Hong naam

Diskutiere Hong naam im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Farang mai ruu Hallo Matthi, so sieht ein Duschwassersammelbecken im Isaan aus; die gelbe Schale ist übrigens der Original-Isaan-Duschkopf...
K

Kali

Gast
Re: Farang mai ruu

Hallo Matthi,
so sieht ein Duschwassersammelbecken im Isaan aus; die gelbe Schale ist übrigens der Original-Isaan-Duschkopf:



dann steige mal hier bei uns in ein Becken einer Kläranlage...

...Du wirst mit Sicherheit dieselben Heiterkeitserfolge erzielen wie umgekehrt in Thailand.... :rofl:

Gruss, Kali
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Re: Farang mai ruu

:nixweiss: Was läuft bei mir nichts ? Ich kann das Bild nicht sehen !
 
W

waldi

Gast
Re: Farang mai ruu

...so sieht ein Duschwassersammelbecken im Isaan aus

sorry, leute... auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache

sowas findet ihr schoen und erwaehnenswert?

in so ein versifftes loch wuerde ich nicht mal meinen hund reinschmeissen...

tut mir leid, leute, ich habe jahrelang in thailand gelebt... aber aus so einen versifften loch habe ich nie geschoepft... wuerg, kotz...

ich bin ein europaeer und will es bleiben...

so, jetzt duerft ihr mich zerreissen... ;-D

waldi
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Re: Farang mai ruu

@ Waldi,

ich weiss gar nicht was du hast, das Becken sieht doch noch ganz gut aus. :nixweiss:
 
K

Kali

Gast
Re: Farang mai ruu

waldi schrieb:
...
in so ein versifftes loch wuerde ich nicht mal meinen hund reinschmeissen...


tut mir leid, leute, ich habe jahrelang in thailand gelebt... aber aus so einen versifften loch habe ich nie geschoepft... wuerg, kotz...
Hallo Waldi,
schade - ich hatte vorgehabt, Dich für eine Woche auf unsere Kosten einzuladen.

Aber das Würgen und Kotzen will ich denn Dir - und natürlich auch uns - ersparen.


Gruss, Kali :wink:
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Re: Farang mai ruu

Nun ist hier wenigstens eine Wasserleitung vorhanden. Bei meiner damaligen Freundin (1987, nagelneues Haus, nicht weit von Trat) gab es sowas nicht. Das Wasser wurde entweder getragen oder das Becken wurde per externer Pumpe und Schlauch gefüllt. Übrigens gab es auch keinen Strom. Der Fernseher wurde am Abend mit Generator betrieben. Aber das Haus war spitze, massiv gemauert und Bad,WC und Küche gefliesst.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Re: Farang mai ruu

Ich verstehe waldies Emppoerung.
Kali ^s Becken koennte auch ein Farang als Klo missbraucht haben und das mehrfach.
:nixweiss:

Gruss

Otto
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Re: Farang mai ruu

waldi schrieb:
tut mir leid, leute, ich habe jahrelang in thailand gelebt... aber aus so einen versifften loch habe ich nie geschoepft... wuerg, kotz...

ich bin ein europaeer und will es bleiben...

so, jetzt duerft ihr mich zerreissen... ;-D

waldi
@Waldi

Diese aang ab naam ( aang lang gon) sind nicht nur im Isaan üblich, sondern auch in allen anderen Gebieten Thailands.
Auch in einfacheren Restaurants findest du sie im Badezimmer/Toilette.

Nach deiner Aussage zu schließen, bist du jemand der immer Toilettenpapier mit sich trägt ( sicherlich für jeden ein Genuß dich damit rumlaufen zu sehen :lol: ;-D )
oder aber du klärst,für dich, bei jedem Besuch eines einfacheren raan ahaan ab, ob es sein könnte, das sich bei dir noch ein Erleichterungsbedürfnis einstellen könnte. ..auch ne Leistung :wink:

Ich nehme gerne die Gelegenheit war, nach einem Toilletengang, meinen Hintern mit Wasser zu säubern, um nicht mit einem von Toliettenpapierfuseln versifften Hintern rum laufen zu müssen...aber jeder söi`s macha wia`s mog

Stefan
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Re: Farang mai ruu

Ehrlich gesagt hatte ich mir schon einx ueberlegt, eine "Auspuffbrause", auch in Deutschland zu montieren.
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Re: Farang mai ruu

