www.thailaendisch.de

Hotel einchecken mit Fahrrad ?

Diskutiere Hotel einchecken mit Fahrrad ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Frage finden. Wie ist es denn in den Hotels in Thailand wenn ich ein Fahrrad dabei habe? Gibt es in...
D

durianfan

Gast
Hallo,
Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Frage finden.
Wie ist es denn in den Hotels in Thailand wenn ich ein Fahrrad dabei habe?
Gibt es in Hotels normalerweise die Möglichkeit das Fahrrad irgendwo sicher festzuschließen? (Keller, Hinterhof, Lagerraum, etc.)
Da ich ein sehr teures Rennrad habe, möchte ich es natürlich nicht einfach vor dem Hotel auf der Straße anschließen.
Oder muss ich immer in ein extra "Fahrrad Hotel" gehen?

Hat jemand Erfahrung mit Hotels und Fahrrad?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.150
Reaktion erhalten
9.926
Ort
Im Norden
Sollte kein Problem sein, zur Not kommt das eigene Zimmer in Betracht.
 
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
302
Reaktion erhalten
55
Ort
Linz
Ich hatte auch schön öfters ein Fahrrad dabei, MTB und Rennrad, auf den Inseln hab ich es immer mit ins Zimmer genommen, in Pattaya ins Hotelzimmer, beim nächsten mal war ein anderer Manager da, der flippte voll aus und verbannte mich damit in die Tiefgarage. Meiner Meinung nach wird ein Fahrrad in Thailand von der Hotelindustrie nicht akzeptiert, eher der Umstand nur hingenommen, aus Sicht der Thais ist man sowieso völlig Irre wenn man freiwillig mit dem Rad herumgurkt! Der Handelsübliche Falang soll gefälligst mit der Limousine und Couffeur herumfahren!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.150
Reaktion erhalten
9.926
Ort
Im Norden
ist das irgendwie von Interresse was Thais denken?

speziell wenn es sich um Dienstleister handelt ?

in Thailand geht alles, wenns nicht geht, gehts 50m weiter auf jeden Fall, also..... shice drauf.
 
S

Sunny68

Gast
ist das irgendwie von Interresse was Thais denken?

speziell wenn es sich um Dienstleister handelt ?

in Thailand geht alles, wenns nicht geht, gehts 50m weiter auf jeden Fall, also..... shice drauf.
in meinen Augen hast Du recht herrschaftliche Ansichten. Es stellt sich mir die Frage warum Du eigentlich regelmaessig nach Thailand fliegst.
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.153
Reaktion erhalten
256
Ort
Thurnau / Pho Chai
Das Fahrrad kannst du mit aufs Zimmer nehmen wie eine Frau. Zahlst einfach 200 bath an der Rezeption. Kannst dann neben dem Fahrrad auch auf dem Ständer schlafen :tongue2:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.150
Reaktion erhalten
9.926
Ort
Im Norden
in meinen Augen hast Du recht herrschaftliche Ansichten. Es stellt sich mir die Frage warum Du eigentlich regelmaessig nach Thailand fliegst.
Als zahlender Kunde erwarte ich Dienstleistung, die Gedanken dieser Angestellten sind mir Wurst solange die Arbeit darunter nicht leidet.
Völlig unabhängig vom Land. Das Gute an Thailand ist ja das ich zuallermeist eine äußerst zuvorkommende Dienstleistung bekomme.
Das ist in manchen europäischen Städten deutlich schlechter.

Auf jeden Fall lass ich mich nicht schlecht behandeln und ziehe weiter wenn meine Bedürfnisse nicht berücksichtigt werden. Eigentlich völlig selbstverständlich.
 
C

crazygreg44

Gast
in meinen Augen hast Du recht herrschaftliche Ansichten. Es stellt sich mir die Frage warum Du eigentlich regelmaessig nach Thailand fliegst.
nee, rolf hat völlig recht, die Konkurrenz ist groß und zahlreich, der Kunde ist König ! Hätte ich ein teueres (und das geht es um mehrere tausend Euros!) Fahrrad, würde ich den Manager bitten, mir zu erlauben das teure Teil mit aufs Zimmer zu nehmen. Würde er sich mokieren und es kategorisch ausschließen geht man halt zum nächsten Hotel !

