www.thailaendisch.de

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Diskutiere Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo beisammen, eine neue Studie: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html besagt, daß wir Deutschen deswegen so schlau...
S

Schwarzwasser

Gast
Hallo beisammen,

eine neue Studie:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html

besagt, daß wir Deutschen deswegen so schlau geworden sein könnten, weil´s bei uns so kalt war und unsere Gehirne daher größer wurden.

Heißt das im Umkehrschluss daß die Thais deswegen weniger intelligent sind und die Hitze und das kleiner Hirn der Grund ist, warum sie so oft was vergessen ? Ihr wißt ja - bei jeder Bestellung im Lokal ab zwei Personen wird was vergessen. "Oh Solly Sir - lüüüühhm" :-)

Grüße

Rainer

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Schwarzwasser" schrieb:
...im Umkehrschluss daß die Thais deswegen weniger intelligent sind und die Hitze und das kleiner Hirn der Grund ist, warum sie so oft was vergessen ?....
moin,

da fischste abber in trüben wasser! nicht jeder umkehrschluss iss zulässig, gelle. :ohoh:

gäbe in einem breiten band rund um den äquator überhaupt keine intelligenz. :denk:

gruss :P

M

Monta

Gast
@tira schreibt:
"gäbe in einem breiten band rund um den äquator überhaupt keine intelligenz."

Das würde ja ein solcher Umkehrschluß auch gar nicht behaupten. Es ging um eine (kleine) Differenz der Intelligenz.
Wer weiß?

Gruß
Monta

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Monta" schrieb:
...Es ging um eine (kleine) Differenz der Intelligenz. ...
sorry monta,

war natürlich auch überzeichnet, wobei sich intelligenz und vergesslichkeit nicht ausschliessen. ;-D

gruss :P

C

chang55

Gast
Da gibt es aber auch einige Farangs wo sich das Gehirn
ganz schnell an die Hitze hier angepasst hat :lol:

S

Sioux

Gast
Das Gehirn von Frauen ist auch kleiner als das von Maennern.

Ich wuerde aber nicht behaupten, dass Maenner immer intelligenter sind. ;-)

Sioux

F

fieberglascoyote

Gast
Was ist mit den USA? Die sind echt dämlich und da ist es auch hin und wieder schweinekalt :lol: .

M

Monta

Gast
@Sioux schreibt:
"Das Gehirn von Frauen ist auch kleiner als das von Maennern.
Ich wuerde aber nicht behaupten, dass Maenner immer intelligenter sind."

Der Verfasser des Artikels aus dem Link des Eingsangsposts behauptet aber gerade dies auch.
Also auch hier: Wer weiß? :nixweiss:

Gruß
Monta

M

Monta

Gast
@fieberglascoyote schreibt:
"Was ist mit den USA? Die sind echt dämlich und da ist es auch hin und wieder schweinekalt"

Das hat vielleicht etwas mit den Buletten dort zu tun. Könnte man auch mal untersuchen. Also aufgepaßt, wenn es das nächste mal zu McDoof gehen soll. ;-D

Gruß
Monta

R

Ralf_aus_Do

Gast
Man muß das ganze aus dem anderen Blickwinkel betrachten, so'n bißchen Hirnschrumpfung würde ich ja in Kauf nehmen, wenn wenigstens die Außentemperatur stimmig wäre ...

F

fieberglascoyote

Gast
Ralf_aus_Do" schrieb:
Man muß das ganze aus dem anderen Blickwinkel betrachten, so'n bißchen Hirnschrumpfung würde ich ja in Kauf nehmen, wenn wenigstens die Außentemperatur stimmig wäre ...
Da geb ich dir 100% Recht :lol:

S

Samuianer

Gast
fieberglascoyote" schrieb:
Was ist mit den USA? Die sind echt dämlich und da ist es auch hin und wieder schweinekalt :lol: .
Diese Aussage zeugt von grosser Klugheit tiefer Einsicht, sind alle Deutschen so klug und somit in der aussergewoehnlichen Lage solche tiefsinnigen Statements abzugeben?

Noch was zum Thema:
Die Bewohner der Tropen waren bei Weitem nicht so gefordert wie die Bewohner kaelterer Zonen.

Organisationstalent war, in den kalten Zonen, zum Ueberleben viel wichtiger.

Ob etwas zu vergessen, nun irgendwie mit Intelligenz in Zusammenhang gebracht werden kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

R

ReneZ

Gast
Super Thread, der könnte sich schön entwickeln. :O

Sollte jetzt erst mal die 'Studie' lesen.

Der Umkehrschluss ist hier natürlich im Prinzip gültig.
(d.H. genauso 'gültig' wie die Hauptthese).
Wenn Kälte zu grösseres Hirnvolumen führt, mit wem/was
wurde dann verglichen? Mit dort wo es warm ist.

Gruss, René

M

Monta

Gast
@ReneZ schreibt:
"Wenn Kälte zu grösseres Hirnvolumen führt, mit wem/was
wurde dann verglichen? Mit dort wo es warm ist."

Größer oder kleiner? Die Relation bleibt.

