www.thailaendisch.de

Homebanking in Thailand!

Diskutiere Homebanking in Thailand! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer hat Erfahrung im Homebanking in Thailand? Ich mache bei der Bangkok Bank das Homebainking ohne Probleme bei einer guten ueberschaubaren...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Wer hat Erfahrung im Homebanking in Thailand?

Ich mache bei der Bangkok Bank das Homebainking ohne Probleme bei einer guten ueberschaubaren Seite.

Das Homebanking bei der Krung Thai Bank bereitet mir aber Schwierigkeiten.
Da komme ich mit der Startseite nicht klar.

Auch das Homebanking der Thai Farmers Bank ist fuer mich nicht verstaendlich.
Gerade bei der Thai Farmers Bank wird behauptet ,
ich kann mich selbst anmelden und dann von mir aus Usernam und Geheimzahl bestimmen.

Bei der Bangkok Bank und Krung Thai Bank wurde mir Usernam und Geheimzahl mitgeteilt.

Wer hat den grossen Durechblick.

O

onnut

Gast
wadee otto,
also,auch dieses thema hast du schon in diversen foren gebracht!
bedenke,viele von uns lesen in mehreren foren!
bei der bank of asia geht auch online-banking.
onnut

S

Stefan

Gast
Sorry Omnut,
aber weshalb kann Otto nicht nach unseren Erfahrungen, mit Thai-Homebanking, fragen?
Nur weil du, in anderen Foren, eine ähnlich, von ihm formulierte Frage gelesen hast, mußt du doch nicht den Aufseher spielen. Ich denke mal,sie wurde wohl kaum ausreichend beantwortet ....oder? sonst würde wohl Otto nicht auch hier nachfragen )

Mich interessiert dieses Thema und auch ich wäre froh, wenn jemand von seinen Erfahrungen dies bzgl. berichten könnte.

Gruß Stefan

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Richtig ,Stefan ,warte immer noch auf eine befriedigende Antwort.
Komme momentan nicht weiter und Fachleute in Thailand kenne ich kaum.
Vieleicht bin ich auch einige Jahre zu frueh dran!

Gruss Otto

O

onnut

Gast
wadee stefan,
wenn mann es so sehen möchte!
mir auch recht!!!!
aber wenn es dich so brennend interessiert,warum recherchierst du nicht selbst?
onnut

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
wadee onnut!

Zu was sind denn Foren da ?
Um gute Infos zu lesen und sich mit anderen Infos zu rewangieren.
Diskusionsthread sind doch nur unwichtige Nebenprodukte.

Ich habe schon einige gute Tips aus den Foren gezogen ,die mir auch Geldvorteile brachten .
Nur manchmal kommt man auch mit selbst Ermitteln nicht weiter ,besonders wenn man im tiefsten Isaan sitzt.

Gruss Otto

Letzte Änderung: Otto-Nongkhai am 06.11.02, 23:29

S

Stefan

Gast
Hi Omnut

aber wenn es dich so brennend interessiert,warum recherchierst du nicht selbst?
Wer hat was von brennendem Interesse geschrieben ? Ich jedenfalls nicht! ( Wie du siehst geht es auch mit einem Ausrufezeichen......) :round:

Wie Otto auch schon geschrieben hat, ist ein Forum unter anderem da, um Informationen auszutauschen.
In einem Monat werde ich z.B. zum ersten Mal ein Konto in Th. eröffnen und da wird wohl auch Homebanking ein Thema sein.
Omnut schreib du doch mal, weshalb du hier im Forum bist. Ich denke mal, auch du findest Themen, die für dich von geringerem bzw. größerem Interesse sind. Chai mai khrab? ;-)Aber jedem kund tun wie du zu diesen einzelnen Themen stehst, würde doch auch langweilen, oder erhoffst du dir vom Visitor eine Möglichkeit jeden einzelnen Beitrag wie in der Schule benoten zu können.Ich glaube nicht....oder?
Cha cha dai praa lem ngam Omnut

Gruß Stefan

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Stefan
In Thailand gibt es in den Städten, wo man Homebanking machen könnte, weil da die Internetanschlüsse einfach zu bekommen sind, an jeder Ecke zwei Banken. Da ist der Druck nicht so groß, außer vielleicht am Zahltag. :lol:

Aber in den entlegenen Winkeln, wo Online-Banking echt eine Hilfe wäre, gibt es für den normalen Thai auch selten einen Internetanschluß oder einen LAN-Shop/IT-Cafe. Daher haben die Banken ihre Software noch nicht so weit entwickelt. Da wo Online-Banking schon geht, sitzt garantiert am "anderen Ende" eine Dame, die die Buchung vom Rechner in einen Beleg abschreibt, der dann wie gewohnt von Hand gebucht wird. :rofl:

Wenn man mal soweit ist wie in der BRD und jede 2. Filiale geschlossen und nur noch 25% der Leute benötigt werden, dann wird man den Kunden ein komfortables IT-Banking ermöglichen, damit die Kunden auch noch Geld über die Bank transferien können. ;-)

Lange Rede kurzer Sinn: wundere Dich nicht, daß es nicht viel über Erfahrungen mit Online-Banking zu schreiben gibt. Und im Zweifelsfall ruhig nochmal nachfragen. Es liest wirklich nicht mehr jeder jedes Forum.
Viele Grüße
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Jinjok schrieb:
Aber in den entlegenen Winkeln, wo Online-Banking echt eine Hilfe wäre, gibt es für den normalen Thai auch selten einen Internetanschluß oder einen LAN-Shop/IT-Cafe.
Viele Grüße
Jinjok
Hallo Jinjok!

