Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

Diskutiere Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bin in BKK und wuerde gerne gen Norden. Im TV sind davon aber nur Ueberschwemmungen zu sehen. Faehrt der Zug noch bis Surat. Regnet es auf Samui...
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Bin in BKK und wuerde gerne gen Norden.
Im TV sind davon aber nur Ueberschwemmungen zu sehen.
Faehrt der Zug noch bis Surat. Regnet es auf Samui auch staendig (waer ja nix neues :heul: )?
Was geht?
 
M

mrhuber

Gast
Wenn ich es mit hier vergleiche, hätte ich auf Samui im Moment überhaupt kein Problem :-)
Und den ganzen Tag regent es da sowieso nicht...
Also, ab nach Samui :undweg:

Viel Spaß
Karlheinz
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi Mr Huber,
nicht das du dich d x vertust. :O Gerade auch zu dieser Zeit. Samui ist nicht Phuket, vom Wetter her sind das Welten.
Ich habe schon 7! Tage Regen nonstop, auf Samui gehabt, von Xmas ueber New Year.
Und da die entfernungen dort relativ gross sind, ich meine von Resteraunt zu Resteraunt und so und ich alles mit dem Bike mache, empfinde ich den Regen dort unangenehmer als sonst wo in LOS.

PS: Ausserdem muss es natuerlich "gen Sueden" heissen. :ohoh:
 
M

mrhuber

Gast
Ja, ich kenne es nur im Sep. und März.
Ist bei mir wohl die Unruhe, da ich noch 2 1/2 Monate warten muß, um dann erst mal 2 Wochen in BKK zu weilen.
Aber im Sep. werden es dann 4 oder 5 Wochen, da wird Samui wohl wieder dabei sein.

:wink:
Karlheinz
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Achundnochwas,
die Bilder die zu sehen sind, im TV, sind mit unserer Hochwasser Katastrophe vor 2? Jahren zu vergleichen, obwohl es die Thais dabei nicht so Hart trifft, weil die ja schon daran gewohnt sind.
 
P

PETSCH

Gast
WO genau sind diese Hochwasser ?
Danke für kurze Info @dawarwas
und noch eine schöne dry+hot-time in THL :wink:
 
Claude

Claude

Senior Member
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
2.292
Reaktion erhalten
57
Ort
hier und da
Also, vor 5 Stunden noch war ueber Samui ein schwerer Sturm, ob der jetzt weiter gezogen ist, weiss ich nicht. Sonst war in den letzten Tagen das Wetter regnerisch, aber nicht katastrophal.
Was die Zugverbindungen angeht, so muesste was in der Bangkok Post zu lesen sein.

Gruss aus Darmstadt,
Claude Feller
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Im Dezember wuerde ich den Sueden links liegen lassen und lieber nach dem Norden oder in den Isaan fahren.

Handschuhe aber nicht vergessen :lol: ,denn hier in Pattaya ist es nachts auch schon ziemlich kalt ,so um 24 c und einige Thais ,die draussen uebernachten ,haben schon ihr waermendes Feuer angezuendet.

Gruss

Otto
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Da mein English nicht fuer die Post reicht und mein Thai nicht fuers TV, muesst ihr andere fragen. Sorry.
Ich habe nur mitbekommen das es im Sueden ist.
Versoffene Tiere, ueberflutete Landstriche, halt das volle Programme.
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Otto-Nongkhai schrieb:
Handschuhe aber nicht vergessen :lol: ,denn hier in Pattaya ist es nachts auch schon ziemlich kalt ,so um 24 c
Hallo?! Kalt???? Wie bitte??
Heute ist es bei mir sehr windig (in der Nacht war Sturm) und jetzt ist es aber recht mild mit 5 Grad.

Ich will keine Beschwerden mehr hören! :heul:
 
P

PETSCH

Gast
genau, hier "Thostwestfalen" ists auch "milder"
und das schönste: Otto ist wieder da und bald
ist "Thainachten" :lol:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Also, Surat, die komplette Provinz, ist defenetiv betroffen/versoffen.

@Mr.Huber

aber "mai kii mau" :fertig:
 
M

Mandybär

Gast
Hallo meine Freunde,

bin in 3 Tagen vor Ort, dann kann ich Euch Infos aus erster Hand liefern. :lol: :lol: :wink:

Grüße
Mandybär
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Mandybär

Man bist Du zu beneiden! Ich würde jetzt auch gerne in Samui sein! (in drei Tagen)! Schön am Strand liegen und Thailand geniessen!

Aber bei mir dauert das noch eine Weile :heul:
 
M

Mandybär

Gast
Hi Pustebacke,

ich werd halt mühevoll ein kühles Tschang am Strand für Dich mitverdrücken :einergehtnochrein:

Was tut man nicht für zuhausegebliebene Forenkollegen. ;-)

Grüße
Mandybär
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Habe gerade mit meinem heutigen Betthasel hier in Korat gesprochen ,die hat Verwandte in Surat Thani angerufen.

