Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

Diskutiere Hilfe - ich kann nichts mehr speichern im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, seit heute spinnt mein Rechner :hilfe: Mein Problem: Ich kann seit heute aus meinen Browsern (Netscape 7.1 und firefox) nichts...
Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

seit heute spinnt mein Rechner :hilfe:

Mein Problem:

Ich kann seit heute aus meinen Browsern (Netscape 7.1 und firefox) nichts mehr auf HDD speichern. Weder über "Datei - Seite speichern unter" noch irgendwelche Grafiken über "Kontextmenü - Ziel speichern unter". Die Platten laufen zwar kurz an, aber keine Ahnung was die treiben. Aus anderen Programmen geht es jedoch problemlos.

Der einzige mir bekannte Unterschied zu gestern - ausser das es da noch ging - ich habe für AntiVir ein Online-Update gemacht. Lt. Antivir befindet sich kein Virus auf Platte. OS: Win2k, mit admin-Rechten angemeldet.

Hat jemand eine Idee? - Danke vorab.

Thomas

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ohne groß nachzudenken...

Antivir Optionen überprüft?
Antivir mal testweise ausschalten.

Mal einen anderen Speicherort (oder Ebene) wählen.
Mal einen anderen Namen vergeben (test, 123, abc)

Mal den Browser Cache, Cookies etc. leeren.
Früher konnte man Netscape/Mozilla mehr virtuellen Speicher zuordnen,
geht das heute noch? Versuchen.

Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Andere Namen, Pfade, HDD ausprobiert. Antivir deinstalliert. Firewall aus. Firefox deinstalliert und neu installiert. Zwischendrin brav Rebootpausen eingelegt.

Ergebnis: CPU-Auslastung 100% - Das war´s.

So ein Schaaaaaaaaaaaaaaß :zorn: :heul:

Thomas

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das System mit einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen auf den Zeitpunkt vor dem Update?

Bin nicht so der Crack, aber das ist was ich versuchen würde.

Dann Antivir deinstallieren und neu machen evtl. durch avast austauschen, da dieses von Windoof mit SP2 erkannt wird?

Ich halt Dir die Daumen,

Dana

R

Rene

Gast
Hallo Tomad,

lad Dir das mal runter und lass das Programm deine Registry aufräumen

René

Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dana_DeLuxe" schrieb:
Ich halt Dir die Daumen
@dana
Danke - werd ich wohl auch brauchen.

@rene
Ich hab die Registry schon mit jv16 Power Tools, dem Nachfolger von RegCleaner, entschlackt. Dabei wurden 78 Einträge gelöscht.

Es sieht momentan so aus als ob das Problem mit dem Downloadmanager von Netscape 7.1 zusammenhängt, er läßt sich überhaupt nicht starten. Bei firefox startet er zwar, doch nachdem man auf "Aufräumen" klickt tut sich nie mehr etwas - zumindest nicht die gerade getesteten 50 Minuten. Bei der Installation von firefox übernimmt dieser die Einstellungen von Netscape und wie es aussieht eben auch die Liste des Downloadmanagers.

Somit stellt sich also zunächst die Frage, wie ich diese Liste in´s Nirvana schicken kann. Bei Netscape hatte ich schon die Erfahrung gemacht, dass das Löschen recht lange dauern kann, aber nach ca. 15 min war´s durch. Aber wie gesagt, der Downloadmanager startet nicht mehr.

Thomas

P.S.: Ein Bild als Hintergrundbild zu verwenden ist seltsamerweise kein Problem.

R

Rene

Gast
Hallo Tomad,

deinstalliere doch mal beide Browser und räum dann noch mal die Registry auf, neubooten und Deinen Lieblingsbrowser neu istallieren.

Eventuell die alten Programmverzeichnisse manuell löschen.

