www.thailaendisch.de

Hostel gesucht: Zentraler Ausgangspunkt in Bangkok

Diskutiere Hostel gesucht: Zentraler Ausgangspunkt in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin ein Neuling (hier im Forum sowie auch ein Thailand) und hoffe von euch einige Tipps zu bekommen. Ich werde ab Ende August für zwei...
P

Pacer

Gast
Hallo,
ich bin ein Neuling (hier im Forum sowie auch ein Thailand) und hoffe von euch einige Tipps zu bekommen.
Ich werde ab Ende August für zwei Wochen in Bangkok sein und wollte mir die Stadt angucken sowie von dort aus einige Tagestouren (außerhalb Bangkoks) unternehmen.
Durch die Größe Bangkoks bin ich jedoch etwas bei der Hostelsuche überfordert. Nach meinen Recherchen scheint die Khao San Rd so ziemlich das touristische Zentrum zu sein. Ist dies jedoch auch der beste Punkt, wenn man eine gute Verkehrsanbindung haben will oder sollte ich da lieber in der Gegend um die Hualumpong Station sein. oder macht das nicht wirklich einen Unterschied?

Desweiteren bin ich mir auch nicht so genau über den Zustand der Hostels im klaren. In online Bewertungen findet man zu ein und dem selben Hostel Berichte die sagen, dass es wunderbar sauber ist und andere Berichte über Kakerlaken und Ratten. Lässt sich da pauschal über irgendwas sagen? Gibt es Preisklassen, bei denen man das Hostel lieber gleich meiden sollte.
Meine Favoriten, die ich mir rausgesucht habe sind bis jetzt diese hier:
Cozy Bangkok: Make yourself at home
@Hua Lamphong | Bangkok | Thailand
Rainbow Hostel Bangkok - $5 Aircon Dorms & Free Wifi @ Khaosan Road
Kann mir jemand vllt etwas über diese sagen.

PS: Ich bin 20 Jahre alt und habe keine hohen Ansprüche - (nur etwas Angst, dass meine Gitarre und mein Laptop geklaut werden könnten)