Hotel Hua Hin / Khao Lak

Diskutiere Hotel Hua Hin / Khao Lak im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir (Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder) sind im Januar für 3 Wochen in Thailand und ich suche noch nach bezahlbaren Hotels. Ich musste...
A

andi24

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Hallo,

wir (Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder) sind im Januar für 3 Wochen in Thailand und ich suche noch nach bezahlbaren Hotels. Ich musste feststellen, dass die Hotels da zum Teil 100 - 200 % Aufschlag nehmen. Die Hotels sollten eine vernünftigen Standard bieten und kinderfreundlich sein. Party ist bei uns nicht angesagt, aber es sollte eine gewisse Infrastruktur in der Nähe sein da wir gerne auswärts Essen gehen. Preislich wollte ich so 50 - 100 Euro pro Nacht ausgeben.

Wir kommen am 01.01 in Bangkok ab und wollen gleich weiter nach Hua Hin (ev. Pattaya). Am 6.01 fliegen wir dann nach Phuket und wollen dann weiter nach Khao Lak. Das heisst wir suchen für 5 Tage ein Hotel in Hua Hin und dann für 9 Tage in Khao Lak/Phuket.

Hat jemand ein guten Tipp für mich ?

Danke & Gruß
Andi
 
1

171151

Junior Member
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Wie waren die beiden letzten Jahre im La Flora, Khao Lak, sehr familienfreundlich und bezahlbar, ruhig aber doch viele Restaurants, Supermärkte etc. in Gehweite.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.726
Reaktion erhalten
3.274
Ort
Bangkok / Ban Krut
Sorry ich will nichts mies machen, aber was gefaellt einem in Khao Lak?

Da gibt es entlang der Andamanensee soviele spektakulaerere, guenstigere und bessere Plaetze dass es mir fast wie Blasphemie erscheint 10.000 km zu fliegen, um sie in Khao Lak abzuhocken.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.491
Reaktion erhalten
2.527
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Dem kann man nur zustimmen.
Khao Lak ist eine reine Touristen Retorte und hat mit Thailand eigentlich nix bis wenig gemein, vor 15 Jahren gab es da nur Dschungel und ein paar Fischerdörfer (damals und die nächsten 5 Jahre hat es mir dort noch gefallen; seit einigen Jahren sind wir dort höchstens auf der Durchreise).
Glücklicherweise sind es nach Phuket nur so ca 70 km, Alternativen sind also in Reichweite.
 
A

andi24

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Hallo,

was sind denn die Alternativen ? Phuket ?

Wollte nach Khao Lak weil ich dachte Phukte ist so touristisch. Wir fangen erst mit Thailand an und nehme Vorschläge an.
Mit Kindern ist aber ein bisschen touristische Infrastruktur schon in Ordnung, sonst wird es denen langweilig.

Gruß
Andi
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.726
Reaktion erhalten
3.274
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo,

was sind denn die Alternativen ? Phuket ?

Wollte nach Khao Lak weil ich dachte Phukte ist so touristisch. Wir fangen erst mit Thailand an und nehme Vorschläge an.
Mit Kindern ist aber ein bisschen touristische Infrastruktur schon in Ordnung, sonst wird es denen langweilig.

Gruß
Andi
Die Alternativen waeren Kho Lanta, Kho Turatao, die Inseln vor der Trang Provinz, Kho Lipe, Kho Surin, Kho Similan oder auf der anderen Seite im Golf von Siam Kho Samui, Tao, Phangan, die Straende der noerdlichen Chumpon und suedlichen Phrachuap Provinz und Kho Chang in der Provinz Trat.

Musste halt mal googeln, aber bei geplanten 50,-- bis 100,-- Euro/Nacht haste ueberall eine breite Palette an sehr guten Resorts.

Hua Hin bzw. Pattaya kannste streichen. Dort gibt es nichts von touristischem Interesse ausser einer westeuropaeischen Infrastruktur.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.296
Reaktion erhalten
2.014
Ort
nicht mehr hier
Hallo,

wir (Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder) . Ich musste feststellen, dass die Hotels da zum Teil 100 - 200 % Aufschlag nehmen. Die Hotels sollten eine vernünftigen Standard bieten und kinderfreundlich sein. Party ist bei uns nicht angesagt, aber es sollte eine gewisse Infrastruktur in der Nähe sein da wir gerne auswärts Essen gehen. Preislich wollte ich so 50 - 100 Euro pro Nacht ausgeben.

