www.thailaendisch.de

Holzauge sei wachsam !

Diskutiere Holzauge sei wachsam ! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Quelle: AZ News Wie blauäugig doch manche immer noch sind ..... :kopfhau: Ausgeraubt in Thailand: Kein Geld von Versicherung Berlin. Wer...
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Quelle: AZ News

Wie blauäugig doch manche immer noch sind ..... :kopfhau:

Ausgeraubt in Thailand: Kein Geld von Versicherung

Berlin. Wer während seines Thailand-Urlaubs völlig unbekannte Damen auf sein Hotelzimmer einlädt, handelt grob fahrlässig und kann bei einem anschließenden Raub kein Geld von seiner Hausratversicherung verlangen.
Das hat das Landgericht Berlin entschieden. Er kann sich dann auch nicht darauf berufen, dass bei der Hausratversicherung generell nicht nur der Besitz in der eigenen Wohnung, sondern auch auf Reisen, im Hotel, in einer Ferienwohnung oder bei Freunden geschützt ist.
Die Aufenthaltsdauer darf drei Monate allerdings nicht überschreiten. Nach einem Bericht des Anwalt-Suchservices war ein Thailand-Urlauber zusammen mit seinem Freund eines Abends am Strand von zwei jungen Frauen angesprochen worden.
Trotz erheblicher Verständigungsprobleme verbrachten sie die nächsten Stunden gemeinsam in einer Bar, in der die beiden Damen den Männern immer wieder Alkohol nachschenkten. Danach besorgte eine der Frauen noch Dosenbier, das alle vier gemeinsam im Hotelzimmer des Versicherungsnehmers trinken wollten.
Dort angekommen, zogen die neuen «Bekannten» ihre Messer und zwangen die beiden Männer dazu, das mit Betäubungsmittel versetzte Bier auszutrinken. Als diese aus dem Tiefschlaf erwachten, waren die Frauen samt Bargeld und Schmuck verschwunden.
Der Versicherungsnehmer forderte seine Hausratversicherung auf, ihm den Schaden von 6417 Euro zu ersetzen, doch diese weigerte sich. Und das zu Recht, wie die Richter in Berlin entschieden.

....

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Der Versicherungsnehmer forderte seine Hausratversicherung auf, ihm den Schaden von 6417 Euro zu ersetzen
Unfassbar, welche Werte manche mit sich im Urlaub herumschleppen... :O

MikeFFM2001

MikeFFM2001

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also bei mir hat die Versicherung mal nachdem jemand ins Zimmer eingebrochen war gezahlt :bravo:

Aber ich würde ja auch nie wildfremde Weiber mitnehmen :aetsch:

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MikeFFM2001" schrieb:
Aber ich würde ja auch nie wildfremde Weiber mitnehmen :aetsch:
Richtig! wenigstens den Namen, das Alter, die Provinz aus der sie kommt und wie gut sie 4-gewinnt spielen kann weiss man vorher von ihr :lol:

PengoX

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Richtig!!
Und mehr will die Versicherung auch garnicht wissen. :cool: ;-D ;-D

6K€ im Zimmer, ich werd nich mehr..... :fertig:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
@ PengoX, :-)

oder noch die ID-Ca ;-) rd an der Rezeption abgeben lassen...

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
vielleicht auch nur ein Versuch die Versicherung zu linken, wer hat im Urlaub Wertsachen in 6000€ dabei? Dummheit siegt nicht immer, dafür mehr dumm gelaufen, als erwartet...:rofl:
Story klingt auch daneben, da die Damen es einfach so ins Bier das Schlafmittel kippen und net mit den Messerle rumfuchteln...
:undweg:

ptysef

ptysef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Hausratversicherung zahlt nur bei einem sog. Einbruch-Diebstahl. Ein Einbruch hat nicht vorgelegen, im Gegenteil, die Ladies wurden eingeladen, und deshalb zahlt die Versicherung nicht. Ist in D auch nicht anders.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Man sollte auch nicht immer alles für bare Münze nehmen was so in Zeitungen steht...
Gruss
mipooh

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Micha-Dom" schrieb:
vielleicht auch nur ein Versuch die Versicherung zu linken, wer hat im Urlaub Wertsachen in 6000€ dabei? Dummheit siegt nicht immer, dafür mehr dumm gelaufen, als erwartet...:rofl:
Story klingt auch daneben, da die Damen es einfach so ins Bier das Schlafmittel kippen und net mit den Messerle rumfuchteln...
:undweg:
War auch mein Verdacht. Denn neben dem Satz: -

"Der Versicherungsnehmer forderte seine Hausratversicherung auf, ihm den Schaden von zu ersetzen, doch diese weigerte sich."

- stand im Urteil noch, dass dem Geschädigten Ähnliches in einem Bordell in Deutschland widerfahren sei.

Gruß aus Pattaya
K.J.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@UAL,
".... was manche einen Wert mitnehmen ...."

Jaja, es gibt schon Typen, echt. :lol:

Wenn ich nicht meine Perle mit aufs Zimmer nehme, nehme ich auch nie fremde Frauen mit, oder meint ihr etwa ich würde fremd gehen. :O
Gruss.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hab mal gelesen, der durchschnittliche Wert eines gefüllten Damenhandtäschchens beträgt 800 Euro, leicht nachzuvollziehen bei einem Handy vom 500 Euro, 200 Euro Bargeld, etwas Schmuck etc.

Allerdings vermute ich, daß in obiger Summe nicht nur Bargeld und Schmuck, sondern auch Laptop, Camcorder, Handy, Fotoausrüstung etc enthalten waren. Denn welcher Mann schleppt schon Schmuck von über 2000 Euro mit sich rum ?

