Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Diskutiere Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
K

Kleinerpanda

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Ort
Bayern
Hallo nittayaforum :)
Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen.
Die ersten 5 Tage bei meiner Familie im Isaan und die letzten 5 Tage wollen wir in Bangkok zum shoppen und Tempel besichtigen verbringen achja und pünktlich zum Loykrathong. :-)
Dazwischen wollten wir eigendlich nach Phuket, jetzt lese ich aber im Internet das November noch zur "Regenzeit" gehört. Wie sind eure Erfahrungen?
Phuket wäre nach Beschreibungen und Fotos im Internet ideal gewesen für uns junge Mädels, ein Mix aus Kultur, Party und wunderschönen Stränden.
Gibt es noch andere Alternativen wo schönes Wetter wahrscheinlicher ist? Ich hätte auch Pattaya und Koh Chang (in Kombination) in Erwägung gezogen. Wäre das besser? Oder soll ich auf Phuket das Risiko vom schlechten Wetter eingehen?
Ich wollte unbedingt mal nach Koh PhiPhi :-(
Und wohin an Loykrathong um mitten im Geschehen zu sein?
Ich danke euch schonmal im voraus :-)
LG Tina
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Ich würde dies umdrehen, wenn ich dich wäre. Erst shoppen....... sicher ist sicher. :rolleyes:

Was das Wetter betrifft. Wir sind hier im Forum in der glücklichen Lage eine Wetterfee zu haben.
Schreib am besten mal siamfan an. Da wird dir sicherlich geholfen.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Ich würde dies umdrehen, wenn ich dich wäre. Erst shoppen....... .
jau,

..... kann frau/mann machen wird ohnehin scho ein packesel alimentiert :lol:

so jung ihr seid würde ich net phuket sondern phangan ansteuern zum abfeiern

foolmoon party Sunday 17, November :knuddel:
 
K

Kleinerpanda

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Ort
Bayern
Danke für die Tipps :)
Aber am 17. findet das Loykrathongfest statt, das darf ich nicht verpassen und müssen da in bangkok sein. Also der Anfang und das Ende ist nicht veränderbar :D
Außerdem soll es rundum Samui nicht stark regnen zu dieser Zeit?
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Sooo schlimm mit dem Regen ist das sowieso nicht... wenn nach Phi Phi willst, dann hau dich nach P.P. Ich war 3 mal auf PP (ajajaj... ist zwar schön, aber eigentlich mag ich die Gegend nicht), jedes Mal in der Regenzeit... und das Wetter war in Ordnung. Es hat zwar echt meistens einmal am Tag geregnet, aber davor und danach wars gut.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.598
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
vergiss Samui zwischen letzter Oktoberwoche und Mitte November, da Hauptregenzeit
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.404
Reaktion erhalten
6.687
Ort
Im Norden
Ich war letztes Jahr an der Rama IX Bridge wegen Loi Khratong, eingekesselt in ungefähr 20000 Leuten, vergiss es...........

such Dir für das Fest besser irgendwo ein lauschiges Plätzchen wos noch romantisch ist, da wo viele Leute sind ists ätzend, Stau, Enge und Kommerz, null Romantik
 
C

Cantor

Senior Member
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.784
Reaktion erhalten
99
Ort
Thailand
Ich war letztes Jahr an der Rama IX Bridge wegen Loi Khratong, eingekesselt in ungefähr 20000 Leuten, vergiss es...........

such Dir für das Fest besser irgendwo ein lauschiges Plätzchen wos noch romantisch ist, da wo viele Leute sind ists ätzend, Stau, Enge und Kommerz, null Romantik
Das kann ich auch bestätigen. Selbst die Thais suchen sich an diesen Abend einen anderen Platz für ihre Krathong.
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Das letzte Mal war ich zu Loy Krathong in Kanchanaburi... nicht an der Brücke direkt da zu voll.
 
