Hong Kong

Diskutiere Hong Kong im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Heute gehe ich einmal fremd vom Forenthema und schreibe ein paar Fakten und Preise von meiner Reise nach Hong Kong auf. Vieleicht kann ich den...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Heute gehe ich einmal fremd vom Forenthema und schreibe ein paar Fakten und Preise von meiner Reise nach Hong Kong auf.
Vieleicht kann ich den Einen oder Anderen von euch Laune zu einer Fahrt in diese schoene Weltstadt machen.

Meinen Flug am Freitag Mittag in Bangkok gebucht ,abends das Ticket und Abflug war am Samstag gegen 15 Uhr fuer 7.100 Bath return.
Flugzeit 2,5 Std und eine Stunde Zeitunterschied zu Thailand ,also 7 Std.zu Deutschland.
Flughafenbus Nr A21 fuer 33 HH$ in die Innenstadt.

Unterkunft im Mirado Arcade ,kleine Besenkammer mit Toilette,Dusche,Aercon und Tv fuer 150 HH$ ( 1 $ = 7,7 HH$)

Hong Kong ist eine teure Stadt.
Hier im Internet Cafe kostet der Tee 20 HH$ ,dafuer ist das Internet free.
Da muss ich das ja ausnutzen und euch zumuellen,damit sich der hohe Teepreis bezahlt macht.
Essen kostet im Schnitt 100-200 HH$.
Da nehme ich lieber mit Mc Donalds vorliebt ,da weis ich was ich habe.
Auch habe ich einen der wenigen Supermaerkte hier gefunden und kann mich also selbst verpflegen.
Bier fuer halben Liter 5-8 HH$ ( San Miguel)
Lebe im Stadtteil KOWLOON und werde gleich auf die Insel HongKong fahren.

Wer war schon einmal in HongKong und kann mir noch ein paar Tips geben.

Gruss Otto

Wird fortgesetzt.

T

Tang-Tang

Gast
Versuche hafen fahrt vom 'Outlying Islands Ferry Pier'zum Cheung Chau.Geh mal zum Lantau und besuch 'Big Buddha'.Einkaufen im Fai Yeung Street fur klammotten(gute preise aber bin mir nicht sicher ob Bkk billiger).Nimmt 'Peak Tram' oben auf Victoria Peak,wann sicht gut dann super view nach Hkg runter.Computer sachen gibts in 'Golden Computer Arcade' nimmt MTR(u-Bahn) nach Sham Shui Po ist gleich um die ecke vom MTR station.Viele spass. :wink:

M

Mi Noi

Gast
Jo Sann (Guten Tag auf Kantonesisch)
Otto,

Das stimmt.
Hong Kong ist wirklich Klasse.
Was die Wenigsten wissen ist, dass nur ca. 20% der Flaeche besiedelbar sind. Der grosse Rest ist Bergland mit sechs riesigen Naturschutzgebieten und hunderten von Kilometern an Wanderwegen.
Zunaechst mal brauchst Du einen Stadtplan (online).
Den gibt es hier .

Das Ministerium fuer Landwirtschaft und Fischerei hat auch ein paar Informationen zur Landschaft.

Dann ist auch der Busfahrplan sehr zu empfehlen.
Mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln kommst Du in Hong Kong
ueberall hin.
Kanton Motor Bus Routenplan

Der Plan der U-Bahn Linien haengt zwar in jedem Wagen, aber
hier kann man seine Fahrt schonmal online planen.
Mass Transit Railway (MTR)

Na ja, soo selten sind Supermaerkte in Hong Kong nicht.
Die beiden grossen Ketten heissen Park´N Shop und Wellcome (Der Rechtschreibfehler in "Wellcome" ist beabsichtigt)

Wenn Du schonmal im Zentrum bist, ist die Buecherei des Goethe Institutes noch ein guter Tip. Dort kann man, neben Buechern, auch Videos und DVDs in Deutsch ausleihen.

Wenn Du, wie Tang-Tang vorschlug, nach Sham Shui Po moechtest um bei den Niedrigpreisen fuer Elektronik zu schnueffeln, nimm den Ausgang D in der U-Bahn Station Sham Shui Po. Auf dem Hinweisschild ist auch das beruehmte "Golden Shopping Center" erwaehnt. Es liegt gegenueber vom Ausgang D. Dort gibt es alles was das Soft- und Harwareherz hoeher schlagen laesst, fuer ganz ganz wenig Hong Kong Dollars.

