www.thailaendisch.de

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Diskutiere Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay: im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auch wenn Du bei einer Airline direkt buchst (mit Ausnahme von LH und AB), buchst und zahlst Du an eine auslaendische Firma. Absolut problemlos...
C

carsten

Gast
Flugticket per Ebay? Von einer Firma außerhalb Deutschlands (d. h. ohne jeden Rechtsschutz)? :yourescrewed:
Auch wenn Du bei einer Airline direkt buchst (mit Ausnahme von LH und AB), buchst und zahlst Du an eine auslaendische Firma.
Absolut problemlos.
Nur sollte man solche Sachen nicht per Ueberweisung, sondern ausschliesslich per Kreditkarte zahlen (bei ueber 90% der Airlines ist eh nur Kreditkartenzahlung moeglich).
Dann kann man das Geld durch die Kreditkartenfirma wieder rueckabwickeln. Bei UEberweisung heissts: Weg = weg, da ist nix mehr zurueckzuholen.

Grossartigen Schutz hast Du auch bei einer Buchung ueber ein deutsches Reisebuero nicht, sofern nur ein Flugticket gekauft wird, hat es ja schon etliche Faelle gegegben.
Sicher kann man nur sein, wenn man Ticket und mind. eine Hoteluebernachtung zusammen bucht, dann ist das ganze eine "Pauschalreise", die bei Buchung uber ein deutsches RB mit dem Sicherungsschein versehen sein muss, bei Konkurs des RB bzw. Veranstalters springt dann die Versicherung ein. Nur so ist ein gewisser Schutz vorhanden.
 
H

Hitori

Senior Member
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
591
Reaktion erhalten
0
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Reisebüroklitsche in Süd-Ost Asien mit einer internationale Airline...
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.197
Reaktion erhalten
1.383
Ort
Hamburg
Dass man mal kurz ins Reisebuero seines Vertrauens latscht, hat anscheinend schwer an Attraktivaet eingebuesst.
Allerdings, ich kaufe seit Jahren meine Tickets übers Internet, allerdings nur über renommierte Plattformen.

Ansonsten ist der Betrug einfacher geworden, seitdem die E-Tickets zum Einsatz kommen. Letzten Endes weiß man erst am Flughafen, ob das Reisebüro nicht doch in letzter Minute den Flug storniert hat.
 
C

carsten

Gast
Allerdings, ich kaufe seit Jahren meine Tickets übers Internet, allerdings nur über renommierte Plattformen.

Ansonsten ist der Betrug einfacher geworden, seitdem die E-Tickets zum Einsatz kommen. Letzten Endes weiß man erst am Flughafen, ob das Reisebüro nicht doch in letzter Minute den Flug storniert hat.
Ein richtiger Storno geht m.W. nur bis 24 Std. vor Abflug, danach ists "No Show".
Man kann seine Buchung ja regelmaessig ueber die grossen Buchungsmaschinen ueberpruefen, man muss halt wissen, bei welcher gebucht wurde.
Fuer AMADEUS geht man zu www.checkmytrip.com , fuer die 3 anderen grossen Maschinen (SABRE, GALLILEO und faellt mir gerade nicht ein) gibts auch die entsprechenden Seiten.
Dort sieht man auch sofort irgendwelche Aenderungen an der Buchung, wie z.B. Flugzeitenaenderungen, ob das Ticket ausgestellt wurde usw.
 
F

Frankie187

Junior Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Hallo Threadöffner!

Ich habe soeben erfahren das ich auch auf diesen Günther Müller reingefallen bin.Wenn du willst kannst du mir ja eine E Mail schreiben. Aber um realistisch zu sein muss man sagen das unser Geld wohl weg sein wird. In in jedem Fall werde ich eine Strafanzeige erstatten. Aber noch viel lieber würde ich nach Phuket fliegen....:furious:

Naja meld dich einfach vielleicht fällt uns ja noch was ein.
 