Wir kommen am 01.01 in Bangkok ab und wollen gleich weiter nach Hua Hin (ev. Pattaya). Am 6.01 fliegen wir dann nach Phuket und wollen dann weiter nach Khao Lak. Das heisst wir suchen für 5 Tage ein Hotel in Hua Hin und dann für 9 Tage in Khao Lak/Phuket
Aufschlag wovon wofür ....Hua Hin ...Pattaya....Phuket...Kaolak..in 3 Wochen..
sorry was soll das...
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.878
Reaktion erhalten
4.219
Ort
Beach/Thailand
oder wie bei den Thais. Es machen naemlich immer mehr organisierte Rundtouren, von Amsterdam bis Rom beispielsweise.

Allerdings scheint es so, als waere beim TS entweder Hua Hin oder Patty in Kombination mit Khao Lak geplant. Allerdings, wenn Hua Hin, waere es eine Schnappsidee von dort zurueck nach Bangkok zu fahren um dann von dort nach Phuket zu fliegen und dann ab dort mit dem Bus nach Khao Luk weiterzufahren. Viel besser waere es natuerlich gleich ab Hua Hin nach Khao Luk zu fahren.

Ich wuerde ueberhaupt auf Hua Hin verzichten.
 
Phyton

Phyton

Senior Member
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
759
Reaktion erhalten
106
Ort
Baden / Cha-Am
Also mit Familie würde ich zuerst auf Pattaya verzichten......das tu ich mir auch alleine nicht mehr an.
 
A

andi24

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Aufschlag wovon wofür ....Hua Hin ...Pattaya....Phuket...Kaolak..in 3 Wochen..
sorry was soll das...
Hua Hin ODER Pattaya und Phuket ODER Khao Lak !

Wir kommen in Bangkok an und wollten dann erst mal in der Nähe Badeurlaub machen. Dann haben wir den Flug nach Phuket und am Schluss geht es noch nach Bangkok. 3 Station im 3 Wochen halte ich jetzt für nicht so übertrieben.

Und der Aufschlag bezieht sich auf die Reisezeit. Ich habe Empfehlung von Bekannten, aber die waren alle in der Zeit von Mai - September.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.296
Reaktion erhalten
2.014
Ort
nicht mehr hier
natürlich ist es am teuersten in der High-Season,noch dau an Orten die sowieso zu den teuersten in Thailand gehören.

Ich würde mir eine stressfreiere Variation ausdenken ,als diese Sternfahrt ,iss ja schließlich Urlaub.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.448
Reaktion erhalten
6.801
Ort
Essen/ Nong Prue
Hua Hin ODER Pattaya und Phuket ODER Khao Lak !

Wir kommen in Bangkok an und wollten dann erst mal in der Nähe Badeurlaub machen. Dann haben wir den Flug nach Phuket und am Schluss geht es noch nach Bangkok. 3 Station im 3 Wochen halte ich jetzt für nicht so übertrieben.

Und der Aufschlag bezieht sich auf die Reisezeit. Ich habe Empfehlung von Bekannten, aber die waren alle in der Zeit von Mai - September.
Also das mit dem Badeurlaub in Patty solltest du knicken, oder du setzt täglich nach Kho Larn über.
Badeurlaub auf der Patty Seite vieleicht noch ausserhalb, also östlich von Rayong. Kannst du mal den woody kontaktieren. Ist aber eher nicht der Tourispot. Bleibt noch Kho Chang.
Über Hua Hin und Cha Am weis ich eher nichts.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.448
Reaktion erhalten
6.801
Ort
Essen/ Nong Prue
wow, bei neun Antworten, dann doch eine zur gestellten Frage. Und ich dachte schon, dass das Forum, vor lauter geistigen Dü..schi.s, untergehen könnte, weill die alte, meinungsbildenen Gemeinde, mit ihrem Blödzeitungsstil einfach weitermachen kann. Aber, bei einer Antwort zur Frage, können wir hoffen. Hoffentlich können wir hier noch viele, hochqualifizierte, Antworten bekommen.
Reiz mich nicht, ich kann auch anders.8-)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.726
Reaktion erhalten
3.274
Ort
Bangkok / Ban Krut
Also das mit dem Badeurlaub in Patty solltest du knicken, oder du setzt täglich nach Kho Larn über.
Badeurlaub auf der Patty Seite vieleicht noch ausserhalb, also östlich von Rayong. Kannst du mal den woody kontaktieren. Ist aber eher nicht der Tourispot. Bleibt noch Kho Chang.
Über Hua Hin und Cha Am weis ich eher nichts.
In Cha Am und Hua Hin haste weit nicht den Trubel wie in Pattaya, aber einem "Badeurlaub" steht dort ebenso wie in Pattaya die schlechte Wasserqualitaet im Weg.

