Homepage

Diskutiere Homepage im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Erst einmal gratuliere ich dir dazu ,MgJ ,hier entlich dieses Unterforum Computer einzurichten . Ich glaube Bedarf ist bei unserem unberechenbarem...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Erst einmal gratuliere ich dir dazu ,MgJ ,hier entlich dieses Unterforum Computer einzurichten .
Ich glaube Bedarf ist bei unserem unberechenbarem Kollegen vorhanden

Meine Frage ,
kann mir mal einer/mehrere mit einfachen Worten erklaeren ,wie ich eine Homepage mit Bildern und Reiseberichten einrichte .
Habe bei Lycos 50 MB freien Webspace zur Verfuegung ,und was dann ?

Gruss und Dank Otto
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Isanfreund
Erst einmal gratuliere ich dir dazu ,MgJ ,hier entlich dieses Unterforum Computer einzurichten
Danke, aber nicht alles was sich hier in letzter Zeit verändert hat, ist auf meinem Mist gewachsen.

Um eine Homepage einzurichten benötigst du als erstes ein Programm mit dem du Seiten erstellen kannst. Hier gibt es etliches als Freeware, Shareware und natürlich Löhnware (zum bezahlen).
Ich selber arbeite mit ‚Frontpage’. Ich halte es für leicht bedienbar und trotzdem sehr leistungsfähig.
Mit dem eingebauten Assistenten kannst du ohne Vorkenntnisse eine Homepage innerhalb einer Stunde erstellen. So etwas habe ich zum Beispiel hier gemacht.
Wenn du dazugelernt hast und dich etwas besser mit der Materie auskennst, kannst du etwas mehr ins Eingemachte gehen. Zum Beispiel hier: Hier habe ich Java, CSS und Datenbankanbindungen verwendet.
Wenn deine Seiten fertig sind, musst du sie auf deinen Provider hochladen. Das hört sich schwierig an, ist aber ganz einfach. Entweder mit einem Programm wie ‚WS-FTP’ oder, wenn die Frontpage verwendest, mit Frontpage.
Wenn du das Ganze das erste Mal machst, hast du sicher Probleme. Sprich mich an, ich schnitze dir schnell eine Homepage und du passt sie deinen Bedürfnissen an. Dabei lernst du es dann bestimmt am Besten.


Gruß

Mang-gon Jai
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
Ideal sind auch Tools wie Dreamweaver, Golive und Frontpage. Solltest Du in Lummerland ohne Probleme als "dezentrale Sicherungskopie" erhalten können. Meine Website habe ich zum Beispiel mit Adobe GoLive gemacht und durch kostenlose Webtools "aufgepeppt". Allerdings habe ich im Moment keine Zeit weiter daran zu arbeiten, da mein Umzug vor der Tür steht.

Helfe Dir gerne, wenn Du Probleme hast. ;)
 
Claus

Claus

Senior Member
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
MGJ hat da recht. Frontpage Express für den Anfang ist das zunächst mal vollkommen ausreichend für die "ersten Schritte" und später, so ne Homepage wird ja nie fertigt, kommst Du schon dahinter wass passt. Ich bin irgendwann von Frontpage umgestiegen auf Dreamweaver, ist glaube ich etwas besser zumdindest für meinen Geschmack. Schreibt auf alle Fälle einen kleineren html.-Code und hat sonst noch Vorteile gegenüber Frontpage.

Von Anfang an unbedingt darauf achte, dass die Ladezeiten nicht zu gross sind. Es empfiehlt sich also eine Bildbearbeitung und die Seiten nicht zu gross machen. Photoshop ist für den Anfang wahrscheinlich etwas zu kompliziert, es bietet sich da Photoimpact an. Wichtig ist halt Grösse und Pixelwerte zu reduzieren, da die im Regelfall bei normalen Bildern zu hoch sind und sich dadurch die ladezeiten unwahrscheinlich verlängern.

Für den Download zum Hoster verwende ich Wincommander 5.0. Das gibts als Sharewareversion und ist vollkommen ausreichend für diesen Zweck. Es hat den Vorteil, dass Du es ähnlich bedienen kannst wie den Explorer von Windows. Sehr einfach, sehr übersichtlich, leicht zu bedienen und leicht einzurichten.

Ich würde mal sagen, fang einfach mal an und wenn Fragen auftauchen frägst einfach. Und wenn ganz dringender Bedarf nach Klärung einer Frage ist, schreibst du mir einfach eine Mail und dann schaun wer mal, wie man das auf die Reihe bekommt. Mich zu erreichen ist ja kein Problem.

Frontpage Express müsstest du, falls du es nicht schon auf irgend einer CD hast, bei Mircosoft downladen können.

