Höhe des Sinsod

Diskutiere Höhe des Sinsod im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine...
I

ILSBangkok

Gast
Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod

Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine Hilfestellung zu geben über die Höhe des Sinsod. Ich hoffe, dass die meisten die mit helfen, eine sinnvolle Liste zu erstellen, ehrlich sind.

Bsp.

Thai Frau (22 Jahre, nie verheiratet, keine Kinder aus Vorehe, im Ausland studiert, aus Bangkok)

Besitzt:
- 2 Häuser
- 1 Firma
- 4 Ländereien
- Lebensversicherung, welche sie erhält von einem Elternteil THB 2 Mio.
- Erbt Geld, Gold und Schmuck, weiter Ländereien

Eltern:
- Unternehmer

Sinsod: *THB 3 Mio. (nicht verhandelbar) / monatliche Zahlung an Eltern THB 0.-

Wenn alle die Erfahrung haben mithelfen, könnte eine Liste entstehen an diese man sich +/- richten kann.
*Oft muss man den Sinsod nicht wirklich zahlen, jedoch das ist der Betrag den man den Nachbarn, Familie etc. zeigen soll. (Nennen wir es "Zeigegeld")

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.826
und das ist doch der wesentliche Punkt, ob er zurück fliesst,
oder ob ein Teil behalten wird.

Bei letzterem wird normalerweise zwischen den Familien verhandelt,
auch die Frage des Rufes der Frau spielt dabei eine Rolle,
wissentlich gebraucht und nicht neu,
wenn tödliches Gerede sich verfestigt hat.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
endlich mal ein neues interessantes Thema ,schöne Grüße an BT.

PS Der Fakeverdacht ist nicht abgewendet.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
560
Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod

Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine Hilfestellung zu geben über die Höhe des Sinsod. Ich hoffe, dass die meisten die mit helfen, eine sinnvolle Liste zu erstellen, ehrlich sind.

Bsp.

Thai Frau (22 Jahre, nie verheiratet, keine Kinder aus Vorehe, im Ausland studiert, aus Bangkok)

Besitzt:
- 2 Häuser
- 1 Firma
- 4 Ländereien
- Lebensversicherung, welche sie erhält von einem Elternteil THB 2 Mio.
- Erbt Geld, Gold und Schmuck, weiter Ländereien

Eltern:
- Unternehmer

Sinsod: *THB 3 Mio. (nicht verhandelbar) / monatliche Zahlung an Eltern THB 0.-

Wenn alle die Erfahrung haben mithelfen, könnte eine Liste entstehen an diese man sich +/- richten kann.
*Oft muss man den Sinsod nicht wirklich zahlen, jedoch das ist der Betrag den man den Nachbarn, Familie etc. zeigen soll. (Nennen wir es "Zeigegeld")

Hier kann man Listen erstellen ? wie geht das ???

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Sinsod ist out, free will (y) ist in!

T

Tyler

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Bangkok definiere doch mal Sinsod was versteht man darunter?

p.S

es gibt keine Listen und schon gar keine Richtwerte...man sollte immer das bezahlen was die Frau einem Wert ist.

Wertminderung z.B durch Vorehen oder nicht studiert sein gibt es überhaupt schonmal gar nicht es handelt sich um einen Mensch den man liebt und nicht um Ware bzw. einen Gebrauchtgegenstand den man kauft.

Den Kerl möchte ich sehen der seiner Verlobten und den Schwiegereltern in Spe sagt: hey warte mal du bist ja gebraucht warst schonmal verheiratet und Jungfrau bist du auch keine da bezahl ich gar nix...da muss sich die Frau ja super toll vorkommen bestimmt tolles Gefühl ihr zu sagen dass sie das Geld nicht wert ist da sie ja kein Abschluss hat oder ein Kind....
das muss ja wahrlich "grosse" Liebe sein bei der man sich versucht um das Brautgeld zu drücken...

Schade dass viele Menschen die Frau als Ware ansehen die sie letzendlich meinen zu "kaufen". Ist ja wie beim Autokauf, moment das Auto ist ja schon 10 Jahre alt, Kratzer hat es auch und 1 Unfall auch schon hinter sich....da bezahl ich nur die Hälfte wenn überhaupt. Wusste gar nicht dass es bei "Menschen" Wertminderungen gibt...traurig

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Ganz zentral kommt es auch auf die Währung an, in der man das Sinsod berechnet.
Ich stehe schon seit langem auf Renn-Kamele. 12 war bisher das beste Gebot.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
788
Thai mit chinesischem Hintergrund aus sehr reicher Familie (32 Jahre, nie verheiratet, keine Kinder nie verheiratet, im Ausland studiert, selbstständige Ärztin) Der Bräutigam natürlich ebenfalls aus sehr reicher Familie. Brautgeld 10 Millionen Bath.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
560
Ganz zentral kommt es auch auf die Währung an, in der man das Sinsod berechnet.
Ich stehe schon seit langem auf Renn-Kamele. 12 war bisher das beste Gebot.
Meine zweite Frau kostete mich 4 Kamele - sie stammte aus Tunesien

W

Willi

Gast
Wie ist der aktuelle Kurs? Jetzt wo Bargeld in Europa abgeschafft wird, ist es an der Zeit sich neu zu orientieren! :p
@MadMac, tausche ein Goldtaler gegen ein Kamel ! Wenn de das Kamel gut pflegst, legt es Dir jeden Monat noch ein Goldtaler aufs Tablett ;-)

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
560
Wie ist der aktuelle Kurs? Jetzt wo Bargeld in Europa abgeschafft wird, ist es an der Zeit sich neu zu orientieren! :p
ich bereise Afrika nicht mehr daher kann ich nicht sagen wieviele Kamele jetzt verlangt werden

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Jetzt bringt ihr mich ins Gruebeln, gibt's gar goldene Eurotaler? :D...und koennen Kamele die sch**ssen? Da tun sich ja voellig neue Perspektiven auf :p

Thema:

Höhe des Sinsod

Höhe des Sinsod - Ähnliche Themen

• youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei: wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden, der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader. Lange Zeit im...
  • Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee

Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee: Duzende verletzte auf der soi 70 in hua hin in Höhe la vallee.weiss einer vielleicht mehr?
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......

Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......: Rund jeder siebte Deutsche war noch nie im Netz | tagesschau.de ......mag ja sein, dass man ohne WWW theoretisch leben kann.......aber leben ohne...
  • Im hohen Alter nach Thailand

Im hohen Alter nach Thailand: Hallo, ich erwaege gerade, meine 88-jaehrige, demente Mutter mit nach Thailand zu nehmen, erstmal auf Urlaub um zu sehen ob dies eine Option ist...
  • Im hohen Alter nach Thailand - Ähnliche Themen

• youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei: wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden, der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader. Lange Zeit im...
  • Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee

Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee: Duzende verletzte auf der soi 70 in hua hin in Höhe la vallee.weiss einer vielleicht mehr?
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......

Dieser hohe Prozentsatz wundert mich dann doch......: Rund jeder siebte Deutsche war noch nie im Netz | tagesschau.de ......mag ja sein, dass man ohne WWW theoretisch leben kann.......aber leben ohne...
  • Im hohen Alter nach Thailand

Im hohen Alter nach Thailand: Hallo, ich erwaege gerade, meine 88-jaehrige, demente Mutter mit nach Thailand zu nehmen, erstmal auf Urlaub um zu sehen ob dies eine Option ist...
  • Oben