hom gäm vs djub

Diskutiere hom gäm vs djub im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Und wieder zeigt sich, das eine Meinung allein generell nichts sagt... :nono: Wichtig: Wir befinden uns nicht in der Öffentlichkeit ;-) Was ist...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Und wieder zeigt sich, das eine Meinung allein generell nichts sagt... :nono:

Wichtig: Wir befinden uns nicht in der Öffentlichkeit ;-)

Was ist gefühlsmäßig ( :love: ) höher angesiedelt, riechen an der Wange (hom gäm) oder der Kuß auf den Mund (djub)?

tia
Michael

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
phimax" schrieb:
Was ist gefühlsmäßig ( :love: ) höher angesiedelt, riechen an der Wange (hom gäm) oder der Kuß auf den Mund (djub)?
Was ist genau hom gäm? ich kenne nur den Ausdruck hom noi?

Ehrlich gesagt, ich kann es nicht bewerten. Es kommt auf die Situation an. Ich habe alle Zärtlichkeiten selbst gerne, und mache beides auch gerne. Den hom noi und auch den djub. Je nach Situation. Wenn ich mich erinnere. Meine erste Thaifreundin hat mich total verrückt gemacht. Sie hatte einen ihr eigenen Körpergeruch. Das habe ich bis heute nicht vergessen. Damals war ich total abgestürzt bei ihr.

K

Kali

Gast
phimax" schrieb:
...Was ist gefühlsmäßig ( :love: ) höher angesiedelt, riechen an der Wange (hom gäm) oder der Kuß auf den Mund (djub)?
Bei wem ? Bei Dir oder bei Ihr ?

Bei Suay ist´s eindeutig das hO:m gaem, also das mehr oder weniger geräuschvolle Einziehen der Wangendüfte - der Kuß (tschop) ist nicht ganz so hoch angesiedelt, wobei sie anfangs dieses ´Knutschen´ als khin khi: fan, also das ´Essen des Abfalls der Zähne´ bezeichnete ;-D

´HO:m noi´ ist übrigens die abgekürzte Variante des ´tham hO:m´.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
matthi,

hom noi wird wohl das gleiche meinen, wie hom gäm.

Mich beschäftigt mehr die Frage, wie es von Thailändern gesehen/bewertet wird.

Hintergrund. Bei einer Verabschiedung gestern wurde auf einen Kuß bestanden, da er mehr Zuneigung zeigen würde. Da ich es bisher anders kannte, hom gäm/noi drückt mehr Innigkeit aus, fragte ich bei einem Thai nach. Er bestätige meine Version.

Und ich stimme dir zu, geniessen mit allen Sinnen :super:

Kali,

so ist auch mein Wissensstand.
Mag es vom Alter bzw. der Erziehung (traditionell/westlich-modern) abhängen?

Michael

K

Kali

Gast
Danke DisainaM, daß Du das Thema vor fast vier Jahren bereits angeschnitten hattest... :wink:

Wäre ich zu der Zeit im Forum gewesen, hätte ich mit Sicherheit ´Resonanz´ gezeigt... ;-)

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
DisainaM" schrieb:
[...] meine Resonanz blieb vor 4 Jahren ja etwas begrenzt.
Vielleicht war's ein bißchen wissenschaftslastig, theoterisch ;-)

Michael

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.998
matthi" schrieb:
Was ist genau hom gäm? ich kenne nur den Ausdruck hom noi?
หอมแก้ม (hómgàem) bezeichnet den thailändischen Wangenkuss im allgemeinen und หอมหน่อย (hómhnoi) ist eher die Aufforderung dazu.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Danke Micha.

Hab´ heute Abend die Diskusion noch mal weitergeführt.
Also die meisten meinten, das hom gäm in Thailand bevorzugt wird.
Eine argumentierte, sie wäre in D und da zeigt der Kuß mehr Innigkeit.
Scheint also eine Frage der Assimilierung von Kultur zu sein.

Schön, das wir mal drüber geredet haben ;-D

Michael

R

Rawaii

Gast
Wir sind die Borg....

Ihr werdet assimiliert...

Wiederstand zwecklos....

;-D :O ;-D

Thema:

hom gäm vs djub

hom gäm vs djub - Ähnliche Themen

• working remotely = home office in Südostasien?

working remotely = home office in Südostasien?: Diese Möglichkeit ist abhängig vom Arbeitgeber und nur möglich in Ländern mit zuverlässigem Internet-Anschluss und Ausländer freundlichen...
  • Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme

Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme: smarte Heim-Netzwerke können sehr leicht gehackt werden Gefahr im „Smart Home“: Hacker können über Glühbirnen in Heimnetzwerke...
  • Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??

Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft nach Thailand auszuwandern und dort dann einen Kleidungs-Export/mit Webshop und Lager in Deutschland...
  • HOME unser Zuhause...

HOME unser Zuhause...: :wai: http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8 (Volle Länge in sehr sehr guter Qualität! Auf Vollbild schalte, zurücklehnen und genießen...
  • "Home"

"Home": "Home" xxxxxxxxxxxxx
  • "Home" - Ähnliche Themen

• working remotely = home office in Südostasien?

working remotely = home office in Südostasien?: Diese Möglichkeit ist abhängig vom Arbeitgeber und nur möglich in Ländern mit zuverlässigem Internet-Anschluss und Ausländer freundlichen...
  • Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme

Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme: smarte Heim-Netzwerke können sehr leicht gehackt werden Gefahr im „Smart Home“: Hacker können über Glühbirnen in Heimnetzwerke...
  • Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??

Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft nach Thailand auszuwandern und dort dann einen Kleidungs-Export/mit Webshop und Lager in Deutschland...
  • HOME unser Zuhause...

HOME unser Zuhause...: :wai: http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8 (Volle Länge in sehr sehr guter Qualität! Auf Vollbild schalte, zurücklehnen und genießen...
  • "Home"

"Home": "Home" xxxxxxxxxxxxx
  • Oben