Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

Diskutiere Hong Kong Heirat - Visum für Thailand im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund: "Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine...
K

Kjd4

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
23
Reaktion erhalten
1
Hallo,

ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund:

"Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine langen Wartezeiten und die umständliche Beschaffung vieler Dokumente fällt ebenso komplett weg. Eine internationale Apostille ermöglicht die anstandslose Anerkennung in fast allen europäischen Ländern, insbesondere in Deutschland. Dabei handelt sich es um eine sogenannte Überbeglaubigung nach dem Haager Abkommen. Anschließend kann sofort der Antrag auf Ehegattennachzug in Deutschland, gestellt werden."

Mein Problem:

Ich möchte ein "non immigrant O" Visum für Thailand beantragen. Nur ist Thailand leider nicht Teil des Haager Abkommens.

Kann mir hier jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Ehe bei den thailändischen Behörden zu legitimieren und damit dann das Visum zu beantragen ?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man mit der Ehe-Urkunde zum thailändischem Konsulat in Hong Kong gehen sollte, die könnten das tun. War allerdings auch "nur" ein Eintrag in einem anderen Forum.

Die thailändische Botschaft in Frankfurt konnte mir heute darüber keine Auskunft geben...

Jemand evtl Erfahrungen dazu ?

Danke!
 
Thema:

Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

Hong Kong Heirat - Visum für Thailand - Ähnliche Themen

  • Heiraten in Hong Kong

    Heiraten in Hong Kong: Hallo Mitglieder, normalerweise bin ich eher ein stiller Leser. Nun habe ich selber ein paar Fragen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde...
  • Heirat in Hong Kong

    Heirat in Hong Kong: Hallo, ich habe mich entschlossen meine Freundin in Hong Kong zu heiraten, der Behördenkrieg wegen des Ehefähigkeitszeugnisses lässt mich...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

    Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.

    Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.: Moin, ich plane im Dezember ein paar Tage in Hong Kong mit meiner Freundin zu verbringen. Habe dazu ein paar Fragen, vielleicht kann jemand...
  • Hong Kong, reichen 2 volle Tage?

    Hong Kong, reichen 2 volle Tage?: Nicht hast du - wollen sehn gern, aber nicht auf Peak und weg von BKK, Goethe Institut
  • Hong Kong, reichen 2 volle Tage? - Ähnliche Themen

  • Heiraten in Hong Kong

    Heiraten in Hong Kong: Hallo Mitglieder, normalerweise bin ich eher ein stiller Leser. Nun habe ich selber ein paar Fragen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde...
  • Heirat in Hong Kong

    Heirat in Hong Kong: Hallo, ich habe mich entschlossen meine Freundin in Hong Kong zu heiraten, der Behördenkrieg wegen des Ehefähigkeitszeugnisses lässt mich...
  • Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?

    Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?: Hallo, ich lebe nun seit fast einem Jahr mit meiner laotischen Freundin zusammen in Thailand und muss Ende März wieder nach Deutschland zurück...
  • Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.

    Hong Kong - Hotel, Einreise für Thais usw.: Moin, ich plane im Dezember ein paar Tage in Hong Kong mit meiner Freundin zu verbringen. Habe dazu ein paar Fragen, vielleicht kann jemand...
  • Hong Kong, reichen 2 volle Tage?

    Hong Kong, reichen 2 volle Tage?: Nicht hast du - wollen sehn gern, aber nicht auf Peak und weg von BKK, Goethe Institut
  • Oben