Anzumerken ist, dass ein Angebot, es in der Hotelgarage abzuparken, im Falle einer Ablehnung eines solchen Vorschlags, eine Beleidigung der Hotel-Security darstellt, das sollte man sich verinnerlichen.

Ich denke nicht dass der threadstarter vor hat, in der 5-Sterne Kategoerie abzusteigen, wo man in der Tat die Nase rümpfte. Sondern in Hotels der Kategorie 1000 bis 1600 Baht. In denen dürfte sein Ansinnen nicht gleich zum Nase-zuhalten verleiten.

Meinem Buddy und mir sind in Frankreich auf der Ile de Re gleich zwei SEHR teure Räder (!) VOR dem Hotel (abgeschlossen!) gestohlen worden. Seitdem würde ich auch sagen, wir nehmen die Räder mit aufs Zimmer. Und in Thailand sind doch die Hotel- und Guesthouse Manager gewöhnt, dass manche Farangs ein bissl schrullig sind !

Absolut gangbar !
 
C

crazygreg44

Gast
Das Fahrrad kannst du mit aufs Zimmer nehmen wie eine Frau. Zahlst einfach 200 bath an der Rezeption. Kannst dann neben dem Fahrrad auch auf dem Ständer schlafen :tongue2:
:bounce: ob das Fahrrad ihre ID vorzeigen muss ?

Sag dem Bellboy, falls das Fahrrad versucht, während der Nacht ohne mein ausdrückliches OK das Hotel zu verlassen stoppt es bitte
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.357
Ort
Beach/Thailand
Hängt vom Hotel ab. Unterwegs in einer Bungalowanlage kann der Radfahrer sein Rad oft bis zu seinem Bungalow radfahren, oder zumindest schieben und dann auf der Terrasse anketten. Während es im Bayoke Sky Hotel schwierig in den Aufzug passen würde und man von Bi-athlon sprechen könnte, sollte der Radfahrer sein Rad die Feuerleiter hinauf in den 82.Stock tragen.
 
C

crazygreg44

Gast
ein bissl Salat-Öl auf die Kette müsste zum Frühstück gehören
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.172
Reaktion erhalten
1.279
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich sehe daher KEIN Problem hier in TH mit einem Rad irgendwo einzuchecken, nicht mal im "Mandarin"Hotel sollte es Probleme geben, wenn........, wenn man freundlich fragt obs möglich ist? Sogar hier ist der Gast König ! Und wenn nicht, dann so wie.....@rolf....schon sagte, ein Haus weiter gehts auch!
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.962
Reaktion erhalten
2.024
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Jupp, funzt auch bestimmt toll, jeder thail. Verkehrsteilnehmer hält sich wie immer vorbildlich dran, respektiert
die Radler und die rote Zone ... nie niemals nicht wird da drauf rumgebrettert ...

... den roten Bikerstreifen kannst du dir dann auf den Grabstein malen lassen, Chak :p


Aber stimmt schon, als Irre sieht man die nicht mehr an ... das Radlergschwerl hat die die letzten Jahre auch
drastisch zugenommen was mir so aufgefallen ist, früher gabs da nur Vereinzelte

Ein Motor unterm Popo ist mir auf 2 Rädern trotzdem lieber, um im Verkehr mit den anderen Planlosen mitgasen zu können :)
 
S

Sunny68

Gast
Als zahlender Kunde erwarte ich Dienstleistung, die Gedanken dieser Angestellten sind mir Wurst solange die Arbeit darunter nicht leidet.
Völlig unabhängig vom Land. Das Gute an Thailand ist ja das ich zuallermeist eine äußerst zuvorkommende Dienstleistung bekomme.
Das ist in manchen europäischen Städten deutlich schlechter.

Auf jeden Fall lass ich mich nicht schlecht behandeln und ziehe weiter wenn meine Bedürfnisse nicht berücksichtigt werden. Eigentlich völlig selbstverständlich.
Natürlich hast Du Recht wenn Du in einem Dienstleistungsgewerbe auch eine solche erwartest und diese auch einforderst. Wenn es ein sehr teures Fahrrad ist kann man dies in der heutigen Zeit ohne großen Aufwand auch schon im Vorfeld klären. Aber darum geht es mir gar nicht - sondern darum:#
"ist das irgendwie von Interesse was Thais denken?"
Für mich gilt: wer solche Aussagen macht, so denkt und auch so handelt hat nichts, aber rein gar nichts von seinem Gastland verstanden
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.150
Reaktion erhalten
9.926
Ort
Im Norden
Mir ist auch egal was Deutsche, Amerikaner, Italiener, Spanier, Griechen oder Türken denken.

