und kein Schriftverkehr verwenden oder Ein Kompletter Mietvertrag die von beide Parteien selbst unterzeichnet (Mieter und Vermieter) bitte, kein Elektronikunterschrift verwenden. 2.thai. I.D.Card der Vermieter (in Falls der besitzer des Ihr Unterkunft kein Thailändiche Staatbürgerschaft besitzer müssen Sie Reisepass und Workpermit des der besitzer vorlegen)

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
757
In der E-Mail wo ich bekommen habe steht auch drin es muss von beiden Seiten unterschrieben sein. Wie soll man das machen wenn man 10000 km entfernt ist.
Vielleicht geht es um die Rückseite?
Kannst du nicht ein stornierbares Hotel buchen und die Adresse für das Visum verwenden? Buchungsbestätigung auf deinen Namen sollte doch reichen. Die zwei Unterschriften beziehen sich doch nur auf den Mietvertrag und nicht auf eine Hotelbuchungsbestätigung.
Wenn das nicht geht, muss es der Vermieter unterschreiben und dir zur Unterschrift per Post senden.
https://slice-of-thai.com/rental/rental_contract.pdf

Zuletzt bearbeitet:
P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
144
Angenommen, Du willst quer durch Thailand reisen. Da brauchst Du doch nicht für jede Location einen Mietvertrag. Es sollte doch ausreichen, für die ersten Tage eine Hotelbuchung vorlegen zu können (Behörden halt...). Und da buchst Du eben schnell über ein Buchungsportal für jeweils einige Hundert Baht ein paar Nächte zum Einreichen...

M

maze007

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Das dachte ich mir auch schon einfach ein billiges Hotel für eine Nacht buchen und dort einfach nicht erscheinen dann sind halt paar Euro weg.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.426
Angenommen, Du willst quer durch Thailand reisen. Da brauchst Du doch nicht für jede Location einen Mietvertrag. Es sollte doch ausreichen, für die ersten Tage eine Hotelbuchung vorlegen zu können (Behörden halt...). Und da buchst Du eben schnell über ein Buchungsportal für jeweils einige Hundert Baht ein paar Nächte zum Einreichen...
Kann man diese Buchung nicht nach Erhalt des E-Visums wieder stornieren?

M

maze007

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Jetzt habe ich mal eine Nacht in einem Hotel gebucht und denen geschickt. Als Plan B kann ich ja nach 30 Tage auf die Immigration gehen und verlängern aber da geht immer ein ganzer Tag drauf außer man nutzt den Bypass und bezahlt dafür.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.651
Also bei mir reicht ein Einladungsschreiben der Tochter mit der Anschrift und einer Kopie der ID:-Card.

Das sollten deine Freunde doch hinkriegen.

So ein Einladungsschreiben sende ich, adressiert an die deutsche Botschaft, auch umgekehrt an die Tochter wenn sie zu Besuch kommt. Verpflichtungserklärung kann ich mir dann
sparen, da sie die Reise selbst finanzieren kann.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.426
Also bei mir reicht ein Einladungsschreiben der Tochter mit der Anschrift und einer Kopie der ID:-Card.
Ich lass' mich von meiner Frau in mein Haus (auf ihrem Grundstück) handschriftlich einladen!
Ein dreifach Hoch auf die Bürokratie!

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
144
@maze007 Und wenn Du schreibst, Du kommst sonst in Thailand immer bei Freunden unter, vestehe ich hier Deine "Newbie"-Frage nicht so ganz. Wie kann man dann so hilflos sein???

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
@maze007 Und wenn Du schreibst, Du kommst sonst in Thailand immer bei Freunden unter, vestehe ich hier Deine "Newbie"-Frage nicht so ganz. Wie kann man dann so hilflos sein???
Hat sich schon einiges geändert, im Hinblick auf die Beantragung eines Non Immigrant-O. Lief auch bei mir nicht so anatzlos und einfach, wie in den vergangenen Jahren. Es gibt neue Regelungen. Zudem haben die Entscheider einen Ermessenspielraum. Und die wechseln auch hin und wieder.
Wenn alle Stricke reißen, hilft wahrscheinlich eine Agentur.

Zuletzt bearbeitet:
D

DietmarW

Senior Member
Reaktion erhalten
858
bei zB booking.com ein Hotel reservieren (darauf achten, das die Buchung kostenfrei stornierbar ist)
den Beleg ausdrucken (oder als .pdf sichern) - und dann die Buchung wieder stornieren.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.651
bei zB booking.com ein Hotel reservieren (darauf achten, das die Buchung kostenfrei stornierbar ist)
den Beleg ausdrucken (oder als .pdf sichern) - und dann die Buchung wieder stornieren.
Bist du dir sicher, dass das nicht eventuell später einen Boomerang geben könnte. Das Hotel meldet den Gast bei Anreise, wenn er nicht kommt auch keine Meldung.