Was ich noch wichtig finde und als Tipp: plan dir vorher wie deine Website aussehen soll. Mach dir da gedanken und skizzier die einfach mal auf ein Blatt Papier. Du wirst irgendwann feststellen, dass sich das bewährt.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Claus
Ich bin irgendwann von Frontpage umgestiegen auf Dreamweaver, ist glaube ich etwas besser zumdindest für meinen Geschmack. Schreibt auf alle Fälle einen kleineren html.-Code und hat sonst noch Vorteile gegenüber Frontpage.
Du hast ja so Recht!
Aber so ist das nun mal mit Microsoft-Programmen. Unter Windows sind sie optimal. Wenn du schon einmal versucht hast, eine Internet-Datenbank unter Dreamweaver anzubinden (siehe unsere Thai-Link Datenbank) dann erkennst du die marktbeherrschende Stellung von Microsoft. So’n Ding baue ich dir unter Frontpage/Access in einen halben Stunde.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
MgJ schrieb:
Danke, aber nicht alles was sich hier in letzter Zeit verändert hat, ist auf meinem Mist gewachsen.
-----------

Richtig ,MgJ ,habe beim Andreas auch mal diesen Vorschlag gemacht ,ist leider auf taube Ohren gestossen .
Man kann sich auch mal ein bischen selbst loben !

Vielen Dank fuer die vielen Tipps ,jetzt muss ich erst mal saugen.
Reichen eigentlich die 50 MB von Lycos ,oder kennt einer von euch noch eine kostenlose Adresse wo man Webspace bekommt

Gruss Otto
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Isanfreund
50 MB reichen lang und satt.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Claus

Claus

Senior Member
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ Mang Gon Jai:

Die Datenbank hab ich schon bewundert. Nicht schlecht. Gefällt mir ! Ich würde mir für den Fall möglicherweise etwas in php einfallen lassen. Access ist mir etwas zu aufgebläht. Microsoft halt. Aber Du hast recht. Die Anbindung ist einfacher.

@ Isanfreund:

50 MB reichen voll und satt. Da kannste wirklich eine Menge unterbringen.
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
50 MB reichen lang und satt.
Zumindest für den Anfang. Ich habe mittlerweile einen Webspace von 150MB und mir läuft der Speicher aus, da ich doch noch einige Digibilder online bringen will. Das mit dem "speicher-/qualitäts- optimierten" Skalieren habe ich noch nicht hinbekommen.....:-(
 
P

phennecke

Gast
Lieber Joerg,
Meinst du die Webseite, die du noch auf deinem Computer hast? Im Netz sehe ich bisher erst 256 Kb. Bin aber gespannt auf weiteres.

Ich habe auch mal die Technik einer Webseite ausprobiert. Um erste Versuche zu machen, braucht man im Grunde nur Word und ein Programm, wie ihr schon sagtet, zum Uebertragen. Wirklich einfacher, als ich mir vorgestellt habe. Ich habe ein paar huebsche Fotos genommen, mit ACDC in Sekunden zu Webseiten verarbeitet und uebertragen. Im Grunde will ich keine Webseite machen, aber schaut mal hier: http://home.pages.at/phennecke
Peter

Ps.: Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ihr eure Liebste nicht im Hintergrund haben solltet, wenn ihr schaut. Sie koennte es falsch verstehen. Siehe den Anfang der Assoziationsreihe.P.

