www.thailaendisch.de

Hotel Miami BKK, Eure Erfahrungen bitte!!!

Diskutiere Hotel Miami BKK, Eure Erfahrungen bitte!!! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @woody paßt schon, ich will nur nicht in eine Vorurteilsecke gedrückt werden, und Dieter sicher auch nicht. Das geht hier wie auch im "richtigen"...
M

mrhuber

Gast
@woody
paßt schon, ich will nur nicht in eine Vorurteilsecke gedrückt werden, und Dieter sicher auch nicht. Das geht hier wie auch im "richtigen" Leben recht schnell.
Außerdem müssen wir alten 68er zusammenhalten...
Bester Gruß
Karlheinz

Q

quaxxs

Gast
Jetzt streitet doch nicht um Lady oder nicht-Lady...

Aber ich bewundere schon diejenigen, die ihren Jahresurlaub verbringen, nach BKK kommen und dann in einem Hotel wohnen, dass zwischen 30 und 70 DEM (15-35 EUR) kostet. Da ist mir mein Urlaub zu schade, denn d.h. man muss ständig unterwegs sein, da das Zimmer nun wirklich nicht zum dortbleiben einläd.
Als ich gehe ins Swiss Park, für 1600 - 1900 Baht immer noch günstig und hat alles was man braucht. Ordentliches Zimmer, kleinen Pool (was ich besonders schätze), nennte Bedienstete, Fernseher wo man auch mal einen Film anschauen kann... (und zu Musik schmust es sich auch besser), ordentliches Bad, etc...
Klar, stilvoller kann man auch noch wohnen z.B. im Grand und auch hier nur für 2100 Baht...

P

PETSCH

Gast
@mrhuber: :rofl:

Du hast Dir ja meine Begrüssungsworte
mit dem "alten 68er" gut eingeprägt :rolleyes:
...werden Dich wegen Gleichaltrigkeit nicht
urheberrechtlich belangen........ ;-D

Zum Hotelthema kann man auch wieder alles
von mehreren Seiten beleuchten: wer 1600-2000THB
für günstig hält, sollte dort absteigen.

Sicher sind aber auch Häuser im Bereich von
850-1000THB einen Besuch wert. Wir haben
(sh. anderer thread) das BangkokCentre in
Chinatown gebucht für 850 incl. Frühst. im
doubleroom (Hotel hat pool, liegt direkt am
Bahnhof und highway).
Ach: übrigens nächste Woche Freitag dürft Ihr
"alten 68er" mal an uns denken:
dann sitzen wir schon am Hotelpool :wink:

C

Crassus

Gast
Abgesehen von den sachlichen Infos .... hab ich mir auch gerade eine Tüte Erbsen aufgemacht, das Zählen macht ja so großen Spaß, oder ?

Gruß CrassuS

A

Ampudjini

Gast
quaxxs schrieb:
Aber ich bewundere schon diejenigen, die ihren Jahresurlaub verbringen, nach BKK kommen und dann in einem Hotel wohnen, dass zwischen 30 und 70 DEM (15-35 EUR) kostet. Da ist mir mein Urlaub zu schade, denn d.h. man muss ständig unterwegs sein, da das Zimmer nun wirklich nicht zum dortbleiben einläd.
Da ich selbst noch kein Geld verdiene, waeren fuer mich auch schon 35 Euro pro Nacht und Urlaubstag kaum zu bezahlen. Zum Glueck gibt es in Thailand auch ordentliche Unterkuenfte, die billig sind. In BKK brauche ich kein Hotel, da wohn ich bei der Familie - noch besser! :super:

Aber ich frage mich schon, was daran so schlimm sein soll, in einem Urlaubsland auch mal das Hotel zu verlassen.
Deswegen fahre ich doch weg!!! :???:

Na, ... jeder ist anders...

N

Nelson

Gast
@Ampudjini:

Da ich selbst noch kein Geld verdiene
Nix mit ein bisschen Jobben???

Ich hab bereits ab dem 14. Lebensjahr mein geringes Taschengeld mit Jobs vervielfacht. Und mit 15 in den Sommerferien 6 Wochen lang 5 Tage die Woche für damals DM 3,00 11,5 Stunden lang täglich gearbeitet.

Scheint aber heutzutage nicht mehr modern zu sein. :???:

Gruß, Nelson

P

Pustebacke

Gast
für 3,00 Dm zu arbeiten selbst Schuld

das Du nix besseres gefunden hast!

