Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya

Diskutiere Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo leute, ich werde in kürze nach Thailand fliegen, nach Bangkok wegen der üblichen geschäfte... Ich wollte danach einen kurzurlaub in Patong...
R

Rawaii

Gast
Hallo leute, ich werde in kürze nach Thailand fliegen, nach Bangkok wegen der üblichen geschäfte...
Ich wollte danach einen kurzurlaub in Patong anschliessen aber es ist glaube ich unmöglich ein Hotel,Guesthouse oder Condo für die zeit vom [highlight=yellow:548a444885]25.12 bis 15.1[/highlight:548a444885] zu bekommen... Habe es im internet versucht, wie so oft, bis jetzt nur absagen und dann einfach fahren und da suchen, wie ich es fast immer mache ist mir in der Peak season doch zu gefährlich, will ja nicht als Strassenköter enden ;-D ;-D ;-D

So habe ich mich schweren herzens entschieden nicht nach Patong zu fahren sondern entweder Koh Samui oder (was warscheinlicher ist) nach Pattaya....

Jetzt meine frage an die experten unter euch: kann mir jemand ein Hotel aber lieber Guesthouse oder Condo empfehlen (superior class)
Bin bereit für das zimmer bis zu 1200 Baht (was für Patty schon viel ist) auszugeben.....

Über anregungen würde ich mich sehr freuen

Gruss Rawaii

C

Chak

Gast
Ich wollte schon Pattaya Marriott vorschlagen, aber dann las ich dein limit...

R

Rawaii

Gast
Es gibt dort auch sehr saubere und ansprechende unterkünfte schon ab 600 Baht, daher mein limit.... ;-)

Gruss Rawaii

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Ich wollte danach einen kurzurlaub in Patong anschliessen aber es ist glaube ich unmöglich ein Hotel,Guesthouse oder Condo für die zeit vom 25.12 bis 15.1 zu bekommen, für eine Einzelperson gibts eigentlich immer was in Patong :super: .
In Sachen Patty schaul mal
hier
Gruß Sunnyboy

R

Rawaii

Gast
Hallo Sunnyboy, hab mich nun doch entschieden nach Patong zu fahren da ich erfahren habe das mindestens 10 leute da sein werden die ich kenne unter anderem mein bester freund und seine frau. :wink:

Ich hoffe mal das da was frei ist, hab schon online 20 anfragen gestartet nur 1 zusage, aber irgendwie nicht das was ich suche....

Ich denke mal ich riskier es einfach in der high season da hin zu fahren ohne vorher zu buchen, oder?!?..... :nixweiss:

Bisher hab ich da immer was gefunden, wobei ich sagen muss das ich erst 1 mal in der high season dort war, hatte aber vorher gebucht (condo)...
Sonst war ich immer in der nebensaison dort und es war viel frei...

Wenn jemand einen heissen tip für patong hat dann nennt ihn mir bitte, denn ich habe leider immer in guesthouses übernachtet die nicht im internet sind, meine ex hatte es immer arrangiert, und ich hab die adressen leider nicht mehr.... :-(

Gruss Rawaii :wink:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
@Rawaii, hatte in der highseason schon zweimal Glück :super: .
Jo, Unterkunft direkt an der BanglaRoad (1000 Baht). Sieh es mal so, bei starker Besucherfrequenz gibt es immer Umbuchungen und Stornierungen (spreche jetzt von Hotels)und somit besteht immer gute Chance eine gescheites Zimmer zu bekommen.
Insidertipps kann ich dir leider keine geben, da die letzten 1,5 Jahre nicht mehr in Patong war.
Gruß Sunnyboy
(der in Thailand bis dato immer eine gescheite Bleibe hatte und das ohne vorher zu buchen :super: )

R

Rawaii

Gast
Hehe, Bangla Road ist mir doch zu stressig, schließlich ist das sozusagen die hauptstrasse des vergnügens.... Ich bevorzuge da eher die Sai Nam Yen Road da ist es ein wenig ruhiger, und da ist das guesthouse wo ich sonst immer so war......

Naja wie gesagt, ein paar online anfragen werde ich noch starten aber wenn ich nix finde fahre ich einfach, zur not komme ich 1 oder 2 nächte bei einen meiner freunde unter die sich dort aufhalten.....