Letzte Änderung: phennecke am 13.08.02, 10:36
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Isanfreund.
Es gibt viele Programme zu Homepages basteln. Aber das wichtigste ist sie erst einmal zu Planen, wie sie ungefähr auszusehen hat. Es gibt auch Programme die was Völlig kostenlos sind. Habe zwar mit ihn noch nichts gemacht, aber bei dem Browser Netscape und Mozilla ist der Composer mit dabei. Habe ein Buch daheim (für 3,99 Euro im Sonderangebot gehkauft). Man kann laut den Buch mit ihn schon was zusammenbasteln. Zu öfteren Findet man in den Internetzeitschriften kostenlose Homepages Programme.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Zum Beispiel Net Objects Fusion 3.01 und Nemo 3 gibt es zu öfteren auf den CD,s. Aber auch mit einem Schreibprogramm wie Lottos und Star Office geht es laut ihrer Beschreibung. Und was mit diesen Zweien geht müsste mit Word auch gehen. Habe Word nicht, kenne ich auch fast nicht. Dan gibt es oft Billige Programme wie Homepage Maker 2 und D-Tools Web Designer für ca 15-20 Euros. Oder auch Programme von Data Becker wie Meine Homepage 3 ( Homepage 3 ist nicht das wahre, würde ich lieber die Finger davon lassen) Dann gibt es oft auch oft super Sonderangebote wie NetObjetsFusion5 mit 5 Anderen Programmen für 29,99 Euro. Ist echt nicht schlecht der 5. Bewegt sich im Mittelfeld bei den Homepage Programmen.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Dan kommen die schwereren Kaliber wie Front Page, darf gar nicht dran Denken, ich habe ihn zu Geburstag von meiner Frau gekriegt, oh schreck, und ich bastle noch immer mit NetObjetsFusion3 bis MX Rum. Aber jetzt muss ich mal angreifen mit Frontpage, und er scheint echt nicht schlecht zu sein. Laut einen Test Rangiert er bei Platz 6 oder 7 Rum, Leider weis ich nicht wo ich die Zeitschrift hingelegt habe. Dan Gibt es noch Nemo für den gleichen Preis 199-205 Euro. Hat auch verdammt gute Noten gekriegt. Nach diesen zweien gibt es noch die Spitzen Programme wie Dreamweaver und Go Live, aber die zwei kosten Einiges ( ich glaube, wenn ich mich entsinne, zwischen 450-600 Euro. Weis ich jetzt aber nicht gewiss), und kriegen bei vielen Test in Internet Zeitschriften immer Super Noten. Sie scheinen ziemliche gute wenn nicht einer der besten Programme im Bereich Homepage basteln zu sein. Nemo aus Asien soll aber auch ziemlich mithalten können laut einiger Test. Bin vor der Entscheidung gestanden Front Page oder Nemo, und ich habe mich doch dann für Front Page entschieden
Aber nächstes Monat soll ja NetObjetsFusion7 auf den Markt kommen, werde ihn mir gleich wieder kaufen. Aber dann muss ich die Notbremse anziehen, und wieder sparen, für meinen nächsten Thailand Urlaub.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Ich weis schon, das es für dich gewiss schwierig ist, in Thailand ein Deutschsprachiges Programm zu erlangen. Aber den Browser Netscape oder Mozilla, kannst du ja Runterladen, und darauf befindet sich der Composer, kostenlos. Ich habe zwar noch nichts gemacht mit diesen Programm, aber laut einer Beschreibung soll er gar nicht so schlecht sein für den Anfang. Aber es gibt gewiss noch mehr Kostenlose Programme zum herunterladen, wenn ich mich entsinne gibt es nicht noch Front Page Express kostenlos im Weltweiten Netz, weis bloß nicht wo.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Isanfreund
Hier ein kleiner Bericht von einer Internetzeitschrift.
Habe einen test über Homepages Programme gelesen aber liest selbst, habe einige Passagen aus der Zeitschrift PC-Magazin abgeschrieben. Schlankes Webdesign. Viele Webdesigner trauen dem schönen Schein der grafischen Web Editoren nicht und behalten lieber selbst die Kontrolle über Quellcode. PC Magazin hat acht Programme bis zu 200 Euro getestet, ob sie sich für den Webprogrammierer eignen.
1=Homesite 5.0
Preis 139 Euro www.macromedia.com Sprache Deutsch. Punkte 76
Das Produkt bleibt weiterhin Nummer 1 unter den Editoren. Das Zusammenspiel von Syntax und Tools ist Spitze.
1=AceHtml Pro 5.0
Preis 59,95 Dollar www.visicommedia.com Sprache Englisch Punkte 76
Die Qualität der Code Bearbeitung ist bestechend, der Umgang mit Standards ist einzigartig.
2=Nemo Webeditor 5.0
Preis 159 Euro ( 199 Euro) Sprache Deutsch Punkte 70
Als WYSIWYG Editor eine wahre Perle. Intuitive Bearbeitung von hochwertigen Web Projekten.
2=Forty(40)tude HTML 3.3
Preis 35 US-Dollar www.40tude.com Sprache Deutsch Punkte 70
Hervorragende Code Bearbeitung, Experten machen diesen Editor konkurrenzfähig.
3=HTML Kit 1.0 build 290
Preis Freeware www.chami.com/html-kit/ Sprache Englisch Punkte 62
Ausgezeichneter Tag Wizard mit Vorschau. Der schlanke Editor bearbeitet HTML sehr zuverlässig.
4=1st Page 2000 2.0
Preis Freeware www.evrsoft.com Sprache Englisch Punkte 56
Gute Konvertierung für Tabellen und XHTML. Sonst ist das Programm fehlerhaft.
5=Front Page 2002
Preis 210 Euro www.microsoft.com/frontpage/ Sprache Deutsch Punkte 54
Auch unter den WYSIWYGS kann Microsoft nicht konkurrieren. Das Projektmanagement ist gut.
6=Coffe Cup 9.1
Preis 49 US Dollar www.coffeecup.com Sprache Englisch Punkte 49
Der Editor liefert nur eine schwache Leistung. Die dynamischen Effekte dagegen sind vorbildlich.
Diesen Test habe ich in der Zeitschrift PC Magazin gelesen.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Ein kleiner Test von PC Shopping.
Web-Editoren im Test.
WYSIWYG Editoren verhelfen Einsteiger und Profis schnell zur eigenen Homepage.
1=GoLive 6.0
Beste Qualität hat ihren Preis. GoLive 6.0 ist doppelt so teuer wie die Vorversion. Erweiterte Funktionen rechtfertigen die Preissteigerung.
Preis 559 Euro. Gesamtbewertung 89%
2=Namo WebEditor 5
Für Einsteiger wie Profis geleichermaßen interessant. Der Namo WebEditor mit vielen dynamischen Effekten.
Preis 199 Euro. Gesamtbewertung 71%
3=HomeSite 5.0
In der Welt der WYSIWYG Editoren hat ein reiner Text-Editor dieser Qualität nach wie vor seine Berechtigung.
Preis 139 Euro Gesamtbewertung 69%
4=NetJet 3.0
Mit NetJet müssen auch Einsteiger keine Angst haben, sich mit der Homepage zu blamieren.
Preis 100 Euro Gesamtbewertung 64%
Gelesen in der Zeitschrift PC-Shopping.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
K