D

DietmarW

Senior Member
Reaktion erhalten
858
Bist du dir sicher, dass das nicht eventuell später einen Boomerang geben könnte. Das Hotel meldet den Gast bei Anreise, wenn er nicht kommt auch keine Meldung.
ich glaube nicht, das jede Thailand Einreise dann mit der vorgeschriebenen "bin-da" Meldung des Hotels wirklich abgeglichen wird, da hätten die Thai-Behörden aber sehr viel zu tun.

Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
176
Das Thema wurde ja hier schon ausführlich diskutiert: Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation (nittaya.de)
auch dort wird das mit der Buchung/Stornierung vorgeschlagen, aber wie es dann wirklich praktiziert/funktioniert hat, berichtet dann doch keiner konkret!
Ich denke aber auch, dass dies mit der "Meldung" nicht so eng gesehen wird und nur eine 1. Adresse zur "VISA-Ausstellung" erforderlich ist, denn wenn ich ein "Einladungsschreiben" nur für den 1. Tag habe, entfällt ja auch die Immigration-Meldung" durch den Einlader/Vermieter😜

M

maze007

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Gerade ist die E-Mail gekommen dass das Visa genehmigt wurde. Jetzt kann ich meine eine Übernachtung wieder stornieren. Zwischenzeitlich habe ich auch ein Einladungsschreiben von meinen Freunden mit ID Karte bekommen das wäre dann als nächstes dran gewesen brauche ich aber nicht mehr.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
757
Die Welt will beschissen werden.

ralfg

ralfg

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Die deutsche Botschaft hat mal von meiner Frau gefordert, für die Dauer der gesamten Reise in Deutschland Hotelbuchungen vorzuzeigen.

Also ins Internet-Cafe im Gebäude nebenan, Ibis-Hotel für 3 Wochen gebucht, zurück zur Botschaft. Botschaft war happy, Visum kam bald, Ibis-Hotel wurde nicht einmal betreten.

M

maze007

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich gehe schon über 10 Jahre nach Thailand und bin immer privat untergekommen. Wenn ich die Hotelpreise sehe dann ist das eh viel zu teuer als wie ein privates condominium.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.555
Ein Condo kann durchaus preiswerter sein und auch für mehr Bequemlichkeit herhalten, nur sehe ich die Hotelpreise als eher das Gegenteil von teuer an.

Thema:

Hotelbuchung/-bestätigung

Hotelbuchung/-bestätigung - Ähnliche Themen

• Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte: Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Community und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.;-) Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe...
  • Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?

Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?: Hi Leute, vom 15.03-27.03. bin ich auf Phuket! War bereits in der Low Season da und konnte Hotels problemlos vor Ort buchen. Wie ist das in der...
  • Erfahrungen mit Hotelbuchungen

Erfahrungen mit Hotelbuchungen: Aktueller Anlass, hatte auf Samui ein Hotel über Asiarooms gebucht. Buchung, Bezahlung, Voucher etc. alles problemlos. Dann gestern abend, kommt...
  • Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?

Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?: Hi !! Für unseren Urlaub nächstes jahr wollten wir ein paar Übernachtungen im Flipper Lodge in Pattaya buchen. Wo buche ich diese Übernachtungen...
  • Hotelbuchung Thailand

Hotelbuchung Thailand: Hallo, habe heute eine Seite für Hotelbuchungen in Thailand gefunden :super: http://www.thailand-hotel-buchen.de/ (Hotels+Preise...
  • Hotelbuchung Thailand - Ähnliche Themen

• Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte: Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Community und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.;-) Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe...
  • Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?

Hotelbuchung im März vor Ort oder vorab im Internet?: Hi Leute, vom 15.03-27.03. bin ich auf Phuket! War bereits in der Low Season da und konnte Hotels problemlos vor Ort buchen. Wie ist das in der...
  • Erfahrungen mit Hotelbuchungen

Erfahrungen mit Hotelbuchungen: Aktueller Anlass, hatte auf Samui ein Hotel über Asiarooms gebucht. Buchung, Bezahlung, Voucher etc. alles problemlos. Dann gestern abend, kommt...
  • Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?

Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?: Hi !! Für unseren Urlaub nächstes jahr wollten wir ein paar Übernachtungen im Flipper Lodge in Pattaya buchen. Wo buche ich diese Übernachtungen...
  • Hotelbuchung Thailand

Hotelbuchung Thailand: Hallo, habe heute eine Seite für Hotelbuchungen in Thailand gefunden :super: http://www.thailand-hotel-buchen.de/ (Hotels+Preise...
  • Oben