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ rawai-hase

dein limit ist echt dürftig für die peak-season. dafür sonderklassezimmer zu bekommen wird nicht leicht sein. ich habe gerade eine phuket-reise hinter mir und habe mir verschiedene beherbergungsobjekte für meinen phuket-report (erscheint im HALLO-Magazin) angesehen. versuche es doch mal in der royal paradise-gegend, da bei den schwulen- und schwuchtel-cafes. dort soll es preiswerte luxusbuden geben, teilweise sogar mit chromtanzstange und whirlpool :D
ich mag das sea sun sand resort auf der uthit-road, aber die werden für deinen in frage kommenden zeitraum ausgebucht sein :nixweiss:

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

K

klahen

Gast
Rawaii, laß` doch mal Deinen Versuchballon in einem englischsprachigen Forum los. Davon gibts doch jede Menge.
Ich wette , Du wirst fündig.
Gruß
Klaus

R

Rawaii

Gast
Hehe, Abstinent...... Rawaii-Hase, das ist ja süüüüüüß ;-D ;-D

Ich werde mich hüten auch nur in die nähe dieser schwulen bars zu kommen, geschweige denn mir da nen zimmer zu nehmen....

Außerdem hab ich jetzt ne ziemliche luxus unterkunft gefunden (Apartment) zum akzeptablen preis von 1600 Baht....
Und noch ne andere für 1000 Baht

Das Guest House für 1600 heisst Sunset Mansion in der Rat-U-Thid
Das für 1000 heisst FBL Guest House in der Nanai Road macht aber nicht grad den tollen eindruck auf mich....

Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
sunset ist erste wahl! mein freund verbringt dort mehrere wochen jedes jahr. :super:
prima, das du sowas feines gefunden hast. ist den aufpreis zu deinem budget wert

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

R

Rawaii

Gast
Naja Budget ist bei mir eher nicht so wichtig, aber da ich dieses jahr schon 6 mal in LOS war, ist es doch angebracht sich ne grenze zu setzen damit die kosten nicht..... Sagen wir mal..... Ausarten....

Schliesslich bin auch ich nicht Bill Gates (zum glück) ;-D ;-D

R

Rossi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Rawaii,

komme gerade aus TH zurueck und war letzte Woche auch 2 Tage in Pattaya. Ich bin im Sawasdee Seaview Hotel abgestiegen (Soi 10). Die haben einen neuen Flügel erst Anfang September eröffnet. Es gab 20% Rabatt, aber ob es den noch im Dezember gibt....keine Ahnung :nixweiss: Die Preise waren wie folgt:
Single 800 B (mit Doppelbett natürlich :-) )
Double 1000 B (Dasselbe etwas groesse und zu zweit eingecheckt!)

Die Zimmer waren supersauber (neu!) mit Aircon, TV, Telefon, Kühlschrank und Sitzecke. Das Bad war auch sehr gut mit Warmwasser sogar im Waschbecken und keinem Durchlauferhitzer den man manuell zuschalten muss...

Mit den 20% waren das 640 B inkl. Frühstück in einer ruhigeren Seitengasse und ca. 100 Meter zum Strand.

Solltest Du nach Samui gehen wollen, kann ich Dir am Chaweng Beach das Chaweng Garden empfehlen. Ist sehr zentral gelegen und eine schöne Anlage. Die Appartments gibt's für 850 B inkl. Klima, Kühlschrank, Warmwasser (Durchlauferhitzer), TV und Balkon. Liegt direkt am Strand, d.h. morgens in Badeklamotten direkt barfuß durch den Sand... Sage einfach Du haettest die Karte mit den 10% Discount vergessen, dann sind's nur noch 765 B.

Gruss,
ROSSI

W

woody

Gast
Rossi" schrieb:
.....Solltest Du nach Samui gehen wollen, kann ich Dir am Chaweng Beach das Chaweng Garden empfehlen.. Die Appartments gibt´s für 850 B inkl. Klima, Kühlschrank, Warmwasser (Durchlauferhitzer), TV und Balkon....
Seit wann hat das Chaweng Garden Appartments :???: , ich kenne nur die kleinen, schnuckeligen Holzbungalows auf Stelzen. Die Lage ist sehr zentral, aber bei Flut ist der schöne Strand vor dem Resort überflutet. Das Restaurant ist mir durch seine wechselnde Qualität in Erinnerung.

