www.thailaendisch.de

Hörgeräte Akustiker Udon Thani

Diskutiere Hörgeräte Akustiker Udon Thani im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo kennt jemand eine Adresse von einem Hörgeräte Akustiker in Udon Thani. Denn Schwiegermutter hört schlecht und wir haben hier von fast neue...
B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Hallo
kennt jemand eine Adresse von einem Hörgeräte Akustiker in Udon Thani. Denn Schwiegermutter hört schlecht und wir haben hier von fast neue Geräte von meiner Mutter. Da brauchten die ja nur Angepasst (Hörstück) und eingestellt werden.
Es sind welche von Phonak.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
da geht man in das beste private Krankenhaus vor Ort,
aber

Du willst ja jemanden finden,

der ein - vorhandenes -, - gebrauchtes -, - ausländisches - Gerät anpasst,

und damit beginnt das Problem.

Jeder Akustiker ist geschult auf das Zeugs, was vertrieben wird,

geh mal zu fascino,

Fascino The Healthcare Destination

und frag sie mal, ob sie Phonak im Programm haben, und wer das anpassen würde.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Gebrauchte Hörgeräte ist Blödsinn und Quatsch ! Warum? Weil jedes einzelne Gerät an das Ohr, bzw. den Ohreingang angepasst wird damit es besser sitzt und hält....... Ohne guten Halt verliert man dieses sehr leicht! Umbauen, also aus dem Alten in ein Neues einbauen ist ebenso negativ. Ich würde ein Neues Gerät kaufen..........nun ja, kostet eben Geld?
Ich habe solche Geräte seit langem, diese sitzen fest, weil anfangs ein Abdruck gemacht wurde, ist ja ähnlich wie bei einem Gebiss, ohne Abdruck hält nix ! In Ö kosten Geräte ab € 1000,- ! Billigpfusch aus dem Baumarkt ist wirkungslos und man kann sie verlieren, besonders ältere Personen die eventuell zittrig oder kränklich sind

B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Moin
Das ist nicht Richtig es muss nur das Innenteil angepasst werden (Plastik Abdruck und Eingestellt werden .
Das Gerät ist sozusagen Neu weil es von meiner Mutter ist und die es nicht gebrauchen kann und es hat fast 3000€ gekostet vor ca 6 Wochen(andere Gründe)Phonak sagte es sei kein Problem es anzupassen weil das Gerät immer gleich ist Hinter dem Ohr nur im Ohr nicht.

Habe denen geschrieben ob sie Vertragspartner in TH haben aber leider noch keine Antwort bekommen.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
@Bang444...............OK, nur, Du sagtest nicht, das es ein "HINTER dem OHR" Gerät ist, es gibt 2erlei, im Ohr und eben hinter dem Ohr ! Und ja, das kann man Umbauen problemlos................nur es sollte von der selben Firma sein!

Batterien aus Schweizer Produktion bekommst in TH ! Beispiel: Die 6er Packung ( von mir ) kostet Thb 200,- In Huahin.......
www.renata.com

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Du könntest eventuell auch in Bgkk nachsehen oder dann in D machen lassen? Aber ACHTUNG! Wenn Du mit Post oder DHL ein Hörgerät nach TH sendest, könnte der Zoll Probleme machen und unverschämte Einfuhr-Gebühren verlangen, und Batterien darf man nicht versenden! Ich hatte meine Geräte in Ö vergessen, meine Tochter nachgesendet und der Zoll wollte Thb 3000,- kassieren, ich hab sie retour senden lassen.............Zusätzlich bräuchtest Du ein ärztliches Attest eines Thai-Ohrenarztes dazu, daher besser im Koffer mitnehmen!

B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
hi
Transport usw ist kein Problem für mich da ich ja mehrmals im Jahr in TH arbeite und somit auch sehr vieles über unsere Thai Firma laufen lassen kann :-) da ja auch sonst fast immer jeden Tag was von uns nach dort auch durch andere Mitarbeiter hingebracht wird.
Es geht halt um einen Akustiker der es anpassen kann und Einstellen weil das ja doch nicht mit ein mal gemacht ist und da wäre halt selbst BKk schon ein Aufwand für die Schwiegermutter wenn die mehrmals dort hin müsste ist ja nicht gerade um die Ecke .

