Hilfe !!! Heiratspapiere

Diskutiere Hilfe !!! Heiratspapiere im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habe gestern per Kurier die Unterlagen aus Bangkok bekommen, voller Freude ging ich soeben zum Standesamt. Alle abgestempelt und von Kiesow...
R

rocketass

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Habe gestern per Kurier die Unterlagen aus Bangkok bekommen, voller Freude ging ich soeben zum Standesamt.

Alle abgestempelt und von Kiesow übersetzt.

Jetzt fehlt die Beitrittserklärung (Einverständniserklärung oder Bevollmächtigung zur Anmeldung der Eheschließung) ohne dieses Formular gehts wohl nicht.

Was jetzt ? Ich dachte jetzt ist alles OK, jetzt bin ich völlig fertig, meine Verlobte ist auch so langsam am Ende.

Bitte helft mir, was soll ich jetzt machen ?

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
rocketass" schrieb:
Jetzt fehlt die Beitrittserklärung (Einverständniserklärung oder Bevollmächtigung zur Anmeldung der Eheschließung) ohne dieses Formular gehts wohl nicht.
[...]
Bitte helft mir, was soll ich jetzt machen ?
am besten diese besorgen. ;-)
Eine Ehe muss immer von beiden beantragt werden.

PengoX

R

rocketass

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Toll, warum sagt einem das denn keiner ?

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
993
rocketass" schrieb:
Toll, warum sagt einem das denn keiner ?
Das sollten sie dir eigentlich beim Standesamt mitgeteilt haben als sie dir den Zettel mit den zu besorgenden Unterlagen ausgehändigt haben.

Entweder geht ihr gemeinsam zum Standesamt um die Eheschließung anzumelden oder du brauchst eine Vollmacht deiner Mia.

Bei dir liegt es ja zusätzlich an der Arschigkeit des AA. Da alle Unterlagen ja ordnungsgemäß vorliegen könnten diese auch das Visum freigeben und ihr meldet die Eheschließung gemeinsam an sobald sie in D. ist.

:wink: phi mee

Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lass Dich nicht unterkriegen. War bei meinem Kumpel genau das gleiche. Auf der Botschaft hatte Sie niemand darauf aufmerksam gemacht, beim Standesamt glaube ich auch nicht und als die Papiere ankamen wurde eben das "fehlende" vom Standesamt reklamiert.... seine Ausländerbehörde hat das Visum nun auch erst nach Eingang dieser Vollmacht freigegeben.

R

rocketass

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Habe meine Su gerade angerufen, jetzt kann sie wieder mit dem Bus von Sisaket nach Bangkok fahren. Was für ein Schwachsinn, wir wollten Weihnachten zusammen in Deutschland feiern.

Kurt

Kurt

Senior Member
Reaktion erhalten
7
rocketas, du hast eine Menge falsch gemacht und regst dich nun auf warum??
Ich habe auch schon einige Leute kennengelernt, die alles ueber die " HEIRATSPAPIERE" wussten und am Ende wegen kleinigkeiten auf die Schnautze gefallen sind.
Bei dir ist es auch nicht anders/
Gruss
Kurt

M

Monta

Gast
@Kurt,

sowas nennt man aufbauendes Coaching. ;-D

Gruß
Monta

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
gibt leider immer wieder Nittayaner, die einen tatkräftig unterstützen.
Kenne einige, die vorher nicht richtig seitens Standesamt informiert wurden. Warum soll es nun an Rocketass liegen?
@ Rocketass
hast Du dich wenigstens nachgefragt, ob danach alles komplett ist?
Nicht dass deine Mia hier ist und ihr wieder nicht heiraten könnt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Well,

auch Standesaemter koennen sich irren, aber wenn Du bei Kiesow warst, dann haette man vielleicht mal sein Merkblatt anschauen koennen, dort ist eigentlich alles geregelt.

Anyway, dieser Fall ist hier schon oft passiert und hinterher geht es auch ganz schoen weiter mit diversen Fallstricken. Also nicht aufgregen, auch im Zickzackkurs kommt man ans Ziel.

Juergen

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kurt" schrieb:
rocketas, du hast eine Menge falsch gemacht und regst dich nun auf warum??
Ich habe auch schon einige Leute kennengelernt, die alles ueber die " HEIRATSPAPIERE" wussten und am Ende wegen kleinigkeiten auf die Schnautze gefallen sind.
Bei dir ist es auch nicht anders/
Gruss
Kurt
Kurt, erstmal vor der eigen Haustür Schnee wegkehren !

