Hopfen und Malz, Knochen erhalt´s

Diskutiere Hopfen und Malz, Knochen erhalt´s im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Irgendwie wussten wir es ja schon immer, Instinktmaessig ;-D Na dann Prost :einergehtnochrein: weiter wissenschaft.de
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Irgendwie wussten wir es ja schon immer, Instinktmaessig ;-D Na dann Prost :einergehtnochrein:

Hopfen und Malz, Knochen erhalt's

Bier ist dank seines Siliziumgehaltes gut gegen Osteoporose

Eine frohe Botschaft für alle Bierliebhaber: Das Gebräu ist gut für die Knochen, denn es enthält ausreichende Mengen an mineralischem Silizium, um die Knochendichte zu erhöhen und damit Osteoporose vorzubeugen. Das haben US-Forscher nun bei einer aufwendigen Analyse festgestellt, in der sie verschiedene Bieringredienzien auf ihren Siliziumgehalt hin untersucht und den Brauprozess sowie über 100 Biere genauer unter die Lupe genommen haben. Fazit: Bier, das mit viel Hopfen und viel gemalzter Gerste hergestellt wird, enthält den größten Anteil des kochenstärkenden Minerals. Generell erwiesen sich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Bieren und auch die Auswirkungen verschiedener Herstellungsverfahren auf den Siliziumgehalt als beträchtlich.
weiter wissenschaft.de

P

petpet

Gast
@Hippo,

das sollte nun eigentlich Deine Frau motivieren, mehr Bier zu trinken. :hilfe: Bei Männern ist das Risiko an Osteoporose zu erkranken von Natur aus eher gering. Die werden davon aber gerne fett, was ja an sich die Männern nicht weiter stört. Wenn aber nun auch die Frauen..... :gruebel: :wink:

Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
petpet" schrieb:
@Hippo,

das sollte nun eigentlich Deine Frau motivieren, mehr Bier zu trinken. :hilfe:
noch mehr? :lol:
nee nee, so schlimm ist es nicht obwohl sie mehr Bier trinkt als ich zur Zeit.
Aber ich bin ja auch am abnehmen, sie braucht das nicht :-)

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Das macht schon Sinn. Viele langjaehrige Biertrinker zerren ja ihre Bierkugel mit sich herum. Dazu braucht man dann schon gefestigte Knochen, um das Mehrgewicht muehelos tragen zu koennen. Und schon wissen wir, warum Bierbauch haeufiger vorkommt, als Schkoladenwampe ;-D

M

Mandybär

Gast
Wie sagte schon der Scheffe unser geheiligten Augustiner Brauerei, Abt Nilolaus Wagner: Dick wird man nicht vom Bier sondern nur von dem was man dazu ißt. ;-)

Grüße
Mandybär :wink:

Thema:

Hopfen und Malz, Knochen erhalt´s

Hopfen und Malz, Knochen erhalt´s - Ähnliche Themen

• Wo kann man im LOS Malz und Hefe kaufen ?

Wo kann man im LOS Malz und Hefe kaufen ?: Ich beschäftige mich derzeit mit dem Gedanken, das Bier brauen zu erlernen um nach unserer Übersiedlung in einigen Jahren mein eigenes Bier zu...
  • Hopfen im Bier??

Hopfen im Bier??: Huhuu hab mal schnell ne frage zum thaibier......aus was besteht es eigentlich,doch kein hopfen oder??
  • Hopfen im Bier?? - Ähnliche Themen

• Wo kann man im LOS Malz und Hefe kaufen ?

Wo kann man im LOS Malz und Hefe kaufen ?: Ich beschäftige mich derzeit mit dem Gedanken, das Bier brauen zu erlernen um nach unserer Übersiedlung in einigen Jahren mein eigenes Bier zu...
  • Hopfen im Bier??

Hopfen im Bier??: Huhuu hab mal schnell ne frage zum thaibier......aus was besteht es eigentlich,doch kein hopfen oder??
  • Oben