L

LandmannT

Senior Member
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Ort
Landkreis Leer/khukkak/Muang Phon
bin generell im November in khaolak also in der nähe phukets hab immer schönes wetter höchstens ein zwei schauer
 
K

kinijau

Junior Member
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
15
Reaktion erhalten
0
Hallo nittayaforum :)
Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen.
Die ersten 5 Tage bei meiner Familie im Isaan und die letzten 5 Tage wollen wir in Bangkok zum shoppen und Tempel besichtigen verbringen achja und pünktlich zum Loykrathong. :-)
LG Tina
sawasdee khrap Tina.

DU (weiblich) moechtest mit einer freundin DEINE FAMILIE in thailand besuchen, d.h. dass "deine familie" vermutlich THAI sind.
warum verlaesst du dich dann nicht einfach auf die erfahrungen und vorschlaege deiner THAI-familie?

besuchst du thailand zum ersten mal?
dann lass' dich ueberraschen und geniesse JEDE minute.

"TEMPEL" kannst du immer besuchen - JEDER EINZELNE (unabhaengig der groesse, region, usw) ist schoen und interessant - weil EINZIGARTIG.

ein land, die kultur, seine menschen, und die mentalitaet des einheimischen kennenzulernen ist eine erfahrung, welche NIE einen schlusspunkt setzt, sondern immer und immer wieder neues, schoenes und manchmal negatives entdecken laesst.

LOYKRATHONG im november wird ueberall auf die individuellste weise der einheimischen zelebriert.
Du wirst da keine "spezielle" location finden, denn jede location bietet dir eine einzigartigkeit, und jedes weitere jahr eine differente einzigartigkeit.

GENIESSE es einfach :)

JEDE situation ist individuell, jede location einzigartig - DU wirst den VORTEIL haben, dass DU (im zusammenhang mit DEINER familie) alles intensiver erleben kannst.
denn DU verschaffst dir nicht nur (wie touristen) einen "ueberblick", sondern DU erhaltst einen EINblick in den thai-alltag.
was kann es schoeneres geben ???

DU scheinst (vermute ich) das erste mal thailand zu besuchen - dann "haeng' " dich an deine familie und erfahre ein feuerwerk voller emotionen.

darauf baust du dann auf - step by step und jahr fuer jahr.
 
K

Kleinerpanda

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Ort
Bayern
sawasdee khrap Tina.

DU (weiblich) moechtest mit einer freundin DEINE FAMILIE in thailand besuchen, d.h. dass "deine familie" vermutlich THAI sind.
warum verlaesst du dich dann nicht einfach auf die erfahrungen und vorschlaege deiner THAI-familie?

besuchst du thailand zum ersten mal?
dann lass' dich ueberraschen und geniesse JEDE minute.

"TEMPEL" kannst du immer besuchen - JEDER EINZELNE (unabhaengig der groesse, region, usw) ist schoen und interessant - weil EINZIGARTIG.

ein land, die kultur, seine menschen, und die mentalitaet des einheimischen kennenzulernen ist eine erfahrung, welche NIE einen schlusspunkt setzt, sondern immer und immer wieder neues, schoenes und manchmal negatives entdecken laesst.

LOYKRATHONG im november wird ueberall auf die individuellste weise der einheimischen zelebriert.
Du wirst da keine "spezielle" location finden, denn jede location bietet dir eine einzigartigkeit, und jedes weitere jahr eine differente einzigartigkeit.

GENIESSE es einfach :)

JEDE situation ist individuell, jede location einzigartig - DU wirst den VORTEIL haben, dass DU (im zusammenhang mit DEINER familie) alles intensiver erleben kannst.
denn DU verschaffst dir nicht nur (wie touristen) einen "ueberblick", sondern DU erhaltst einen EINblick in den thai-alltag.
was kann es schoeneres geben ???

DU scheinst (vermute ich) das erste mal thailand zu besuchen - dann "haeng' " dich an deine familie und erfahre ein feuerwerk voller emotionen.

darauf baust du dann auf - step by step und jahr fuer jahr.
Danke für deine tolle Antwort :-)
ich war schon oft in Thailand und liebe dieses Land abgöttisch, jedoch ist es schon 3,5 Jahre her seit meinem letzten Besuch :-(
War meistens im August oder April dort, also kenne ich nur Regen oder krasse Hitze :-D
außerdem bin ich nicht viel herumgekommen außer in unserem Dorf und paar Tagen Bangkok, Pattaya, Ko Samet und Hua Hin. Deswegen habe ich so viele Fragen :-D
achja wir sind die ersten 5 Tage nur zu Besuch und reisen dann alleine weiter :-)

wie oft warst du schon in Thailand? Und wo? Und wo hats dir am besten gefallen?