P

Peng87

Junior Member
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Servus,
habe auch einen Flug bei dem Penner gebucht. Der dürfte dann wohl auch flach fallen ;(
@noisedeluxe: Unter welcher Nummer hast du bei Turmenistan Airlines angerufen ob dein Ticket gebucht wurde? Würde nämlich auch gerne dort anrufen.
Mich hat der Günter Müller auch angerufen, von dem her hatte ich auch ein gutes Gefühl bei dem Flug. Haltet mich bitte auf dem Laufenden, was ihr jetzt so gegen ihn unternehmt.
Danke!!!
 
ElwoodMadsen

ElwoodMadsen

Senior Member
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
174
Reaktion erhalten
0
Ort
Kongo-Brazzaville
Ohne auf Euch rumhacken zu wollen , aber warum bucht Ihr denn bei sowas :confused:

Tut mir leid um Eure Kohle aber heut wurden 2 Auktionen beendet mit " Verkauft " , da kommt noch mehr .

Ab Berlin mit LTU gibts auch unter 550 Euse ohne Umsteigen .
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.942
Reaktion erhalten
112
Wenn so ein Typ ,wie der Herr Müller sowas immer weiter macht,wünsche ich mir einen Racheakt,den er nicht vergisst.
Da muss dann vor ort einer genau wissen,wann er wo ist.
Dann mit Baseballschläger auf beide Schienbeine ,bis zum Bruch.Und auf beide Hände.Damit so einer nichts mehr anpackt.
Hart werden einige hier sagen?Ja, aber es gibt Leute die eine andre Sprache nicht verstehen.
Diese Aktion ist dann den Flugpreis wert.
 
spartakus1

spartakus1

Senior Member
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
2.021
Reaktion erhalten
0
Ort
Euskirchen
Wenn so ein Typ ,wie der Herr Müller sowas immer weiter macht,wünsche ich mir einen Racheakt,den er nicht vergisst.
Da muss dann vor ort einer genau wissen,wann er wo ist.
Dann mit Baseballschläger auf beide Schienbeine ,bis zum Bruch.Und auf beide Hände.Damit so einer nichts mehr anpackt.
Hart werden einige hier sagen?Ja, aber es gibt Leute die eine andre Sprache nicht verstehen.
Diese Aktion ist dann den Flugpreis wert.
Ja. Der Gedanke kam meinem Kumpel auch.
Nur wer soll so etwas machen?
Da findet man keinen. Und wenn doch, besteht die Gefahr, (auch wenn man es selber macht) dass man erwischt wird und so richtig einen auf den Sack bekommt.
Wahrscheinlich ist deine Strafe 10mal härter, als die für den Betrüger.
So ist unsere Rechtssprechung...
 
F

Frankie187

Junior Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Wenn so ein Typ ,wie der Herr Müller sowas immer weiter macht,wünsche ich mir einen Racheakt,den er nicht vergisst.
Da muss dann vor ort einer genau wissen,wann er wo ist.
Dann mit Baseballschläger auf beide Schienbeine ,bis zum Bruch.Und auf beide Hände.Damit so einer nichts mehr anpackt.
Hart werden einige hier sagen?Ja, aber es gibt Leute die eine andre Sprache nicht verstehen.
Diese Aktion ist dann den Flugpreis wert.
Da hast du Recht! Ich steck ja mitten Drin in diesem Betrugsskandal!Und der Mann ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Keine Ahnung wohin das noch alles führt aber mein Geld kann ich wohl leider vergessen. Schade eigentlich, hatte die ganzen Semesterferien für diesen Urlaub auf dem Bau gearbeitet. Und dann kommt so ein Arschloch um die Ecke und zerstört den Traumurlaub...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.603
Reaktion erhalten
3.622
Ort
Bangkok / Ban Krut
Da hast du Recht! Ich steck ja mitten Drin in diesem Betrugsskandal!Und der Mann ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Keine Ahnung wohin das noch alles führt aber mein Geld kann ich wohl leider vergessen. Schade eigentlich, hatte die ganzen Semesterferien für diesen Urlaub auf dem Bau gearbeitet. Und dann kommt so ein Arschloch um die Ecke und zerstört den Traumurlaub...
Ich bin jetzt vor allem darauf gespannt, was Fraenkie 188 dazu sagen wird.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.306
Reaktion erhalten
6.150
Huch. Den Thread habe ich eben erst entdeckt.

Also ich kenne den Müller aus Deutschland, fast 30 Jahre.
Ich kann nur sagen - öhm - das sieht ihm ähnlich. Ist ein alter Zuhälter, der auch schon X-Mal wegen Betruges u.ä. vorbestraft ist und auch ewig gesessen hat.

Freunden von mir hat er erzählt, dass er jetzt in Phuket sitzt und thailändischen KrimsKrams auf E-Bay verscherbelt.

Nun Ja, da ist ja auch was dran.:wavespin:

Tut mir leid für die Leute, die er abgezogen hat.
 
D

DerLudwig

Junior Member
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
39
Reaktion erhalten
0
Ort
München
na alder wer bist du denn, dann kennen wir uns doch bestimmt auch oder?
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.306
Reaktion erhalten
6.150
na alder wer bist du denn, dann kennen wir uns doch bestimmt auch oder?

Das kann schon sein. Nidderau kommt mir so bekannt vor. Ist ganz in der Nähe von Rossdorf, gelle?

Wie dem auch sei, ich stehe nicht auf Leute, die andere um ihr schwer verdientes Geld bringen, weil sie mit Hirn oder Händen nicht arbeiten können oder wollen.
 
F

Frankie187

Junior Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Das kann schon sein. Nidderau kommt mir so bekannt vor. Ist ganz in der Nähe von Rossdorf, gelle?

Wie dem auch sei, ich stehe nicht auf Leute, die andere um ihr schwer verdientes Geld bringen, weil sie mit Hirn oder Händen nicht arbeiten können oder wollen.
Und könntest du den mit weiteren Infos dienen bzw. irgendwie helfen. Ja das mit dem hart verdienten Geld stimmt schon. Hab die ganzen Semesterferien aufen Bau gejobbt um die Reise meiner Freundin zu Weihnachten zu schenken und dann sowas. Echter Alptraum und die Polizei kann ihn anscheinend nicht ausfindig machen. Und den Namen auch noch niemanden hier zu ordnen.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.306
Reaktion erhalten
6.150
Ja, was kann ich helfen? Wenn die Polizei ihn nicht ausfindig machen kann, was kann man da tun?

Ich hab den schon gute 15 Jahre nicht mehr gesehen, und selbst wenn du den genauen Aufenthaltsort hättest, was dann?

Die Kohle ist weg, da kann ich dir leider keine Hoffnung machen. Alles was man tun kann hast du ja schon getan, nehme ich an, wenn du bei der Polizei warst.

Und für die Zukunft keine Tickets mehr über E-Bay oder einen Link in Afghanistan ordern, sondern am Besten zu Büros in deinem Ort oder in der Nähe gehen, die es schon ein paar Jahre gibt. Die sind nämlich auch nicht viel teuerer - das ist meine Erfahrung. Ich habe sowieso über die grossen Flugseiten im Netz noch nie etwas Brauchbares finden können.

Und wieso kommt jemand auf die Idee mit Turkmenistanair zu fliegen, das muss ich auch nicht verstehen.:confused:
 
P

pattaya55

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
13
Reaktion erhalten
0
Turkmenistan Airlines fliegt schon seit vielen Jahren jeden Samstag von Frankfurt nach Bangkok. Man bekommt bei dieser Airline die preiswertesten Tickets nach Bangkok. Ich selbst bin schon dreimal mit denen geflogen und habe über eBay gebucht. Wenn ein Betrüger wie Phuket-Fly-Müller die Leute abzockt, heisst das noch lange nicht, dass alle Flug-Anbieter bei eBay unzuverlässig sind.
Nur hätte ich bei diesem Typen ohnehin nichts gebucht. Geschäftsadresse in Thailand, auf Phuket! Da hätten doch bei seinen Kunden die Alarmglocken läuten müssen!
 
Thema:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay: - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

    Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

    Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

    Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

    Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

    Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Hilfe Heiratsvisum - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

    Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

    Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

    Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

    Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

    Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Oben