www.thailaendisch.de

Hochzeit in Dänemark auch nicht ohne Prop´s

Diskutiere Hochzeit in Dänemark auch nicht ohne Prop´s im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Moin erstmal. Wir haben es endlich geschafft in Dänemark zu heiraten,was aber so easy auch nicht war.Im Standesamt Hamburg wurde gleich...
H

Hamburger

Gast
Moin erstmal.
Wir haben es endlich geschafft in Dänemark zu heiraten,was aber so easy auch nicht war.Im Standesamt Hamburg wurde gleich abgewunken,als wir dort vorstellig wurden.Zitat:Fahren Sie doch nach Dänemark.
Wir hatten zwar alle Papiere,die man braucht,nebst Übersetzungen,aber der Legalisationsstempel der Deutschen Botschaft Bangkok fehlte.Das wussten wir,da Thaifrauen diesen Stempel nicht erhalten,wenn sie schon mit einem Touristenvisum dort gespeichert sind,und wenn man sich den Stempel vorher holt,wird für 6 Monate kein Touri Visum erstellt,danach sind die Papiere sowiso unbrauchbar.Ich erkundigte mich ja auch bevor meine Freundin kam,was man denn in Dänemark bräuchte,im Prinzip die selben Unterlagen.Leider "vergass" gute Frau in Dänemark,mir zu sagen,das auf der Thailändischen Scheidungsurkunde meiner Freundin der Legalisationsstempel der Dänischen Botschaft Bangkok fehlte.Also standen wir,als wir nach Dänemark fahren wollten,wieder mit leeren Händen da.Meine Freundin war todtraurig unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren zu müssen,und mal eben nach Hause fliegen,und den Stempel besorgen konnten wir uns auch nicht leisten,zumal das bei der Deutschen Botschaft irre lange dauert,und wir nur noch 3 Wochen Zeit hatten.Dann lernten wir durch Zufall einen Thailänder kennen,der in Bangkok ein Büro für Übersetzungen betreibt.Er bot an,da er sowiso ständig zwischen den Ländern pendelt,die Papiere meiner Freundin mitzunehmen,gegen ein gewisses "Entgelt"den Stempel bei den Dänen zu besorgen,und uns das ganze per UPS zu senden.Erst war ich misstraurisch,aber nach gut 10 Tagen trudelden dann die Papiere mit dem dänischen Stempel und dem der thailändischen Aussenministerium ein der auch noch fehlte.
Frohen Mutes fuhren wir nach Ribe,wo wir uns noch einen Stempel des Statsamtes abholten,auf den man aber warten kann.Nun auf nach Esbjerk.
Das meine Freundin 2 mal den Familiennamen und 1 mal den Vornamen änderte,machte den Papierkram nicht leichter,da wir aber für alles Übersetzungen hatten,ging es dann doch.Fast gestorben wäre ich als die durchaus freundliche Dame im Standesmt anmerkte,sie könne den Einreisestempel im Pass meiner Freundin nicht finden,dass hiesse,sie ist offiziell gar nicht eingereist,und kann ergo nicht heiraten.Nachdem ich den Stempel dann fand,(der Zöllner In Amsterdam stempelte auf ein altes Schengenvisum,deshalb kaum zu sehen)dachte ich :Uff,endlich fertig.Pustekuchen.
Da meine Freundin noch nicht so toll Deutsch bzw.Englisch kann bestand man auf einer Person die vom Deutschen in Thailändische übersetzt am Tage der Trauung.Zur Not hätte ich morgens superfrüh nach Hamburg toben müssen,Freundin einladen und zurück.
Aber Gott sei dank gibt es in Esbjerk ein Thaigeschäft,die dortigen Frauen konnten zwar zu meiner Enttäuschung kein Deutsch,aber der Inhaber,ein Däne,kann perfekt Thai,was mich sehr erstaundte.Er bot an,umsonst zu Dolmetschen(viel Geld hätte ich auch nicht zahlen können),und nachdem das Standesamt nun endlich seinen Segen gab,konnten wir am sechsten endlich Heiraten.
Eine Woche bevor meine Frau wieder hätte zurückmüssen.
Uns war es deshalb so wichtig,da sie ihre Tochter mitbrachte,ich mir deshalb eine grösse Wohnung nahm (kost ja auch),und ich einfach nicht mehr so viel Kohle hatte,um noch mal von vorne anzufangen.
Falls jemand ähnliche Hilfe braucht,kann er mich gerne anmailen.
Bis demnächst,
Hamburger