Ich wuensche Dir viel Spass in der Stadt

Mi Noi

M

Mi Noi

Gast
Hallo Otto,

jetzt am Abend solltest Du
vielleicht einmal "LAN KWAI FONG" einen Besuch abstatten.
Du nimmst die U-Bahn nach "CENTRAL" und orientierst Dich
an den Hinweisschildern im U-Bahnhof nach "Des Veux Road".
Es ist der Ausgang "G". (sollte es zumindest sein)
Wenn Du Deutsch essen und trinken moechtest, da gibt es auf der Meile in "LAN KWAI FONG" auch das "Schnurrbart" und das "Bit Stop".
Nach 20:00 Uhr ist das Bier recht teuer (6 Euro = 1/2 Lit) aber zur Happy Hour von 17:00 - 20:00 gibt es alles, auch das Essen, zum halben Preis und das geht, selbst fuer Hong Konger Verhaeltnisse.

Ansonsten, fuer morgen, kannst Du ja mal mit der U-Bahn nach
"TSUEN WAN" rausfahren.
Der Ausgang meusste "B" sein.
Dort fragst Du nach der Haltestelle des Busses 51.
Die Haltestelle ist im "NINA TOWER".
Der bringt Dich zumindest bis auf die Hoehe von 400m zum
"TAI MO SHAN", dem hoechsten Berg Hong Kongs, mit fast 1000m.
Es geht eine schmale Strasse fuer Kleinfahrzeuge bis nach oben.
Du must allerdings laufen oder nimmst ein Taxi (3 Euro) bis auf 650m. Dort steht eine Schranke und Du musst zu Fuss weiter.
Die Aussicht ist besser als vom "PEAK".
Im Winter gehen die Temperaturen
dort schon mal unter die Null Grad Grenze.
Das ist dann auch immer im Fernsehen.
Da oben ist das Observatorium und die Abhoerstation Chinas.
Eintritt verboten und es sind ueberall bewaffnete chinesische Wachen und Zaeune.
Man wandert einfach drumherum und folgt den chinesischen Wanderern auf dem Teerweg.
Schoen zu sehen ist auch
der chinesische Militaerflugplatz "SHEK KONG" von dort aus,
der von unten fuer die Einsicht der Oeffentlichkeit gesperrt ist.
Von dort aus wurden tausende Bombereinsaetze der Englaender, Japaner und wieder der Englaender geflogen.
Auf die alten englischen und japanischen Bunkeranlagen stoesst man hier ueberall in Hong Kong.
Es gibt auch fast 50km an Bunkerstollen aus dem letzten Krieg die man hier von "CENTRAL" aus besichtigen kann.
(Heute meist Pilzzucht und Sprengstofflager, wegen der Hitze)

Zur Unterkunft:
Die sind weitaus preiswerter im Norden Kowloons.
Da gibt es erstklassige 3-5 Sterne Hotels fuer viel weniger Dollars und Du faehrst einfach 10min mit der S-Bahn in die Stadtmitte.

Wenn du aber zentral bleiben moechtest, empfehle ich Dir das
CVJM-Hotel (fuer beide Geschlechter) an der Salisbury Road
(U-Bahn: Tsim Sha Tsui). Da gibt es erstklassige Zimmer mit allem Drum und Dran fuer kleines Geld.

Super weisse Sandstraende gibt es auch in Hong Kong zu Genuege.
Bloss wissen das selbst die Hong Konger meist nicht.
Fahre einfach mit der U-Bahn bis "DIAMOND HILL". Dann nimm den Bus Nr. 92 zur Endstation in SAI KUNG. Dort gehe zum Strand und warte auf ein Boot.
Frag´ den Bootsmann nach HAP MUN.
Der Spass kostet so um die 5-10 Euro pro Person aber ist, je nachdem wie viele auf das Boot wollen, den Spass wert. Die Boote fahren vom NEW PIER ab.
Da gibts echt nur noch Sand und Palmen und blaues flaches Meer wie in der Bounty-Reklame, kein Restaurant, Wasser mitnehmen.

