mmmmmhhhh - Tips für´s erste Mal Treffen.
Ich erzähle ´mal ganz kurz was ich das erste Mal so alles "sub-optimal" gemacht habe. Will nicht sagen "falsch" - weil es hauptsächlich kulturell bedingte Unterschiede waren.
Völlig neu war für Sie die Tatsache, daß ich
* gewohnheitsmäßig beim Sprechen viel Körpergestik (Hände & Mimik) einsetzte. Wird in D ja sogar unter dem Titel "Präsentationstechnik" für viel Geld gelehrt.
* sehr viel gesprochen habe. Wahrscheinlich auch um meine Unsicherheit zu überspielen. Man hat mich dann erst später freundlich darauf hingewiesen, das ich nun wirklich sehr viel geredet hätte
* vielleicht manchmal auch sehr laut - ich dachte normal - gesprochen habe.
Eins hatte ich allerdings richtig gemacht: Ich hatte Sie zum thailändischen Essen ausgeführt. Da konnte ich Sie viel fragen und aktiv in das Gespräch ziehen. Ich hätte beinahe den Fehler gemacht und - wie gewohnt

- ein Gericht für je eine Person auf je einen Teller serviert geordert. Buddha sei Dank, hatte Sie im Vorfeld bereits darauf hingewiesen, wie toll es sein würde, drei verschiedene Köstlichkeiten plus Gemüse- und Reisbeilage für beide gemeinsam zu haben. Was kann bei einem solchen leckeren Essen eigentlich noch schiefgehen?
Nette Unterhaltung wünscht...... :-)