www.thailaendisch.de

Hilfe meine Frau wird deutsch

Diskutiere Hilfe meine Frau wird deutsch im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
sie integriert sich, warum willst du da gegensteuern?

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Ich wünschte wohl es wäre Freitag.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.718
Tja Chak, da hast du wohl, genau wie ich, die dreijahres Frist für den Umtausch verpasst.
Da hilft nichts, da musst du jetzt durch.

Du könntest als Fachmann natürlich nochmals, als Vorreiter, einen neuerlichen Anlauf nehmen um eine steuerliche Absetzbarkeit als außerordentliche Belastung geltend machen zu können.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.622
Hoffentlich hilft Dir der Thread ein wenig ueber die Distanz.

Arbeitest Du Samstag Sonntag eigentlich nichts?

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Tja, Reklamation iss nich mehr.............Garantie abgelaufen. Gilt auch für meine Frau :p. Müssen wir nun durch.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Tja Chak, da hast du wohl, genau wie ich, die dreijahres Frist für den Umtausch verpasst.
Da hilft nichts, da musst du jetzt durch.
Stimmt, ich bin aber ansonsten sehr zufrieden im zweiten Anlauf.

Hoffentlich hilft Dir der Thread ein wenig ueber die Distanz.

Arbeitest Du Samstag Sonntag eigentlich nichts?
Samstags nehme ich mir meistens frei und Sonntags arbeite ich zuhause. Wieso?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?
Redet doch noch einmal über die ganze Sache in Ruhe. Und auch über die Zukunftsaussichten in D oder in TH.
Willst Du wirklich als Rentner oder Privatier an der Alster spazieren? Oder mehr und mehr Deiner Arbeit online erbringen. Evtl. schon früher rein physisch an einem schoenen Fleckchen in Thailand sein?
Du schreibst, dass Deine Frau eine helle sei. Umso mehr wird sie Dir zuarbeiten koennen, wenn es darum gehen sollte, schon jetzt die Weichen für einen angenehmen Altersruhesitz zu stellen.
Was würde euch dann abhalten schon jetzt ein Stückchen Land am Meer zu kaufen?
Würde Sie dann noch das Risiko eingehen wollen, ploetzlich in Thailand kein eigenes Land eignen zu koennen.
Sie soll noch mehr Deutsch lernen, nicht aber Deutsche werden. Dann eine Anstellung in einer Thai-German-Co. suchen.
Du brauchst alle Deine Investitionen in das Erlernen der thail. Schrift (Schreiben und Lesen) nicht abzuschreiben.
Der Wirtschaftsraum SEA wird immer bedeutsamer. Mein Enkelkind lernt nun auch Chinesisch.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Ja, das macht diese Scheiß Integration. Ich würde ja sagen, ganz schnell auswandern. Aber ich fürchte, der Virus hat sie schon ganz schön erwischt. Einfach als "dumm gelaufen" abhaken und damit leben. Ab und zu mal einen Abend alleine mit Freunden verbringen. Könnte helfen.
Bin ich froh, dass ich in Thailand lebe....

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.865
Chack, wer ist denn Schuld daran, sicherlich nur Du ;-)

Aber was solls.
Ist doch toll, wenn meine zu mir sagt, ich hätte schlechte Angewohnheiten wie ein Vietnamese und ich ihr entgegenhalte, sie wäre sehr deutsch.
Darüber lachen wir, weil ein solches Überschneiden unproblematischer ist, als eine kulturelle Kluft.

Mich würde es eher nerven, wenn die Frau asiatisch unzuverlässig ist, stets zu spät kommt, wichtige Behördentermine vertreichen läßt, es stets anders meint, als sie sagt und um den "heißen Brei" herum redet u.s.w.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
ist das bei den vietnamesen auch so ? kann ich mir gar nicht vorstellen,so wie ich sie kenne !

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.865
...wie, daß sie "zu" deutsch werden?

Wenn sie mit nem Deutschen verheiratet sind schon.

Da die meisten aber auch in D mit nem Landsmann verheiratet sind, findet man das selbsverständlich seltener.

