Hobbys in Thailand

Diskutiere Hobbys in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Jeder Somchai hat CB Funk. Das sind die kleinen roten Handies. Laeuft allerdings auf 245MHz. Farang bekommt dafuer aber auch keine Lizenz. Das...
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Jeder Somchai hat CB Funk. Das sind die kleinen roten Handies. Laeuft allerdings auf 245MHz. Farang bekommt dafuer aber auch keine Lizenz.

Das ganze Kurzwellenhoeren oder Ablauschen von irgendwelchen kommerziellen Funkdiensten oder auch CB ist aber kein Amateurfunk. Dafuer braucht es auch mehrere Lizenzen und die gibt es nur bei der NBTC in Bangkok.

Zuletzt bearbeitet:
Beachboy

Beachboy

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Hatte früher auch mal das Hobby deutsche Sendungen auf Kurzwelle hören. Heute im Internetzeitalter aber uninteressant. Aus dem Siebel- Verlag gab es damals immer das Jahrbuch mit den aktuellen Frequenzen. Würde meinen sehr gut erhaltenen Weltempfänger Grundig Satellit 700 verkaufen. Dazu gäbe es auch noch das Buch aus dem Siebelverlag zur Satellitserie dazu. Wer Interesse am Kauf hat, kann sich gern melden. Bei mir staubt das Gerät nur vor sich hin.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
@Beachboy..................hätte ich, wieviel willst haben für den Grundig?? Im Mai bin ich wieder in D+Ö

Beachboy

Beachboy

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Danke für dein Interesse. Über den Preis können wir noch reden.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
wenn ich nicht fast gehörlos wäre und am Radio oder Telefon kein Wort verstehen kann, würde ich mich brennend für diesen Weltempfänger interessieren. Wir hatten ja als Kinder Anfang der 60-ger solche Kurzwellenempfänger zuhause stehen, damals hat mein kleines Brüderchen immer gerne am Rad gedreht und die unmöglichsten Stationen angepeilt. Fremdsprachen nach geäfft. Was haben wir gelacht.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.117
Hobbys in Thailand ?

Da zum Glück die Kinder aus eigenem Antrieb auch Lust dran haben : Angeln in Chaiyaphum während der Ferien .......

image.jpeg

T

thaibien

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Wieso hat niemand Sport aufgeschrieben macht das niemand hier?

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Ich bin die ersten anderthalb Jahre viel geradelt. Es gibt hier tolle, leere Straßen. Später bin ich auf Schwimmen umgestiegen, weil meine Frau immer quengelt, dass Radeln gefährlich sei, weil ich zu schnell führe.

Joggen hat mir hier nie Spaß gemacht - die unbekannte Wildnis :D flößt mir Respekt ein und auf dem Sportplatz um die Ecke ist die Bahn asphaltiert, das ist mir zu hart.

Seit zwei Monaten gehe ich mit meiner Frau und zwei ihrer Freundinnen abends auf einen Sportplatz, der eine Grasbahn hat. Darauf läuft es sich angenehmer. Eine der beiden Freundinnen ist recht sportlich und wir laufen immer eine zeitlang gemeinsam. Später machen die Mädels Gymnastik und wenn ich mit dem Laufen fertig bin, schwinge ich noch ein bisschen die Hantel. Zuhause wäre mir das zu langweilig, aber in Gesellschaft macht's Spaß.

T

thaibien

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Kartenspielen gilt als Hobby? Das machen doch nur Leute dehnen es Langweillig ist. :rolleyes:

same-same

same-same

Gesperrt
Reaktion erhalten
14
Kartenspielen gilt als Hobby? Das machen doch nur Leute dehnen es Langweillig ist. :rolleyes:
genau.

Wenn mir "Langweillig" ist mache ich auch immer "Dehnübungen".:D

(alternativ schaue ich in unserer Dorfdiskothek nach dem Rechten)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
muss mal wieder ein paar besoffene Thais zurechweisen in unserer Dorfdisko . . . .meine Arme fühlen sich so eingerostet an . . . und die Beine könnten mal wieder einen schnellen Sprint gebrauchen . . .

T

thaibien

Senior Member
Reaktion erhalten
7
muss mal wieder ein paar besoffene Thais zurechweisen in unserer Dorfdisko . . . .meine Arme fühlen sich so eingerostet an . . . und die Beine könnten mal wieder einen schnellen Sprint gebrauchen . . .
Kannst ja am Morgen Joggen gehen z.b?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Mein "Hobby" ist Radfahren und relaxen am Strand, aber seit neuestem gibt es in Bankrut ein Fitnesscenter...........juhuuu:skip:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.170
Mein "Hobby" ist Radfahren und relaxen am Strand, aber seit neuestem gibt es in Bankrut ein Fitnesscenter...........juhuuu:skip:
Nicht schlecht.
Was rastet, das rostet.

Und da gibts noch mehr.

Ne, nicht zwischen den Beinen :), sondern ganz oben.

Also, irgendwann würde ich mich langweilen, wenn es sowas wie Dauerurlaub ist.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Micha L

Nicht schlecht.

Was rastet, das rostet.

"Also, irgendwann würde ich mich langweilen, wenn es sowas wie Dauerurlaub ist"

Also langweilen kann ich mich überall, es liegt an mir!

Ich mache jetzt 30 Jahre "Dauerurlaub" und von Langeweile keine Spur !

Gruß
Buddy

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Nicht schlecht.
Was rastet, das rostet.

Und da gibts noch mehr.

Ne, nicht zwischen den Beinen :), sondern ganz oben.

Also, irgendwann würde ich mich langweilen, wenn es sowas wie Dauerurlaub ist.

Also langweilen kann ich mich überall, es liegt an mir!

Ich mache jetzt 30 Jahre "Dauerurlaub" und von Langeweile keine Spur !

Gruß
Buddy

Thema:

Hobbys in Thailand

Hobbys in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben