www.thailaendisch.de

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Diskutiere Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay: im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo! wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen...
N

noisedeluxe

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo!
wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen.

jetzt erreicht uns aufeinmal diese mail:

Mein Name ist Gerd Metzler

Ich habe soweit es möglich ist die Geschäftstätigkeit der Fa.Phuket Fly übernommen.
Durch Flugstreichungen der Airline an Wheihnachten haben viele unsere Kunden den Rückflug Verloren.
Das hat dazu geführt das unser Großhändler voraussichtlich in die Insolvenz gehen muß. Das wiederum hat Herrn Müller so stark zugesetzt,das er umgehend ins Hospital eingeliefert werden mußte. Die Ärtze sagen es sei nicht abzusehen wenn er wieder entlassen werden könnte.
Da wir keine Rückflüge im Januar und Februar bekommen werden,
Werde ich mich mit allen mittelm dafür einsetzen das wir ihr geld zurückbekommen werden.
Das ist zurzeit nicht einfach und bedarf wahrscheinlich einige Zeit.
Ich werde mit allen mitteln für ihre Interessen eintreten.
Unsere Neue Adresse 161/7 Patak road, 83100 Phuket ,Thailand
Meine e.Mail Sign In

Natürlich werde ich auch die alten e.mail Adressen beantworten.
Ich hoffe ich kann alle Probleme in ihrem Interesse lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Metzler

das ist die firma:

Phuket - Fly Thailand Reisen
66/23 Chaofa WestRoad. Moo10,ThambonChalon ,ampur Muang 83130 Phuket,Thailand
Tel 076 384285
mobil 0870832249 Fax 076 384286 co. Postfach1911,63409 Hanau
Umleitung
Mail: phuket-Fly@web.de

er verkauft immer noch bei ebay als: SAYAM-PRO

Asien Flug Thailand Bangkok ab Frankfurt Phuket möglich bei eBay.de: (endet 11.01.11 02:29:24 MEZ)

habe heute bei turmenistan airlines angerufen. die tickets waren reserviert durch phuket-fly, das geld wurde aber nie an die airline überwiesen.

kennt jemand diese firma? oder ist jemand in phuket, der uns helfen kann?

wir vierl leute haben uns so gefreut auf die reise und jetzt ist alles dahin.
scheinbar auch das geld weg.

danke für eure hilfe!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
oder mathematisch ausgedrückt: (turmenistan airlines + Phuket-Fly) hoch das geld sofort überwiesen = das geld weg

N

noisedeluxe

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
kennt jemand die firma?

oder ist hier jemand aus phuket, der mal vorbeifahren könnte?

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Warum nicht PayPal bezahlt, mache ich bei Ebay immer so und der Veranstalter bittet das sogar an.:confused:

N

noisedeluxe

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
für den flugzeitraum gab es keine tickets bei ebay. deshalb habe ich ihn angemailt und dann alles per mail/banküberweisung gemacht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Das Geld kannst du wohl abschreiben. Was soll denn jemand ausrichten, der da mal in Phuket vorbei fahren könnte?

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Das Geld kannst du wohl abschreiben. Was soll denn jemand ausrichten, der da mal in Phuket vorbei fahren könnte?
Wenn er ein Betrüger ist einiges wenn man mit der Polizei kommt.
Das ist nicht weit von mir, schau ich Morgen mal nach ob es diese Firma überhaupt
gibt

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Meinst du erntshaft, da bekommt jemand sein Geld zurück, selbst wenn ihn die Polizei antreffen sollte, was ich bezweifle?

D

dsching dschog

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Darf man fragen wie viel die Tikets gekostet haben?

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen was jemanden dazu bewegt Tikets über eine dubiose Internetplatform von einer unbekannten Firma zu kaufen welche für eine Substandard Airline ausgestellt sind.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Meinst du erntshaft, da bekommt jemand sein Geld zurück, selbst wenn ihn die Polizei antreffen sollte, was ich bezweifle?
Das Geld wird wahrscheinlich weg sein, vielleicht kann ihm aber die Polizei das Handwerk legen.

