www.thailaendisch.de

Hotel Siam Sawasdee Pattaya

Diskutiere Hotel Siam Sawasdee Pattaya im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand Erfahrung mit dem Siam Sawasdee Hotel in Pattaya? Bin in der Zeit v. 21.12 bis 08.01.05 in Pattaya und bin auf der Suche nach einem...
H

Harley

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
104
Reaktion erhalten
0
Ort
Germersheim
Hat jemand Erfahrung mit dem Siam Sawasdee Hotel in Pattaya?

Bin in der Zeit v. 21.12 bis 08.01.05 in Pattaya und
bin auf der Suche nach einem preiswerten Hotel für diese Zeit.

Gruß Hans
 
K

Kon Talüng

Gast
Das Siam Sawasdee ist das beste Haus der Sawasdee Gruppe in Pattaya.

Prima Sevice, moderate Preise (haben laut Homepage aber auch schon wieder etwas angezogen)sind aber auf alle Fälle 15 Jahre alten Pattaya Resorts zu bevorzugen, weil viele Touris die noch aus dem TUI/LTU oder sonstwie Urlaub kennen.

Sawasdee hat seit ihrem Start ca. 1992 Thailandweit inzwischen 18 Hotels, von Pattaya über Bangkok, Chiang Mai und Chiang Rai.

Seit letztem Jahr gibt es eine Member-Card, durchaus zu empfehlen, in einigen Pattaya Hotels der Sawasdee Gruppe Angebote drei Tage zu quartieren und zwei zu bezahlen.

Aber Siam Sawasdee ist top und nur zu empfehlen. :super:

Harley, wenn Du aber in der High Season dort wohnen möchtest, ist eine Vorabbuchung dringend anzuraten. Preiswerte Häuser mit bestem Sevice sprechen sich auch unter anderen Urlaubern rum.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.739
Reaktion erhalten
41
Ort
Mittelhessen
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Bin seit der Eröffung des Hauses jährlich mindestens 1 mal dort.

Service, Sauberkeit, Pool ist für die Preislage okay.

Solltest aber ein Zimmer Richting Swimming Pool ordern, da auf der einen Seite des Hotels ein Barcomplex bis mind. 4.00 Uhr morgens Musik abspielt. Außerdem ist die Aussicht auf eine "Wellblech-Markthalle" nicht unbedingt empfehlenswert.

Vorzüge dieses Hotels ist weiterhin die Zentrale Lage.

Member Card ist unbedingt zu empfehlen, Vorausbuchung hatte ich bis jetzt noch nie, denke aber im Dezember - Januar ratsam.
 
C

Chak2

Gast
450 Baht ist ja spottbillig. Wie ist denn das Hotel qualitativ im Vergleich zum East Sea Resort oder Peace Resort?
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Und bevor jetzt wild rumgegoogelt wird

Hier

die Website des Hotels.

Gruß
Conny
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Yala" schrieb:
... Richting Swimming Pool ordern,....
:???:

kann sich noch einer zum pool und dem lärm aufkommen äussern...... :round:

gruss :wink:
 
H

hello_farang

Gast
tira" schrieb:
kann sich noch einer zum pool und dem lärm aufkommen äussern...... :round:

gruss :wink:
Hallo Tira

Also ich habe einige Naechte dort gewohnt, zum Pool raus im 4ten Stock. Natuerlich hoert man den Strassenverkehr etwas.
Hinten raus, d.h. nach Norden, befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein Bierbarkomplex. Viele offene Bars unter einem grossen Dach. Das ist recht laut...

Chock dii, hello_farang
 
K

Kon Talüng

Gast
Ja, schwupptiwupp, ist der Strassenverkehr der Soi Buakaow bei geschlossenem Fenster im 4. Stock so unerträglich???

Irgendwie ist es mir wohl ohne Einflussnahme der Rezeption des Siam Sawasdee immer gelungen, ein Zimmer zum Pool hin zu bekommen, was mir gerade erst heute aufgefallen ist.

Und wieder ein Pluspunkt für das Haus, vielleicht lags auch nur an meinem Auftreten. ;-)
 
H

hello_farang

Gast
Kon Talüng,
ich schrieb man hoert ihn etwas. Und von geschlossenen Fenstern habe ich nichts getippt, da ich eigentlich immer mit leicht geoeffnetem Fenster schlafe. ;-)

Das Siam Sawasdee ist prima, auch wenn mich der erste Anblick zu einem breiten Grinsen verleitete: Das Hotel ist in sehr auffaelligem Rosa angestrichen worden. :super:

Chock dii, hello_farang
 
M

mucki

Senior Member
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
197
Reaktion erhalten
0
Ort
Nürnberg
Seit vorgestern ist doch die 01.00 Uhr Sperrstunde in kraft, zumindest in Patong, da lässt sich´s doch wieder gut schlafen,oder? :lol:
mucki
 
K

Kon Talüng

Gast
hello_farang" schrieb:
....Das Siam Sawasdee ist prima, auch wenn mich der erste Anblick zu einem breiten Grinsen verleitete: Das Hotel ist in sehr auffaelligem Rosa angestrichen worden. :super:
Chock dii, hello_farang
Und wer die Sawasdee Gruppe kennt, weiß, daß alle Häuser der Sawasdee Gruppe an einem Lila Anstrich zu erkennen sind.