MikeFFM2001

MikeFFM2001

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also bei mir fehlten damals das Handy, der Fotoaparat, sowie die Geldbörse- natürlich mit allen Kreditkarten,- war nur mal schnell ne runde am Pool schwimmen.

Also wenn man dann keine Freunde oder Bekannten im Urlaubsort hat die einem mal ein Paar Euro leihen ist man ganz schön aufgeschmissen.
Nach einer Woche kam dann auch endlich nal meine Ersat- Visakarte- aber natürlich
ohne PIN- den hatte die Bank nach Hause geschickt :zorn:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Rene" schrieb:
eine gute Uhr, z.B.

René
da kann man schon "sehr gute Uhr" zu sagen, Kollege ;-)

Ich schlepp immer ein altes Handy und einen betagten Fotoapparat mit mir rum, eine normale Uhr und das wars. Na ja, die Kreditkarten hüte ich besonders... :untersuch:

R

Rene

Gast
Sehr gute Uhr ist z.B. Glashütte für mich. Aber Uhr, Digicam, Videocam und etwas Schmuck und Bargeld, da sind schnell 6K zusammen. Und es muß nicht mal die Lottelversion sein.

René

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Ich will nun gar nicht auf die Begriffe "Aussenvers. - Diebstahl - Raub" eingehen.

Der Fall sollte eigentlich klar sein - die Vers. muss zahlen!

Aber wie heisst es so schoen - Vor Gericht und auf hoher See :rolleyes:

Die Begruendung der Richter des Landgerichtes Berlin ist aber wirklich ein Lacher:

Der Mann habe im hohen Maße unbekümmert, leichtfertig und damit grob fahrlässig gehandelt, urteilten die Juristen. Erst durch die Einladung der Frauen auf sein Hotelzimmer - wenn auch im Beisein seines Freundes - habe er den Damen die Möglichkeit gegeben, die Wertsachen zu rauben.
Er habe den Versicherungsfall regelrecht gefördert, erklärten die Richter. Denn es habe bei der geschilderten Situation klar auf der Hand gelegen, dass die «Mädchen» etwas im Schilde führen könnten.
.......usw.
Andere Gerichte, andere Urteile, jede Wette ;-D

Also wenn ich demnaechst "Fremde" in meine Wohnung/Hotelzimmer einlade - ab sofort nur noch nach vorlage des polizeilichen Fuehrungszeugnisses - ich muss ja davon ausgehen das sie etwas "im Schilde" fuehren..... ausserdem habe ich ja so meine alten Erfahrungen, frueher haben mir die boesen Jungs aus der Nachbarschaft auch immer die Schokoladenweihnachtsmaenner vom Teller geklaut, wenn ich sie zum spielen bei mir ins Kinderzimmer eingeladen habe :aetsch:

Also der Richter hat wirklich was am Kopf :cool:

Thema:

Holzauge sei wachsam !

Holzauge sei wachsam ! - Ähnliche Themen

• TaxSin behautet er sei Mental gesund!

TaxSin behautet er sei Mental gesund!: Wie Heute "The Nation" berichtet hat TaxSin in seiner Ansprache u.A. behauptet er habe sich einem Bluttest unterzogen und der ergab das er fit und...
  • Von wegen Takki sei gierig gewesen

Von wegen Takki sei gierig gewesen: Das stellt seine Gier wohl in den Schatten: Betrugsvorwürfe gegen Wall-Street-Star Madoff "Es ist alles eine große Lüge" Von dem mutmaßlichen...
  • Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...: ...und alles, was darüber hinaus ist, ist von Übel” (Matthäus 5/37). Es handelt sich zweifellos um den eindringlichen Aufruf zur Eindeutigkeit...
  • dem @Michael Noi sei gesagt...

dem @Michael Noi sei gesagt...: ...herzlichen Glückwunsch zur 4000 und angenehmer Moderation :super:
  • Mae Sot - Mae Sei - Mae Sot Borderrun

Mae Sot - Mae Sei - Mae Sot Borderrun: So, nachdem es ja nun aufgrund der Grenzschliessung in Mae Sot (die uebrigens noch immer dicht ist) notwendig war, nach Mae Sei zu fahren, ein...
  • Mae Sot - Mae Sei - Mae Sot Borderrun - Ähnliche Themen

• TaxSin behautet er sei Mental gesund!

TaxSin behautet er sei Mental gesund!: Wie Heute "The Nation" berichtet hat TaxSin in seiner Ansprache u.A. behauptet er habe sich einem Bluttest unterzogen und der ergab das er fit und...
  • Von wegen Takki sei gierig gewesen

Von wegen Takki sei gierig gewesen: Das stellt seine Gier wohl in den Schatten: Betrugsvorwürfe gegen Wall-Street-Star Madoff "Es ist alles eine große Lüge" Von dem mutmaßlichen...
  • Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...

Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...: ...und alles, was darüber hinaus ist, ist von Übel” (Matthäus 5/37). Es handelt sich zweifellos um den eindringlichen Aufruf zur Eindeutigkeit...
  • dem @Michael Noi sei gesagt...

dem @Michael Noi sei gesagt...: ...herzlichen Glückwunsch zur 4000 und angenehmer Moderation :super:
  • Mae Sot - Mae Sei - Mae Sot Borderrun

Mae Sot - Mae Sei - Mae Sot Borderrun: So, nachdem es ja nun aufgrund der Grenzschliessung in Mae Sot (die uebrigens noch immer dicht ist) notwendig war, nach Mae Sei zu fahren, ein...
  • Oben