www.thailaendisch.de

Hilfe Heiratsvisum

Diskutiere Hilfe Heiratsvisum im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
D

DavidCe

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Einen schönen Guten Tag,
ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes.
ich bin jetzt soweit mit den Standesamt durch und in den nächsten 2 Tagen bekomme das Dokument Anmeldung zur Eheschließung.
Nun stellt sich die Frage was muss meine Verlobte alles von mir bei der Botschaft abgeben.
Ich bin der Meinung ich muss folgende Dokumente vorlegen:
2 Kopien vom Reisepass + Stempel
Anmeldung zur Eheschließung
Meldebescheinigung
Mietvertrag?
Verpflichtserklärung?
Einladungsschreiben?

Bei den letzten 3 Dokumenten bin ich mir nicht sicher. Hab ich sonst noch etwas vergessen?

T

TomTom72

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Hier die Liste der Deutschen Botschaft in Bangkok mit den Unterlagen die du für das Visum zur Eheschließung benötigst:

Visum zur Eheschließung

Unterschiedlich sind manchmal die Dokumente oder Angaben die die Ausländerbehörden der Städe / Landkreise haben wollen.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
715
Bei der Auflistung der Erfordernisse der Botschaft fehlt "Ablichtungen, ca. 1 Dutztend, die die Verlobten zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten" zeigen.

Wesentlich bei der Visumantragsstellung ist, dass dokumentiert wird, dass sich die Verlobten PERSOENLICH kennen und somit mindestens EINMAL bereits Zeit miteinander verbracht haben, damit es der Antag ueberhaupt im Zustimmungsverfahren bis zur zustaendigen Auslaenderbehoerde schafft.

Das heisst reine Internetbekanntschaften, z. B. in Form von Partnervermittlungen, wird hierdurch der Riegel in Sachen Visum zum Zweck einer Eheschliessung ohne vorheriges persoenliches Treffen vorgeschoben.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440
Wesentlich bei der Visumantragsstellung ist, dass dokumentiert wird, dass sich die Verlobten PERSOENLICH kennen und somit mindestens EINMAL bereits Zeit miteinander verbracht haben, damit es der Antag ueberhaupt im Zustimmungsverfahren bis zur zustaendigen Auslaenderbehoerde schafft.
Reichen hierfür auch Tonaufnahmen aus dem Schlafgemach ? ;-) ;-)

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
715
Im Prinzip ja, wenn elektronische Abspielgeraete auf dem Botschaftsgelaende erlaubt waeren. :biggrin:

Thema:

Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum - Ähnliche Themen

• Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg? - Ähnliche Themen

• Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Oben