www.thailaendisch.de

Hilfe-mein Schwager kommt!

Diskutiere Hilfe-mein Schwager kommt! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute! Mein Schwager kommt zum 1. November nach D.Einladung ist schon raus und es handelt sich wirklich um ein reines Besuchsvisa. Das...
P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute!
Mein Schwager kommt zum 1. November nach D.Einladung ist schon raus und es handelt sich wirklich um ein reines Besuchsvisa.
Das Problem: kein Englisch und kein Deutsch.
Also kommt eigentlich nur ein Direktflug in Frage, ich kann ihn ja schlecht in Dubai umsteigen lassen, oder?
Die Frage ist eigentlich zunaechst, wie funktioniert das mit den Fluegen, man kann die reservieren lassen?
Wo kann man erfahren wieviel die Tickets kosten und wo kann man diese Reservierungen machen.
Wann sollte er das tun und was denkt ihr, wann sollte er das Vium beantragen.Ist es Genug Ende des Monats?
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht und frueher habe ich immer das Ticket hier gekauft und dann ruebergeschickt, aber das ist heute ja nicht mehr so einfach, denn wenn er das Visum vielleicht aus irgendeinem Grund nicht bekommt stehe ich/wir mit ca. 600 Teuros weniger da.
Bitte um hilfreiche Tipps.
Danke an Alle schon mal vorab!

R

Rene

Gast
Du kannst das Ticket hier in D kaufen und in der Regel in THL am Flughafen hinterlegen lassen. Aber bitte das schriftlich bestätigen lassen und diese Bestätigung per FAX oder e-mail nach THL. Frag mal bei der Airline nach. Ansonsten Direktflug BKK nach Frankfurt. Von D-Dorf sinds ja nur ca. 3 Stunden mit dem Auto nach FFM.

René

P

pef

Gast
Tickets sind normalerweise in Bkk günstiger zu haben. Soll Preise vergleichen.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Rene!
Aber ich wollte das Ticket diesmal eben nicht hier kaufen, sondern ich habe gehoert, das man es lediglich reservieren kann und bei Nichterteilung des Visums bekommt man sein Geld zurueck oder zumindest das Meiste davon.
Von Duesseldorf kann man auch in 2 Stunden nach Amsterdam fahren und ihn dort abholen ist bei der Einreise erfahrungsgemaess unbuerokratischer.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Pef aber wo :???:
Wo soll ich ihn hin schicken?

P

pef

Gast
Es wird doch wohl ein Reisebüro geben oder gib dem Member Bern eine PM und frag nach, der sitzt an der Quelle.

T

tarüng

Gast
http://www.traveller2000.com/

http://www.traveller2000.com/airfare/intl-results.asp

Wir hatten vor unseren Neffen einzuladen. Deshalb habe ich mich mal erkundigt wie das von statten geht, denn der Junge ist erst 14 Jahre. Man hat mir sehr schnell geantwortet und teilte mir mit, dass bei Familienmitgliedern andere Maßstäbe gesetzt werden als bei "normalen" Visabeantragungen. Ich gehe mal davon aus das du das Risiko durchaus eingehen kannst. Du kannst dich ja auch mal im Vorfeld per eMail an die deutsche Botschaft in Bangkok wenden und dein Problem schildern.

J

Johann43

Gast
@Peanut,

ich habe einmal ein Kind von BKK alleine fliegen lassen, mit Begleitung einer Stewardess. Tatsache war, das bei der Zwischenlandung die Besatzung gewechselt wurde und man hat erst kurz vor dem Start bemerkt, das das damals 5 jährige Kind noch nicht im Flugzeug ist. Bemerkt hat es nicht die Besatzung sondern, Beamte vom Flughafen. Man hat die Maschine nicht abfliegen lassen uns sie haben das Kind zur Maschine gebracht. Da das Kind aber Namensschild und unsere Adresse umhängen hatte, hatte man schon den Flughafen Frankfurt informiert, von Seiten des Flughafens Dubai.

Wir mussten uns morgens beim Bundesgrenzschutz in Frankfurt melden, eine Stunde vor Ankunft der Maschine und eine Beamtin holte das Kind aus dem Flugzeug und brachte es direkt zu uns.

Aus diesem eigenen Erlebnis heraus, käme für mich nur ein Direktflug in Frage, sollte ich es überhaupt noch einmal machen.

Ich weiss, das es nicht die Regel ist, das soetwas passiert, mir wurde aber beim Bundessgrenzschutz mitgeteilt, auf Nachfrage, das dies schon ein - zweimal die Woche vorkommt, bei dem Flugaufkommen das in Frankfurt herrscht.

Möchte Dir keine Angst machen, sondern nur aufzeigen was passieren kann, aber nicht muss. Empfehlung: Direktflug!

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

W

weedy

Gast
@Peanut

Schick deinem Schwager doch einfach die Kohle und er soll das Ticket dann vor Ort selbst kaufen, ist glaube ich am problemlosesten. Wie soll das denn mit dem Visa laufen? Wollt ihr das selbst machen oder lasst ihr das über ein Büro machen? Dann könnte dein Schwager ja evtl. auch dort ein Ticket kaufen. Gruss

P.S.: Momentan kann man auch sehr günstig mit Thai-Air fliegen und ausserdem bieten die ja auch diesen Ethnic-Tarif an. Da kann er dann auch thai sprechen und fliegt nonstop. no pompen.