O

Olli

Gast
[schild=59,fcolor=FF0000,fsize=2,fstyle=b,font=Druck,scolor=0000FF,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:4a818864a9]Alles gute zur Hochzeit[/schild:4a818864a9]

Alles wird gut

Gruß Olli

C

Chak

Gast
Noch ein Fischkopp, so langsam übernehmen wir das Board. :wink:

I

irrlicht

Gast
@hamburger:

danke fuer deinen ausfuehrlichen bericht :super:

und herzlichen glueckwunsch zur hochzeit!

irrlicht

J

Johann43

Gast
Herzlichen Glückwunsch,

wenn ich auch nicht verstehe, warum man wegen einem Liter Milch eine ganze Kuh kaufen muss. ;-)

Herzliche Grüße Johann :wink:

D

Dana_DeLuxe

Gast
Auch aus St.Pauli herzlichste Glückwünsche und alles Gute für Eure Kleinfamilie!

C

Chak

Gast
Johann43" schrieb:
Herzlichen Glückwunsch,

wenn ich auch nicht verstehe, warum man wegen einem Liter Milch eine ganze Kuh kaufen muss. ;-)

Herzliche Grüße Johann :wink:
Hehe, hast ja recht, Johann, den Fehler mache ich hoffentlich auch nicht noch einmal, aber hier im Forum machst du dich mit dieser Meinung nicht unbedingt beliebt.

J

Johann43

Gast
Chak,

ist ganz einfach meine Meinung. Ich bin nicht verheiratet und gedenke es auch zu bleiben. Habe es schon 4 mal hinter mir! Warum mache ich mich dadurch unbeliebt. :nixweiss: Ich respektiere doch auch die Anderen? ;-)

gruss Johann :wink:

W

waanjai

Gast
Hamburger" schrieb:
Wir hatten zwar alle Papiere, die man braucht, nebst Übersetzungen,aber der Legalisationsstempel der Deutschen Botschaft Bangkok fehlte. Das wussten wir, da Thaifrauen diesen Stempel nicht erhalten, wenn sie schon mit einem Touristenvisum dort gespeichert sind, und wenn man sich den Stempel vorher holt, wird für 6 Monate kein Touri Visum erstellt, danach sind die Papiere sowiso unbrauchbar.
Vielen Dank für diese präzise Beschreibung des Verhaltens der Dt. Botschaft beim Versuch, ein Besuchs-Visum zu erhalten und gleichzeitig thailändische Dokumente für den Gebrauch in D legalisieren zu lassen.

und: Herzlichen Glückwunsch zu dieser sicherlich unvergeßlichen Hochzeit :-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Hamburger,

alles Gute für eure Zukunft :wink:

Chak" schrieb:
[...]den Fehler mache ich hoffentlich auch nicht noch einmal [...]
Du hättest ihn rückgängig machen können, aber du wolltest es nicht.

Also war´s vielleicht doch kein Fehler?

Michael

A

andydendy

Gast
:-) An Johann43 Jetzt hatte Er aber immer frische Milch
im Hause und Du nur abgepackte. :lol:

:super: An Hamburger. Ich wünsche Dir viel Glück zur
Hochzeit und das Du gleich das Kind mit aufgenommen
finde ich ganz toll.
:super:

Für viele ist das nicht selbstverständlich und mache nee
schöne Sause.

:bravo:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
phimax" schrieb:
...Du hättest ihn rückgängig machen können, aber du wolltest es nicht.....
ja michael,

dat is sein promplem, wenn er immer wüsste was er will.............. ;-D
und überdies standhaft bleiben könnte............... :baeh:

@hamburger

dennoch auch von mir herzlichen glückwunsch............ :wink:

gruss :cool:

H

Hamburger

Gast
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, es war wirklich ein leidvoller Weg,um so glücklicher sind wir jetzt.

Grüsse an andyandy in PI-,freut mich,das es Dir gefällt.

Männer die nicht mögen,das die Frau ein Kind mit in die Ehe bringen,sollten sich besser eine suchen,die keine hat,sonst ist Kummer und Stress vorprogrammiert.

Tschüss,erstmal und Grüsse vonne Fischköppe

J

Johann43

Gast
andydendy,

Du irrst, ich habe auch jeden Tag frische Milch ;-) aber ohne festen Liefervertrag und Regressansprüchen aus diesem Vertrag :lol:

Gruss Johann :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Johann43" schrieb:
wenn ich auch nicht verstehe, warum man wegen einem Liter Milch eine ganze Kuh kaufen muss.
na, Johann,

wer soll denn die Kuh sein, die er sich gekauft hat.

Ich dachte, Deine Milieuzeiten gehören der Vergangenheit an ?

also Butter bei die Fische !

