Hinweise u. Tipps für Möchtegernneubürger

Diskutiere Hinweise u. Tipps für Möchtegernneubürger im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Text Wer hat Hinweise und Tipps für Thailandfreunde die gern nach Thailand ziehen möchten ? Imigratiom - Umzug/Teilumzug - sonstige hilfreiche...
R

retreat

Gast
Text
Wer hat Hinweise und Tipps für Thailandfreunde die gern nach Thailand ziehen möchten ?
Imigratiom - Umzug/Teilumzug - sonstige hilfreiche Hinweise
freue mich auf eure Hilfe.
retreat

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ohne geregeltes Einkommen, ausreichende Rücklagen oder die absolute Geschäftsidee.Lass´es.
Angenommen das o.g. Angaben erfüllt sind versuche mal den link
www.phuketimmigration.com, dort kannst Du ganz aktuell die Bestimmungen, Gebühren etc. einlesen.Natürlich auch in deutscher Sprache.
Grüße :wink:

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dein Link ist leider zurzeit in Deutsch nicht verfügbar... :nixweiss:

M

MrPheng

Gast
Der Link ist interessant, und es gibt immer noch die Möglichkeit in Japanisch, Russich und Italienisch zu lesen. Eine von diesen Sprachen wird doch wohl jeder beherrschen, nicht?!

Guter Link und seriös! :super:

W

waanjai

Gast
MrPheng" schrieb:
Der Link ist interessant, und es gibt immer noch die Möglichkeit in Japanisch, Russich und Italienisch zu lesen. Eine von diesen Sprachen wird doch wohl jeder beherrschen, nicht?! ...
Sollte Englisch nicht ausreichen?
Zumindest in Ländern, von denen bekannt ist, dass sie die zweite Amtssprache ist? Wie z.B. auch in Nord Amerika und Australien?
Irgendwie hat sich die Tatsache, dass unser Kaiser Wilhelm uns in Afrika ´ne Kolonie besorgt hatte, überhaupt nicht ausgezahlt. Denn wir können heute nicht mehr nach Namibia auswandern und uns darauf verlassen, dass sie uns dort auf Anhieb in unserer Mundart verstehen. Iss doch irgendwie bitter, nich?

C

Chak2

Gast
Waanjai, von welchen Ländern sprichst du eigentlich? Englisch ist doch weder in Thailand noch in Nordamerika zweite Amtssprache. :???:

W

waanjai

Gast
Chak2" schrieb:
Waanjai, von welchen Ländern sprichst du eigentlich? Englisch ist doch weder in Thailand noch in Nordamerika zweite Amtssprache. :???:
Das mit Nordamerika war ein Scherz - schließlich gibt es ja den alten Spruch: "England & America are two countries divided by a common language." Aber Thailand? Welche Sprache wird denn da gesprochen, wenn einmal nicht Thai? In welcher Sprache sind dort die Straßenschilder gehalten? Und die Hinweisschilder in Behörden?

M

Maadia

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Irgendwie hat sich die Tatsache, dass unser Kaiser Wilhelm uns in Afrika ´ne Kolonie besorgt hatte, überhaupt nicht ausgezahlt. Denn wir können heute nicht mehr nach Namibia auswandern und uns darauf verlassen, dass sie uns dort auf Anhieb in unserer Mundart verstehen. Iss doch irgendwie bitter, nich?
[/quote]

I find Supa weni i mit an Spezl im Ausland bayrisch red und kona vasteht uns. Aber de meistn vastehna English is doch Supa oda.

R

retreat

Gast
vielen Dank schon mal :bravo: :-) der Link Phuket Immigration war echt gut.weitere Informationen sind sehr willkommen.Viele Grüße,retreat

Thema:

Hinweise u. Tipps für Möchtegernneubürger

Hinweise u. Tipps für Möchtegernneubürger - Ähnliche Themen

• Hinweis

Hinweis: Der komplette Teil "Politik und Wirtschaft ausserhalb Thailands" befindet sich nun als Unterforum im Mitgliederbereich. Bitte daran denken: die...
  • Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung

Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung: Wer heute üer eine online Buchung ein rail & fly ticket erwirbt, dem wird dringend geraten, das Flug und das Bahnticket nicht nur ausdrucken zu...
  • Hinweis

Hinweis: Hallo Fotofreunde, Es war meine eigene Entscheidung, aus verschiedenen Gründen im Nittaya wieder den Status des "einfachen" Members abzunehmen -...
  • Widerspruch gegen Hinweis des Mod strike vom 7.10.2013

Widerspruch gegen Hinweis des Mod strike vom 7.10.2013: Ich kann aus verschiedenen Gruenden kurzfristig den "Hinweis" nicht umsetzen und sehe aus meiner Sicht auch keine Notwendigkeit dazu! Sollte, der...
  • Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren

Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren: Ich bin eigentlich immer bemueht alles richtig zu machen. Freundlicherweise erhielt ich im Forum den Hinweis auf einen von mir gemachten Fehler...
  • Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren - Ähnliche Themen

• Hinweis

Hinweis: Der komplette Teil "Politik und Wirtschaft ausserhalb Thailands" befindet sich nun als Unterforum im Mitgliederbereich. Bitte daran denken: die...
  • Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung

Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung: Wer heute üer eine online Buchung ein rail & fly ticket erwirbt, dem wird dringend geraten, das Flug und das Bahnticket nicht nur ausdrucken zu...
  • Hinweis

Hinweis: Hallo Fotofreunde, Es war meine eigene Entscheidung, aus verschiedenen Gründen im Nittaya wieder den Status des "einfachen" Members abzunehmen -...
  • Widerspruch gegen Hinweis des Mod strike vom 7.10.2013

Widerspruch gegen Hinweis des Mod strike vom 7.10.2013: Ich kann aus verschiedenen Gruenden kurzfristig den "Hinweis" nicht umsetzen und sehe aus meiner Sicht auch keine Notwendigkeit dazu! Sollte, der...
  • Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren

Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren: Ich bin eigentlich immer bemueht alles richtig zu machen. Freundlicherweise erhielt ich im Forum den Hinweis auf einen von mir gemachten Fehler...
  • Oben