www.thailaendisch.de

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Diskutiere Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis?

Danke für Eure Einschätzung.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis?

Ist im Rahmen. Kriegste in Bangkok aufgrund der grossen Konkurrenz auch ein paar Tausender guenstiger. Die 125er ist ca. 20% guenstiger und sollte reichen, wenn du keine Ampelstartrennen mit der Dorfjugend planst und deine Frau unter 80kg wiegt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
, kommt aber auch auf die Fahrermasse an. Womöglich reicht die 125er ja dann doch nicht :p

sagen wir lieber, es hängt von den bevorzugten Fahrstrecken ab,
also Gefahrenpunkt Tempelbergstrasse ... Steigung so hoch, dass man beim rauffahren den Roller abwürgt,
der Roller rückwärts rollt, weil kein Schub mehr,
und man mit dem Roller gemeinsam nach hinten stürtzt.

K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Nun, neu ist in Thailand nicht immer wirklich neu.
Die aktuellen 150er Click's, werden in rot-silber, schwarz-silber und blau-silber angeboten. Alle 150er Click's in anderer Farbe, sind Ladenhüter in den Showräumen der Hondahändler.

Vor gut 3 Jahren, hatte ich für meine 150er ebenfalls knapp über 61k bezahlen sollen. Allerdings, hatte ich da, auch meinen gebrauchten Roller in Zahlung gegeben. Deshalb wollte der Händler nicht vom Listenpreis abrücken. Als ich dann Kund tat, dass ich auch noch ein weiteres Moped, eine Super Cup für meine Holde gleichzeitig kaufen wollte ...da war der Händler dann doch bereit, einen Rabatt einzuräumen. Das waren seinerzeit, für beide Fahrzeuge, knapp, nicht ganz 4000 Baht.

Ansonsten indes, sind die Händler, meinen Erfahrungen nach Sturköppe. Listenpreis ...nicht verhandelbar.

Zum Thema Technik und Power einer 150er Click:
Eine 125er Click kann man damit abhängen ...aber das dauert. Eine 150er PCX, hängt eine 150er Click ab ...aber das dauert. Gegen die neue 160er PCX, oder einer Yamaha 155er Aerox, ...keine Chance.

Für den Kauf der Click und nicht PCX, Aerox oder N-max war für mich nicht vordringlich die Power (oder der Preis)-ausschlaggebend, sondern der freie Fussraum des Rollers. Bequemes Ein- und Aussteigen sowie effizientere Tranzportmöglichkeiten meiner Einkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.945
sagen wir lieber, es hängt von den bevorzugten Fahrstrecken ab,
also Gefahrenpunkt Tempelbergstrasse ... Steigung so hoch, dass man beim rauffahren den Roller abwürgt,
der Roller rückwärts rollt, weil kein Schub mehr,
und man mit dem Roller gemeinsam nach hinten stürtzt
Ich ehemaliger Held des Trialfahrens ;) will ja nicht klugscheissern, aber hier war wohl eindeutig nicht die Steigung zu hoch, sondern die Fahrkunst zu flach :)
An der Teerbruchkante abgeschmiert.

Das ist übrigens auch keine "Tempelbergstrasse", Dissi
Was wahrscheinlich daran liegt, dass es auf dem Berg gar keinen Tempel gibt
Dürfte das große unvollendete Kunstwerk, die "future road" sein, wobei die "future" nun bereits so viele Jahre zurückliegt, dass von der "road" nur noch Trümmer zu sehen sind

Da faselt er auch noch von "wrong equipment", warum er nicht hochgekommen sei.
Weiter oben am Ende des Schotterhangs geht mit Scooter natürlich irgendwann nix mehr, aber da latscht man den kurzen Rest halt hoch, durchquert noch'n paar Meter Dschungel und hat dann die Aussicht runter auf die Bucht auf Bang Bao

Wasn Weichei :)

Zuletzt bearbeitet:
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Das Teil soll sowohl von mir 120kg als auch von meiner Frau 65 kg gefahren werden. Sag mal so im 10 km Umkreis vom Haus für kleinere Besorgungen. Bei meiner Masse erscheint mir die 125 da etwas zu schwach. Morgen fahre ich mal und schau ob ich irgendwo mal Probesitzen kann. Der Händler im Dorf hat keine und ordert auch erst wenn ich 1000 Bath anbezahlt habe. Mal schauen.