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Im groben übersetzt heißt noise deluxe --> Luxusgeschwätz.
Und ich glaube als solches, sollten wir es auch betrachten. Obwohl der Threadstarter sich viel Mühe gibt die Situation zu schildern, überwiegen meine Zweifel, ob man alles glauben sollte.

Gruß wansau

N

noisedeluxe

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo!
die tickets (4 stück) haben 580,- euro pro stück gekostet.

es war aber gar nicht so dubios. der händler ist wie gesagt schon seit jahren bei ebay und hatte nur gute bewertungen.

zudem hatte ich mehrmals mit ihm telefoniert. es ist ein reiseservice in phuket, der auch bungalows und busfahretn etc. anbietet. oder angeboten hat...

wir haben auf ein deutsches konto der firma überwiesen (in hanau).

N

noisedeluxe

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ wansau. noisedeluxe heisst mein plattenlabel. und es hat sich alles genauso zu getragem was sollte ich davon haben, diese geschichte zu erfinden. der ärger ist riesengroß...

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Du hast doch gesagt, dass du bei einer Firma in D gebucht hast?

Rückforderung des Geldes, Mahnverfahren, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, ...

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo.
Ist einem Bekannten genauso ergangen. Drei Tickets bestellt, bezahlt und nichts erhalten.
Zum RA und Geld zurückgefordert.
Dabei kam heraus, dass schon ca. 50 Leute vor ihm da waren und ihr Geld zurückgefordert haben.
Da war nichts zu holen, er hatte schon mehrere eidesstattliche Erklärungen abgegeben, und hat auch deswegen schon ne Weile im Knast gesessen.
Trotzdem macht er immer weiter. Immer mit verschiedenen Namen und Firmenorten.
So weit ich mich erinnere lief die ganze Geschichte auch über eine Firma in Phuket.
Kein Cent war bei ihm zu holen. Sieht nicht gut aus.

Und das schlimmste ist, dass man denen nicht das Handwerk legen kann. Der macht immer weiter und die Strafen sind viel zu lasch, wenn ihm überhaupt illegale Tätigkeit nach zu weisen ist.
Und er verdient sehr gut mit der Geschichte.

Ich laube, ich habe damals auch hier darüber berichtet.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Um das Geld ist es natürlich schade, aber ehrlich gesagt wie kann man bei Phuket-fly Tickets für Turkmenistan Air kaufen, das riecht ja förmlich nach Beschiss...

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Du hast doch gesagt, dass du bei einer Firma in D gebucht hast?

Rückforderung des Geldes, Mahnverfahren, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, ...
Wooo..? hat der Threadstarter das gesagt ?

" es war aber gar nicht so dubios. der händler ist wie gesagt schon seit jahren bei ebay und hatte nur gute bewertungen." # 12.
" wir haben auf ein deutsches konto der firma überwiesen (in hanau). "

Company dort noch nicht gesperrt ??

Fimensitz in TH. und deutsches Kto. wenn ich das richtig verstanden hab..und Postfach1911, 63409 Hanau.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ wansau. noisedeluxe heisst mein plattenlabel.
SLUR ?? Wie biste den an die gekommen ?

Falls eine deiner Bands mal nach "vorne" kommt (Geld macht) und auf Tour geht - eventuell mit eigener PA und /oder Light und Techniker reisen will, kannst du dich ja melden ;-)
www.thai-event.com
Ich baue die Seite gerade neu auf, also nicht wundern das sie eben bei thai-event.com liegt (die brauche ich eben noch nicht ) - habe sie da nur zwischengelagert, landet spaeter wieder unter www.soundcheck-bs.de

"Khunpann" bei Smallroom ist Klasse ;-)

H

Hitori

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dass man mal kurz ins Reisebuero seines Vertrauens latscht, hat anscheinend schwer an Attraktivaet eingebuesst.
Flugticket per Ebay? Von einer Firma außerhalb Deutschlands (d. h. ohne jeden Rechtsschutz)? :yourescrewed:

Thema:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay: - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Hilfe Heiratsvisum - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Oben