Seit Tagen Regen und Sturm und zuviel Wasser bis hinein nach Malaysia. :hilfe:

Wuerde jetzt die Finger vom Sueden lassen ,aber im Norden und Nordosten die Heizung mitnehmen.
Ohne stuermische Frau sind diese kalten Gebiete auch nicht zu bereisen !

Gruss an dich Rene ,dass Steak hat wirklich :super: geschmeckt
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi Otto, danke.
War nett dich kennen gelernt zu haben.

Bin immer noch unendschlossen, nachdem ich gerade wieder Bilder von Stuermen auf Inseln gesehen habe. Wollte eigentlich auf der Khao Sarn mein Ticket buchen gehen. :fertig: Konnte eigentlich nur Samui gewessen sein. Weis es aber immer noch nicht genau.
Warum ist den dort keiner Vorort?
Oder sind die vom der Aussenwelt abgeschottet worden? :fertig:
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Hi Alle!

Ich bin grad gestern aus Bkk zurückgekommen und war bis 19. Dez auf Samui.

Von den letzten zwei Wochen waren dort (Nähe Menam meistens...) ca. 10 Tage bedeckt, an den meisten auch kurze Regenschauer, 2 Tage hats dauernd schwer geregnet, 4 Tage war es warm und schön und zwar die letzten 4... Ein dort lebender Freund meinte, jetzt rechne er mit besserem Wetter, meiner Erfahrung nach ist es so ab Weihnachten meist eh besser.

Mich störte das Wetter aber überhaupt nicht. Nachdem ich mir ne Regenjacke gekauft hatte und die immer in meinem Rucksack rumschleppte, kam ich auch garnicht mehr in den Regen... *lach*

Beim Bikefahren stört natürlich das Wasser, das nach Regengüssen an einigen Stellen 10 - 15 Zentimeter auf den Strassen steht (Bophut, Menam, aber wie immer am schlimmsten in Chaweng...). Nach nem Tag Eingewöhnung aber gings einfach, Beine hochnehmen und durchfahren!

An meinem versteckten Lieblingsbeach war es auch wieder sehr schön, aber auch da rücken von allen Seiten mittlerweile die Air-Con-Stein-Häuser immer näher, ist wohl eine Frage der Zeit, wann der letzte Palmdachbungalow aus Holz weichen muss... :-(

Auf Koh Phangan ist das wohl noch etwas besser, die jüngeren "Traveller" orientieren sich eh mehr dorthin, das Wetter aber ist dort deutlich schlechter, wenns in Samui längst wieder trocken war, konnte man die Regenwolken meist noch länger über Phnagan hängen sehen.

Für mich wars auch diesmal prima, ich wollte ja auch nur entspannen, das aber konzentriert, hat auch geklappt. :cool:

Hab Freunde getroffen, den Wasserfall Na Muang früh morgens für mich allein gehabt, im Secret Garden Musik gehört... wie immer halt.

Im Februar fahr ich dann mit meinem Mann nochmal nach BKK und Samui...
Dann ist auch wieder richtig warm... Jetzt gehts nachts doch auf knapp 20 Grad C runter. *fröstel* Eine Thaifreundin trug immer Socken und hatte abends nen Schal um...

Soweit zum Wetterbericht,

viel Spass allen, und besonders Mandybär und dawarwas! :super:

Grüsse,
D.
 
W

woody

Gast
Ja, das Wetter auf Samui ist unberechenbar.
Seit 1989 bin ich jedes Jahr in den Wintermonaten Nov.-Apr. für 2-3 Wochen dort gewesen.
Am wechselhaftesten war es immer im Dezember und Januar, aber auch im Februar sind mehere zusammenhängende Regentage möglich. Ich glaube es war Feb 2001, da hat es 14 Tage am Stück geregnet, davon 5 Tage lang ununterbrochen. Man kann aber auch Glück haben und es regnet in der Zeit 3 Wochen lang überhaupt nicht.
Aber wenn es sich mal so richtig eingeregnet hat, kann es für Leute, die sich ständig im Freien aufhalten wollen, ganz schön eng werden.
Da die Restaurants und Lokale grösstenteils open-air sind, ist es dann dort auch ungemütlich. Und wenn es dann so richtig stürmt, fallen auch die Flüge aus, die Fähren bleiben liegen und auf dem Festland ist die Bahnstrecke unterbrochen.
Deshalb nehme ich mir immer viel Lesestoff mit nach Samui, aber keine Angst, in den meisten Fällen kommt man nicht zum lesen.
 
Thema:

Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui? - Ähnliche Themen

  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

    Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

    Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

    Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

    HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • Brauche bei Line Hilfe.

    Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Brauche bei Line Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

    Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

    Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

    Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

    HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • Brauche bei Line Hilfe.

    Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Oben