www.thailaendisch.de

Hm..........

Diskutiere Hm.......... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich möchte mit dieser Stellungnahme einiges loswerden: (Und das ist kein stänkern, also bitte nicht ins stänkerforum verschieben) Ich schreibe...
R

Rawaii

Gast
Ich möchte mit dieser Stellungnahme einiges loswerden:
(Und das ist kein stänkern, also bitte nicht ins stänkerforum verschieben)

Ich schreibe das weil mir einige leute hier im forum virtuell ans herz gewachsen sind und die entwicklung in letzter zeit (auch der einstellung mir gegenüber) in die falsche richtung geht... :O

Normalerweise bin ich sehr diplomatisch und eher ein "netter kerl", auch wenn viele jetzt einen anderen eindruck von mir haben....
Ich bin immer für meine freunde da, immer für einen spass zu haben, meistens gut drauf....

Ich erwäne nur das was meine freunde mir immer sagen, nicht um mich zu loben, sondern weil die meisten hier mich nur "online" kennen...

Aber auch mir gehen mal die sicherungen durch, vor allem dingen bei dem sch.... der hier im forum seit einiger zeit verbreitet wird/herrscht....

Neid, missgunst, persönliche angriffe, mobbing...... (nicht nur mir gegenüber, sondern allgemein)

Das forum ist schon lange nicht mehr das was es war als ich mich hier angemeldet hab.
Ich hab damals angefangen zu schreiben, um sanook zu haben mit euch!!

Aber kaum schrieb ich das ich und Kamerad-Korat eine geniale idee hatten um in LOS gut leben zu können und das wir auch noch erfolgreich sind, und es immer sein werden (waren wir auch schon in germany), da unsere idee nie daneben gehen kann, schon fingen die sticheleien von vielen an....

Was ist los mit euch??? (ich spreche nicht alle an)
Gönnt ihr keinem anderen das es ihm gut geht?

Können wir was dafür das einige schon jahrelang planen und es noch nicht gepackt haben?

Können wir was dafür, (für die die schon drüben sind) das ihr nicht zufrieden seid mit eurem leben?

Es mag sein das ich seit kurzem arrogant rüberkomme, aber wie man in den wald ruft, so schallt es wieder raus, ich reagiere nur auf sticheleien und auf die subtile weise wie manch einer mich hier angreift, denn ich hab einfach die faxen satt.

Ich bin nicht hinterhältig, ich sag es (virtuell) und auch im real life ins gesicht (manchmal auch sehr diplomatisch), auch wenn ich mich schon manchmal dadurch unbeliebt gemacht hab...

Kann man nicht einfach friedlich in einem thailandforum für thailandliebhaber zusammen co-existieren, auch wenn man mal anderer meinung ist?

Ich verstehe nicht warum das alles so sein muss..... :nixweiss:
 
M

MrPheng

Gast
Rawai, das Ätsch-Syndrom, was hälst du davon??
Wer wirklich Erfolg hat, kann seinen Erfolg vorführen, beweisen, wenn er will. Wenn nicht, ist es besser (diplomatischer) zu warten, bis das der Erfolg wirklich vorzeigbar ist, oder man schweigt und geniest seinen Erfolg.
Alles andere ist wirklich Jungbubenspass und ruft unweigerlich Neider hervor. Nimms wie es kommt, vielleicht hast du die Fähigkeit von dummen alten Hunden was zu lernen. Greif zu, wenn dir jemand einen Knochen zuwirft, aber lerne auch, ihn vorerst selbst abzunagen. :rolleyes:

Gruß MrPheng
 
C

Chak2

Gast
Rawaii, überinterpretierst du da nicht etwas viel in einige Aussagen hinein?
Ansonsten kann ich mich MrPheng nur anschließen.
 
R

Rawaii

Gast
Nee, tue ich nicht chak, und das ist nicht nur auf mich bezogen, sondern seit kurzem ein allgemeines "forumphänomen".... :fertig:
 
C

Chak2

Gast
Rawaii, ehrlich gesagt kann ich dieses ewige Gejammer über die Forumsqualitäten nicht mehr hören, mal von der einen, mal von der anderen Seite. :fertig:
 
W

woody

Gast
Man muss auch mal bischen was wegstecken können, sei keine Mimose, Kopf hoch, es geht weiter und denk immer dran, was dich nicht tötet macht dich nur noch härter ;-D .
Es haben dich bestimmt Mehrere lieb als du denkst ;-D .
 