Da kann man ja heute mehr bei ebay verdienen :computer:

P

PETSCH

Gast
Tja @pustebacke:
was ist denn nur aus Deinem Thema aus diesem
posting/threads hier geworden:
da werden "Erbsen gezählt" (vielleicht verspeist)
und Philosophien über "Arbeiten in den Ferien"
gestreut.
Na, denn.......... :nixweiss:

:wink: Du weisst: im Juli sind WIR woanders..... :cool:
Bis bald auf Samui
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

C

Crassus

Gast
@Nelson

jaja ... die Jugend von heute :rofl:

@ampudjini

hast ja recht, kennst wohl aber nicht das miami. dort wurde das letzte mal investiert als nelson seinen ersten berufserfahrungen frönte und es noch kein ebay gab. das miami ist eklig, da schlaf ich auch lieber bei der familie im isaan oder in krung thep. gibt - wie hier neben erbsenzählen von anderen schon erörtert - viele übernachtungsmöglichkeiten die BESSER und ähnlich teuer/preiswert sind.

@ps

die erbsen waren hart (da nicht gekocht) aber von guter qualität .... schon mal was von marktordnung gehört .... ist auch mein thema !!

gruß crassus

P

PETSCH

Gast
@crassus
schön, daß es Dir geschmeckt hat :super:

Marktordnung:: :nixweiss: :nixweiss:

unter www.google.de sind die meisten Antworten darauf
mit Flohmarkt-Ordnungen verbunden. Lediglich in Verbindung
mit Österreich steht da was vom Zoll in Bezug auf Zollinhalt
etc.pp.
Ist ein Flohmarkt etwa auch beim Zoll an der Tagesordnung?
Werden da etwa die konfizierten Sachen verkauft?

Wir möchten übrigens von unserem nächsten THL-Aufenthalt
etwas Gemüse mitbringen. Sind Erbsen eigentlich erlaubt :???:
Falls ja, schicken wir Dir dann eine Tüte oder geben Sie
falls nicht erlaubt, einem Deiner Kollegen.
(sind übrigens immer sehr nett die Jungs auf den dt.airports :super: )

Schönen Feiertag falls Du einen hast / denk dran:
nächstes Jahr will unser Herr Clement alle Feiertage
streichen, dann ist schluss mit lustig :zorn:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Um zum Off Topic zurückzukehren:

Wie der Titel Lady beim Empfänger ankommt, hängt stark von dessen Standpunkt ab. Eine brittische Adlige wird es allenfalls als angemessen bezeichnen, eine arme Landpomeranze wird sich eventuell verarscht vorkommen. Einen schlechten Klang hat der Titel deswegen noch nicht.

Seit aber Kunden von Prostituierten in Pattaya begannen, über diese Frauen als "Ladies" zu sprechen, verschlechterte sich das Image dieses Titels in den angrenzenden Bereichen merklich. Weitab der Bars hat der Titel auch keinen schlechteren Ruf als anderswo, es sei denn man fühlt sich veräppelt, wenn man als Mensch einfacher Herkunft allen Ernstes mit einem brittischen Adelstitel angeredet wird.

Wie gesagt, alles nur eine Frage des Standpunktes und Befindlichkeiten resultieren aus eben diesem.
Jinjok

PS: Ich frage mich gerade ob aus diesem Hotel-Thread nun die Erbsen oder der Adelstitel oder auch beide zusammen einen Extra-Thread brauchen, oder ob das Hotel-Thema das noch verkraftet?

A

Ampudjini

Gast
@ Jinjok :wink:

Einen "Die jungen Leute sollen arbeiten gehen!" Thread moechte ich bitte schoen. Interessiert sicher viele...
Ach, das passt schon so. Wie im echten Leben, man kommt halt vom Thema ab.

@Nelson :wink:

Keine Sorge! Als ich meine letzte Pruefung in der Schule hinter mir hatte, war der Arbeitsvertrag schon unterschrieben. Das ist zum Glueck Gleitzeit und so passiert es auch schon mal, dass ich erst mittags in die Firma "gleite" (z.B. weil ich bis spaet in der Nacht an der Abizeitung gebastelt hatte o. ae.)... dafuer wird wirklich jede Minute gezaehlt, ist schliesslich ne moderne Softwarefirma! :super:
Der Stundenlohn ist angemessen, will mich ja auch nicht beklagen, trotzdem ist der Vertrag ja nur befristet, und im Urlaub moechte ich nicht auf jeden Cent/Baht schauen, und deswegen das Geld nicht fuer Hotels mit Pool und Schnickschnack raushauen, wenn ich sowieso nur eine Nacht bleibe.
Bisher habe ich immer was pasendes gefunden und war zufrieden (ausser einmal in Surat Thani, aber das steht in einem anderen Thread! ;-) ).

Ich denke einfach, ich habe eine andere Art zu reisen. Sie sind eben anders

Q

quaxxs

Gast
Richtig, es ist eine andere Art des Reisens. Ich bin mit meinen 29 Jahren zu alt, noch im Zelt zu nächtigen ;-) ...

