www.thailaendisch.de

HILFE !!

Diskutiere HILFE !! im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; hallo ich habe folgendes problem ! ich hatte vor 2 tagen ein probl. mit meinem windows xp jetzt habe ich es einfach auf ein paar tage zuvor...
H

HaveFun

Gast
hallo ich habe folgendes problem !

ich hatte vor 2 tagen ein probl. mit meinem windows xp jetzt habe ich es einfach auf ein paar tage zuvor zurückgesetzt. jetzt klappt wieder alles. :computer:

nur wenn ich eine andere forumsseite öffnen will, schliesst sich mein fenster einfach wieder ??? :zorn: :heul:

ich habe das virenprogramm antivir & sygate personal firewall drauf.
da habe ich auch schon alles probiert die firewall auf alles erlauben gesetzt, die antiviren software ausgeschaltet aber nichts hilft ?? :fertig:

was kann ich machen ?

gruß stefan
allgäu

U

Ulle

Gast
Hm, das sieht mir nicht nach einem Problem von XP aus.

Was war denn Dein ursprüngliches Problem? Was hast Du denn alles "zurückgedreht"? Schonmal die Einstellungen des Internet Explorers überprüft, ob Dir da was verändert vorkommt? Ggf. eine Reparaturinstallation drüberlaufen lassen? Ansonsten alle Updates für das System eingespielt?

Ich vermute nicht, dass es damit zusammenhängt, aber: Virenpattern waren auf dem neusten Stand?

Gruß
Ulle

H

HaveFun

Gast
mein vorheriges probl. war das mein pc keine maus & keine tatatur mehr erkannt hat.
kann mir vielleich jemand die einstellungen sagen die ich bei ie 6.0 machen muss um jede internet seite aufzumachen ?

danke
gruß stefan
allgäu

U

Ulle

Gast
Der IE *sollte* jede Internetseite aufmachen - da gibt es nichts besonderes einzustellen. Meines Wissens auch nichts insoweit zu verstellen, dass er nichts mehr aufmacht, es sei denn, Du hast die Sicherheitsstufe zu hoch gesetzt, dass er nicht mal mehr Java, Active-X, usw. ausführt. Auf was steht die denn bei Dir?

H

HaveFun

Gast
jetzt habe ich vielleicht den fehler wenn ich im ie unter extra
"sun java console" anklicke, macht mein fenster auch zu ?
ist das normal ?`
und was kann ich dagegen machen ?

unter internetoptionen habe ich alles erlaubt alle cookies, sicherheitsstufe ganz niedrig ?

danke
gruß stefan
allgäu

U

Ulle

Gast
Hm, hast Du beobachtet, dass die Seiten, bei deren Aufruf der IE abschmiert/sich schließt, Java enthalten? Wenn ja, könnte das tatsächlich ein Prob in der Java VRM sein. Guck ggf. mal in der Knowledge Base von MS, die kann man IMO separat runterladen und installieren.

U

Ulle

Gast
Probier mal das hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;508358

Einfach mal installieren.

/edit: Ich seh gerade, der Link leitet zum Setup vom IE. :( Gut gemacht, MS! ...

Aber nochmal meine Frage: Dein System ist auf dem neusten Stand? Soll heißen: windowsupdate.microsoft.com bringt Dir keine zu installierenden Updates?

Ansonsten kannst Du in der KB auch nach Deinem Problem suchen, da werde ich meistens fündig. Musst ggf. die englische KB zu Rate ziehen, die ist nochmal um einiges umfangreicher.

Gruß
Ulle

H

HaveFun

Gast
doch ich denke schon, habe erst letzte woche ein update durchgeführt.
was mich wundert ich komm in jede wirklich jede seite rein nur net in diese ?

gruß stefan
allgäu

H

HaveFun

Gast
danke werde mir mal so einen browser runterladen und probieren, wenn ich den installiere, lösche ich dann den ie ? oder kann ich beide laufen lassen ?

danke
gruß stefan

H

HaveFun

Gast
also auch mit den anderen browser funkt. es net habe mit mozilla probiert :hilfe: :heul:

was kann ich machen

gruß stefan
allgäu

H

HaveFun

Gast
ja habe ich auch schon gesehen, nur fehlt mir jetzt der eintrag unter systemsteuerung software ?

aber es klappt immer noch nicht aber wenn ich unter

http://www.yadahost.com/

"Mulit file upload" dateien hochladen will, haut es mich auch raus !

ich kriege die krise :zorn: :hilfe: :heul:

danke
gruß stefan
allgäu

H

HaveFun

Gast
:fertig: :bravo:

jetzt habe ich es geschafft es war ein java problem :P

danke
gruß stefan
allgäu

C

christian

Gast
Hallo!

Ihr Computerfreaks seit mir alle unheimlich.

"guk mal hier; Probier mal daß; es könnte aber auch sein, daß...."
Wenn ich solche "Gespräche" lese, komme ich mir immer ziemlich minderbemittelt vor oder als wenn jemand mit mir chinesich reden würde. Kann man als normaler Anwender soetwas tatsächlich lernen und wieviel Jahrzente braucht man im Schnitt dazu? :???:

Wenn ich ein Problem habe nehme ich die Kiste unter den Arm und fahre ich irgeneinen Laden, wobei ich allerdings zugebe, daß die, die dort auf die Tasten hauen, mir genauso unheimlich sind wie Ihr!!!!!!!!

Christian

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Christian,

du mußt schon eine gewisse Beziehung zu den Kisten aufbauen. Hilft ungemein ;-D

Michael

U

Ulle

Gast
Genau, gib Deiner Kiste eine Namen, ob nun weiblich oder männlich hängt von Dir bzw. den Eigenheiten Deines Computers ab. ;-D

Aber im Ernst: am meisten gelernt habe ich durch eigene Fehler und Rumprobieren (try & error). Und irgendwann hat man ein Gefühl entwickelt, an was es hängen kann. Meistens ist das Problem, vom Betroffenen die richtigen Informationen richtig dargestellt zu bekommen und sie vor allem richtig zu interpretieren.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Alles Quatsch.

Der Fehler sitzt immer einen halben Meter vor dem Monitor :teuflisch:

Michael

C

christian

Gast
@ Ulle!

Habe Computer seit 1979 beruflich benutzt. Troztdem habe ich zu so einer Blechkiste nie ein persönliches Gefühl aufbauen können. Bin ich möglicherweise gefühlskalt?? :nixweiss:

@ phimax!

Ich denke, Du hast recht. Der Fehler haut hier gerade in die Tasten.

Trotzdem, ich beneide und bewundere Euch. Beides gleichzeitig. Aber werdet bitte jetzt nicht größenwahnsinnig! :-)

Christian

Thema:

HILFE !!

HILFE !! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Oben