Kali

Gast
Meine bescheidene Meinung dazu:
Otto, sieh' Dir die Programme an, derer Du habhaft werden kannst, dann such' Dir das raus, mit dem Du glaubst am besten klar zu kommen. Und dann mach Dich intensiv mit den einzelnen Funktionen vertraut, übe, übe, übe. Und, wie schon gesagt, mach Dir eine grobe Skizze vom Aussehen Deiner Page, und dann wieder: üben, üben, üben...
Ich hatte anfangs verzweifelt, weil ich mich immer wieder verzettelte und dann einzelne Funktionen einfach nicht verstanden hatte.

@phennecke,
Du hast mich mit dem Link Akte auf Deiner Probeseite ganz schön in die Irre geführt. In der Hoffnung, ein paar historische Verwaltungsvorgänge vorzufinden, klickte ich in freudiger Erwartung, und was sehe ich...??? :rofl:
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
@Kali,

tja, gehörst Du dann auch zu den Leuten, die einen ganzen Akt-Schrank voller Akt-Ordner haben ?? :heilig:

Was sagt denn Deine Frau dazu ?? ;-D
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
@phennecke

Aber ganz korrekt sind deine Akte nicht - denn nur der Internet Explorer setzt automatisch Backslashe in URLs in normale Slashe um. Deswegen statt ...phennecke/Ganz\Index.html sollte es besser phennecke/Ganz/Index.html heißen, dann kommen auch Netscape-Benutzer in Genuß der Akte(n). :lechz:
 
Thema:

Homepage

Homepage - Ähnliche Themen

  • Homepage wie ebay in Thailand

    Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Homepage Seite

    Homepage Seite: Hallo habe für meine Thaimassage meiner Frau eine Homepage erstellen lassen wo ich auch zufrieden bin in Googel bin ich gut zu finden.Nun möchte...
  • Wer kann Homepage erstellen ?

    Wer kann Homepage erstellen ?: Ich suche jemanden, der mir eine private Homepage erstellt, die ich bei Strato einstellen kann. Ich weiss, dass man die mit wenig Aufwand selbst...
  • Web - Homepage / Motorrad

    Web - Homepage / Motorrad: Hallo , alles ich suche Web - Homepage für Gebraucht Motorrad ( Harley Davidson ) in Thailand. Beispiel : mobile.de für Deutschland Bitte Info...
  • Homepage

    Homepage: suche eine Homepage in so Baukasten wo alles schon fertig ist und seine Design auswählen kann . Es kann auch was kosten sollte aber nicht all zu...
  • Homepage - Ähnliche Themen

  • Homepage wie ebay in Thailand

    Homepage wie ebay in Thailand: Hi Ich suche sowas wie ebay, ebaykleinanzeigen etc. für Thailand. Leider bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr so eine Homepage? Danke. P.S...
  • Homepage Seite

    Homepage Seite: Hallo habe für meine Thaimassage meiner Frau eine Homepage erstellen lassen wo ich auch zufrieden bin in Googel bin ich gut zu finden.Nun möchte...
  • Wer kann Homepage erstellen ?

    Wer kann Homepage erstellen ?: Ich suche jemanden, der mir eine private Homepage erstellt, die ich bei Strato einstellen kann. Ich weiss, dass man die mit wenig Aufwand selbst...
  • Web - Homepage / Motorrad

    Web - Homepage / Motorrad: Hallo , alles ich suche Web - Homepage für Gebraucht Motorrad ( Harley Davidson ) in Thailand. Beispiel : mobile.de für Deutschland Bitte Info...
  • Homepage

    Homepage: suche eine Homepage in so Baukasten wo alles schon fertig ist und seine Design auswählen kann . Es kann auch was kosten sollte aber nicht all zu...
  • Oben