LG Daao
 
L

lozara

Full Member
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
51
Reaktion erhalten
8
@kleiner Panda
lass dich bitte von der Regenzeit nicht beeindrucken,
ich war im Januar auf Samui (eigentlich keine Regenzeit) und das Wetter war mehr schlecht als recht,
im Mai war ich zur Regenzeit in Hua Hin und das Wetter top!

Zum Shoppen ein Tipp:
Wenn du die Sachen,die du einkaufen willst,nicht zwischenlagern kannst (z.B. bei deiner Familie),hast du sie jeden Tag
als Zusatzgepäck dabei und schleppst sie von Ort zu Ort.
Ich würde raten,erstmal Urlaub zu machen und an den letzten 2 Tagen in BKK zu verweilen,um zu shoppen.

Somit hats du einen Überblick über das Geld,das zum Shoppen noch verfügbar ist und musst dich in den Urlaubstagen nicht
finanziell einschränken.
 
R

ReneR

Junior Member
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Moin,
hmmm ist die Regenzeit im November nicht fast schon rum? Wird ja immerhin als "beste Reisezeit" angegeben...

Zum Shopping: Im der Khao San Road ecke gibst Guesthouses und Shops die "Storage" anbeite. Kostet meist nur paar Baht pro tag. Da kannste kopffer usw. einlagen. Beleg nicht verschlampen!! :D
 
Thema:

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D - Ähnliche Themen

  • Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!

    Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!: Nun ja, wer auf der Strasse, bzw. im Lokal, mit seinem Handy unbedingt "spielen und Foto" gucken will, muß eventuell im Anschluß daran sein...
  • welcher Thailandkenner hätte es gewusst ?

    welcher Thailandkenner hätte es gewusst ?:
  • Forenmember-Thailandkenner......

    Forenmember-Thailandkenner......: Schon Toll wie sich die "Thaiforenlandschaft" in den letzten 8 Jahren entwickelt hat :cool: Ich weiss gar nicht so genau ob ich mich richtig...
  • An alle Nordlichter und uebrigen Thailandkenner !

    An alle Nordlichter und uebrigen Thailandkenner !: Habe in einem Guest House in Chiang Mai folgende Internetverbindung gehabt : fi-net ,conection mit 115,2000 hps Da hinke ich mit meinen 40-56...
  • Thailandkenner gesucht !

    Thailandkenner gesucht !: Heute ging folgende Mail bei mir ein !!! Wer sich also berufen fühlt: ---------------------------------------- Hallo, mein Name ist Sabine...
  • Thailandkenner gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!

    Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!: Nun ja, wer auf der Strasse, bzw. im Lokal, mit seinem Handy unbedingt "spielen und Foto" gucken will, muß eventuell im Anschluß daran sein...
  • welcher Thailandkenner hätte es gewusst ?

    welcher Thailandkenner hätte es gewusst ?:
  • Forenmember-Thailandkenner......

    Forenmember-Thailandkenner......: Schon Toll wie sich die "Thaiforenlandschaft" in den letzten 8 Jahren entwickelt hat :cool: Ich weiss gar nicht so genau ob ich mich richtig...
  • An alle Nordlichter und uebrigen Thailandkenner !

    An alle Nordlichter und uebrigen Thailandkenner !: Habe in einem Guest House in Chiang Mai folgende Internetverbindung gehabt : fi-net ,conection mit 115,2000 hps Da hinke ich mit meinen 40-56...
  • Thailandkenner gesucht !

    Thailandkenner gesucht !: Heute ging folgende Mail bei mir ein !!! Wer sich also berufen fühlt: ---------------------------------------- Hallo, mein Name ist Sabine...
  • Oben