www.thailaendisch.de

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Diskutiere Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay: im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich weiss nicht, hab da doch starke Zweifel. Ich halte es auch nach wie vor fuer unklug, an einen in Puket registrierten Anbieter von Fluegen der...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.622
Btw ich studier BWL mit juristischem Schwerpunkt und bin sicherlich nicht strundoof
Ich weiss nicht, hab da doch starke Zweifel.

Ich halte es auch nach wie vor fuer unklug, an einen in Puket registrierten Anbieter von Fluegen der Turkmenistan Airlines Geld fuer Buchungen im vorraus zu ueberweisen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Schmierkampagnen gegen Mitglieder, Firmen und Personen mit Realnamen sollten schnellstens geloescht und die Verfasser der Beitraege umgehend gesperrt werden!

:poop:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
frankie der 187te.

Auch das Zitat eines Prof. heisst noch lange nicht, dass seine Rechtsauffassung mit dem gesprochenen Recht in Einklang zu bringen ist.

F

Frankie187

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ich weiss nicht, hab da doch starke Zweifel.

Ich halte es auch nach wie vor fuer unklug, an einen in Puket registrierten Anbieter von Fluegen der Turkmenistan Airlines Geld fuer Buchungen im vorraus zu ueberweisen.
Wenn es dich glücklich mach schick ich dir bei Bedarf ne PN mit meiner Matrikelnummer:D...unglaublich..

1. Das Geld ging auf ein deutsches Konto.
2. Ich weiss nicht was ihr allle gegen Turkmenistan Airlines habt. Die haben sich in den letzten Jahren unglaublich gesteigert!
3. Hatte ich alle seinen Angaben geprüft und die waren bis mitte Dezember tadellos.

Naja egal, mir ist es nicht wichtig was du von der Sache hälst, nur will ich mich von dir nicht als Lügner oder strunzdoof hinstellen lassen

F

Frankie187

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Schmierkampagnen gegen Mitglieder, Firmen und Personen mit Realnamen sollten schnellstens geloescht und die Verfasser der Beitraege umgehend gesperrt werden!

:poop:
Weiss nicht wo hier ne "Schmierenkampagne" läuft? Wenn jemand Leute im großen Stil um ihr Geld betrügt muss man sich nicht wundern das man in den Fokus der Öffentlichkeit gerät. Wenn du diesen Günther Tinney googlest, der sein Opfer ähnlich betrogen hat, kommen da auch diverse Zeitungsartikel und Forenbeiträge. Die waren auch essenziell um den Täter letztendlich zu fassen. Zum Glück sind nicht alle Leute so wie du und verschließen die Augen vor Gerechtigkeit.

F

Frankie187

Junior Member
Reaktion erhalten
0
frankie der 187te.

Auch das Zitat eines Prof. heisst noch lange nicht, dass seine Rechtsauffassung mit dem gesprochenen Recht in Einklang zu bringen ist.
Hatte vergessen zu schreiben das er Prof. für Jura ist. Wenn ein angesehener Jurist so etwas in einem Interview von sich gibt wird das wohl nicht all zu weit von dem gesprochenen Recht liegen. Zudem hab ich mit 3 Anwälten gesprochen, die mir zumindest nicht gesagt haben das ne Klage aussichtslos wär. Eine Professorin von meinem Lehrstuhl, ein Anwalt für Vertragsrecht aus Saarbrücken und einem IT-Rechtler aus Hamburg.

DENNOCH geh ich sicherlich nicht von 100% Erfolg aus. Aber whatever ich werd mich schwer damit tun das Geld abzuschreiben wenn ich noch eine Chance sehe das ich es wieder bekomme.

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Frankie, da unterschätzt du den Dieter. Dieter ist ein mit allen Wassern gewaschener erfolgreicher Real Estate Manager, der nur Objekte im mindestens siebenstelligen Bereich verkauft oder vermietet. Unter anderem in so bekannten Metropolen wie München, Bangkok und Ban Krut. Also glaub ihm bitte was er sagt. Wir tun das auch alle.
Prust...:grin:

Dein Statement hat wohl nicht jeder richtig interpretiert... :lol:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.622
...nur will ich mich von dir nicht als Lügner oder strunzdoof hinstellen lassen
Beides liegt nicht in meiner Absicht, fuer fragwuerdig halte ich die Mentalitaet fuer etwas zu bezahlen das man nicht in den Haenden haelt.

Also wenn ich bisher ein Flugticket gekauft habe, bezahlte ich nach Erhalt der Tickets oder e-tickets und alles andere erscheint mir ein wenig hirnrissig.

