Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis?
Nun, neu ist in Thailand nicht immer wirklich neu.
Die aktuellen 150er Click's, werden in rot-silber, schwarz-silber und blau-silber angeboten. Alle 150er Click's in anderer Farbe, sind Ladenhüter in den Showräumen der Hondahändler.
Vor gut 3 Jahren, hatte ich für meine 150er ebenfalls knapp über 61k bezahlen sollen. Allerdings, hatte ich da, auch meinen gebrauchten Roller in Zahlung gegeben. Deshalb wollte der Händler nicht vom Listenpreis abrücken. Als ich dann Kund tat, dass ich auch noch ein weiteres Moped, eine Super Cup für meine Holde gleichzeitig kaufen wollte ...da war der Händler dann doch bereit, einen Rabatt einzuräumen. Das waren seinerzeit, für beide Fahrzeuge, knapp, nicht ganz 4000 Baht.
Ansonsten indes, sind die Händler, meinen Erfahrungen nach Sturköppe. Listenpreis ...nicht verhandelbar.
Zum Thema Technik und Power einer 150er Click:
Eine 125er Click kann man damit abhängen ...aber das dauert. Eine 150er PCX, hängt eine 150er Click ab ...aber das dauert. Gegen die neue 160er PCX, oder einer Yamaha 155er Aerox, ...keine Chance.
Für den Kauf der Click und nicht PCX, Aerox oder N-max war für mich nicht vordringlich die Power (oder der Preis)-ausschlaggebend, sondern der freie Fussraum des Rollers. Bequemes Ein- und Aussteigen sowie effizientere Tranzportmöglichkeiten meiner Einkäufe.