Gruß
Monta

R

ReneZ

Gast
Monta" schrieb:
Größer oder kleiner? Die Relation bleibt.
Das ist gerade der 'Missing Link' in dieser Studie.
Seit wann soll mehr Gehirnvolumen auch höheres IQ
bedeuten?

Also was wird jetzt genau miteinander in Verband gebracht:

- Warmes/kaltes Klima
- Niedrigeres/höheres IQ
- Kleineres/grösseres Hirn
oder alle drei?

(Es ist natürlich durchaus möglich dass der Journalist
die Studie nicht gerecht zusammengefasst hat).

Mit 'Vergesslichkeit' könnte es weiterhin auch nichts zu tun
haben. (So kann ich in einem grösseren Raum leichter etwas
mislegen als in einem kleineren Raum ;-) ).

Freut mich dass wir NL genauso intelligent sind als ihr D.
'Wir' haben ja die Zuwanderungsfragenliste erfunden, 'ihr'
den Spruch "Ich bin Deutschland". ;-D

Gruss ;-) René

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.648
Vielleicht liegt es ja auch an einem ansteckendem Virus der bisher noch nicht entdeckt wurde! :ohoh:

Seit ich mit meiner Frau zusammen bin "lüüüüme" ich auch immer öfter! :rolleyes:

:wink: phi mee

K

KraphPhom

Gast
chang55" schrieb:
Da gibt es aber auch einige Farangs wo sich das Gehirn
ganz schnell an die Hitze hier angepasst hat :lol:
Ich bemerke dies auch schon. Wenn ich mir den Kopf stosse, wird der Klang des "boing" seit geraumer Zeit immer tiefer. :cool:

M

mai pen rai

Gast
Morgen,

wo wir gleich bei der hochinteressanten Frage wären:

Wie definiert man die Intelligenz?
Wann ist jemand intelligent?

Mit der bitte um schlaue Wortspenden aller Art.... :cool:

lg

Euer

mai_pen_rai

U

Udo Thani

Gast
Was naam damm da vermutet, kann ich nicht bestätigen. Ich habe in LOS auch schon Intelligenz gesprochen. Meine kleine Isaan Maus ist intelligent trotz Hitze und war z.B. sogar auf der Unität. Und sie kennt voll die schlauen Sprüche. Neulich meinte sie sowas wie no manni no hanni, was immer das auch heissen mag.

Ich nehme an es hat irgendwas mit meinem Kumpel Manfred ( manni) zu tun, der lachte sich jedenfalls kaputt darüber. Der kann englisch.

( sie lässt gerne mal so englische Sprüche los, weil sie weiss, dass ich nix verstehe. Damit will sie mir zeigen wie blöd ich bin und kein englisch kann. Manchmal glaube ich das ich trotz des größeren Gehirns viel blöder bin als wo sie. Aber wenn man sich liebt spielt Intelligenz keine Rolle. :liebe: )

Aber mal was anderes. Es mag ja sein, dass die Größe des Gehirns irgendwie in einer Rlation zur Aussentemperatur steht, aber ob sie auch in einer Relation zur Intelligenz steht?

Z.B. meine kleine Isaan Maus. Die ist voll intelligent. Hat aber allein schon weil sie Frau ist ein kleines Gehirn, wie festgestellt wurde. Dann ist sie auch noch anatomisch so klein. Hat also quasi einen ganz kleinen Kopf. Da kann doch dann auch nur ein kleines Hirn drinne sein. Ein größeres würde gar nicht reinpassen ohne das es an den Öhrchen raus käme.

Will sagen: Die Größe eines Hirns, unabhängig von der Intelligenz, hängt auch stark von der Kopfgröße bwz. auch der Kopfform ab.

Thema:

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ? - Ähnliche Themen

• youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei: wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden, der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader. Lange Zeit im...
  • Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee

Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee: Duzende verletzte auf der soi 70 in hua hin in Höhe la vallee.weiss einer vielleicht mehr?
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......

Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......: Rund jeder siebte Deutsche war noch nie im Netz | tagesschau.de ......mag ja sein, dass man ohne WWW theoretisch leben kann.......aber leben ohne...
  • Im hohen Alter nach Thailand

Im hohen Alter nach Thailand: Hallo, ich erwaege gerade, meine 88-jaehrige, demente Mutter mit nach Thailand zu nehmen, erstmal auf Urlaub um zu sehen ob dies eine Option ist...
  • Im hohen Alter nach Thailand - Ähnliche Themen

• youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei: wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden, der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader. Lange Zeit im...
  • Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee

Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee: Duzende verletzte auf der soi 70 in hua hin in Höhe la vallee.weiss einer vielleicht mehr?
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......

Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......: Rund jeder siebte Deutsche war noch nie im Netz | tagesschau.de ......mag ja sein, dass man ohne WWW theoretisch leben kann.......aber leben ohne...
  • Im hohen Alter nach Thailand

Im hohen Alter nach Thailand: Hallo, ich erwaege gerade, meine 88-jaehrige, demente Mutter mit nach Thailand zu nehmen, erstmal auf Urlaub um zu sehen ob dies eine Option ist...
  • Oben