Nein im Ernst, ich bin beruflich schon die ganze Zeit rund um die Welt unterwegs, so dass ich mir dann gerne im Urlaub einen faulen Lenz mache. Ich geniese die Zeit die ich dann habe mit tollen Frühstück (auf der Strasse mit chicken, Salat, oder gar Nudelsuppe), will aber nicht den ganzen Tag anschließend, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten rennen, noch den ganzen mittag in Soi 1 Pool spielen, sondern die Zeit mit Sonne, lesen, Freunden verbringen, ohne das es immer gleiche alles vor Action krachen muss...

Aber jedem das seine... :super:

C

Crassus

Gast
@ps

Zwar off topic, aber ich will Dich mit Deinen Erbsen nicht im Regen stehen lassen.

Das Marktordnungsrecht soll den Markt mit agrarwirtschaflichen Gütern regeln. Das sind "tolle" Regulierungsmechanismen der Brüsseler Behörden damit beschäftigt Preisunterschiede zwischen Weltmarkt - und EU-Preisen zu entschärfen. Das funktioniert folgenderweise.

Importiert ein Agrargüterhersteller seine Waren (z.B. Schlachtvieh) in den Rest der Welt, werden Subventionen gezahlt, da der Weltmarktpreis oft unter dem innergemeinschaftlichen Preis liegt. Umgekehrt werden Importe aus Drittländern mit Einfuhrabgaben belegt um deren Preise am EU-Markt zu erhöhen ... alles zum Schutz der EU-Agrarwirtschaft, damit die nicht eingestampft wird und wir nicht mehr zur autarken Nahrungsmittelversorgung fähig wären.

Inwieweit diese Politik in Zeiten einer Globalisierung noch vertretbar und nicht nur Lobbyistengestreichel ist lass ich mal dahingestellt sein.

Deine thailändische Erbsentüte ist problemlos einführbar. Mit frischem Fleisch von Wasserbüffeln könnte es schon mal Probleme geben. Auf den meisten Flughäfen mit Außer-EU-Flugverkehr befindet sich jedoch oft ein Veterinär der dann das Ganze noch mal beurteilen kann.

@all
So nun noch mal zum Thema - Lady (sorry Jinjok)

Meine Frau hat in BKK und Pattaya durchweg gute Erfahrungen gemacht. Im City-Beach-Resort in Hua hin gab es mal eine Bemerkung einer Dame an der Rezeption, die die EINE dann aber gut auskonterte. Im Hotel Sofitel in Hua Hin (ein Jahr später) war dann wieder alles super nett, da waren aber auch meine Eltern mit von der Partie und wie sind mit dem ganzen Verwandtentross angereist. Die Hotelleitung hatte auch nichts dagegen das die Kinder (5 an der Zahl) für die Zeit des Aufenthaltes - sie blieben nur ein paar Stunden da - den Hotelpool in Beschlag nahmen.

Im Endeffekt übewiegen die positiven Erfahrungen.

P

PETSCH

Gast
@crassus, danke für die Erbsen-und Markteinweisung :super:

zum Thema:
Reisen mit Familie und Frau in THL :in Hotels bisher nie
schlechte Erfahrungen gemacht. Überkritik ist in THL nicht
angesagt und führt sicher zu falschen Meinungen über das
Verhalten der Hotelleute.

Schönen Feiertag für alle, die nicht arbeiten müssen :cool:

C

Crassus

Gast
es muss natürlich exportiert heissen (2 absatz der erbsenstory),

N

nokopie

Gast
Hallo pustebacke

Wie ich gehört habe soll das Miami bald abgerissen werden und denke darum wird auch nichts mehr investiert.

Thema:

Hotel Miami BKK, Eure Erfahrungen bitte!!!

Hotel Miami BKK, Eure Erfahrungen bitte!!! - Ähnliche Themen

• Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?

Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?: Ab März soll nur noch 1 Nacht in einem Quarantäne-Hotel genügen. Man muss ein Paket buchen inklusive Flughafen-Transfer, PCR-Test und...
  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • Miami Hotel

Miami Hotel: Hallo Habe nun letzte Woche für mich und meine Frau 2 Flüge nach Thailand gebucht für nächsten Mai. Meine Frau hat ihre Familie schon 2 Jahre...
  • Miami Hotel - Ähnliche Themen

• Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?

Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?: Ab März soll nur noch 1 Nacht in einem Quarantäne-Hotel genügen. Man muss ein Paket buchen inklusive Flughafen-Transfer, PCR-Test und...
  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter

Hotel-Isolation asymptomatischer positiv Getesteter: Liebe Forums-Gemeinde, wie ja zuletzt zu lesen war, wurden symptomfreie positiv Getestete auf Wunsch für die 10-tägige Isolation in Hotels...
  • Miami Hotel

Miami Hotel: Hallo Habe nun letzte Woche für mich und meine Frau 2 Flüge nach Thailand gebucht für nächsten Mai. Meine Frau hat ihre Familie schon 2 Jahre...
  • Oben