"Hilfe"Suche Sanitär Artikel

Diskutiere "Hilfe"Suche Sanitär Artikel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Ich suche Unterputzspühlkästen und Hänge WC hat schon mal jemand diese sachen in Thailand zum verkauf gesehen? danke für Informationen. Olaf
LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi
Ich suche Unterputzspühlkästen und Hänge WC

hat schon mal jemand diese sachen in Thailand zum verkauf gesehen?

danke für Informationen.

Olaf

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Ich weiss ja nicht wo du soetwas gewoehnlich in Deutschland kaufst ?
Wie waere es mit nem Baumarkt oder Sanitaerfachgeschaeft, gibt es reichlich (in groesseren Orten ) 8-)

LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hab schon überall in den Baumärkten gesucht die haben alle nur die Stand WCs mit aufgesetztem Spühlkasten.

Ich komme aus Udon Thani ich denke in den Touristen Orten könnte es das geben.

Aber WO????:confused:

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
176
am einfachsten ist, du bringst es von Deutschland mit. Hier habe ich es in keinem Baumarkt gesehen. Das ist eben typisch Deutsch

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Und diejenigen, denen klar ist, dass sie in Thailand in den Tropen leben, denken auch zumeist daran, dass hier die Befestigungen an und in der Wand erbarmungslos durchrosten. Die angeblich vernickelten Schrauben etc. rosten allerdings auch weltweit, brauchen nur aus Thailand zu stammen. Und so hieße es dann doch allzu oft, dass die runter kommen, wie eine Kuckucksuhr. Fürchterliches Erschrecken.
So ist es halt besser, die Dinger stehen eigenständig. Weil es halt hier Sinn macht.:)

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
176
Hallo

aber auch bei den Stand Wc gibt es schlechte. ist mir passiert. Wir haben alles im über den Installateur bestellt
Dann hast du selbst den Fehler gemacht, diese Sachen kauft man selbst, so weiss man was man hat. Der Installateur kauft den billigsten Mist, so bleibt für ihn mehr Geld übrig.

B

Bang444

Senior Member
Reaktion erhalten
23
hi

ne er macht sehr gute arbeit ist ein Onkel meiner Frau. Nein das defekte Wc war in derMietwohnung die ich immer hatte wenn ich zur Arbeit nach Th musste

LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hab ich mir fast gedacht das ich die sachen besser von hier mitbringe. Die UP spühlkästen ist ja nicht das problem aber ein Hänge WC als Handgepäck

weiß nicht kommt glaube ich nicht so gut.

Und zu dem wegrosten gut ich bin zwar nicht der leichteste aber bis eine 12mm gewindestange durchrostet ich denke das werd ich nicht mehr erleben:D

Und um auf nummer ganz sicher zu gehen jede menge silikon und das teil voll an die wand geklebt.

Aber ich denke es muss noch einen anderen grund geben wiso die sachen nicht in thailand verbaut werden???

B

Bang444

Senior Member
Reaktion erhalten
23
hi
nehme eine Gewindestange aus Edelstahl die hält garantiert haben wir auch in Th war sogar dabei und das Wc ist von Geberit also kein Mist hat komplett also Wandhalter, Spühleinheit,Wc +Deckel ca 15T mit Einbau gekostet.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
nehme eine Gewindestange aus Edelstahl die hält garantiert haben wir auch in Th war sogar dabei und das Wc ist von Geberit also kein Mist hat komplett also Wandhalter, Spühleinheit,Wc +Deckel ca 15T mit Einbau gekostet.
Was so viel kostet, muß schließlich auch gut sein. Nur zu. Kaufen! Kaufen! Kaufen!;-)

LL_Mike

LL_Mike

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Stolzer Preis ist nur die Frage was war so teuer material oder einbau???
Kannst du mir bitte mitteilen wen ich in thailand kontaktieren kann also deinen (G.W. Installateur)

Danke Olaf

B

Bang444

Senior Member
Reaktion erhalten
23
hi
also ich finde es nicht teuer alles mit Einbau Leitung verlegen usw. ach so habe keine Klebeplaste Leitungen sondern alles original Geberit Leitungen ohne Unterbrechungen.
Das hat der Onkel meiner Frau gemacht macht er aber nur so er ist eigentlich Polizist aber er ist ein guter Heimwerker und hat es bei sich auch so gemacht und das gefiehl uns und da haben wir gesagt mach es genauso

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
Der Grund ist ganz einfach,
hier wird nicht so einfach mal ein Duebel gesetzt,
denn die Waende sind nicht mit Putz verputzt, sondern mit Beton,
dass heisst, Dir gluehen hier beim Bohren die Bohrspitzen weg, wie sonst was.

Bei 30 Grad Temperatur, ist die Aufhitzung bei Materialarbeiten erheblich hoeher.

