www.thailaendisch.de

Hochzeitstag ausrechnen...

Diskutiere Hochzeitstag ausrechnen... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Weiss jemand, wie die Mönche in Thailand den besten Tag zum Heiraten ermitteln ?? Wir, meine Frau und ich, wollen im Dezember noch mal...
C

Conny Cha

Gast
Weiss jemand, wie die Mönche in Thailand den besten Tag zum Heiraten ermitteln ??

Wir, meine Frau und ich, wollen im Dezember noch mal buddhistisch heiraten. Da würde mich es interessieren, ob ich schon vor meiner Frau herausfinden kann, an welchem Tag das Fest stattfinden wird.

Kanchana hat ihre Mutter damit beauftragt, einen Mönch aufzusuchen, um ihm unsere Daten (Geburtstag, -monat, -jahr, -stunde, Tierkreiszeichen) für die Hochzeit zu geben.

Da ich aber sehr ungeduldig bin und jetzt schon gerne wüsste, wann der beste Tag zum heiraten ist, dachete ich einfach an einen neuen Thread hier im Forum.

Habe ja gestern das Thema "Sternzeichen" ins Forum gesetzt und mit Freuden :super: , die Antworten gelesen. Nun bin ich mal gespannt, was heute rüber kommt !

Gruss
Conny Cha

M

MaewNam

Gast
Eine richtige Antwort kann ich Dir leider nicht geben; aber: AFAIK benutzen die Thai-Astrologen dazu üblicherweise ein Tabellenwerk, in dem für jeden Tag fertig ausgerechnet ist ob der Tag nun ein "guter" oder ein "schlechter" Tag ist - selber rechnen tun wohl die wenigsten. Das "gut" und "schlecht" gilt dann aber sehr allgemein, also sowohl für Hochzeit, Geburt, Hausbau, Autokauf, Loskauf... Wie sich nun wiederum ausrechnet ob ein Tag nun gut oder schlecht ist weiß ich leider noch nicht. Und ob für Hochzeiten vielleicht nicht doch die Geburtsdaten der beiden beteiligten mit eingerechnet werden.

Ich habe mir beim vorletztenmal spaßeshalber eine solche Jahrestabelle für 2003 mitgebracht, hauptsächlich um Infos über den Thai-Kalender darauszuziehen - aber so richtig verstanden was denn da außer den Planetenpositionen noch drinsteht habe ich nicht.

P

PETSCH

Gast
Kleine Anmerkung, die nicht unbedingt eine Hilfe sein
muss+kann:
Meine Frau "schwört" auf die "geraden"
Wochentage: Di und Do.
(haben nicht buddh.geheiratet, nur hier in D standesamtl.):
der Hochzeitstag MUSSTE ein DI oder DO sein! ---
und war es dann auch :super:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir haben an einem Dienstag in Thailand standesamtlich und zwei Tage drauf am Donnerstag buddhistisch geheiratet. Zufall?
Jinjok

M

matthi

Gast
Bei meinem letzten Besuch(Song Kran) haben wir den Mönch in Donyom aufgesucht, um mit ihm über unsere buddhistische Hochzeit zu sprechen. Er hat, wie im Eingangsbeitrag schon beschrieben, die wichtigsten Daten erfragt, aber anscheinend auch die Ferientermine meiner Kinder berücksichtigt. Herausgekommen ist Sonntag, der 21.Dezember diesen Jahres.

Thema:

Hochzeitstag ausrechnen...

Hochzeitstag ausrechnen... - Ähnliche Themen

• Hochzeitstag der Eidechse

Hochzeitstag der Eidechse: Liebe Jiap & Jinjok, wenn ich mich recht erinnere habt Ihr bald Eure ersten 2 Ehejahre vollendet :bravo:. Bevor ich es vergesse und ihr in den...
  • Hochzeitstag

Hochzeitstag: @ Ann Hallo mein Schatz ! Heute sind wir genau 1 Jahr verheiratet. Ich danke Dir für dieses wundervolle Jahr und hoffe,das Du es noch viele Jahre...
  • Hochzeitstag - Ähnliche Themen

• Hochzeitstag der Eidechse

Hochzeitstag der Eidechse: Liebe Jiap & Jinjok, wenn ich mich recht erinnere habt Ihr bald Eure ersten 2 Ehejahre vollendet :bravo:. Bevor ich es vergesse und ihr in den...
  • Hochzeitstag

Hochzeitstag: @ Ann Hallo mein Schatz ! Heute sind wir genau 1 Jahr verheiratet. Ich danke Dir für dieses wundervolle Jahr und hoffe,das Du es noch viele Jahre...
  • Oben