Fuer Leute, die meinen sie muessten beim Flug noch die letzten fuenf Euro sparen und dabei auf die Schnauze fallen, fehlt mir das Mitgefuehl.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
ich bin ent-geistert und nicht begeistert was ich so alles lese hier.
Grundsätzlich ist es Mist,wenn Typen wie der Herr Phuket Müller oder andre Namen Leute bescheissen.
Aber nun mal zum Thema Ebay und Flugtickets.
Nur mal so.Bei Ebay verkauft ein Reisebüro Namens Amexia Tickets von Emirates Preis ca. 619 Euros.Zum gleichen Zeitpunkt gibt es diesen Preis nicht annähernt irgendwo im Netz oder in andren Suchmaschinen.Was soll man davon halten?Schaut mal und sagt eure Meinung.
Ich schreibe das nur mal so.brauche keine Tickets,habe gestern welche gekauft bei einem Namhaftem grossen Unternehmen.und auch schon bekommen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.150
Ebay ist ein Saftladen!
Ich weiss von jemandem der wegen Betrug gesperrt wurde und sich zwei Jahre später mit den gleichen Daten - also Name, Geburtsdatum,.. wieder angemeldet hat. Ohne irgendein Problem.

Den Geschädigten würde ich raten - sofern eine Rechtschutzversicherung die Kosten übernimmt - gegen die zu klagen. Aber nur dann. Gibt es keine Rechtschutzversicherung, dann hilft nur schlucken und weitermachen.
In jedem Fall würde es mich freuen, wenn ihr Recht bekommen würdet, und E-bay dazu verdonnert wird in Zukunft mehr Sorgfalt walten zu lassen und linke Vögel auszuschliessen.

F

Frankie187

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ebay ist ein Saftladen!
Ich weiss von jemandem der wegen Betrug gesperrt wurde und sich zwei Jahre später mit den gleichen Daten - also Name, Geburtsdatum,.. wieder angemeldet hat. Ohne irgendein Problem.

Den Geschädigten würde ich raten - sofern eine Rechtschutzversicherung die Kosten übernimmt - gegen die zu klagen. Aber nur dann. Gibt es keine Rechtschutzversicherung, dann hilft nur schlucken und weitermachen.
In jedem Fall würde es mich freuen, wenn ihr Recht bekommen würdet, und E-bay dazu verdonnert wird in Zukunft mehr Sorgfalt walten zu lassen und linke Vögel auszuschliessen.
Danke Alder...

bist echt n dufter Typ8-) Werd mein Glück auf jeden Fall versuchen!

eyeQ

eyeQ

Senior Member
Reaktion erhalten
4
das istr alles noch gar nicht raus, geld weg.
weil die flugtickets wenn man sie über einen reiseveranstalter bucht, muss dieser einen reisesicherungsschein ausstellen!!!!
das ist pflicht und wird auch überall so gehandhabt....
bedeutet der flug ist gegen solche vorfälle wie insolvenz versichert

wenn der verkäufer keinen sicherungsschein ausgestellt hat, dann zahlt er eben selbst,
sofort verbraucher schutz anrufen
mit strafanzeige wegen betrug und unterschlagung antworten
ebay informieren
negativ bewerten

anwalt wird nicht nötig sein.... dem knilch erst mal klar machen, das er im unrecht ist.

was habt ihr den für TICKETS???
E tickets
oder habt ihr altmodische gedruckte bekommen ?
ich bin vor 3 Jahren zum letzen mal mit dieser mist airline turmenistan geflogen....
da gab es noch die alten tickets die per post kommen
aber soweit ich weiss
sind alle airlines auf code tickets umgestiegen

mit diesem code kann man dann auch bei international flights flight status schedules at checkmyflight.com oder check-my-flight.com seinen flug checken,.... wenn da nichts eingetragen ist, dann ist der code mumpitz, das e ticket nicht echt.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.150
oder habt ihr altmodische gedruckte bekommen ?
Anscheinend haben sie gar nix bekommen.
Ausser vielleicht eine E-Mail mit dem Inhalt: " Überweis mir Geld, dann hab ich billige Tickets für dich"

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
weil die flugtickets wenn man sie über einen reiseveranstalter bucht, muss dieser einen reisesicherungsschein ausstellen!!!!
das ist pflicht und wird auch überall so gehandhabt....
bedeutet der flug ist gegen solche vorfälle wie insolvenz versichert

wenn der verkäufer keinen sicherungsschein ausgestellt hat, dann zahlt er eben selbst,
sofort verbraucher schutz anrufen
mit strafanzeige wegen betrug und unterschlagung antworten
Das ist schlicht Unfug. Reisesicherungsschein muss nur bei Pauschalreisen ausgegeben werden, dann tritt das Büro als Veranstalter auf und nicht als reiner Vermittler.

BTW, dein Link verweist auf eine geparkte Seite :(

K

KANA

Full Member
Reaktion erhalten
0
Zitat von resci
Dieter ist ein mit allen Wassern gewaschener erfolgreicher Real Estate Manager.........

Ich hab gar nicht gewusst,das Consul Weyer,auch solche Titel verkauft.

D

dsching dschog

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DENNOCH geh ich sicherlich nicht von 100% Erfolg aus. Aber whatever ich werd mich schwer damit tun das Geld abzuschreiben wenn ich noch eine Chance sehe das ich es wieder bekomme.
Du schmeißt nur schlechtem Geld gutes hinterher.
Ein Anwalt wird dir doch nicht vom Klagen abraten. Ist doch deren Geschäft.

Und einen Laden wie Ebay zu verklagen.... die gehen unter Garantie bis in die letzt Instanz, so etwas hält eine kleiner Mann wie du doch gar nicht durch.

Thema:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay: - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Hilfe Heiratsvisum - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Oben