Es gibt seit ein paar Monaten in Thailand in jedem kleinen Amphoer ein
Public-Internet-Computer.
Dieser steht meistens in der Post oder Telecom.
Hier im Isaan kostet die Stunde gerade 4-5 Bath.
Hat Thaksin veranlasst ,da die Thais "ja nicht dumm sterben sollen".

Gruss Otto

J

Jakraphong

Gast
Habe gerade gelesen, 70% aller Jugendlichen in Thailand nützen die Internetverbindungen, die ihnen zugänglich sind für das betrachten von erotischen Seiten. Der Rest hat keine Geldkarte und schon garnicht ein eigenes Konto.

Gute Nacht

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Jakraphong schrieb:
Der Rest hat keine Geldkarte und schon garnicht ein eigenes Konto.

Gute Nacht
Bevor du in den Schlaf der Gerechten faellst ,mein lieber Jak ,noch folgendes;
du muesstest mal die vielen Jugendlichen sehen ,die hier in Thailand vor dem ATM -Automaten stehen und verzweifelt versuchen mit ihrer ATM-Karte etwas Geld aus dem Automaten zu zaubern.
Werden wohl alle ein Konto haben ,sonst keine Karte!

Gute Nacht wuenscht

Otto

J

Jakraphong

Gast
Ottole,
Ich war schon mal in Thailand.
Ich habe viele Teens vor den Geldautomaten stehen sehen, als sie weggingen haben sie nicht gelächelt.

Jakra

C

CNX

Gast
@Jakra

Ottole,
Ich war schon mal in Thailand.
Ich habe viele Teens vor den Geldautomaten stehen sehen, als sie weggingen haben sie nicht gelächelt.
:heul: Denke mal, Du machst genauso ein Gesicht wenn´s Konto leer ist.

Ansonsten ist das Thema schon interessant. Erwarte nächste Woche die Unterlagen der Bangkok Bank.
Bin jetzt aber ein wenig verunsichert nachdem ich gehört habe, der Online-Banktransfer würde nur für Zahlungen innerhalb der Bank funktionieren - also BB an BB.

Gruss
C N X

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es gibt seit ein paar Monaten in Thailand in jedem kleinen Amphoer einen Public-Internet-Computer.

Hallo Otto
OK, Thailand ist also nicht mehr die IT-Wüste, wie man immer glaubt. ;-) Aber ich will trotzdem Recht haben! Na gut, dann muß halt Plan B her: Würdest Du Homebanking auf einem öffentlichen PC machen wollen, wo Du nicht weißt, wer da alles daran manipuliert hat oder wo nicht mal ein Firewall und topaktueller Virenschutz existiert?

Abgesehen von den Viren die die Daten an den Hacker bequem nach Hause senden können. Es gibt Windows-Programme, die ganz legal jedes Login und jedes Paßwort mitschreiben, wenn irgend jemand einmal dazu OK geklickt hat. Habe in Nakhon Ratchasima in einem Web-Shop diesen Paßwortsammler gefunden, weil er sich meldete und fragte ob er mein Paßwort für die Mailbox für immer speichern soll. Ich hätte JA anklicken können und auch ankreuzen, diese Antwort für alle weiteren Paßwörter und Logins merken und nie wieder nachfragen. Nicht auszudenken wenn das in einem Internet Cafe mit vielen Farang-Kunden einer ausnutzen möchte. Also Homebanking sollte man wie der Name es sagt, nur zu Hause vom entsprechend gesicherten PC aus machen.
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ CNX
Zur Bangkok Bank gab es schon einen Thread vorgestern oder so. Dort ist ein Link zur Übersicht, was man mit der Bangkok Bank alles von den unterschiedlichen Orten aus machen kann (Filliale, Telefon, PC etc.). Neben internen Buchungen kannst Du auch an AIS und DTAC überwiesen ;-D
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Jinjok ,ich bleibe hartnaeckig :lol:
Natuerlich kannst du an einem oeffentlichen Computer alle Passwoerter und zahlen speichern ,aber du kannst keine Geldbewegungen veranlassen ,solange du die Tan-Nr nicht kennst ,und die aendert sich bei jeder neuen Transaktion.
Da hast du eine Abstreichliste.
Die Leute koennen ruhig mein Konto anklicken und die Ebbe auf meinem Konto bewundern. :rofl:

Gruss Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Zum Thema i-banking in Thailand;

neben den unterschiedlichen Banken, wie Bangkok Bank, Bank of Asia, ...
geht es bei dem Thema auch um folgende Fragen :

Bei welcher Bank muß man eine Arbeitsgenehmigung für i-banking vorlegen ?

Hier gibt es nicht nur Unterschiede zwischen den Banken,
sondern auch zwischen den verschiedenen Filialen einer Bank.

Darum macht es Sinn, auch gleich die entsprechende Niederlassung zu nennen, wo i-banking z.B. ohne Arbeitsgenehmigung möglich ist.

Thema:

Homebanking in Thailand!

Homebanking in Thailand! - Ähnliche Themen

• Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Let's Go Thailand - Ähnliche Themen

• Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Oben