P

PETSCH

Gast
Hallo @woody:
das mit den Holzbungalows ist Stand 1999/2000.
Sie sind zwar noch da aber:
Seit 2001 haben die im ChawengGarden jetzt
rechts und links des immer noch sehr schönen
Palmengartens Betonhäuser-Zeilen gebaut,
in denen sich die
Appartments befinden.
Die Anlage gehört einer Thai mit Ihrem Mann
"Mr.Pho". Denen gehört alles, was in der Zone Richtung
city steht: das alte ChawengGardenHotel, der Komplex
mit dem BurgerKing und alles dahinter...............
Hat den Daumen auf allen Jetskis am Chaweng und der Mrs.
gehört der ground vom FairhouseBeachResort; wenn Dir das
was sagt.Der chefe baut sich derzeit nahe dem alten
Ch.GardenHotel eine Residenz kompl.Thaistyle in Holz!
Die machen schon eine Riesenkohle und das hier
geschilderte Resort ist schon recht günstig.
Meine Frau will aber seit 2001 nicht mehr in die
Anlage, da die Pflege der Zimmer etc. doch sehr
nachgelassen hat.
Wir bevorzugen das P+P direkt nebenan (Besitzer
ist die family vom OP-Bungalow). Da gehts sauberer
zu und der Preis ist identisch.
Haben im July dort 600THB bezahlt - im Chaweng Garden
wars auch nicht günstiger.

W

woody

Gast
Hallo Petsch,
jetzt ist alles klar, danke für die Info.
P&P kenne ich, wir besuchen seit vielen Jahren das OP.
Vielleicht sind wir uns ja schon mal unbewusst über den
Weg gelaufen :???: da ich vollkommen unscheinbar bin (also kein Rawaii-Typ :lol: ), falle ich nicht auf. :cool:
gruss woody

L

Loma

Gast
@ Rossi,
wurde denn der Pool während der Saison sauber gemacht und konntest Du die Aircon während deiner Abwesenheit brummen lassen ohne das der Keytag steckt ? War der Brummer wirklich sauber ? Das sind für mich die Hotelkriterien ! Weiter : Was kostet das Wasser - mitnehmen - und wie groß ist der Kühlschrank. Steht er (der Kühlschrank)?
Ich zahle nur 500 - 600 THB für so was ohne Redlight und ruhig pennen in Pattaya während der Hauptsaison hinter der 2nd Rd. ohne Stress.
Gruß Loma

R

Rossi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@LOMA
Ich gehe mal davon aus dass sich alle deine Fragen auf das Sawasdee Seaview in Pattaya beziehen:
- Von Pool hatte ich nichts geschrieben, da es dort auch keinen gibt. Man kann aber wenn ich mich recht entsinne den Pool eines anderen Sawasdee Hotels in Pattaya mitbenutzen und zum Meer sind's js wie gesagt auch nur ca. 100 Meter.
- Die Klima funktioniert ohne Keytag nicht. Ob sich allerdings ein Schokoriegel o.ä. zum Keytag umfunktionieren lässt habe ich nicht ausprobiert. Während meines Aufenthaltes war es nicht so heiss, das die Klima durchlaufen musste.
- Was meinst Du mit Brummer? Auf jeden fall war "alles" in dem Zimmer sehr sauber: Bad, Toilette, Bettwäsche,...eben alles
- Ich hatte einen nagelneuen grossen Standkühlschrank im Zimmer und das Wasser war glaube ich auch gratis. Bei 9 Hotelaufenthalten in 4,5 Wochen kann ich das mit dem Wasser aber auch verwechseln :ohoh:
- Redlight gab's nicht direkt am Hotel. OK, 2-3 Bars ca. 200 Meter die Strasse hoch, aber von denen kriegt man nichts mit.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Rossi,

im Keytag ist - zumindest bei den neuren versionen - ein Chip. Dadurch ist es nicht möglich mit irgendeinem Erstatz die Klimaanlage durchlaufen zu lassen, wenn man das Zimmer verlässt.

Thema:

Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya

Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien

Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien: wie kann man Pattaya- Hotels identifizieren, die aktiv versuchen, ihre Gästezahlen aus Indien, China, muslemischen Ländern bewußt niedrig zu halten?
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya?

Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya?: Ich habe bisher sowohl, als auch gewohnt. Also in schönen Hotels teuer mit allem Comfort, als auch in 50 qm Condos, mit Pool, für gerade mal...
  • 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?

1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?: Liebe Community, ich werde bald 6 Wochen in Thailand sein. Da ich meine Freundin gerne so häufig wie möglich sehen möchte, diese aber in BKK...
  • 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ? - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien

Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien: wie kann man Pattaya- Hotels identifizieren, die aktiv versuchen, ihre Gästezahlen aus Indien, China, muslemischen Ländern bewußt niedrig zu halten?
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya?

Hotel oder Condo (serviced Appartment) in Pattaya?: Ich habe bisher sowohl, als auch gewohnt. Also in schönen Hotels teuer mit allem Comfort, als auch in 50 qm Condos, mit Pool, für gerade mal...
  • 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?

1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?: Liebe Community, ich werde bald 6 Wochen in Thailand sein. Da ich meine Freundin gerne so häufig wie möglich sehen möchte, diese aber in BKK...
  • Oben