www.thailaendisch.de

Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand

Diskutiere Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Forenteilnehmer, Tja nun scheint es so als habe die konservative Auslaenderbehoerde in Stgt etwas gegen die Einreise meiner Liebsten...
D

doc.gyver

Gast
Hallo liebe Forenteilnehmer,

Tja nun scheint es so als habe die konservative Auslaenderbehoerde in Stgt etwas gegen die Einreise meiner Liebsten auf Basis eines Sprachvisas. Jedenfalls hat meine Holde einen Brief bekommen, dass das Visum nicht genehmigt wuerde, obwohl die Auslaenderbehoerde mich nicht benachrichtigt hat. Ich hatte dort bereits angerufen um eine Vorabzustimmung zu erreichen, allerdeings gibt es diese seit 7 Jahren in Stgt nicht mehr. Daraufhin sagte mir die zustanedige Sachbearbeiterin, dass ich mich in 3 Wochen noch einmal melden soll wenn der Antrag bearbeitet ist.
Tja, jetzt scheint es wohl dass der Antrag ohne dass ich vorsprechen durfte abgelehnt worden ist.

Nun habe ich ihr einen Heiratsantrag gemacht und sie hat angenommen. Ich wuerde gerne im Juni hinfliegen um sie in Thailand zu heiraten und brauche daher dringen die Hilfe von jemand der diesen Weg schon gegangen ist, Heiraten in Th - Familienzusammenfuehrung - etc pp - ein erfahrener Mensch also.

Es waere super wenn sich von euch jemand hilfbereites bei mir per pm meldet, wenn es geht mit Telefonnummer, damit ich mal in Ruhe mir hilfreiche Ratschlaege holen kann.

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe!!!!

Gruesse
doc

C

CNX

Gast
Hallo,

denke diese Informationen hier helfen Dir weiter.

Ansonsten nochmal nachfragen.

Gruss
C N X

janosch

janosch

Junior Member
Reaktion erhalten
3
gehe einfach zu deinem standesamt und lass dir einen merkzettel über die geforderten dokumente geben. so können die hinterher keine nachforderungen stellen , da du ja alles schwarz auf weiss hast.
janosch

p.s. übrigens , wer weiss ob man bei der heirat in bez. amt bang rak zeugen braucht? hab da irgendwas gelesen , komme aber nicht mehr drauf.

D

Dr. Locker

Gast
@doc.gyver
Also ich habe das zwar noch nicht hinter mir, arbeite allerdings im moment auch daran.

Bis Juni ist es natuerlich sehr knapp, wenn man bedenkt, dass die Deutsche Botschaft alleine 8 Wochen fuer die Legalisierung der uebersetzten Thailaendischen Dokumente benoetigt.

@Janosch
Man benoetigt wohl 2 Trauzeugen, die jedoch bei Bedarf vor Ort gestellt werden...

C

Chak

Gast
Dr. Locker" schrieb:
Man benoetigt wohl 2 Trauzeugen, die jedoch bei Bedarf vor Ort gestellt werden...
Bei mir waren es die beiden Beamten links und rechts von der zuständigen Beamtin, hat aber wohl je 100 Baht gekostet.

T

Tajmahal1110

Gast
jo leider braucht die behörde 8 wochen für das ganze aber tröste dich die zeit geht schnell vorbei und dann noch in deutschland die aufenthaltsgenemigung und mit der dann zur krankenkasse das wars.

T

Tilak1

Gast
hallo Jungs,
woher habt Ihr denn schon wieder die Weisheit,das wenn man in Th heiraten will,die Th-Dokumente LEGALISIERT werden müssen???
Bei mir war das jedenfalls nicht der Fall!
Legalisiert müssen nur das Ehefähigkeitszeugnis,und das auch nicht überall.

Bis dahin Andreas

W

waanjai

Gast
Tilak1" schrieb:
hallo Jungs, woher habt Ihr denn schon wieder die Weisheit,das wenn man in Th heiraten will,die Th-Dokumente LEGALISIERT werden müssen???
Bei mir war das jedenfalls nicht der Fall! Legalisiert müssen nur das Ehefähigkeitszeugnis,und das auch nicht überall. Bis dahin Andreas
Hallo Tilak1,
hier scheint ein Mißverständnis vorzuliegen. Natürlich brauchen die thailändischen Dokumente der thailändischen Partnerin bei einer Heirat in Thailand nicht vorher legalisiert zu werden. Wäre ja auch Eulen nach Athen tragen.
Aber nach der Heirat muss die thailändische Heiratsurkunde für den Gebrauch in D vorher in Thailand legalisiert werden.
Das ganze Verfahren ist sehr anschaulich und einfach geschildert in Kiesow´s Merkblatt, welches es hier gibt.

Thema:

Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand

Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Oben