Das Becken weist nur normale Gebrauchsspuren auf und ist luxeriös da - wie schon bemerkt - mit Wasserleitung. :respekt:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Re: Farang mai ruu

@waldi
in so ein versifftes loch wuerde ich nicht mal meinen hund reinschmeissen...
tut mir leid, leute, ich habe jahrelang in thailand gelebt... aber aus so einen versifften loch habe ich nie geschoepft... wuerg, kotz...
Du hast lange Zeit in Thailand gelebt? Wo denn? Sicher lediglich in Hotels.
Aber sind Hotels Thailand?
In einem Dorf wäre dir ein solches Badezimmer sicher vertraut und du würdest es auch benutzen. Du hättest gar keine andere Wahl.
Übrigens handelt es sich bei dem braunen Belag in dem "versifften Loch" lediglich um Algen oder Flechten. Es ist keinesfalls "versifft".

Gruß

Mang-gon Jai
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Re: Farang mai ruu

In einem Dorf wäre dir ein solches Badezimmer sicher vertraut und du würdest es auch benutzen. , da war ich wohl immer im falschen Dorf :nixweiss: :lol: , die hatten nämlich eine Dusche und eine europäische Toilette :super: .
Gruß Sunnyboy
(P.S. sogar eine Mikrowelle war vorhanden, die wußten nämlich was ich brauch :super: :lol: )
 
I

Iffi

Gast
Re: Farang mai ruu

Algen und Pflechten sind ein guter Nährboden für unsere Vorgänger, die Einzeller.

Strenge Buddhisten dürften das Wassser in diesen Becken eigentlich nur mit Tauchermaske benutzen, da sie sonst aus versehen einem dieser niedlichen Tiere ein Leid antun könnten, indem sie es verschlucken.

Deswegen ist vor der Benutzung ein "Entschuldigungs-Wai" angebracht, gefolgt von andächtigem Tambun nach jeder Morgen-Toilette.

Nach der Benutzung zur Reinigung des After´s jedoch sind höhere Geld-Spenden an das Dorf-Wat empfohlen. :P
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Re: Farang mai ruu

Da ich ja nun das erste mal in den Isaan reise, hat Ban ihre Schwester veranlasst sich darauf vorzubereiten. Sie hat mittlerweise 2 Zimmer und eine Toilette nach eropäischen Standard angebaut. Nach meinem Verständnis masslos übertrieben, aber was solls, mal sehen. Als Begründung wurde allerdings nicht nur meine Besuch, sondern auch die Feier wegen der Zeremonie im Tempel (Vater vor längerer Zeit verstorben) und den zu erwartenden Besuch, angegeben. Ban meinte auch, wo sollen meine Kinder schlafen, wenn sie das nächste Mal mitkommen. Ban hat im Dorf nur ein Grundstück, aber kein eigenes Haus und will z.Zt. dort auch nicht bauen.
 
andy

andy

Senior Member
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
350
Ort
berlin
Re: Farang mai ruu

hallo

also ich finde die sanitäranlage auf dem bild ok. :bravo: wir haben genau die gleiche, nur die schöpfkelle hat eine andere farbe.

und ich freue mich schon drauf, mich in knapp 4 wochen nach einer erfrischenden dusche mit einer frischgeköpften kokosnuss in den garten zu setzen.

das ganze sieht zwar auf den ersten blick nicht unbedingt lecker aus, aber das wasser ist sauber, ich nehme es sogar zum zähneputzen.

den drang, mich zum duschen in das becken zu zwängen, hatte ich bis jetzt noch nicht, aber die idee find ich nicht schlecht....

andy
 
T

Thai

Gast
Re: Farang mai ruu

Da wir ja erst seit ca. 3 Jahren Leitungswasser an der Grundstücksgrenze haben und vorher ständig jemand unterwegs, mit einem altertümlichen Handwagen,war; kam ich nie auf den Gedanken da reinzusitzen.
Jeder Liter wurde aufwendig zuFuss herangeschafft.

Jeder Schöpfer aus dem Bassin ermahnte mich an die Arbeit.

Aber jetzt haben wir ja Leitungswasser, riecht zwar manchmal eigenartig aber was soll´s.
Irgendwie fand ich die Wasserqualität aus dem Amphörbrunnen besser, vorallem war es der beste Dorfklatsch.

