N
Naithon
Junior Member
Themenstarter
- Joined
- Jul 29, 2005
- Messages
- 22
- Reaction score
- 0
Kennt jemand Naturmittel (Kraeuter, Tee, etc.) gegen hohen Bludruck?
Warum soll Quatsch sein, dass Übergewicht, Bewegungsmangel und Stress seit langem bekannte Faktoren für Bluthochdruck sind? Bluthochdruck: Ursachen, RisikofaktorenKann nur Sombath zustimmen: Großer Quatsch und keine Ahnung!
Ein anderer Faktor, der zum Glück in Thailand keine Rolle spielt - sockenlos -,Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich bei der Muskelwadenpumpe um eine Art Pumpe, die durch Muskelkraft betrieben wird. In unserem Körper befinden sich mehrere Muskelpumpen, die benötigt werden, um venöses Blut zum Herzen zurück zu transportieren bzw. zu pumpen. Die Muskelpumpe sorgt vor allem in den Beinen für den Antrieb des Blutkreislaufs in den Venen. Bei der Muskel-Waden-Pumpe handelt es sich entsprechend um die Muskelpumpe in der Wade.
Ich dachte das mit Abdrücken an den Waden durch Socḱen auf Wassereinlagerung in den Beinen deutet. Kann auf Herzschwäche deuten.Ein anderer Faktor, der zum Glück in Thailand keine Rolle spielt - sockenlos -,
dafür in DE, es sind die oberen Gummibänder der Socken, wenn die beim Ausziehen eine Beule im Bein zeigen, dann haben wir wieder ein Problem für die Venenpumpe.
Bei mir zwischen 50 und 60.Das gefährliche Alter ist halt eher zwischen 60 und 70, da rächt sich ein radikaler Lebensstil (häufig)

Naja, das will ich so nicht sagenDu warst wohl ein ganz schlimmer?![]()
Rote Beete hilft nur geringfügig und du musst jeden Tag ca. 300-500ml trinken. Wirkt auch nicht bei jedem.Weißkohl und rote Beete sollen auch senkend wirken.
Ich glaube das Beste ist kein Stress !
Wobei das warme Thailand (ohne den Heiss-Kalt-Wechsel) eher gut für den Blutdruck ist. Viele müssen im Urlaub ihre Pillen absetzen oder reduzieren, da die Hitze und Pille, sogar zu Kreislaufproblemen wegen zu niedrigem Blutdruck führt.wenn ich in TH am Tag unterwegs bin,
40 Grad draussen - in den Baumarkt rein 20 Grad,
wieder raus 40 Grad - ins Auto rein 25 Grad, aus dem Auto raus 40 Grad - in den Big C rein 20 Grad,
und so geht es weiter, zur Bank, zum Shopping Center, zum essen
der Kreislauf kriegt die volle Dröhnung
Ick nehm ja auch Pillen (5mg Biso... und 5 mg Ramip...)
Bewegen tu ich mich reichlich , Ernähre mich gesund . Übergewicht naja sagen wir mal 10 KG zuviel.
Trotzdem ist Stress sicher ein erheblicher Faktor, Gerade Selbstständige haben häufig Stress
und zu Covid- Zeiten vermutlich auch Viele noch finanziellen Stress.
Rote Beete würde ich nur mit vorgehaltener Waffe konsumieren.
Weisskohl hingegen immer gern.
Vorsicht mit Ingwer !!! der kann den Blutdruck hoch treiben.