www.thailaendisch.de

Hotel waehrend Songkran in Chiang Mai

Diskutiere Hotel waehrend Songkran in Chiang Mai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Folks, habe gerade meinen Schock bekommen :O Im Diamond Riverside wo ich normalerweise absteige ist schon alles ausgebucht in Chiang Mai. Ich...
R

Rossi

Gast
Hi Folks,

habe gerade meinen Schock bekommen :O Im Diamond Riverside wo ich normalerweise absteige ist schon alles ausgebucht in Chiang Mai. Ich werde vom 12.04 bis 18.04 dort sein, d.h. waehrend des Songkran Festivals. Hat noch einer 'ne gute Idee fuer ein schones bezahlbares Hotel. Frueher war ich noch oefters mal im Chiang Mai President, aber das ist halt auch schon in die Jahre gekommen ;-D Fuer brauchbare Vorschlaege waere ich echt dankbar. Habe mal was vom Thapae Place gehoert...kennst das jemand?

ROSSI
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hallo,

zum Songkran-Fest musst Du nehmen was es gibt. Als ich vor ein paar Jahren dort war mussten wir extra von Deutschland aus ein Hotel buchen, da man sonst nichts mehr bekommen hat.
Diese Hotels sind dann nur leider nicht unbedingt in Zentrums-Nähe.

Aber was ganz anderes:
Willst Du Dir das wiklich antun? Songkran in Chiang Mai hat mehr etwas mit "Sonkram" zu tun, als mit einem Fest. Die Wasserschlachten dauern 10 Tage und das bis in die Nacht. Nach ein paar dauernassen Tagen hatte selbst ich genug, um so mehr, da man immer mit Eiswasser überschüttet wird. Da helfen auch keine 35 C mehr. Einzig der Umzug der Buddhas und die Fesitvitäten z. B: im Wat Phra Singh sind wirklich eine Reise wert.
Abgesehen davon scheint das sonstige Leben still zu stehen. Viele Geschäfte haben einfach zu - völlig untypisch für Thailand. Im Süden fand ich Songkran wesentlich angenehmer.
 
C

Chak

Gast
Ich hasse Songkran wie die Pest. Habe ich einmal mitgemacht, ging ungefähr eine Woche (weil die Kinder ja schulfrei haben), dann sind wir nach Pattaya gefahren und da fand es dann noch mal eine Woche später statt.
Ist ja mal ganz witzig, aber meiner Meinung würde es reichen, wenn sich die Feierlichkeiten auf die drei tatsächlichen Feiertage beschränkten. :zorn:
Nun gut, dieses Jahr haue ich rechtzeitig vorher wieder ab. ;-D
 
T

Thaiman

Gast
Rossi versuchs mal da:
Mitten im Herzen von Chiang Mai gelegen, nur ein kurzer Spaziergang zum berühmten Nachtbasar.
Der Pornping Touwer liegt am Mae Ping River und beherbergt 324 luxuriös eingerichtete Zimmer. Mit 20 Stockwerken haben wir daß höste Hotel in Nordthailand, eine breite Auswahl an Restaurants mit faszinierenden Blick über Chiang Mai. Wir verwöhnen unsere Gäste mit asiatischen und westlichen Köstlichkeiten.

Gültige Preise bis - 30 Sep. 2004


Room Type Now - 31 Oct. 03 01 Nov. 03 - 30 Sep. 04
Single Twin Single Twin
Tower Wing 900 1,000 1,400 1,500
Front Wing 700 800 1,200 1,300
Extra Bed 400 400

Saison Aufpreis 400 Bath je Zimmer/ Tag am 30 - 31.Dezember und 13 - 14.April
 
M

MenM

Gast
Thapae Place kenne ich leider nicht. :nixweiss:

Aber dafuer Downtown Inn, naehe Nightbazar und ganz OK ! (zwischen 900 und 1000 Baht incl Breakfast buffet)
Mir wuerde auch immer das Felix City Inn empfohlen,
war aber leider selber (noch) nicht da.

MFG :wink:
 
Thema:

Hotel waehrend Songkran in Chiang Mai

Hotel waehrend Songkran in Chiang Mai - Ähnliche Themen

  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

    Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • Hotel Tipp für Pattaya

    Hotel Tipp für Pattaya: Hat vielleicht jemand einen Hotel Tipp für Pattaya? Ideal wäre so was in der Art wie das Rembrandt in BKK für die Zeit zwischen Weihnachen und...
  • Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

    Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?

    Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?: Ab März soll nur noch 1 Nacht in einem Quarantäne-Hotel genügen. Man muss ein Paket buchen inklusive Flughafen-Transfer, PCR-Test und...
  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

    Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen? - Ähnliche Themen

  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

    Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • Hotel Tipp für Pattaya

    Hotel Tipp für Pattaya: Hat vielleicht jemand einen Hotel Tipp für Pattaya? Ideal wäre so was in der Art wie das Rembrandt in BKK für die Zeit zwischen Weihnachen und...
  • Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

    Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?

    Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?: Ab März soll nur noch 1 Nacht in einem Quarantäne-Hotel genügen. Man muss ein Paket buchen inklusive Flughafen-Transfer, PCR-Test und...
  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

    Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Oben