E

exMitglied_11167

Gast
Das Teil soll sowohl von mir 120kg als auch von meiner Frau 65 kg gefahren werden. Sag mal so im 10 km Umkreis vom Haus für kleinere Besorgungen. Bei meiner Masse erscheint mir die 125 da etwas zu schwach.
Ihr wollt zusammen fahren? Das wirkt sich nur auf die Beschleunigung und Bremsen aus, die 14% mehr Leistung wird man nicht so merken.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Es hängt davon ab, was man damit machen möchte. Bei mir hier auf Samui stehen 3 Wave. Was besseres gibt es nicht für kurze Strecken in Thailand. Die sind unverwüstlich. Mit dem Chopper, einer großen Steed, machte ich viele Touren zwischen Singapur und Bangkok. Mit der AX1 von Chiang Mai nach Mae Hong Son, Goldenes Dreieck etc .

Aber nur so rasch zum 7en um die Ecke oder zur Post oder zu Freunden am Menam etc ist die Wave unschlagbar. Startet immer, fährt immer, ist vollkommen unproblematisch, sogar durch tiefes Hochwasser im Sturm, Motor, Auspuff etc vollkommen unter Wasser...
Die Wave hat grössere Räder als die Click, ist ergo sicherer auf der Strasse, hinten 2 Stossdämpfer, die Click hat einen, was gerade für schwere Menschen unpraktisch und anfällig ist, Kette statt Kardan und einiges andere

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Die sind unverwüstlich.
Dasselbe gilt fuer Honda Click. Mit der ersten (2010 bis 2018) fur ich 120.000 km auf Bangkoks Strassen und das Teil machte nie Zicken. Meine Click hatte auch 3 heftige crashs unbeschadet ueberlebt. Bei der aktuellen (seit 2018) waren allerdings schon nach 15.000 km Stossdaempfer und Anlasser hinueber.

Fuer Stefan, beim Kauf aufpassen, ob noch die neue Originalbatterie verbaut ist und vernuenftige Reifen (Michelin) drauf sind.

Fuer benni, die Wave hat keine Automatik, kommt also gar nicht in Erwaegung.

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.420

Wir haben eine 150er vor ein paar Jahren in Chaiyaphum für 52.000 gekauft. Der örtliche Händler wollte 5.000 mehr haben (kein Verhandlungsspielraum). 100+60kg -ok!

Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
ist bestellt, wird gleich geliefert.... 61.5k inkl Versicherung und helm. passt Noch mal danke an Alle

U

uhuh

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Kelu schrieb:
Für den Kauf der Click und nicht PCX, Aerox oder N-max war für mich nicht vordringlich die Power (oder der Preis)-ausschlaggebend, sondern der freie Fussraum des Rollers. Bequemes Ein- und Aussteigen sowie effizientere Tranzportmöglichkeiten meiner Einkäufe.

Hat die click 150i mehr Fussraum als die PCX???
Und: bei der altem click stösst der Lenker beim Einschlagen an mein Knie, bei der PCX nicht. Bin 190cm. Wie wäre das wohl bei der click 150i?

U

uhuh

Senior Member
Reaktion erhalten
15

U

uhuh

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Siehe mein Post 2 weiter oben.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Ich schwanke derzeit zwischen einer CT 125 oder einer Grom als Alltagsfahrzeug. Die CT sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, hat die Schaltung der Wave, ABS, und ist hochwassertauglich und macht einen ultrastabilen Eindruck. Die Grom hat halt ne vernünftige Mopedschaltung, auch ABS und hat vermutlich einen ordentlichen Spaßfaktor.

Preise: Meine Frau hat sich gestern eine brandneue Wave 125i Mag Wheel für 58.000 THB incl. Versicherung, Helm und Honda-Rucksack hier im Nchbarort gekauft, konnten wir gleich mitnehmen - sind gerade schwer zu bekommen und es werden teilweise 45k für Gebrauchte mit 10000km aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Ich schwanke derzeit zwischen einer CT 125 oder einer Grom
Die CT 125 finde ich klasse ...ich würde jedoch mal überprüfen/ nachfragen, ob der Gepäckträger gegebenenfalls mit dem Soziussitz von der SuperCup ausgetauscht werden kann?! 84,900 บาท als Listenpteis ist indes schon heftig ...da würde ich mich eher für die neue N-MAX interessieren.

Die Grom, wäre für mich uninteressant, da zwar flott und wendig ...aber eher nicht alltagstauglich.

Thema:

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung: Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
  • Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Oben