Fuer Golfspieler ist Hua Hin nicht schlecht. Gibt einige sehr schoene Plaetze in der Umgebung.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.448
Reaktion erhalten
6.801
Ort
Essen/ Nong Prue
Fuer Golfspieler ist Hua Hin nicht schlecht. Gibt einige sehr schoene Plaetze in der Umgebung.
Gut dass du das schreibst, Dieter.
Für Golfspieler eignet sich Pattaya bestens. Hab mir mal den Siam Country Club angeguckt. Sehr mondän. Ich glaub die brauchen ca. die gleiche Menge Wasser zur Bewässerung der Fairways und Greens, wie jetzt im Norden runter gekommen ist.
 
eyeQ

eyeQ

Senior Member
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
705
Reaktion erhalten
4
Ort
Ostsee
Hua Hin und Cha Aam ist zwar nicht die Partymeile, man hat seine Ruhe, aber irgendwie einfach zu viel Ruhe.
Sogar das Meer verzichtet auf eine Brandung, in Hua Hin hat man das gefühl am Müritz See zu sein.

letzendlich Geschmacksache, man man auch mal dort gewesen, damit man es besser weiss.
Hotels in Khao Lak.... in Deiner preissklasse, findest Du locker...
Da musst Du nicht entäuscht sein, das Dir hier niemand Auskunft geben will.

Khao Lak wäre jetzt auch nicht mein Spot, weil nach dem Tzunami komplett neu aufgebaut, hat keinen Stil.... aber so schlecht ist es auch nicht.

Khao LAk da bietet ein reisebüro bei Ebay ständig pauschalen an..... Flug plus 2 wochen Hotel Phuket.... da kann man dann auch sagen, man möchte die residenz in Khao lak haben.

Das wird am billigsten, diese Pauschalreisen.... weil die Kontingente sowieso vorhanden sind....
 
T

toeff

Senior Member
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
Brachttal
Pattaya würde ich eher abraten mit Familie, ist besser was für Singels. Hua Hin kann mann fahren war letztes Jahr auch dort Hotels ist gar kein Problem wir hatten ein kleines aber feines Hotel ganz am rande von Hua Hin mit einzelnen kleinen Häusern und der Preis lag bei 70€ proTag und Haus. Das Hotel liegt direkt am Strand vor dem großen Budda daneben ist ein Super Fisch Restaurante das gehört zum Resort dazu. Kinderfreundlich sind sie und Taxistand ist auch direkt vor dem Hotel. Wir fahren nächstes Jahr wieder dort hin.

Gruß
 
Thema:

Hotel Hua Hin / Khao Lak

Hotel Hua Hin / Khao Lak - Ähnliche Themen

  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

    Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Hua Hin - Grand Hotel & Plaza

    Hua Hin - Grand Hotel & Plaza: Hallo Leute ! Kennt jemand von euch das Grand Hotel & Plaza in Hua Hin und kann mir was dazu sagen. Hab zwar schon ein paar Bewertungen gelesen...
  • Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!

    Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!: Hallo Members, wer kann mir was in zentraler Lage empfehlen ? Kennt jemand Mama`s Guesthouse ? Zimmer sollte geräumig sein, Klima und Wlan Pflicht.
  • Hotel in Hua Hin

    Hotel in Hua Hin: Hallo, ich möchte gerne im Juli nach Hua Hin, deshalb die Frage ob mir jemand einen guten Tipp geben kann für ein gutes Hotel, das im...
  • Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin

    Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin: dieses Hotel befindet sich nahe der Hauptkreuzung in Hua Hin, aus dem Hotel rauskommend nach links ist man in wenigen Minuten am Meer. Das...
  • Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin - Ähnliche Themen

  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

    Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Hua Hin - Grand Hotel & Plaza

    Hua Hin - Grand Hotel & Plaza: Hallo Leute ! Kennt jemand von euch das Grand Hotel & Plaza in Hua Hin und kann mir was dazu sagen. Hab zwar schon ein paar Bewertungen gelesen...
  • Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!

    Guesthouse oder Hotel in Hua Hin !!! Tagesetat max. 1000 THB !!!: Hallo Members, wer kann mir was in zentraler Lage empfehlen ? Kennt jemand Mama`s Guesthouse ? Zimmer sollte geräumig sein, Klima und Wlan Pflicht.
  • Hotel in Hua Hin

    Hotel in Hua Hin: Hallo, ich möchte gerne im Juli nach Hua Hin, deshalb die Frage ob mir jemand einen guten Tipp geben kann für ein gutes Hotel, das im...
  • Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin

    Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin: dieses Hotel befindet sich nahe der Hauptkreuzung in Hua Hin, aus dem Hotel rauskommend nach links ist man in wenigen Minuten am Meer. Das...
  • Oben