Diesen Sommer werde ich mich wohl um ein europäisches Bad bemühen müssen(sitzen,Durchlauferhitzer und keine in den Hintern picksenden Moskitios mehr)

:cool:

Aechz; :fertig: um die Kurve zu bek.; ich habe in meiner Anfangszeit mal einen kräftigen Schluck aus der Saftflasche genommen.(nächtens)
Das ganze Dorf wurde wach , es war Lao khao(Schnaps, dürfte ja mittlerweile bek. sein)

:zorn: alles war am ;-D ;-D ;-D mitten in der Nacht ohne Strom.

:cool:
 
W

waldi

Gast
Re: Farang mai ruu

lol... da waren ja richtig gute antworten dabei

am besten hat meiner meinung nach @kali gekontert :bravo: der mann hat humor... ;-D

vom grossen drachen bin ich leicht enttaeuscht, da haette ich eine kompetentere antwort erwartet bei seiner erfahrung...
Du hast lange Zeit in Thailand gelebt? Wo denn? Sicher lediglich in Hotels.
will mal versuchen, sachlich und OHNE staenkern zu antworten... ist nicht in meinen sinne... und bringt auch nichts... irgendwie bist du auch ueber die bar und dorfszene nicht rausgekommen... wohlhabende thais scheissen ganz sicher nicht in loecher... und duschen tun sie auch nicht mit der schoepfkelle... aber anscheinend haste so einen thai haushalt noch nicht gesehen...

nein, ich habe nicht jahre in hotels gewohnt... ja, sicher, manchmal, wenn ich unterwegs war ...aber ansonsten in meinen eigenen haus... auch mit der von mir sehr geschaetzten arschdusche... von einer sehr netten thaifamilie gemietet... und die hatten auch ein sehr schoenes badezimmer...

wieso wird eigentlich jede nur ein bisschen ins negative gehende oder kritische aeusserung gleich weggeredet und dann als staenkern bezeichnet... es ist nun mal so, das es arme und reiche haushalte in th gibt... aber aus solidaritaet "der nicht vorhanden mittel" der aermeren gleich alles schoen zu reden oder als "gut" zu bezeichnen... finde ich auch fuer den falschen weg...

krieg ich jetzt eine verwarnung oder werde ich gleich rausgeschmissen?

waldi
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Re: Farang mai ruu

Es geht nicht um arme ,oder reiche Haushalte in Thailand ,es geht um Sauberkeit und das kann auch ein armer Thai erfuellen.
Meine Frau schrubt woechendlich das Wasserbecken aus ,so das man auch daraus trinken kann.Halte ich schon etwas fuer uebertrieben.

Meine Wasserrechnung steigt auch gefaehrlich an und der Chemieposten am Ende des Monats ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gruss

Otto
 
J

Jakraphong

Gast
Re: Farang mai ruu

Hallo Matthi,
Schön, das deine Schwägerin weder Kosten noch Mühe gespart hat, dem Farang ein freundliches Ambiente zu schaffen.

Weist du schon, was der Umbau gekostet hat?

liebe Grüße Jakraphong
 
Thema:

Hong naam

Hong naam - Ähnliche Themen

  • Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

    Hong Kong Heirat - Visum für Thailand: Hallo, ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund: "Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine...
  • Heiraten in Hong Kong

    Heiraten in Hong Kong: Hallo Mitglieder, normalerweise bin ich eher ein stiller Leser. Nun habe ich selber ein paar Fragen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde...
  • Heirat in Hong Kong

    Heirat in Hong Kong: Hallo, ich habe mich entschlossen meine Freundin in Hong Kong zu heiraten, der Behördenkrieg wegen des Ehefähigkeitszeugnisses lässt mich...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

    Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop

    Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop: ich habe uns einen mietwagen ab chiang mai bis bangkok gebucht. (ich habe jetzt einen neuen internationalen führerschein!!) so richtig komm ich...
  • Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop - Ähnliche Themen

  • Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

    Hong Kong Heirat - Visum für Thailand: Hallo, ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund: "Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine...
  • Heiraten in Hong Kong

    Heiraten in Hong Kong: Hallo Mitglieder, normalerweise bin ich eher ein stiller Leser. Nun habe ich selber ein paar Fragen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde...
  • Heirat in Hong Kong

    Heirat in Hong Kong: Hallo, ich habe mich entschlossen meine Freundin in Hong Kong zu heiraten, der Behördenkrieg wegen des Ehefähigkeitszeugnisses lässt mich...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

    Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop

    Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop: ich habe uns einen mietwagen ab chiang mai bis bangkok gebucht. (ich habe jetzt einen neuen internationalen führerschein!!) so richtig komm ich...
  • Oben