I
ILSBangkok
Gast
Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod
Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine Hilfestellung zu geben über die Höhe des Sinsod. Ich hoffe, dass die meisten die mit helfen, eine sinnvolle Liste zu erstellen, ehrlich sind.
Bsp.
Thai Frau (22 Jahre, nie verheiratet, keine Kinder aus Vorehe, im Ausland studiert, aus Bangkok)
Besitzt:
- 2 Häuser
- 1 Firma
- 4 Ländereien
- Lebensversicherung, welche sie erhält von einem Elternteil THB 2 Mio.
- Erbt Geld, Gold und Schmuck, weiter Ländereien
Eltern:
- Unternehmer
Sinsod: *THB 3 Mio. (nicht verhandelbar) / monatliche Zahlung an Eltern THB 0.-
Wenn alle die Erfahrung haben mithelfen, könnte eine Liste entstehen an diese man sich +/- richten kann.
*Oft muss man den Sinsod nicht wirklich zahlen, jedoch das ist der Betrag den man den Nachbarn, Familie etc. zeigen soll. (Nennen wir es "Zeigegeld")
Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine Hilfestellung zu geben über die Höhe des Sinsod. Ich hoffe, dass die meisten die mit helfen, eine sinnvolle Liste zu erstellen, ehrlich sind.
Bsp.
Thai Frau (22 Jahre, nie verheiratet, keine Kinder aus Vorehe, im Ausland studiert, aus Bangkok)
Besitzt:
- 2 Häuser
- 1 Firma
- 4 Ländereien
- Lebensversicherung, welche sie erhält von einem Elternteil THB 2 Mio.
- Erbt Geld, Gold und Schmuck, weiter Ländereien
Eltern:
- Unternehmer
Sinsod: *THB 3 Mio. (nicht verhandelbar) / monatliche Zahlung an Eltern THB 0.-
Wenn alle die Erfahrung haben mithelfen, könnte eine Liste entstehen an diese man sich +/- richten kann.
*Oft muss man den Sinsod nicht wirklich zahlen, jedoch das ist der Betrag den man den Nachbarn, Familie etc. zeigen soll. (Nennen wir es "Zeigegeld")