Nicht egal ist ist mir was meine Freunde denken oder die Leute mit denen ich privat verkehre. Beim essen eines Gurkensalats interessieren mich weder die Gedanken des Gurkenpflückers noch die des LKW- Fahrers, der Verkäuferin, egal aus welchem Land die stammen.

Wenn ein Tuktuk - Fahrer meint er müsste mich zur hübschesten ..... von BKK fahren, dann ignorier ich den total, was der denkt, ob er denkt......geht mir sonstwo vorbei.

und wenn Du mich zitierst und diese Antwort auch nicht verstehst, dann bist Du mir auch egal. Das was Du an Arroganz bei mir zu sehen glaubst ist nichts weiter als klarer Verstand.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.172
Reaktion erhalten
1.279
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Wie mir bekannt ist, gibt es zB. in HuaHin einen oder mehrere Radfahrer-Clubs welche Fahrten bis weit ins Umland veranstalten, ebenso bei uns in BanKrut gibt es einen Radlerclub und sogar einen neuen Radladen welcher Bikes zw. THB 1500/15000,- verkauft! Man konnte sehen bei den beiden Veranstaltungen "Bike for Mom+Bike for Dad" waren einige hundert beteiligt.......... Radfahren wird eben in TH populär, nicht nur bei Farangs, auch bei Thais, leider noch mehr Männer als Frauen.
Daher kann man sicher annehmen, ein Tourist MIT RAD ist willkommen !
 
C

crazygreg44

Gast
so ist das

würde mich nicht auf diese neuen roten Streifen verlassen . . . das ist wie mit Zebrastreifen. Es gibt sie und alle thailändischen Verkehrsteilnehmer denken, das ist lediglich Dekoration.
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.040
Reaktion erhalten
122
Ort
LB/BKK
so ist das

würde mich nicht auf diese neuen roten Streifen verlassen . . . das ist wie mit Zebrastreifen. Es gibt sie und alle thailändischen Verkehrsteilnehmer denken, das ist lediglich Dekoration.
Ist doch ganz logisch, wenn ich etwas nicht kenne sehe ich es auch nicht, und selbst wenn ich es sehe weiß ich nicht was es ist, ich denke aber auch das nur irre mit Fahrrad durch Bangkok fahren.
 
Thema:

Hotel einchecken mit Fahrrad ?

Hotel einchecken mit Fahrrad ? - Ähnliche Themen

  • Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

    Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?

    Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?: Ab März soll nur noch 1 Nacht in einem Quarantäne-Hotel genügen. Man muss ein Paket buchen inklusive Flughafen-Transfer, PCR-Test und...
  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

    Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels

    Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels: Was mich seit einigen Jahren zunehmend nervt: immer mehr Hotels (zumindest) in Bangkok kennen keinen "early check in" mehr! So kann man nach der...
  • Thailand bis wann Hotel einchecken

    Thailand bis wann Hotel einchecken: Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken? Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher...
  • Thailand bis wann Hotel einchecken - Ähnliche Themen

  • Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?

    Kann mich ein Hotel rausschmeissen wenn ich in Kontakt mit einer covid positiven Person war?: Bin gerade am Reisen, die Freundin wure eben positive getestet ich bin negative und habe keine Symptome. Das Hotel will mich rausschmeissen und in...
  • Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?

    Quarantäne-Hotels nur Einzelzimmer?: Ab März soll nur noch 1 Nacht in einem Quarantäne-Hotel genügen. Man muss ein Paket buchen inklusive Flughafen-Transfer, PCR-Test und...
  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

    Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels

    Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels: Was mich seit einigen Jahren zunehmend nervt: immer mehr Hotels (zumindest) in Bangkok kennen keinen "early check in" mehr! So kann man nach der...
  • Thailand bis wann Hotel einchecken

    Thailand bis wann Hotel einchecken: Hi kann man auch in Thailand in einem Hotel erst Nachts um 1 Uhr einchecken? Ich komme um 19 Uhr an bis ich dann Koffer usw. habe wird es sicher...
  • Oben