Ach ja, wie schon von "Tang-Tang" beschrieben, fahr mal ueber CENTRAL mit der Faehre nach Cheung Chau raus. Ne´ Super Insel mit gutem Strand und einer Menge Restaurants.
Das Hotel dort ist auch nicht schlecht wenn man uebernachten will.
Viele Windsurfer und Taucher sind dort.

Viel Spass in der Weltstadt

Mi Noi

Shiai

Shiai

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Otto-Nongkhai schrieb:
Hong Kong ist eine teure Stadt.
Hier im Internet Cafe kostet der Tee 20 HH$ ,dafuer ist das Internet free.
Da muss ich das ja ausnutzen und euch zumuellen,damit sich der hohe Teepreis bezahlt macht.
Essen kostet im Schnitt 100-200 HH$.
Da nehme ich lieber mit Mc Donalds vorliebt ,da weis ich was ich habe.
Auch habe ich einen der wenigen Supermaerkte hier gefunden und kann mich also selbst verpflegen.
Ich gebe zu mein letzter Aufenthalt in HK ist schon eine Weile her. Aber für Tee habe ich dort keinen Cent bezahlt. Den gabs bei jedem Essen kostenlos dazu, bis zum abwinken. Im übrigen ist es schon ein Sakrileg in HK zu Mc Donalds zu gehen. An jeder Ecke gibt es Garküchen, in denen das Essen 10x besser ist als beim besten "Chinesen" in DE. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Essenpreise in den Garküchen so stark gestiegen sind. Öffentlichen Verkehrsmittel waren ebensfalls super billig; mal abgesehen von der MTR-Hafenunterquerung.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Für mich war auch immer das McDonalds das billigste was ich in Hong Kong an essbarem finden konnte.

Q

quaxxs

Gast
Hallo Otto,

da für mich Hong Kong immer Transit Strecke ist, hätte ich Dich am Freitag - Samstag dort treffen können. Leider bist Du mir dort im Flughafen oder sonst wo nicht aufgefallen - schade.

Wenn Du noch eine weile in Hong Kong bleibst, musst Du unbedingt die guten Nudelküchen probieren. Gerade in Kowloon gibts hier ja unmengen an jeder Strassenecke.
Sonntags (falls ich es nicht schaffe nach BKK zu kommen) kaufe ich mir immer ein Bier und gehe an die Waterfront, wo sich immer ein lebenhaftes Treiben, besonders der philippinischen & indonesischen Hausmädchen, bildet. Man trifft hier allerlei Nationen und es macht richtig spass da mit zu schwimmen und sich treiben zu lassen.

Den einen oder anderen Tip zu deutscher Küche / Bar hast Du ja schon bekommen. Hier nochmal einer: Kowloon Seite - Hanoi Street - Deutscher Biergarten.
Hier trifft man deutsche Expats und Chinareisende (hin und wieder mich), die nochmal einen Blick in den "Spiegel" oder Bild-Zeitung werfen wollen...

Also billig ist HK nicht, aber ur-chinesisch und sicher für eine Zeit ganz reizvoll, oder ?
Ich freue mich trotzdem auch immer wieder nach "hause" (BKK) zu kommen :undweg: und sage deshalb in 4 Tagen :wink: "HALLO BKK"

W

woody

Gast
Yala, wie machst Du es in Thailand, gehst Du da auch zu McDonalds, oder? Und was isst Du dort?

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Nein, Thailand ist für mich für die gesamte Zeit Thaiküche.

Nur Hong Kong fand ich doch sehr überzogen in den Preisen.

Und dann hatte ich noch unabsichtlich Hund gegessen, im Nachhinein sehr unfreundlich wenn ich daran zurückdenke.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Wenn Du schonmal im Zentrum bist, ist die Buecherei des Goethe Institutes noch ein guter Tip. Dort kann man, neben Buechern, auch Videos und DVDs in Deutsch ausleihen.

Hallo Mi Noi!

Hast du die genaue Adresse vom Goethe Institutes ?