M

MrPheng

Gast
Gut Tarüng, dass man da Thai sprechen kann, wirklich gut!
Ich freue mich auf den Flug, werde mich nett mit den vielen Thais an Board unterhalten, auf thailändisch natürlich. ;-D

liebe Grüße MrPheng

T

tarüng

Gast
weedy schrieb....
P.S.: Momentan kann man auch sehr günstig mit Thai-Air fliegen und ausserdem bieten die ja auch diesen Ethnic-Tarif an. Da kann er dann auch thai sprechen und fliegt nonstop. no pompen

Meine Antwort:
Royal Brunei 633 EUR...da kann man auch Thai sprechen...bei den vielen Thais die da mitfliegen

@Mr. Peng Peng
MrPheng" schrieb:
Gut Tarüng, dass man da Thai sprechen kann, wirklich gut!
Ich freue mich auf den Flug, werde mich nett mit den vielen Thais an Board unterhalten, auf thailändisch natürlich. ;-D

liebe Grüße MrPheng
Was soll mir nun deine Antwort sagen? :hilfe:

Aber deine Signatur hat wohl einen Grund. Ich bin wohl nicht der erste, der mit deinen Antworten Probleme hat. Übrigens ich weiss das dein Name Mr.Pheng ist...finde aber Peng Peng besser :lol:

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke erstmal fuer alle eure Tipps!
@Johann
Ich werde auch nur einen Direktflug waehlen.
Entweder Amsterdam oder Frankfurt wobei mir Amsterdam unbuerokratischer erscheint.
Aber weiss denn keiner von euch, wo man den die Fluege nur reservieren kann und dann mit dieser Reservierung auf der Botschaft erscheint.
Diese Reservierung gilt dann wie ein gueltiges Flugticket.
Wenn das Visum nicht gegeben werden sollte, dann hat man auf jeden Fall die Kosten fuer den Flug gespart.

R

Rene

Gast
Peanut" schrieb:
Aber weiss denn keiner von euch, wo man den die Fluege nur reservieren kann und dann mit dieser Reservierung auf der Botschaft erscheint.
Diese Reservierung gilt dann wie ein gueltiges Flugticket.
Wenn das Visum nicht gegeben werden sollte, dann hat man auf jeden Fall die Kosten fuer den Flug gespart.
Ruf doch einfach mal bei der KLM an 01805 214201(0,12 EUR/Min)

René

S

Samuifreund

Gast
Du bzw. Dein Schwager kann doch in Thailand in jedem Reisebüro einen Flug nur reservieren und sich dies bestätigen lassen. Das funktioniert dort doch genauso wie in D.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
.Sollte eigentlich kein Problem darstellen
Ist aber nicht so leicht, da wir hier sind und mein junger Schwager nun wirklich keine Ahnung hat.
So moechte ich ihm das Alles moeglichst schon vorgeben da er wissen muss wohin er gehen soll und es mit Sicherheit auch eine Preisfrage ist, ich denke schon dass es grosse preisliche Unterschiede gibt.
Wenn die im Reisebuero feststellen, dass einer keine Ahnung hat und mit Farang Kohle winkt, verarschen die den sicherlich.

W

weedy

Gast
@Peanut

Also soviel ich weiss, muss der Inhaber eines Schengenvisa in dem Land einreisen, das auch das Schengenvisa ausgestellt hat (diese Info habe ich mal auf der holländischen Botschaft in BKK bekommen). Könnte also schwierig werden mit Destination Amsterdam. Wer Gegenteiliges berichten kann, soll mich bitte berichtigen. Gruss

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@weedy
Nein, das weiss ich ganz genau, und dafuer haben wir doch das Schengen Visum ueberhaupt.Was wuerde es denn fuer einen Sinn machen in D einzureisen um danach dann doch dahin zu gehen wo man will.
Schengen Visum gilt fuer die 12 Schengenstaaten sowie Weiterreise in die Schweiz.
Dagegen berechtigt ein Schweizer Visum nicht die Einreise in die Schengen Staaten.
Wir haben das 1999 zum ersten Mal praktiziert mit der Destination Amsterdam und das war dann unser bevorzugtes Ziel, weil die behoerdlichen Kontrollen mit kurzem Blick auf das Visa durchwinkten, waehrend man sich in Frankfurt gelegentlich noch einer Befragung unterziehen mussten.

E

expatpeter

Gast
Das wäre doch in Amsterdam nur Transit. Er wäre ja rechtlich gar nicht in Holland. Ich war mal mit deutschem Visum in Athen mit meiner jetzigen Frau. Eine Nacht Aufenthalt. Also offiziell in Griechenland. Kein Problem.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nein Peter!Kein Transit.
Er steigt in Amsterdam aus und wird von uns dort abgeholt.Wir wuerden China Airlines oder KLM bis Amsterdam buchen.
So hatten wir das frueher immer gemacht.

Thema:

Hilfe-mein Schwager kommt!

Hilfe-mein Schwager kommt! - Ähnliche Themen

• Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien - Ähnliche Themen

• Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe

Tripmonster-Thai Airways.Brauche eure Hilfe: Der Anfang ist folgender. Mein Vater hat im Feb 2020 vor Corona bei der Dreckbude Tripmonster ein Thai Air Ticket gekauft. Das wurde von Thai...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Oben