Hoestsumme am ATM in Thailand ?

Diskutiere Hoestsumme am ATM in Thailand ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe vor 2 Tagen bei der BKK in Rangsit aus dem ATM mit meiner Mastro Karte 25.000 Bath rausgekitzelt. :bravo: Zuerst habe ich die Summe von...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Habe vor 2 Tagen bei der BKK in Rangsit aus dem ATM mit meiner Mastro Karte 25.000 Bath rausgekitzelt. :bravo:

Zuerst habe ich die Summe von 30.000 Bath eingegeben ,,und das war ein Satz mit X ,
aber dabei hat er ( der Automat ) mir freundlicherweise die Hoestsumme pro Transaktion verraten ,
nicht 20.000 Bath wie bisher ,sondern jetzt und hier 25.000 Bath.

Vieleicht weil Weihnachten vor der Tuer steht :nixweiss:

Hat jemand von euch mehr zu bieten ,denn je heuer die Abhebesumme ,je niedrieger der Provisions %-Satz ,der ja immer gleich bleibt
( 3 Euro )

Gruss

Otto

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mein hochstes war 20.000.

Werde es aber auch x mit "ueberforderung" probieren. ;-)

M

Manfred

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Höhe des abhebbaren Betrages von Automat zu Automat unterschiedlich ist.

Höchstbetrag den ich abheben konnte war 20.000.--Baht mit der Visa-plus Karte von der Postbank (4 Abhebungen für umme, ab dann immer 5.50 Euro).

Viele Gruesse
Manfred

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Manfred" schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Höhe des abhebbaren Betrages von Automat zu Automat unterschiedlich ist.

Viele Gruesse
Manfred
Das ist richtig ,Manfred.
In Rangsit ist nur eine kleine Zweigstelle der BKK-Bank.
Werde es mal bei der Hauptstelle in der Silom Road ausprobieren.
Muss doch moeglich sein 30.000 Bath rauszuhohlen

Gruss

Otto

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hi otto

25k gibbet überall bei der bkk bank aber nur bei denen be kasikorn usw nur 20k......

steht aber auch da wenn du summer von hand eingibst steht da max 25 scheine .....

schau mal hier ist ein thread dazu wo auch alle abhebe arten konten usw mal durchgesprochen wurden...

Geld abheben in LOS

mfg
dms

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
otto

da steht auch wie du mit 3 postbank sparcards bis zu 300k baht aus dland im jahr für lau in LOS abhebst ich bin ja Kinjau ich mach das so lol...

mfg
dms

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ja ,dms ,dafuer bekommst du bei der Postbank so wenig Zinsen ,
dass du die Gebuehr damit bezahlst . :lol:

Gruss

Otto

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hm otto

ich bekomme meine kohle monatlich heißt im klartext das geld ist eh nie lange auf den sparcards und kommt von meinem ebenfalls kostenlosem girokonot bei der postbank kann beides online im inet einsehen und geld vom giro auf die sparcards pumpen .....

das gibt es an zinsen
mit dreimonatiger Kündigungsfrist

Guthaben unter 3.000 EUR
z.Zt 0,50 %/Jahr

Guthaben ab 3.000 EUR
z.Zt 1,55 %/Jahr

Guthaben ab 6.000 EUR
z.Zt 1,95 %/Jahr

Guthaben ab 10.000 EUR
z.Zt 2,05 %/Jahr

Guthaben ab 25.000 EUR
z.Zt 2,35 %/Jahr

Guthaben ab 50.000 EUR
z.Zt 3,00 %/Jahr

Mindestspareinlage 0,5 EUR; Zinssatz variabel Stand: 11.08.2003

so jetzt sag mir mal wo du SOOO viel mehr zinsen bekommst das es die abhebungskosten deckt....

mfg
dms

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Bei meiner Internetbank bekommt man ab dem ersten Euro 2,25-2,5 % Zinsen.
Deine Rechnung geht also erst ab 50.000 Euro auf und soviel Geld lasse ich nie auf dem Girokonto !
Wenn du also mur mal eine Summe von 10.000 Euro hast ,bekomme ich Mehrzinsen von 20 Euro und das macht bei 4 Gratisabhebungen im Jahr 5 Euro pro Abhebung aus.
Bei Summen unter 10.000 Euro der Verlust noch groesser.

Gruss

Otto

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
otto

wenn du schon rechnest dann rechne richtig ....

du kannst mit den karten 4 mal abheben 3 karten kannste haben macht 12 abhebungen im jahr a 25k baht macht 6000 €

es ist aber völlig wurscht wieviel zinsen die geben da ja nix dagegen spricht das du das geld erst kurz vorm abheben auf die karten pumpst .....

also kannst du max den zinsverlust für die paar tage vom draufpumpen bis zum abheben anrechnen .....

fazit bei deinen genannt 3€ pro abhebung die du bezahlst (was ich kaum glauben kann normal sind min 4€) verlierst du 36€ im jahr.....

sind zwar peanuts aber ich hatte recht :rofl:

mfg
dms

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
wenn du je Konto 3 Karten haben kannst ,dms ,hast du recht .

Habe die mir nie gegeben ,aber bei 3 Konten 3 Karten waren moeglich und dann haette ich recht ,wenn auch nur peanats.

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
nochmal

die karten sind nicht an irgendein giro konot gebunden es sind die nachfolger des sparbuchs in kartenform ....

jeder auch nicht postbank kunde kann sich die ordern übers netz und bis zu 3 stk machen die keine probleme am besten aber nicht auf einmal ordern.....

es geht also rein um die kosten die man bei den abhebungen in LOS spart da die karten ja 0 kosten....

mfg
dms

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ich kann leider bei der Bank of Ayudhya
nur die Höchstsumme von 20.000 baht bestätigen!!!!

Hängt wahrscheinlich immer von der Bank ab!

Q

quaxxs

Gast
Verschiedene Banken, verschiedene Höchstsummen: 25.000,-- war auch mein höchster Versuch... und dann fällt die einmalige Gebühr mit Sicherheit nicht mehr ins Gewicht... sind ja grad noch 6 Promille... Die Höchstsumme von 25000 hängt aber damit zusammen, dass max. 25 Scheine vom Automaten gezählt werden können... ärgerlich ist manchmal wenn bei manchen Automaten höchsten 10000 rauskommen , natürlich immer dann, wenn keine anderen Automaten in sicht sind... :-( :keineahnung: :???:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hallo dms !

Ich wollte mein Postbankkonto mit der Geldkarte auch online fuehren.
Das wurde mir leider verwaehrt ,da ich bei der Post kein Girokonto hatte.

Auch war da mal eine unangenhme Doppelabbuchung die mir viel Aerger bereitet hat ,da der Bearbeiter in meinem Ort sehr unfreundlich war.

Also habe ich die Postbank zu den Akten gelegt.

Gruss

Otto

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Otto-Nk

Ich kann Deine Kritik zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen1

Ich habe bisher nie Probleme mit der Postbank gehabt, schon gar nicht in Thailand!
Man sogar kostenlos bis zu viermal Geld abheben! Das müsste für den jeweiligen Urlaub genügen!

T

tantrapan

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ja Pustebacke, wie du schreibst für den "Urlaub" genug!
Aber Otto ist ein Resident bzw. schon ein 3/4 Thai.
Oder besser gesagt ein 125 % Nongkhai.
Otto, ich hoffe ich tippe in Deinem Namen! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüsse senden Dir
Nisa, Anna und Robert

Thema:

Hoestsumme am ATM in Thailand ?

Hoestsumme am ATM in Thailand ? - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB: Wie ich gerade lesen musste, erstattet die DKB ab Juni 2016 keine Fremdgebühren mehr von thailändischen Banken: Fremdgebühren: DKB streicht...
  • Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB: Wie ich gerade lesen musste, erstattet die DKB ab Juni 2016 keine Fremdgebühren mehr von thailändischen Banken: Fremdgebühren: DKB streicht...
  • Oben