Gruss Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hallo guaxxs!
War die Nacht von Samstag auf Sonntag im Flughafen.
Es ist ein Motto von mir ,wenn ich zu spaet in einer mir fremden Stadt ankomme ,dann uebernachte ich am Flughafen.
Die Sitze waren sehr bequem ,man konnte sogar liegen .
Nur die Aircon war mir etwas zu kalt.
Trotzdem zwischen 0 Uhr und 6 Uhr morgens keine Fluege sind ,wird der Flughafen nicht geschlossen.
Beim Rueckflug bin ich um Mitternacht wieder in Bangkok.
Da es dann auch keine Busverbindung mehr zu meinem Condo gibt verbringe ich die Zeit bis 4 a.m. auch am Flughafen.
Einen besseren Platz gibt es nicht. :lol:

Gruss Otto

Gruss Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Erst einmal vielen Dank fuer die vielen Tips und Infos zu Hongkong.

Wir sind hier wirklich ein internationales Forum ,nicht nur auf Thailand begrenzt.

Heute ist es leider stark am regnen und so um die 15 C.

Hong Kong hat alles zu bieten ,Hochhaeuser wie
New York ,Straende ,sauberes blaues Meer ,Berge ,Nationalparks und schoenste Natur und alles vor den Toren zu China ,dem Land der Mitte.
Faehre zwischem den Stadtteilen Kowloon und der Insel Hongkong
= 1,7-2,2 HK$.
Es gibt mehrere Faehren ,auch zu den vielen Nachbarinseln.
Werde auch mal mit dem Turbo-Jet Boot nach Macau fahren .
Preis 130 HK$ einfach fuer die 65 km Ueberfahrt zur portugisischen Kollonie.

Die Tram im Bezirk Hongkong kostet 2 HK$ und ist eine 2 stoeckige ,Baujahr 1908 ,Strassenbahn.

Das Untergrundsysthem MTR ist auch ganz toll ausgebaut.
Es gibt 5 verschiedene Linien die zwischen 9-13 HK$ kosten.
Eine Tages Touristkarte kann man fuer 50 HK$ kaufen.
Eine 3 Tages Karte gibt es auch fuer 220 und 300 HK$.
Darin ist noch 1/2 Fahrten mit dem teuren Flughafenzug eingeschlossen.
Wer laenger in Hongkong bleibt besitzt eine Octopus Card ,eine Debitorenkarte zum aufladen ,wo dann automatisch der Fahrpreis abgebucht wird.
Diese Karte kann auch im Bus oder den Faehren genutzt werden und man muss nicht immer soviel Kleingeld mit sich herumschleppen.
Das Geld fuer die Fahrt muss normalerweise passent in die Box beim Fahrer geworfen werden ,Wechelgeld gibt es nicht.

Einen grossen Unterschied zu den Thais habe ich bereits festgestellt ,
die Leute in Hongkong sind ruecksichtsvoller .
Ein paar laute ,Thai Nutten ,die es hier auch gibt ,fallen da richtig auf.

So ,jetzt gehe ich wieder auf Tour und laufe mich warm.

Gruss Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai schrieb:
Hallo guaxxs!
Beim Rueckflug bin ich um Mitternacht wieder in Bangkok.
Da es dann auch keine Busverbindung mehr zu meinem Condo gibt verbringe ich die Zeit bis 4 a.m. auch am Flughafen.
Einen besseren Platz gibt es nicht. :lol:
Hallo Otto
Wenn ich mich auf eine andere Antwort von Dir recht entsinne, liegt Dein Condo in Flughafennähe. Gönnst Du Dir nicht wenigstens nach so einer Flugreise ein Taxi? Ich weiß daß Du sonst in einem Dorf lebst, aber so toll sind die Sitzgruppen am Flughafen nun wirklich nicht.
Jinjok

Q

quaxxs

Gast
Du musst in einem anderen HK sein als ich war. Zu bezeichnest die Honkies als rücksichtsvoll ??? Für mich ist es dass Volk dass wirklich nur Geldgeil ist und hier alles und jedes macht um sich zu bereichern. Ich arbeite mit sehr vielen zusammen und habe wirklich schon viele gesehen. :fertig:

Das Du auf den Flughafen übernachtest, alle Achtung. Schlag doch dort gelich dein Zelt auf...

