www.thailaendisch.de

Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Bin seit Gestern in Deutschland :???: und komme mir vor als wäre ich in einem unbekannten Land. Habe vieleicht dem einen oder anderen etwas in...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Bin seit Gestern in Deutschland :???: und komme mir vor als wäre ich in einem unbekannten Land.
Habe vieleicht dem einen oder anderen etwas in Thailand weitergeholfen ,aber jetzt habe ich so meine Probleme und brauche etwas Hilfe.
Fangen wir mal klein an,kennt jemand von euch fürs Internet einen billigen Provider ,wo ich analog bei Call by Call nicht zuviel zahlen muss ,sonst muss ich mein Rückflugticket beleihen. :lol:
Brauche eine Adresse bei Tag und Nacht ,da die Preise vermtlich unterschiedlich sind.
Habe im Comp noch einen alten ,CompuServe gespeichert.
Wie schützt man sich vor der gefaehrlichen 0190 Nr,die automatisch Sexseiten anwählt.
Wie merkt man das ,wenn man ungewollt fremdgeht?

Bitte um Tips und Infos.

Ein :nixweiss: Otto

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Otto,

bei www.chip.de findest Du einen
ganz guten 190er Dailer Schutz.

ggf findest Du auch dort was über günstige Provider.

Gruß Peter

O

odysseus

Gast
Servus Otto :-)
Billige Anbieter findest du bei Web.de, und zwar wenn du den Smart Surfer Runderlädst. Der gibt dir immer den billigsten Call bei Call Anbieter an fürs Internet.
:computer:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto (Reisender)
Was treibt Dich denn zu dieser jahreszeit zurück in die BRD? Sag nicht die Adventszeit. :lol:

Wie immer habe ich einen Link für Dich. Bei Teltarif.de habe ich Dir mal Internet-Anbeiter ohne Anmeldung eingegeben. Die 0190er-Nummern habe ich weggelassen. Paßwort und Zugangskennung bekommst Du, wenn Du unter jedem Anbieter auf den Tarif-Link klickst. Duie besten Angebote sind nur was für langes Surfen, da eine Kurze Verbindung durch einmalige Entgelte schon recht happig sind, ist sowas wie Mindestverzehr. Aber das sollte ja bei Dir kein Problem sein. Du loggst Dich ja nicht für 2 Minuten ein. ;-)
Viele Grüße
Jinjok

S

seven

Gast
Erst letzte Woche habe ich bei meinen Eltern den SmartSurfer von web.de installiert. Ist eine prima Sache, da man nicht nur immer den günstigsten Anbieter bekommt, sondern auch noch einen Kostenüberblick hat. Die Kosten kann man je nach Besuch, Woche oder Monat zusammenfassen. 0190-Nummern kann man sperren lassen. Alles in allem eine sehr gute Idee günstig ins Internet zu gehen.

Da kann doch nichts mehr schiefgehen mit dem Rückflug. :lol:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Vielen Dank für die guten Tips,werde sie gleich mal ausprobieren und kann dann hier weiter serven ,nur mit mehreren Pullies und Handschuhen servt es sich sehr schlecht. :lol:
War gestern mal im Supermarkt und bekam einen kleinen Schock ,als ich die Preise sah.
Jetzt verstehe ich warum das Ding teuro heisst.
Nur Wein ,Käse Brot und Schokulade sind hier sehr billig.
Auch das Geld ist ungewohnt.

Habe grosses Interesse an dem neuen Digital Recorder mit Festplatte ,wo man 56 Std in einem Stück aufnehmen kann.
Hat Jemand dazu Infos und ob das Ding sich überhaupt als Video-Recorderersatz lohnt?
Übrigens die Athmosphäre der Vorweihnachtszeit ist schon ganz toll,dass ist auch wirklich der Grund ,Jinjok ,meiner Reise.
Jetzt fehlt nur noch Schnee.
Weihnachten bei Hitze ist irgendwie unromantisch!

Gruss Otto

D

Dr. Locker

Gast
@Otto
Die Technik der sog. HD-Recorder ist schon sehr interessant, wenngleich auch noch sehr teuer. Inwieweit die Technik ausgereift ist ist Abwaegungssache. Ich persoenlich wuerde im Moment noch kein solches Geraet kaufen und auf die naechste Generation (...der Geraete... :rofl: ) warten. Zumal Sie, im Vergleich zu herkoemmlichen Video-Recordern, zur Zeit noch sehr teuer sind..

Alternative ist eine Karte fuer den PC, die die gleiche Funktion bietet aber nur einen Bruchteil kostet...

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Otto,

ich hab so einen HD Recorder.

Jedoch nur für Digitales SAT Empfang. (Astra/Eutel)

Mit 14 tägigem TV Programm. (wegen der einfachen
programmierung).

Hab das Gerät schon etwas über ein Jahr. Wollte mir einfach
die Schnittstelle SAT Empfänger - Video Recorder sparen.

In meinem speziellen Fall ist das Ok, denn ich will keine
Sendungen für länger aufbewahren sondern nur eben später schauen.

Gruß Peter

D

Didel

Gast
Hallo,
wie Peter-Horst schon gesagt hat denke ich auch für jemanden der die Sendungen eben nur später oder zeitversetzt sehen will ist das OK.
Wenn man die Sendungen aber eben länger aufbewahren bzw. archivieren will hängt die Menge von der Festplattenkapazität ab. Oder man muss wenn ein Anschluss vorhanden die Daten auf den PC weiterleiten um dann eine VCD zu brennen. Da könnte man aber ja gleich eine TV-Karte in den Rechner bauen und das dann direkt am PC aufnehmen.

Gruss Didel

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Dr_Locker schrieb:
@Otto

Alternative ist eine Karte fuer den PC, die die gleiche Funktion bietet aber nur einen Bruchteil kostet...
Habt ihr da eine gute Idee dazu?
Was muss man beachten und wie nehme ich am Computer auf .
Habe gerade gesehen das es hier eine 80 GB Festplatte für 149 Euro gibt ,müsste doch für TV ausreichen und brennen kann man den Mist ja auch noch.TV Karten sind auch im Angebot ,was muss man beim Eibau beachten?
Ich archiviere gern und da ist der Recorder wohl doch nichtb gut geeignet.
Danke für die Tips ,dann treffe ich wenigstens keine Fehlentscheidung und habe mehr Geld fürs Reisen und Posten.

Gruss Otto

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Oben