Aber wie war das nochmal: Wer zuletzt zahlt am besten :P

Ihr solltet nicht nur Kenntnisse in den Heiratspapieren haben, sondern
vielleicht auch mal weiterdenken, wenn eure grosse Liebe nicht mehr so blüht. Dann könnt ihr schnee kehren im Wald, aber bestimmt nicht mehr vorm eigenen Haus (Thema Zugewinngemeinschaft etc.).

Grüsse
PONG

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pong" schrieb:

vielleicht auch mal weiterdenken, wenn eure grosse Liebe nicht mehr so blüht. Dann könnt ihr schnee kehren im Wald, aber bestimmt nicht mehr vorm eigenen Haus (Thema Zugewinngemeinschaft etc.).
Pong kann es sein, dass Du mal so auf die Schnauze gefallen bist und so ausgenommen worden bist weswegen Du jetzt so frustriert bist und keinem sein Glück gönst? Die ganze Zeit willst Du es einem madig reden. Glaub mir es gibt glückliche Paare. Und davon sind viele hier als Member im Forum.
Und bevor der Einwand wieder von Dir kommt:
Nein, sie belügen sich nicht selbst. Es gib einfach Menschen die sich gegenseitig lieben.
Evtl. wirst Du das in Deinem Leben auch noch erleben. Zugegebenermassen stehen die Chancen dafür bei Deiner Einstellung aber recht schlecht.

PengoX

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich arbeite beim Wirtschaftsprüfer-und Rechtsanwaltsclub und kenne leider viele traurige Geschichten...

Ich selbst bin mit meiner Frau total happy :-)

Aber bei einigen Statements hier im Forum muss man halt mal dazwischenh....

PONG

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
PengoX" schrieb:
Pong" schrieb:

Pong kann es sein, dass Du mal so auf die Schnauze gefallen bist und so ausgenommen worden bist weswegen Du jetzt so frustriert bist und keinem sein Glück gönst? Die ganze Zeit willst Du es einem madig reden. Glaub mir es gibt glückliche Paare. Und davon sind viele hier als Member im Forum.
Und bevor der Einwand wieder von Dir kommt:
Nein, sie belügen sich nicht selbst. Es gib einfach Menschen die sich gegenseitig lieben.
Evtl. wirst Du das in Deinem Leben auch noch erleben. Zugegebenermassen stehen die Chancen dafür bei Deiner Einstellung aber recht schlecht.

Hallo,

meine wahre Einstellung werde ich bestimmt hier nicht preisgeben,

aber was zwischen die Hörner für einige Member sehr gerne (falls die Einträge nicht wieder gelöscht werden-albern!!!)

PengoX

M

Monta

Gast
@PengoX,

mit der Annahme "auf die Schnauze gefallen sein" und "ausgenommen worden" = frustriert, sollte man sehr vorsichtig umgehen. Leider wird dies aber immer wieder gerne so gesehen.

Je nach dem, wie man mit den Dingen befasst ist, bei denen andere "auf die Schnauze gefallen" sind, oder kurz davor stehen, hat man Einblicke, die anderen so nicht gewehrt werden.

Gruß
Monta

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
.. na eure Posts gehen gewaltig am Thema vorbei. Solltet mal den Thread wechseln

M

Monta

Gast
@Odd,

gibt doch auch zum Thema nichts mehr zu sagen, ist doch soweit geklärt.
Ansonsten: 'tschuldigung ;-D

Gruß
Monta

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir sollten das Thema beenden.
Zusammgefasst kann man sagen, dass es wahre Liebe nur unter Männdern gibt!

PengoX

M

Monta

Gast
Habe ich auch schon immer vermutet, und jetzt, wo Du das schreibst...

Gruß
Monta

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Monta
war auch weniger auf Dich bezogen.
Ich stelle mir nur die Situation vor.
Will alles richtig machen, heirate sogar in Deutschland. Der Standesbeamte, der eigentlich seinen Job gut erledigen soll, dem ist es egal, ob Du die Papiere hast oder nicht. Naja ist halt ein Fehler passiert, kommt schon einmal vor. Und wer hat den Schaden? Der Dumme. Warum musst Du überhaupt eine Asiatin heiraten? Heirate eine Deutsche, dann hast Du solche Probleme nicht. Sind keine Phrasen. Gab es alles schon.
Auf jeden Fall gibt es hier jemanden, der z.Zt. am Boden ist. Anstatt ihn wirklich Ratschläge zu geben kommt dieser Schrott zu stande. Punkt

Thema:

Hilfe !!! Heiratspapiere

Hilfe !!! Heiratspapiere - Ähnliche Themen

• Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch - Ähnliche Themen

• Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Oben