Ich habe übrigens mal in NY eine ganze Woche gezeltet. Wahr super, nur dass die Züge vom Gefühl her immer nachts durch das Zelt gefahren sind. Aber sonst ganz schnucklig da... :super:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hallo Jinjok!
Fussweg sind es 1,5 Stunden ,mit Taxi = 40 Bath ?.
Aber ich bin in Thailand noch nie Taxi gefahren und setze mich wegen der paar Stunden keiner Gefahr aus.
Beim Ausschecken lasse ich mir Zeit ,im Flughafen sind saubere Toiletten und TV und Zeitungen sind auch da.
Uebrigens kenne ich auf der oberen Etage einige gute Blumenkuebel.
Dahinter laesst es sich gut schlafen.
Habe ich frueher oft gemacht ,als ich noch kein Condo hatte und mein Zug aus dem Isaan kam um 1 a.m. an.

Bin nicht der Einzige.

Gruss Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto

Vielleicht bin ich auch verpimpelt. :lol: Wenn mein Bett 40(+50) und das Risiko einer registrierten Taxifahrt vom Airport entfernt läge, dann gäbe es nachts kein Halten. Ein Bett ist für mich immer ein Bett und da geht fast nichts drüber. Wenn ich so davon schreibe, werde ich glatt müde.

Viele Grüße
Jinjok

M

Mi Noi

Gast
@ Otto,

das Goethe-Institut findest Du im 14. Stock
des Hong Kong Arts Centre. Dieser steht an der Harbor Road 2.
Gleich links daneben ist ein ganz nettes Hotel mit fuer die Gegend niedrigen Preisen. Viele Kuenstler(Musiker) wohnen dort.

Wenn Du viel laenger in Hong Kong lebst, wirst Du Deine Meinung
zu den Hong Kongern vielleicht revidieren.
Die von Dir empfundene Ruecksichtnahme und vielleicht auch Ruhe ist nur oberflaechlich.
In Wirklichkeit geht es hier knallhart zu und der kantonesische Geschaeftsalltag hier in Hong Kong laesst Bangkok aussehen wie eine Laubenkolonie.
Schoen in Thailand ist fuer uns immer die Ruhe der Menschen und deren Gelassenheit im Vergleich zu Hong Kong. Zugegeben, das sind sicher Gruende fuer die nicht unbedingt weltbeste Geschaeftstuechtigkeit der Thais aber das muss ja auch nicht sein.

Wenn Du preiswert vom Flughafen in die Stadt kommen moechtest, gehe zur Bushaltestelle am Parkplatz des Flughafens. Es ist nicht das Terminal an dem die Airportbusse warten sondern eine ganz stinknormale Bushalte. Dort nimmst Du einen Bus der Linie 1. Auf der Kopftafel steht TUNG CHUNG MTR. Der Bus kostet so um die HK$ 2.50. In Tung Chung dann einfach die Treppe runter und fuer 23 HK$ nach Hong Kong. Die sog. Tung Chung Line faehrt auch dieselbe Strecke wie der Airport Express. Gespart hast Du mit diesem Tipp damit weit ueber 100 HK$ und bequemer als die Sitze im Flughafen kannst Du es auch haben denn dort hast Du an jedem zweiten Sitz angeschweisste Armlehnen. Nachts liegen da viele Inder rum aber das riecht man:-) .

Wenns heute auch mal regnet empfehle ich Dir einen Besuch im Hong Konger Museum der Wissenschaften in Tsim Sha Tsui oder im Planetarium.
Essen kann man gut im Dan Ryan´s im Pacific Place (MTR: Admirality).

Einen schoenen Regentag noch. Donnerstag scheint wieder die Sonne bei 25 Grad.

Gruss
Mi Noi

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
quaxxs schrieb:
Du musst in einem anderen HK sein als ich war. Zu bezeichnest die Honkies als rücksichtsvoll ??? Für mich ist es dass Volk dass wirklich nur Geldgeil ist und hier alles und jedes macht um sich zu bereichern.
Hallo quaxxs!
Ich meine nicht das Geschaeftliche ,da sind die Chinesen genauso geldgeil wie in Thailand ,ausser du bist der erste Kunde .