R

Rawaii

Gast
Ich lerne gerne @MrPheng, von leuten die es vorgemacht haben sauge ich das wissen, die tips u.s.w... auf wie ein trockener schwamm.

Das gilt auch für ratschläge fürs leben...

Aber muss man sich auch von leuten die es vom "hörensagen" haben was sagen lassen?

Hab schon vieles von "alten hunden" gelernt, und lerne weiter, bis ins nächste leben... :super:

Aber lasst uns mal über das thema im allgemeinen diskutieren und nicht über mich.....
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Rawaii

Sorry, aber ich verstehe nicht, wovon du schreibst :nixweiss:
Mag damit zusammenhängen, dass ich hier im Forum nicht jedes Posting lese.

Was mich betrifft, kannst du sicher sein, dass sich meine Meinung über dich - wo ich dich bisher auch nur hier online kennengelernt habe - bisher nicht geändert hat.

Habe auch deine Postings bezgl. irgendeiner Geschäftsidee in Thailand nicht gelesen, aber wenn du damit erfolgreich bist, dann freut mich das für dich - EHRLICH !!!!

Finde aber gut, dass du das nicht so in dich hineinfrisst.

Mein Eindruck hier im Nittaya ist eher, dass derzeit versucht wird, etwas mehr zum Ursprung - sprich Thailand - zurückzufinden und deshalb Sanukpostings leicht ins Kreuzfeuer geraten.

That´s it

Viele Grüsse
Conny
 
J

Johann43

Gast
@ rawaii,

kommt zwar selten vor ;-) aber auch ich schließe mich dem Post von MrPheng :super: an. Vorbehaltlos!

Nehm es nicht zu persönlich, es mögen Dich mehr als Du denkst. ;-D

Gruss aus dem Isaan :wink:

Johann
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Rawaii" schrieb:
Das forum ist schon lange nicht mehr das was es war als ich mich hier angemeldet hab.
Ich hab damals angefangen zu schreiben, um sanook zu haben mit euch!!
Diese Diskussion haben wir fertig :P
Hast du in/aus BKK vielleicht nicht so mitbekommen.

Trotz der Unkerei haben wir hier wieder eine Atmosphäre, mit der die meisten leben können und das, obwohl die Moderation z.Zt. selten online ist. Alle (und vor allem die großen Spaßvögel) haben vor dem senden noch einmal nachgedacht und vielleicht auch schweren Herzens auf einen lustigen Kommentar verzichtet, der so gar nicht zum Thema passen wollte.

Und jetzt kommst du (bist wieder täglich und lange Zeit online) und startest Threads (aus welchen Gründen auch immer) die so ganz ohne Sinn sind. Das wir da genervt reagieren ist verständlich resp. kannst du verstehen, oder?
 
R

Rawaii

Gast
Es geht nicht darum ob mich einer mag oder nicht...

Wenn mich einer nicht mag, oder viele ;-D, kann ich es auch nicht ändern....

Es geht darum das der spass verlorengeht durch mobbing, persönliche angriffe, sticheleien.....
 
R

Rawaii

Gast
phimax" schrieb:
Rawaii" schrieb:
Das forum ist schon lange nicht mehr das was es war als ich mich hier angemeldet hab.
Ich hab damals angefangen zu schreiben, um sanook zu haben mit euch!!
Diese Diskussion haben wir fertig :P
Hast du in/aus BKK vielleicht nicht so mitbekommen.

Trotz der Unkerei haben wir hier wieder eine Atmosphäre, mit der die meisten leben können und das, obwohl die Moderation z.Zt. selten online ist. Alle (und vor allem die großen Spaßvögel) haben vor dem senden noch einmal nachgedacht und vielleicht auch schweren Herzens auf einen lustigen Kommentar verzichtet, der so gar nicht zum Thema passen wollte.

Und jetzt kommst du (bist wieder täglich und lange Zeit online) und startest Threads (aus welchen Gründen auch immer) die so ganz ohne Sinn sind. Das wir da genervt reagieren ist verständlich resp. kannst du verstehen, oder?
Kann ich verstehen, mag sein das ich einiges nicht mitbekommen hab als ich in LOS war, da ich andere prioritäten hatte ;-D

Aber schliesst ein Ernstzumeinendes Thailandfreunde-Forum spass/sanook aus?