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
122
Eartone - Phonak, digital hearing aid

Leider in Bangkok. Die Anpassung sollte aber in einer Sitzung erfolgen, die sind hier etwas fixer als in D. Ohrpasstück kann allerdings nicht am ersten Tag gefertigt werden. Evtl. vorher abklären.

Da Deine Schwiegermutter Hinter dem Ohr Geräte benötigt, ist sie hochgratig schwerhörig, ansonsten im Ohr Geräte. Da wird auch das teuerste Gerät nichts nutzen, Hörverbesserung ca. 50 %. Anpassung erfolgt dann über den Frequenzgang hoch/tief.

In der Provinz wirst Du wahrscheinlich weniger Glück haben. Hatte es mal in Khon Kaen probiert, die Auswahl war aber sehr bescheiden und das im Khon Kaen Ram Hospital. Selbst hier in Bangkok laufen die Thais mit seltsamen Ohrpassstücken am Gerät herum.

Batterien kaufe ich im 20 Baht Laden, 10 Stück 20 Baht und ja, die halten!

AlHash

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Da Deine Schwiegermutter Hinter dem Ohr Geräte benötigt, ist sie hochgratig schwerhörig, ansonsten im Ohr Geräte.
weiss dass bang444 überhaupt ?

er hat doch nur den ungenutzten Kram von seiner Mutter,
die Schwiegermutter weiss da wohl noch nicht, was für sie geht, und was nicht.

B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
hi
doch das wissen wir genau .
Denn sie hat ja ein Hörtest in D gemacht nur passte es nicht mit der Zeit um hier ein Gerät zu besorgen und der Akustiker hier hat bestätigt , dass das Gerät passen würde es müsste halt nur die Ohr innen Plastik gemacht werden und dann angepasst werden.

Also ganz so Naiv bin ich nicht und es ging einfach nur um die Frage ob es einen Akustiker in Udon Thani gibt der diese Firma bearbeiten kann .

Und nur mal so die Hinterohr Geräte gehen fast immer auch bei nicht so starker Schwerhörigkeit/Einstellungssache.Aber dafür gibt es einen Ohrenarzt und den Hörgeräteakustiker der dann das entsprechende anpasst so , dass das beste für einen heraus geholt wird .

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
dann bin ich ja beruhigt :)

Thema:

Hörgeräte Akustiker Udon Thani

Hörgeräte Akustiker Udon Thani - Ähnliche Themen

• Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Mietauto Udon Thani

Mietauto Udon Thani: Hallo! Ich möchte im Juni für 3 Wochen ein Auto mieten. Gibt es Empfehlungen bzgl. Anbieter bzw. bzgl. Versicherung. Besten Dank!
  • 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea

2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea: 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea > Red Lotus Sea - Udon Thani Attractions >...
  • Wo akustische Gitarre kaufen?

Wo akustische Gitarre kaufen?: Habe vor mir eine akustische Gitarre zuzulegen. Für den Anfang dachte ich an eine Westerngitarre, bei welcher wenigstens die Deckplatte aus...
  • Akustischer Wahlterror

Akustischer Wahlterror: Mir persönlich sind die Wahlen in Thailand so ziemlich egal ( hab ja eh nix zusagen in diesem Punkt ). Aber was hier seit zwei Tagen abgeht ist...
  • Akustischer Wahlterror - Ähnliche Themen

• Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Mietauto Udon Thani

Mietauto Udon Thani: Hallo! Ich möchte im Juni für 3 Wochen ein Auto mieten. Gibt es Empfehlungen bzgl. Anbieter bzw. bzgl. Versicherung. Besten Dank!
  • 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea

2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea: 2016 - UDON THANI, TALAY BUA DAENG, Red-Lotus-Sea > Red Lotus Sea - Udon Thani Attractions >...
  • Wo akustische Gitarre kaufen?

Wo akustische Gitarre kaufen?: Habe vor mir eine akustische Gitarre zuzulegen. Für den Anfang dachte ich an eine Westerngitarre, bei welcher wenigstens die Deckplatte aus...
  • Akustischer Wahlterror

Akustischer Wahlterror: Mir persönlich sind die Wahlen in Thailand so ziemlich egal ( hab ja eh nix zusagen in diesem Punkt ). Aber was hier seit zwei Tagen abgeht ist...
  • Oben