Ein anderes Problem, Risse in Hauswaenden oder an Tuerrahmenecken passieren schnell,
sodass man sich ungern die Stabilitaet beim Setzungsprozess des Hauses durch zuviel Bohren gefaehrdet.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Der Grund ist ganz einfach,
hier wird nicht so einfach mal ein Duebel gesetzt,

:lachen: So ein Schmarren! Setzt Du deine Dübel in den Putz? Ich nicht, bei mir kommt der in den Stein oder Beton; egal ob da ein Putz drauf ist oder nicht. Das Ganze mit einer Hilti oder in Th mit einer guten Makita und dann geht das alles relativ problemlos. Mit einer normalen Baumarktmaschine sieht das immer anders aus.

Hänge WCs habe ich mal vor ein paar Jahren in einem Laden neben dem Lotus in KKC gesehen. Dort wurden diese als eyecatcher angepriesen. Allerdings waren die amerikanschen Stand-WC-Systeme natürlich dort vorherrschend.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
:lachen: So ein Schmarren! Setzt Du deine Dübel in den Putz? Ich nicht, bei mir kommt der in den Stein oder Beton; egal ob da ein Putz drauf ist oder nicht. Das Ganze mit einer Hilti oder in Th mit einer guten Makita und dann geht das alles relativ problemlos. Mit einer normalen Baumarktmaschine sieht das immer anders aus.
Na, den Zeiteinsatz, hier in Thailand eine Hilti zu bekommen, hatte ich mir noch nicht vorgenommen, hab eine Black u Decker, und Waende, die eine sehr dicke Betonschicht haben, bevor irgend ein Stein in Kontakt kommt.

nehmen wir einen simplen TV Traeger, der fuer eine Last bis 76 kg vorgesehen ist,
da hast Du fingerdicke lange Schrauben, die versenkt werden wollen,
und als erstes werden eine Menge Bohrerspitzen bei Raumtemperaturen von 30 Grad versenkt,
bevor 6 Schrauben in der Wand sitzen.
Das Material glueht hier durch, wie nix.

bis das Ding am Ende haengt, sind ne Menge Nerven und Zeit verschliessen,
und weil hier niemand, den man beauftragen wuerde, mit einem Kabelsuchgeraet absichert, dass man keinen Kabelstrang trifft,
muss man selber die Riesikobereiche ausschliessen.

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
176

Wenn du mit einem Bosch- Bohrhammer deine Dübellöcher bohrst hast du absolut keine Probleme. Es kommt auch auf die Qualtität der Bohrer an, wenn du naturlich die mitgelieferten Bohrer benutzt, die bei dein billigen Bohrmaschienen beigelegt sind, dann glaube ich dir. Das ist ja auch nur geformter Draht. Einen Bosch Bohrhammer und auch die Steinbohrer bekommst du überall in Thailand.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Genau das war auch von mir gemeint - vernünftiges professionelles Werkzeug und die Löcher sind ein Klacks.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Aber ich denke es muss noch einen anderen grund geben wiso die sachen nicht in thailand verbaut werden???
Tradition! Denke einmal daran, wie die wunderschönen Wohnsilos in Bangkok gebaut werden. Mit den dünnen Steine, wo nach einem Hammerschlag man nur noch Gebrösele hat. Da ist glückerlicherweise keiner auf die Idee gekommen, WCs - gar noch Hock-Closets - an die Wand zu hängen.

Habe mir eben noch einmal den Katalog von Cotto Thailand angesehen. Es ist nicht ihre Vorstellung von Schönheit, was sie sich da an der Wand hängend vorstellen können. Lieber am Boden. Dann kann man sich darauf immer noch hocken. Egal wie hoch das Clo-Becken der Farangs auch ist. Vielleicht auch schon gefährlich hoch, aber sich direkt drauf zu setzen? Das erfordert doch ein Umdenken.8-)

Thema:

"Hilfe"Suche Sanitär Artikel

"Hilfe"Suche Sanitär Artikel - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer: Hallo wir haben neue Nachbarn bekommen der sein Haus jetzt als Partyhaus vermietet. Dort sind jetzt jeden Tag Gäste manchmal bis zu 30 Personen...
  • Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag: Hallo, Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!

suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!: moin, ich kann die thailändische sprache nicht selber sprechen oder lesen, hab jedoch einen sehr starken bezug zu dem land! ich möchte mich nun...
  • suche hilfe zum thema sprache und schrift !!! - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer: Hallo wir haben neue Nachbarn bekommen der sein Haus jetzt als Partyhaus vermietet. Dort sind jetzt jeden Tag Gäste manchmal bis zu 30 Personen...
  • Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag: Hallo, Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!

suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!: moin, ich kann die thailändische sprache nicht selber sprechen oder lesen, hab jedoch einen sehr starken bezug zu dem land! ich möchte mich nun...
  • Oben