Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 771
Heute gehe ich einmal fremd vom Forenthema und schreibe ein paar Fakten und Preise von meiner Reise nach Hong Kong auf.
Vieleicht kann ich den Einen oder Anderen von euch Laune zu einer Fahrt in diese schoene Weltstadt machen.
Meinen Flug am Freitag Mittag in Bangkok gebucht ,abends das Ticket und Abflug war am Samstag gegen 15 Uhr fuer 7.100 Bath return.
Flugzeit 2,5 Std und eine Stunde Zeitunterschied zu Thailand ,also 7 Std.zu Deutschland.
Flughafenbus Nr A21 fuer 33 HH$ in die Innenstadt.
Unterkunft im Mirado Arcade ,kleine Besenkammer mit Toilette,Dusche,Aercon und Tv fuer 150 HH$ ( 1 $ = 7,7 HH$)
Hong Kong ist eine teure Stadt.
Hier im Internet Cafe kostet der Tee 20 HH$ ,dafuer ist das Internet free.
Da muss ich das ja ausnutzen und euch zumuellen,damit sich der hohe Teepreis bezahlt macht.
Essen kostet im Schnitt 100-200 HH$.
Da nehme ich lieber mit Mc Donalds vorliebt ,da weis ich was ich habe.
Auch habe ich einen der wenigen Supermaerkte hier gefunden und kann mich also selbst verpflegen.
Bier fuer halben Liter 5-8 HH$ ( San Miguel)
Lebe im Stadtteil KOWLOON und werde gleich auf die Insel HongKong fahren.
Wer war schon einmal in HongKong und kann mir noch ein paar Tips geben.
Gruss Otto
Wird fortgesetzt.
Vieleicht kann ich den Einen oder Anderen von euch Laune zu einer Fahrt in diese schoene Weltstadt machen.
Meinen Flug am Freitag Mittag in Bangkok gebucht ,abends das Ticket und Abflug war am Samstag gegen 15 Uhr fuer 7.100 Bath return.
Flugzeit 2,5 Std und eine Stunde Zeitunterschied zu Thailand ,also 7 Std.zu Deutschland.
Flughafenbus Nr A21 fuer 33 HH$ in die Innenstadt.
Unterkunft im Mirado Arcade ,kleine Besenkammer mit Toilette,Dusche,Aercon und Tv fuer 150 HH$ ( 1 $ = 7,7 HH$)
Hong Kong ist eine teure Stadt.
Hier im Internet Cafe kostet der Tee 20 HH$ ,dafuer ist das Internet free.
Da muss ich das ja ausnutzen und euch zumuellen,damit sich der hohe Teepreis bezahlt macht.
Essen kostet im Schnitt 100-200 HH$.
Da nehme ich lieber mit Mc Donalds vorliebt ,da weis ich was ich habe.
Auch habe ich einen der wenigen Supermaerkte hier gefunden und kann mich also selbst verpflegen.
Bier fuer halben Liter 5-8 HH$ ( San Miguel)
Lebe im Stadtteil KOWLOON und werde gleich auf die Insel HongKong fahren.
Wer war schon einmal in HongKong und kann mir noch ein paar Tips geben.
Gruss Otto
Wird fortgesetzt.