Nein ,ich meine die Ruecksichtsnahme im Umgang miteinander,z.b. Krach ,laute Unterhaltung in Guest House auf dem Flur ,dass keiner schlafen kann ,oder Zuknallen von Tueren ,dass gibt es hier ,bis jetzt ,nicht.
Auch haelt man sich hier gegenseitig die Tuer auf.
Habe das in Thailand frueher auch mal gemacht und was ist passiert ?
Der Thai hat ( demonstrativ ) die andere Tuer benutzt.
Hier kannst du fragen wen du willst ,du bekommst immer eine Antwort .
In Thailand spreche ich Thai aber erhalte manchmal keine Antwort ,sondern nur Kopf runter und weg.
Auch die kinder sind hier besser erzogen gegenueber dem Erwachsenen.

Ich laufe gerne und hier habe ich freie Bahn ,hier falle ich in kein Loch und kein Polizist kommt mir auf den ,in Thailand seltenen ,Buergersteigen mit einem Motorrad entgegen.

In Hongkong gibt es noch so etwas wie die alten englischen Charme.

Trotzdem moechte ich nicht fuer laenger hier leben ,wegen der Kaelte.

Gruss Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Dort nimmst Du einen Bus der Linie 1. Auf der Kopftafel steht TUNG CHUNG MTR. Der Bus kostet so um die HK$ 2.50. In Tung Chung dann einfach die Treppe runter und fuer 23 HK$ nach Hong Kong. Die sog. Tung Chung Line faehrt auch dieselbe Strecke wie der Airport Express. Gespart hast Du mit diesem Tipp damit weit ueber 100 HK$
------------

Danke Mi Noi fuer den Tip.Werde ihn gleich mal ausprobieren.

Ich habe den Flughafenbus benutzt.
Eine Rueckfahrkarte ( 3 Monate gueltig) kostet jetzt 55 HK$ = einfache Fahrt 27,5 HK$ und dann komme ich direkt zur Nathan Road in Kowloon.

Gruss Otto

M

Mi Noi

Gast
@ Otto,

englischer Charme ?
Ruecksicht ?
In Hong Kong ?
:lol:

Als kleinen Appetitanreger empfehle ich Dir noch einen Besuch
in einem durchschnittlichen Hong Konger Restaurant.
Wirf da mal einen Blick auf die Tischsitten.
Ach ja, und lass Dir nicht auf den Teller spucken.

Es ist uebrigens in Hong Kong verboten Hunde, Katzen oder Ratten zu essen.
Die Hong Konger distanzieren sich auch vehement von davon und assoziieren dies mit festlandschinesischer Kultur und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Guten Hunger

Mi Noi

Thema:

Hong Kong

Hong Kong - Ähnliche Themen

• Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

Hong Kong Heirat - Visum für Thailand: Hallo, ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund: "Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine...
  • Heiraten in Hong Kong

Heiraten in Hong Kong: Hallo Mitglieder, normalerweise bin ich eher ein stiller Leser. Nun habe ich selber ein paar Fragen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde...
  • Heirat in Hong Kong

Heirat in Hong Kong: Hallo, ich habe mich entschlossen meine Freundin in Hong Kong zu heiraten, der Behördenkrieg wegen des Ehefähigkeitszeugnisses lässt mich...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.

Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.: Moin, ich plane im Dezember ein paar Tage in Hong Kong mit meiner Freundin zu verbringen. Habe dazu ein paar Fragen, vielleicht kann jemand...
  • Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw. - Ähnliche Themen

• Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

Hong Kong Heirat - Visum für Thailand: Hallo, ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund: "Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine...
  • Heiraten in Hong Kong

Heiraten in Hong Kong: Hallo Mitglieder, normalerweise bin ich eher ein stiller Leser. Nun habe ich selber ein paar Fragen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde...
  • Heirat in Hong Kong

Heirat in Hong Kong: Hallo, ich habe mich entschlossen meine Freundin in Hong Kong zu heiraten, der Behördenkrieg wegen des Ehefähigkeitszeugnisses lässt mich...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.

Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.: Moin, ich plane im Dezember ein paar Tage in Hong Kong mit meiner Freundin zu verbringen. Habe dazu ein paar Fragen, vielleicht kann jemand...
  • Oben