René

Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Rene,

das Problem dabei ist, dass ich noch nie erfolgreich einen Ex- und Import der Daten, vor allem der eMails durchgeführt habe. Beim Import kommt irgendwann der Punkt "importieren von" und da ist Netscape 7.1 keine anwählbare Option. Und ich hänge doch so an meinen Daten :-(

Thomas

R

Rene

Gast
Hallo Thomas,

welche Daten meinst Du denn? Adressen, emails? Die werden doch nicht im Programmverzeichnis abgelegt.

René

Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Rene,

genau die, nur wo liegen sie denn?

Thomas

R

Rene

Gast
Hallo Thomas,

der Netscape 7.1 hat doch gar kein integriertes Mailprogramm und Adressbuch.

René

Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Rene,

Sag bloss Du glaubst mir nicht ;-)

doch - er hat sowohl ein Mail-Modul incl. Adressbuch (wird mit netscp.exe -mail gestartet) als auch ein Instant Massenger-Modul (wird mit netscp.exe -aim gestartet).

Ich hatte gerade nochmals versucht den Downloadmanager von firefox "aufzuräumen" - so ca. 90 min, zwischenzeitlich ein Räucherstäbchen angesteckt und eine Kaktusblüte meinem Mini-Buddha geopfert, aber leider ohne Erfolg.

Thomas :wink:

R

Rene

Gast
Hallo Thomas,

warum schlägst Du mich

Im Profil müsste der Pfad angegeben sein. Guck mal da nach.

C:\Dokumente und Einstellungen\"Name"\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles

vielleicht siehst Du da was.

Ich arbeite normalerweise mit Thunderbird als Mail-Client. Der kann wohl die Daten aus Netscape übernehmen.

René

Ansonsten noch ein Tip vom mir. Versuchs mal so:

:crash:

PS

Hab mich gerade mal registriert. Du nutzt einen Webmail-Account, da werden keine Daten auf dem PC gespeichert.

Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Rene" schrieb:
Hallo Thomas,

warum schlägst Du mich
Ja mei, mir war halt danach.

Rene" schrieb:
Ich arbeite normalerweise mit Thunderbird als Mail-Client. Der kann wohl die Daten aus Netscape übernehmen.
Taugt der was? Freeware? Wo?

Rene" schrieb:
Hab mich gerade mal registriert. Du nutzt einen Webmail-Account, da werden keine Daten auf dem PC gespeichert.
Sorry, versteh ich nicht. Wo hast Du Dich registriert :nixweiss:? Woher "weißt" Du welchen account ich verwende :heul:? Und warum ist Dein "Wissen" darüber auch noch falsch ;-D ?

Der Tip mit den Profiles war aber :super:. Konnte zwar mein Problem auch noch nicht direkt lösen, aber ich habe zumindest die Listen für die Downloadmanager gefunden. Habe also die alten Listen umbenannt.

Mit Firefox geht das auch, die Downloadhistory ist dann zunächst leer und er erstellt ein neues File. Das läßt sich dann auch aufräumen :-). Mit Netscape hat es leider nicht funktioniert, der Downloadmanager startet immer noch nicht.

Zumindest bin ich aber wieder in der Lage was runterzuladen.
Das eMail Problem ist damit aber noch nicht gelöst. Dazu bräuchte ich noch einen externen Client, der aus Netscape importieren kann. Aber der wird sich ja nun finden lassen. Evtl. Dein Thunderbird - falls freeware.

:wink: Thomas

P.S.: Zur Info: Das Downloadfile war eigentlich gar nicht so groß, knapp 4MB.

Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Rene" schrieb:
ich hab mich gerade mal bei Netscape registriert, um das mal nachzuvollziehen.
Dann haste mir was voraus, ich bin dort nicht registriert.

Und warum ist Dein "Wissen" darüber auch noch falsch?

Der Hinweis kam schließlich von Dir
wird mit netscp.exe -mail gestartet
Das startet lediglich das Mail-Modul, hat aber nichts mit dem Account zu tun.

Fröhliches Basteln
Danke, aber jetzt ist erstmal Nachtruhe angesagt.

:wink: Thomas :undweg:

Thema:

Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

Hilfe - ich kann nichts mehr speichern - Ähnliche Themen

• Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch - Ähnliche Themen

• Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Oben