Falls Du aber die o.g. uns schwer erträglichen Eigenschaften meinst: Ja, sie sind da genau so.
Die Geschäfte brummen trotzdem und Fleiß schließt das nicht aus.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Chack, wer ist denn Schuld daran, sicherlich nur Du ;-)
Das glaube ich nicht, in vielen Dingen ist sie sogar deutscher als ich, gerade was das Essen anbelangt. Nicht nur hier, sondern auch in Thailand bestellt sie Alsterwasser.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Redet doch noch einmal über die ganze Sache in Ruhe. Und auch über die Zukunftsaussichten in D oder in TH.
Willst Du wirklich als Rentner oder Privatier an der Alster spazieren?
Das ist nicht das die schlechteste Idee, aber man kann das ja auch variieren. Am Samstag waren wir am Elbstrand spazieren.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Das ist nicht das die schlechteste Idee, aber man kann das ja auch variieren. Am Samstag waren wir am Elbstrand spazieren.
Ahh jetzt verstehe ich. Der Pelz muss ab und an augetragen werden.

W

woody

Gast
Das glaube ich nicht, in vielen Dingen ist sie sogar deutscher als ich, gerade was das Essen anbelangt. Nicht nur hier, sondern auch in Thailand bestellt sie Alsterwasser.
1) Zaehlt sie dir die Erbsen vor?

2) Was ist Alsterwasser?

K

khid

Senior Member
Reaktion erhalten
1
1) Zaehlt sie dir die Erbsen vor?

2) Was ist Alsterwasser?
"Alsterwasser" ist im Süden bekannt als "Radler"...

Ansonsten zu chak: Geile Realsatire. Willkommen im Club!
Meine geht mir bisweilen mit ihrer "deutschen" Gründlichkeit auch schon auf den Keks, steht stundenlang im Badezimmer, findet Schnee inzwischen blöd, weil kalt. Will aber 4 Jahreszeiten nicht missen (Antwort auf meine Frage "Wo möchtest Du lieber leben, in D oder in TH?"). Findet Grünkohl mit Mettwurst und Senf richtig lecker, lässt weder Glühweinstand noch Bratwurstbude aus und könnte für "Spaghetti mit Tomatensoße" "sterben"... Dann wären da noch so Highlights wie Lebkuchen, Weißwein und Pumpernickel. Räucherlachs mit (deutschem)Kaviar nicht zu vergessen...
Der Reisverbrauch in unserer Küche sinkt von Jahr zu Jahr...
...und jetzt guckt sie auch noch "Unter Uns" und Co... :eek2:

...den Rest könnt ihr Euch ja denken... "zu spät zu einer Verabredung kommen"? Wegen ihr? Vergesst es!

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Khid, das meiste davon erkenne ich bereits bei meiner Frau wieder. Erschreckend.

Thema:

Hilfe meine Frau wird deutsch

Hilfe meine Frau wird deutsch - Ähnliche Themen

• Entscheidungs-Hilfe für die Partnersuche ;-)

Entscheidungs-Hilfe für die Partnersuche ;-): :) hier ein kurzes Video (en) als Entscheidungshilfe bei der Partnersuche: 8-) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hKWmFWRVLlU
  • Hilfe für Thai Frau

Hilfe für Thai Frau: Hallo eine Freundin von uns wurde jetzt von ihrem Mann geschieden und steht jetzt vor den ganzen Problemen die damit zusammenhängen. Kann Sie...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • Tipps und Erfahrungen zu Thailand

Tipps und Erfahrungen zu Thailand: Hallo, ich habe eine thailändische Frau kennengelernt (Asia Kontaktanzeigen von Thaifrauen und Asiatinnen) und habe auch viel kontakt zu Ihr...
  • Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten: Ich bin entsetzt: Meine Frau glaubt, daß unser "Pech" im Online- business (siehe mein Paypal- Thread) damit zusammenhängt, daß die Kerzen, welche...
  • Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten - Ähnliche Themen

• Entscheidungs-Hilfe für die Partnersuche ;-)

Entscheidungs-Hilfe für die Partnersuche ;-): :) hier ein kurzes Video (en) als Entscheidungshilfe bei der Partnersuche: 8-) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hKWmFWRVLlU
  • Hilfe für Thai Frau

Hilfe für Thai Frau: Hallo eine Freundin von uns wurde jetzt von ihrem Mann geschieden und steht jetzt vor den ganzen Problemen die damit zusammenhängen. Kann Sie...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • Tipps und Erfahrungen zu Thailand

Tipps und Erfahrungen zu Thailand: Hallo, ich habe eine thailändische Frau kennengelernt (Asia Kontaktanzeigen von Thaifrauen und Asiatinnen) und habe auch viel kontakt zu Ihr...
  • Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten: Ich bin entsetzt: Meine Frau glaubt, daß unser "Pech" im Online- business (siehe mein Paypal- Thread) damit zusammenhängt, daß die Kerzen, welche...
  • Oben