Und wenn man spass/sanook zusammen hat, warum muss man immer versteckt gegeneinander schiessen, wenn man sich noch nicht mal kennt... Des neides wegen?
 
C

Chonburi's Michael

Gast
@Rawaii,

welche Tipps soll dir noch einer geben der Erfolgreich ist, wenn du es schon selber (Respekt) in kuerzerster Zeit geschafft hast?

Ich wuensche dir und deinen Kameraden, das ihr auch manchmal ein Wort nicht hoert ;-) oder ein Posting mal nicht seht ;-)

Es gruesst Dich Michael, der den Weg des "geschafft habens" noch vor sich hat. Am Ende meines Weges werde ich es wissen ob ich mein Ziel >Glueck und Zufriedenheit< in Thailand gefunden zu haben, erreichte.

Bis dahin werde ich immer ein lernender bleiben :-)
 
J

Johann43

Gast
@ rawaii,

Es geht darum das der spass verlorengeht durch mobbing, persönliche angriffe, sticheleien.....
kann ich verstehen. Ging mir auch so, vor garnicht sooo langer Zeit. Aber man hat sich zusammen gerauft, ein wenig Toleranz, ein bißchen Verständnis, ein wenig Abstand zum virtuellen Leben und nicht zu vergessen auch Selbstkritik gehört dazu.

Herzlicher Gruss Johann :cool:
 
R

Rawaii

Gast
@Chonburi´sMichael: Auch wenn man schon gut ist in dem was man tut, kann man trotzdem von anderen die es auch gut machen lernen.... :cool:
 
C

Chak2

Gast
Rawaii" schrieb:
@Chonburi´sMichael: Auch wenn man schon gut ist in dem was man tut, kann man trotzdem von anderen die es auch gut machen lernen.... :cool:
Rawaii, ich denke wir müssen uns irgendwann mal ausführlich darüber unterhalten. Dann kannst du mir auch mal erzählen, wie du feststellen kannst, ob jemand wirklich erfolgreich ist oder zu jenen Tausenden von Aufschneidern gehört, die in Thailand leider herumlaufen.
 
K

Kali

Gast
Rawaii" schrieb:
...Aber schliesst ein Ernstzumeinendes Thailandfreunde-Forum spass/sanook aus?
Absolut nicht !

Mein lieber Rawaii, kein Mensch kann einem anderen vorschreiben, wie er sich verhalten bzw. was er wie in einem Forum schreiben soll.
Jeder hat allerdings auch das Recht seinen Unmut zu äussern.
Was ich bei Dir vermisse, ist dieses gelassene sich Zurücklehnen und einfach mal zulesen was die anderen geschrieben haben.
Die Umfrageaktionen war letztendlich nur der Aufhänger, dass mir manches wirklich nur noch albern vorkommt.

Doch das muss nichts heissen :cool:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
@Rawaii,

Bangkok und Chonburi sind ja nicht weit entfernt :-)

Vielleicht sieht man sich auf einen Kaffee um ueber dies und das plaudern zu koennen?

Es gruesst Michael der Erfolg nicht mit Geld misst sondern mit ... ? ja was denn?? :rolleyes:
 
R

Rawaii

Gast
@chak....
Hehe, von thailand rede ich grad nicht sondern im allgemeinen.

Erkennen kannst du solche leute indem du gezielte und tiefgründige fragen stellst, und wenn du ins geschäft kommen willst hilft die eine oder andere unangemeldete überprüfung, wenn dann nix rüberkommt, weisst du ja bescheid....

So haben wir es oft in germany gemacht, und 90% der möchtegerngeschäftspartner fielen durch das sieb....

In thailand brauchen wir das nicht, da keiner mit ins boot kommen wird....

Ansonsten WERDEN wir uns treffen chak, ganz bestimmt....

Und @Michael: ich werde auf dein angebot zurückkommen, so mitte august, dann komme ich mal mit Kamerad-Korat vorbei... :cool:



Aber lass uns wieder zum thema kommen....
Finde ich schade das wenige von den "alten" sich zu wort melden...
 
Thema:

Hm..........

Oben