Rosa, nee wirklich nicht. :lol:

Aber andere lassen per Klimaanlage ja auch das Fenster zu. :rofl:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
hello_farang" schrieb:
.... mich der erste Anblick zu einem breiten Grinsen verleitete: Das Hotel ist in sehr auffaelligem Rosa angestrichen worden. :super: .....
so gross der kasten ähh das hotel ist, wie setzen sich die gäste zusammen, überwiegend asiaten.... :???:

ich nehme mal an, die stehen auf so ´ne farbgestaltung.......... ;-D

gruss :wink:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ tira

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Hotel vom Baht Bus aus gesehen ( na ja ... bin mir sicher, denn es ist ja auch wg. der Farbe nicht zu übersehen) .

Solltest du mit dem Gedanken spielen, dich hier einzubuchen, dann möchte ich dir den Hinweis geben, dass die Soi Buakaow (hoffentlich richtig geschrieben) nicht so gut für Frau und Kind und Kinderwagen ist.

Ist etwas eng und viel befahren.

Gruß
Conny
 
K

Kon Talüng

Gast
Tira, schau vorbei, es lohnt sich, nix mit Rosa. :lol:

Und die meisten Costumer werden mit Englisch schwer verstanden, also auch wenig Asiaten als Hotelgäste. 7/11 1 Minute entfernt, son anderer Happy Market auch, Girlie Bars auch noch dichter, als der 7/11, also wer würde sich hier beschweren? :nixweiss:

@conny, Jeu, da liegste halt echt daneben, was iss an der Soi Buakaow familienunfreundlich???
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
tach conny,

und thx für den rat, den traffic von pattaya kenne ich als fussgänger zur genüge........ :ohoh:

wir waren bisher in einem kleine guesthouse in der soi yamato, doch geht künftigerseits nicht mehr.
brauchen auf jedenfall ein grösseres zimmer, lift und ruhiger sollte es auch sein......... :rolleyes:

gruss :wink:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
hello_farang" schrieb:
Das Siam Sawasdee ist prima, auch wenn mich der erste Anblick zu einem breiten Grinsen verleitete: Das Hotel ist in sehr auffaelligem Rosa angestrichen worden. :super:

Chock dii, hello_farang
Vielleicht sollte die den Namen ändern! Ich schlage Punta Rosa als Name vor :lol:
 
E

expatpeter

Gast
Die besagte Straße wurde einer Grunderneuerung unterzogen und präsentiert sich nun in reinem Beton.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.739
Reaktion erhalten
41
Ort
Mittelhessen
@mucki

Die Öffnungszeiten "dieses" Barbeer Complex" sind Open End, man kann dort bis Morgens Früh logieren.

In Pattaya werden die Öffnungszeiten nicht ganz so genau genommen, Patong Beach ist da schon 100 %.
 
K

Kon Talüng

Gast
conny" schrieb:
..Wenn ich mich nicht irre :nixweiss:
Ich meine - für den Kinderwagen :-) Sonst nix !!
Gruß Conny...
Ja Conny, haste Recht, im Gegensatz zum Kinderwagen-Traffic in BKK, biste in Pattaya natürlich aufgeschmissen. :lol:

Darf ich mal Deine nächste Kinderwagen-Überquerung der Sukhumvit filmerisch dokumentieren? :rofl:

Die Feuerbestattung übernehm ich aber nicht! :undweg:
 
Thema:

Hotel Siam Sawasdee Pattaya

Hotel Siam Sawasdee Pattaya - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute

    Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute: Meine Frau ist Thai und muss vielleicht demnächst nach Thailand wegen Familie. Dafür soll sie online sich anmelden beim Thailändischen Konsulat...
  • 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht: Hallochen, am Freitag geht es endlich wieder los in Richtung Thailand. Wir kommen am Samstag morgen um 6 Uhr in BKK an und fliegen bereits am...
  • Hotel New Siam I oder II

    Hotel New Siam I oder II: Wer kennt oder war schon in einem dieser Hotels nahe der Khao San Road? www.newsiam.net Habe zwar noch Zeit, aber im Februar 2008 möchte ich ev...
  • Hotel New Siam I oder II - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

    Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute

    Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute: Meine Frau ist Thai und muss vielleicht demnächst nach Thailand wegen Familie. Dafür soll sie online sich anmelden beim Thailändischen Konsulat...
  • 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht: Hallochen, am Freitag geht es endlich wieder los in Richtung Thailand. Wir kommen am Samstag morgen um 6 Uhr in BKK an und fliegen bereits am...
  • Hotel New Siam I oder II

    Hotel New Siam I oder II: Wer kennt oder war schon in einem dieser Hotels nahe der Khao San Road? www.newsiam.net Habe zwar noch Zeit, aber im Februar 2008 möchte ich ev...
  • Oben