Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya?

Diskutiere Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe bisher sowohl, als auch gewohnt. Also in schönen Hotels teuer mit allem Comfort, als auch in 50 qm Condos, mit Pool, für gerade mal...
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Ich habe bisher sowohl, als auch gewohnt.

Also in schönen Hotels teuer mit allem Comfort, als auch in 50 qm Condos, mit Pool, für gerade mal schlappe 8.000 THB direkt am Meer, inclusiv grossem Kühlschrenk, FlatscreenTV/ ADSL-Internet und 1xpro Woche Putzfrau.

Das Bettzeug musste ich mir dort aber selber kaufen.......

Würde hier gerne einen Erfahrungsaustausch für kurzfristig zu mietende Condos, serviced Appartments und schönen Hotels aufmachen.

Wer weiss was?

Ein Beispiel, das jedes Hotelangebot vom Preis her toppt, ist dieses Luxusangebot: Zimmer ab 72 qm

Studio-Apartments komplett möbiliert zur günstigen Miete in Pattaya

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich krame mal einen alten Thread dafür aus......

Für meine alljährliche Auszeit von allem und jedem im Seebad hatte ich mir diesmal das View Talay 6 ausgesucht - wegen Lage, Lage, Lage!

Ich war in dem Bunker mal drin, kurz nachdem es gebaut wurde. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was die damals für ein kleines Appartment aufgerufen haben, aber es war glaube ich unter 1kk Baht.

Aussicht und Lage ist natürlich absolut Top. Das wars dann aber auch schon mit den positiven Nachrichten.

Der Roomservice ist dermassen unterirdisch - sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Mehrmals räumten sie mir die Handtücher ab und vergassen neue hinzulegen. Blöd wenn man Abends nochmal duscht und dann wie ein begossener Pudel ohne Handtuch da steht. Zweimal wurde komplett vergessen zu putzen, wobei das Wort "Putzen" in diesem Fall in keinster Weise gerechtfertigt war. Eher den Dreck von einer in die Andere Ecke schieben.
Dabei war ich wohl in den Top Ten der ordentlichsten Mieter. Mein Geschirr habe ich im selbst gespült und meinen Müll raus getragen. Nur die paar Krümmel vom Frühstück hätte man vielleicht mal weg machen können. Ich habe gesehen, was andere Gäste für eine Sauerei veranstalten, das ist nicht zu beschreiben. Da lagen kiloweise Essensreste am Boden und verkrustete Pfannen in der Spüle. Das ganze Zimmer stank barbarisch nach Curry-Paste - ich musste knapp eine Stunde im Coffeshop warten, bis die Sauerei einigermassen behoben war. Ekelhaft, was es für Penner gibt.
Leider wurde mir mein zivilisierter Umgang mit fremdem Eigentum und mein täglicher Tip absolut Null honoriert, so dass ich diesen irgendwann eingestellt habe.
Zwar gebe ich nicht den unterbezahlten armen Teufeln aus Burma und Kambodscha die Schuld - you get, what you pay for - aber irgendwann ist dann halt auch bei mir Feierabend.

Dazu muss man vor allem in der Low Season mit verstärkter Renovierungsarbeit rechnen. Gleich am zweiten Tag hielt ich ein Mittagsschläfchen, als im Zimmer neben mir die Hilti angeworfen wurde. Kernsanierung, voraussichtlich 6 Tage, Lol. Ich klebte senkrecht an der Decke, konnte aber glücklicherweise das Zimmer tauschen. Die haben sie doch nicht alle, so ein Zimmer vermieten zu wollen, wo nebenan von 8.00 -17.00 Uhr gebohrt und gehämmert wird. "Vielleicht haben wir ja Glück und der blöde Farang ist taubstumm.":rolleyes:

Das 48 Qm Studio kostet 33000 Baht/mon oder 5,5 Millionen. Da lachen ja die Hühner. Da sind Münchner Preise, dafür hat man dann die Geräuchkulisse eines Plattenbaus in einem Berliner Brennpunkt. Nicht für geschenkt würde ich da auf Dauer wohnen wollen.

Einziger Lichtblick - oder besser gesagt, es wurde ziemlich dunkel:

Ich wollte nach unten fahren sah aber nicht, dass der Aufzug erst in den 25. fuhr. Ich war alleine drin, im 25. ging die Tür auf, aber ich sah kein Licht.
Es stand nämlich "Sharky" in der Tür - breit grinsend, die Mütze tief ins Gesicht gezogen, als ob er damit verhindern wolle, dass ihn jemand erkennt.:lol: Für zartbesaitete weibliche Gemüter dürfte das wohl der ultimative Schreck in der Abendstunde sein.
Ich habe ihn natürlich nicht gefragt, ob er denn...., das wäre auch eine ziemlich doofe Frage, aber kurz mit ihm gequatscht. Sehr freundlicher Typ. Sagt Guten Tag, Bitte, Danke,.....hat eine ruhige und angenehme Stimme, kaum zu glauben wenn man seinen legendären Auftritt in der Policestation Soi 9 kennt.:rolleyes:

Fazit: trotz Sharky im Haus - nicht wieder.

Die Flasche Gin muss wohl irgendein Inder vergessen haben, ist ja logisch, es steht ja "Bombay" drauf und nicht " Beef Eater"......8-)

Thema:

Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya?

Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya? - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?

1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?: Liebe Community, ich werde bald 6 Wochen in Thailand sein. Da ich meine Freundin gerne so häufig wie möglich sehen möchte, diese aber in BKK...
  • Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya

Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya: Hallo leute, ich werde in kürze nach Thailand fliegen, nach Bangkok wegen der üblichen geschäfte... Ich wollte danach einen kurzurlaub in Patong...
  • Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?

1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?: Liebe Community, ich werde bald 6 Wochen in Thailand sein. Da ich meine Freundin gerne so häufig wie möglich sehen möchte, diese aber in BKK...
  • Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya

Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya: Hallo leute, ich werde in kürze nach Thailand fliegen, nach Bangkok wegen der üblichen geschäfte... Ich wollte danach einen kurzurlaub in Patong...
  • Oben