Dem Hamburger alles Gute zu seiner Hochzeit !

A

andydendy

Gast
Johann 43, aber unsere frische Milch kommt vom Bio Bauern.

Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler.
Wer nicht arbeitet macht keine Fehler.

Vielleicht ist das mit dem Heiraten auch so.

Ist nur so ein Gedanke.
:wink:

J

Johann43

Gast
DisainaM,

ich kann nicht nachvollziehen, was meine Milieuzeiten mit meiner Einstellung zum Heiraten zu tun haben. Aber es scheinen Dich diese Zeiten von mir brennend zu interessieren. Warum eigentlich versuchst Du mich immer wieder zu locken? Immer wieder so ohne Zusammenhang, hier und in anderen Foren. Lass es bitte! Ich entscheide, wann, wie, wo und nicht Du.

Meiner heutigen Meinung nach, muss man nicht heiraten um mit einer Frau zusammen leben zu können. Ich bin es auch jetzt nicht und lebe trotzdem schon 3 Jahre mit der gleichen Frau zusammen.

Wenn aber Andere eine Ehe für sinnvoll erachten, dann sollen sie heiraten und glücklich werden, das wünsche ich Ihnen.

Gruss Johann :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Johann43" schrieb:
DisainaM,

ich kann nicht nachvollziehen, was meine Milieuzeiten mit meiner Einstellung zum Heiraten zu tun haben. Aber es scheinen Dich diese Zeiten von mir brennend zu interessieren. Warum eigentlich versuchst Du mich immer wieder zu locken? Immer wieder so ohne Zusammenhang, hier und in anderen Foren. Lass es bitte! Ich entscheide, wann, wie, wo und nicht Du.

Meiner heutigen Meinung nach, muss man nicht heiraten um mit einer Frau zusammen leben zu können. Ich bin es auch jetzt nicht und lebe trotzdem schon 3 Jahre mit der gleichen Frau zusammen.

Wenn aber Andere eine Ehe für sinnvoll erachten, dann sollen sie heiraten und glücklich werden, das wünsche ich Ihnen.

Gruss :wink:
Johann,

die Frage war doch, welche Kuh wurde gekauft.

Der eine nennt sie Pferdchen im Stall, der andere seine Schafherde,
bei Dir werden Kühe angeschafft.
Sorry, nicht um Deine Einstellung zum heiraten geht es,
sondern um die Art Deiner Aphorismen, wo Milieusprache der Luden aus den 80 Jahren mit reinspielt.
Bezeichne den Heiratspartner eines Neu-member nicht als Kuh,
und Du wirst von mir nicht an Milieuausdrücke erinnert.

Gruss

J

Johann43

Gast
DisainaM,

da hast Du etwas vollkommen in den falschen Hals bekommen. Wenn Dir dieser Spruch nicht bekannt ist, ich kannte ihn schon bevor ich im Milieu war. Hat mit dem Milieu rein garnichts zu tun. Du siehst da Gespenster wo keine sind, kann ich Dir nur schreiben.

War keinesfalls als Beleidigung gedacht, sondern nur als eine etwas spassige Darstellung meiner Einstellung zum Heiraten. Ich hoffe das andere Member das auch so aufgefasst haben. Ist nun Alles klar?

Gruss Johann

Thema:

Hochzeit in Dänemark auch nicht ohne Prop´s

Hochzeit in Dänemark auch nicht ohne Prop´s - Ähnliche Themen

• Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?

Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig das Forum durchsucht, aber hab noch nicht so die Antworten auf meine Fragen gefunden... Jetzt ist...
  • Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....

Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....: wie? hast du unter den Mönchen gelebt? oder kennst du alles vom Hörensagen? oder vermutlich?
  • Meine Hochzeit in Thailand

Meine Hochzeit in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • binationale hochzeit in dänemark

binationale hochzeit in dänemark: hat hier jemand erfahrung in bezug auf die binationale eheschließung zwischen deutschem und thailänderin in dänemark, speziell in bezug auf die...
  • binationale hochzeit in dänemark - Ähnliche Themen

• Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?

Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig das Forum durchsucht, aber hab noch nicht so die Antworten auf meine Fragen gefunden... Jetzt ist...
  • Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....

Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....: wie? hast du unter den Mönchen gelebt? oder kennst du alles vom Hörensagen? oder vermutlich?
  • Meine Hochzeit in Thailand

Meine Hochzeit in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • binationale hochzeit in dänemark

binationale hochzeit in dänemark: hat hier jemand erfahrung in bezug auf die binationale eheschließung zwischen deutschem und thailänderin in dänemark, speziell in bezug auf die...
  • Oben